Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wird der Mond von einem Hologramm verdeckt?

145 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mond, Hologramm, Projektion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wird der Mond von einem Hologramm verdeckt?

26.05.2014 um 08:17
Eine Verschwörungstheorie, über die ich in letzter Zeit öfter gestolpert bin, besagt dass der Mond nur ein Hologramm ist (Theorie 1, sehr unwahrscheinlich) bzw. dass der Mond durch ein Hologramm verdeckt wird (Theorie 2, auf den ersten Blick auch eher unwahrscheinlich) so dass aus unserer Perspektive, von der Erde aus nicht sichtbar ist was dort wirklich vor sich geht. Diese Theorie setzt an andere Verschwörungstheorien bezüglich der Apollo-Missionen an und warum die Amis nie auf den Mond zurückgekehrt sind.

Erstmal hielt ich das ganze für Schwachsinn, weswegen ich mich nicht näher damit beschäftigt habe. (Habe 2011 glaube ich das erste Mal was darüber gelesen).

Nun habe ich durch Zufall einige Videoaufnahmen entdeckt, die doch sehr komisch aussehen und eher nicht gefaked aussehen, und auch nicht durch Kamerafehler entstanden sind, soweit ich das beurteilen kann. (Beim ersten Video bin ich mir nicht ganz sicher..)

Auf dieses Video bin ich schon vor längerer Zeit gestoßen, hab mir aber nicht wirklich Gedanken darüber gemacht was genau den Mond so komisch aussehen hat lassen (ab 1:30 am besten sichtbar, leider ist die Quali nicht so dolle):

Youtube: Mond nun eine Sonne? oder wie?...
Mond nun eine Sonne? oder wie?...
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Dann vor kurzem dieses Video, in besserer Qualität. Der Mann ist wohl ein Amateurastronom mit relativ guter Ausrüstung und hat das ganze das erste Mal 2012 beobachten können, jetzt dieses Jahr wieder in den vergangenen 3 Monaten. Es ist immer ein ähnlicher Ablauf zu erkennen, was evtl. darauf hindeuten könnte dass etwas auf bzw. über den Mond projiziert wird. Weiß nicht wie ich das erklären soll, schaut es euch einfach an..

Youtube: *NEW* All 5 Lunar Wave Events
*NEW* All 5 Lunar Wave Events
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

(Der Channel von dem befasst sich in mehreren Videos damit, also einfach mal kucken, wens interessiert..)

Jetzt müsste man sich natürlich fragen wie so eine Projektion möglich wäre. Ein Hologramm lässt man soweit ich weiß ja nicht durch einen, sondern durch mehrere Projektoren entstehen, vielleicht weiß jemand mehr dazu?

Dann wäre da noch die Frage wer Interesse daran hätte den wirklichen Mond zu verbergen, und wieso...

Hab zu dem Thema keinen Thread gefunden und finde es doch sehr interessant. Ich denke nicht dass der Mond ein Hologramm ist und bin auch skeptisch, dass er von einem Hologramm verdeckt wird, aber es gibt eine Menge Videos, von unterschiedlichen Personen, die Anomalien feststellen und ich kann mir auch nicht wirklich rational erklären wie das Zustande kommt. Auf Youtube findet man noch einige interessante Aufnahmen mehr zu dem Thema.

Was haltet ihr von den Aufnahmen und der Theorie?

Anzeige
2x zitiertmelden

Wird der Mond von einem Hologramm verdeckt?

26.05.2014 um 08:26
@unearthedtru7h
Wie funktioniert denn ein Hologramm?
Braucht man eine Projektionsebene?
Wie funktioniert die LLR-Messung bei einem Hologramm (immerhin schon über 40 Jahre)?


melden

Wird der Mond von einem Hologramm verdeckt?

26.05.2014 um 08:36
Ich weiß nicht wirklich viel über Hologramme an sich, aber ich gehe davon aus dass man eine Projektionsebene benötigt. Dabei dachte ich an den Mond selbst. Deswegen halte ich erstere Theorie auch für sehr unwahrscheinlich bzw. für schlicht nicht machbar. Wenn ich das richtig sehe...

Die LLR-Messung würde ja dennoch funktionieren wenn der Mond von einem Hologramm sozusagen umgeben ist. Dass der Mond selbst ein Hologramm ist halte ich für ausgeschlossen...

Aber wäre ein Hologramm auf, bzw. um den Mond so projizierbar, dass die Oberfläche darunter nichtmehr oder nur noch sehr schwer erkennbar ist? Dass das Licht der Projektion also stark verdichtet ist und nicht mehr komplett durchsichtig? Sonst hätte das ganze ja keinen Zweck, wenn dem so ist.

Diese Wellenbewegungen sind halt sehr komisch und deuten auf so etwas wie eine Projektion hin. Von der Kamera kann das ja nicht kommen, ist ja digital, nicht analog...


melden

Wird der Mond von einem Hologramm verdeckt?

26.05.2014 um 08:54
@unearthedtru7h
Wenn es auf die Mondoberfläche projeziert werden soll, dann wäre es wohl ein Reflexionshologramm und es müsste sich irgendwo auf der Erde bzw. zwischen Erde und Mond ein "Bildemitter" inklusive Kraftwerk finden lassen.
Klingt für mich eher unwahrscheinlich und wäre wohl kaum vor allen Astronomen geheim zu halten.
Das alle Astronomen weltweit Mitglieder einer grossen Verschwörung sind halte ich auch für mehr als unwahrscheinlich.


melden

Wird der Mond von einem Hologramm verdeckt?

26.05.2014 um 08:57
@unearthedtru7h

Ich denke das ist Unfug. Sowas wäre doch schon lange aufgefallen bei den vielen Missionen zum Mond die gemacht wurden.


melden

Wird der Mond von einem Hologramm verdeckt?

26.05.2014 um 08:58
Ok erstmal weg von der Hologrammtheorie, wie sind die Anomalien in den Videos zu erklären?


melden

Wird der Mond von einem Hologramm verdeckt?

26.05.2014 um 09:00
@unearthedtru7h

Du meinst das Geflacker? Dreck in der Atmosphäre würde ich tippen.


melden

Wird der Mond von einem Hologramm verdeckt?

26.05.2014 um 09:00
Diese Wellenbewegungen sind atmosphärische Phänomene.
Unterschiedliche Temperaturen lassen die Atmosphäre flimmern.
Das sieht man auch häufig im Sommer auf dem Asphalt, oder generell wenn heiße Luft aufsteigt flimmert alles im Hintergrund.


1x zitiertmelden

Wird der Mond von einem Hologramm verdeckt?

26.05.2014 um 09:07
@unearthedtru7h
Das ist neu. Aber sollte der Mond ein Hologramm sein, müßte denn andauernt solche "Wellen" erscheinen und nicht in unregelmäßigen Intervallen


1x zitiertmelden

Wird der Mond von einem Hologramm verdeckt?

26.05.2014 um 09:08
@unearthedtru7h
Linner hat recht, sind atmosphärische Phänomene. Wenn nicht sollten sie sich auch auf der Aufnahme eines Weltraumteleskops zeigen.
Die Ausschalten dieser atmosphärischen Phänomene ist ja gerade der grosse Vorteil der Weltraumteleskope.


melden

Wird der Mond von einem Hologramm verdeckt?

26.05.2014 um 09:09
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb: Aber sollte der Mond ein Hologramm sein, müßte denn andauernt solche "Wellen" erscheinen und nicht in unregelmäßigen Intervallen
Sehr gute Frage und perfekt auf den Punkt gebracht. Es kann also kein Hologramm sein.


melden

Wird der Mond von einem Hologramm verdeckt?

26.05.2014 um 09:15
Ja, mit dem Geflacker aus dem ersten Video würde ich evtl. zustimmen (ich habe auch nicht wirklich viel Ahnung davon um ehrlich zu sein), aber beim zweiten Video sieht diese Wellenbewegung einfach verdammt komisch aus und ist nicht so erklärbar, da sie mal von unten nach oben (beim der ersten Aufnahme dieses "Phänomens" 2012 glaube ich war es so rum), mal von oben nach unten auftritt, mal von der Seite aber immer ein ähnliches Muster hat. Weiß nicht wie ich das jetzt erklären soll, aber ihr könnt es euch ja selbst ansehen. 1080p, Vollbild dann erkennt man es sehr gut..

Sieht einfach irgendwie "künstlich" aus..


melden

Wird der Mond von einem Hologramm verdeckt?

26.05.2014 um 09:17
@unearthedtru7h
ich vermute die mondnazis dahinter. sie verbergen damit ihre basen. gibt eine doku darüber welche sich "iron sky" nennt.


melden

Wird der Mond von einem Hologramm verdeckt?

26.05.2014 um 09:25
Zitat von Linner74Linner74 schrieb:Diese Wellenbewegungen sind atmosphärische Phänomene.
Am Ende des zweiten Videos blendet der Typ ein Gitter ein um besser erkennen zu lassen, dass diese erste von ihm gefilmte Welle sich endsprechen der Form des Mondes krümmt.
Das wiederum spricht doch tatsächlich gegen atmospherische Phänomene, oder nicht?


melden

Wird der Mond von einem Hologramm verdeckt?

26.05.2014 um 09:35
Man muss vielleicht noch dazu sagen dass der Typ aus dem 2. Video das ganze etwas seriöser angeht und nur von einem Hologramm spricht weil er keine bessere Bezeichnung dafür gefunden hat was dort vor sich zu gehen scheint... das hat nichts mit den Verschwörungstheorien an sich zu tun, ich denke mal er hat auch einfach keine andere Erklärung dazu gefunden.. (hätte das im EP vllt nochmal seperat hervorheben sollen mit dem Video..) mal nur was das angeht was er dort entdeckt hat, wie ist das erklärbar?

Speziell die letzten paar Minuten des Videos verdeutlichen was ich meine..


melden

Wird der Mond von einem Hologramm verdeckt?

26.05.2014 um 09:56
@unearthedtru7h
Naja... Jeder weiß aber was ein Hologramm ist.
Hätte er "Gravimetrische Wellen" gesagt, hätte ich verstanden dass er keine andere Bezeichnung hat.
Aber ich stimme dir zu. Das Thema wird in den Video seriös behandelt. So was sieht man selten. Weil ja vor allem die Amerikaner eigentlich nur immer folgendes schreien:
What the Fuck?
What is that?
Did you see that?
That is scary!
usw.^^

Jedoch wäre auch die Frage sinnvoll. Woher kommen dann diese Wellen? Jede Welle müssten dann im Video ja einen anderen Punkt haben wo sie starten. Des weiterem müssten solche Hologramm wellen auch in regelmäßigen Abständen "aktualisiert" werden und senden so dann Wellen aus. Aber immer wieder mal so kurze, das ergibt meines Erachtens nach keinen Sinn. Oder der Hologramm Reaktor hat Fehl Funktionen^^

*Anmerkung*
Sorry falls ich mich hier irgendwie als Skeptiker aufführe.


melden

Wird der Mond von einem Hologramm verdeckt?

26.05.2014 um 10:08
Jo in Verbindung mit einem Hologramm ist das natürlich unwahrscheinlich aber dennoch muss man sich doch fragen was das ist, wie sowas zustande kommen kann?

Ich kann euch auch die anderen Videos von dem Mann wärmstens empfehlen, weil wie du schon sagst er geht das ganze mit einer gewissen Seriösität an und ist für einen Amateurastronomen auch relativ gut ausgerüstet wie man am Bildmaterial sehen kann.. (Er ist jetzt auch nicht überseriös, aber im Vergleich zu manch anderen... naja ;)) Man muss sehen mit was das ganze in Verbindung steht, es wurden seit der letzten Mondfinsternis eine Menge UFOs von ihm gefilmt. In seinem aktuellsten Video geht er nochmal darauf ein.. Ob das Aliens etc. sein könnten spielt ja gar keine Rolle, es könnten genauso gut die Amis vom NRO sein oder was weiß ich :D Fakt ist eben dass auf bzw. um den Mond in den letzten 2-3 Monaten gehäuft komische Dinge vor sich gehen. Wenn es hier jemanden mit entsprechendem Equipment geben sollte dann kann man sich ja mal selbst ein Bild davon machen.

Das mit den Amis oder Aliens usw.ist jetzt natürlich alles Spekulation, aber die Fakten (nicht identifizierbare Flugobjekte und diese komischen Wellen) sind da und man kann sich das Bildmaterial ansehen und sich dazu denken was man will. Es sind in letzter Zeit einfach viele nicht-identifizierbare Flugobjekte in Mondnähe unterwegs, der Channel ist nicht der einzige der den Mond regelmäßig filmt und dabei auf diese Objekte gestoßen ist.(dazu evtl. noch dieses Video. Die haben gleichzeitig den Mond beobachtet und das selbe gesehen und gefilmt, allerdings von verschiedenen Positionen auf der Erde, hier wird nochmal genauer darauf eingegangen https://www.youtube.com/watch?v=wLQoB_NCq4I) Nur der einzige der das mit den Wellen bemerkt hat... Ist ja auch nicht leicht das mal eben zu entdecken...

Und etwas gesunde Skepsis trägt nur zur Wahrheitsfindung bei, also ist das doch gut so... @Niederbayern88


1x zitiertmelden

Wird der Mond von einem Hologramm verdeckt?

26.05.2014 um 10:10
Bevor man sich aufs Hologramm versteift, was technisch nicht machbar sein dürfte, gilt es erst einmal alle anderen Fehlerquellen auszuschliessen. Neben den athmsphärischen bleiben da auch noch gerätetechnische sowie gezielte Manipulation.
Wenn der Ersteller des Videos von seinen Beobachtungen überzeugt ist, dann hat er mit Sicherheit nicht nur ein Youtube-Video erstellt sondern sich auch mit seriösen Astronomen in Verbindung gesetzt und um peer review gebeten. Man kann davon ausgehen, dass die Publicity für den Entdecker eines Mondhologramms den Hype um Snowden aussehen lässt wie eine Gebetsversammlung.


1x zitiertmelden

Wird der Mond von einem Hologramm verdeckt?

26.05.2014 um 10:14
@emanon
Weiß schon was du meinst^^

Halte ein Hologramm sowieso für unwahrscheinlich.
Außer wir deutschen in Braun wären dafür wiedermal verantwortlich. Genau wie für Ufos usw :)


melden

Wird der Mond von einem Hologramm verdeckt?

26.05.2014 um 10:19
@emanon

Was die UFOs auf bzw. um den Mond in letzter Zeit angeht (vllt besteht ein Zusammenhang zu diesen Wellen... da haste Recht das sollte sich auch jemand professionelles mal genau ansehen, weiß nicht ob der Typ dort mit jemandem Kontakt aufgenommen hat) hatte ein anderer Hobbyastronom gefilmt wie ein UFO scheinbar auf dem Mond eine Art Krater hinterlassen hat und sich mit einem Astronom (nehme ich mal an) der Harvard University, David Aguillar, in Verbindung gesetzt der den neu entstandenen Krater bestätigt hat. Muss mal kucken ob ich das Video nochmal finde

Jo hier: https://www.youtube.com/watch?v=-rPUhZSnlUI (Video: What The Hell Crashed On The Moon NASA And Why Are You Still Silent?)

Da ist der Email-Verkehr zu sehen... Auch sehr interessant das Video weil eben alles in diesem Zeitraum passiert ist, also um die letzte Mondfinsternis, und eben ein Zusammenhang bestehen könnte.


Anzeige

1x verlinktmelden