Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

!!! Hochkultur Ägypter !!!

21 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ägypten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
mystery17 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

!!! Hochkultur Ägypter !!!

24.03.2004 um 19:03
Hi Leute,

ein Buch namens : Verbotene Ägyptologie ist die Sensation!
Ich will euch mal ganz ganz kurz sagen, um was es geht:
Hauptsächlich natürlich um die Ägypter und ihren Errungenschaften, die geleugnet werden obwohl es eindeutige Beweise dafür gibt! Z.B.: hatten die Ägypter damals schon elektrisches Licht
...und Leonardo war nicht ganz so ein Genie, wie man gerne behauptet. Er hat vieles abgezeichnet, was es schon vorher gegeben hat. So auch seine bewrühmte Zeichnung mit diesem Flieger. Abgemalt!!! Und manche Wissenschaftler wissen das und legen alles daran, dies zu vertuschen.

Außerdem geh es auch noch um vorsätzliche Geschichtsfälschung. Allein schon die Vorstellung, dass Menschen so etwas tun, ist schon irre. Und dann noch mit Absicht. Einfach unfassbar. Die Geschichte ist das wichtigste in unserem Leben. ( nicht in dem Sinne, wie man jetzt zuerst denken mag. Ich finde Geschichte in der Schule auch langweilig. Aber gewisse Dinge, zu denen gewiss die ganzen Hochkulturen(wie z.B. Ägypter, Mayas,...) gehören, sind für uns notwendig).
Das merkt man tagtäglich. Fehler macht man für gewöhnlich nur einmal. D.h. wir lernen sozusagen aus ihnen. Diese Fehler sind unsere Vergangenheit. Sieht man jetzt einmal nicht nur den Menschen, sondern die Menschheit allgemein soll das heißen, dass wir aus den Fehlern, die wir gemacht haben lernen und suchen nach Verbesserungen. Wir hatten z.B. einen Hitler. Eine wirklich schlimme Sache, aber wir haben daraus gelernt. Um solche Fehler nicht nochmal begehen zu wollen, muss man sie ja erstmal gemacht haben.

Das sollte jetzt aber nicht das Hauptthema werden.
Ich wollte eigentlich nur eure Meinungen zur verbotenen (verboten, weil es eben Dinge sind, die die Weltanschauungen vieler Menschen vom Grunde erschüttern könnten) Ägyptologie und deren Vertuschung sagt. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir bald antworten würdet.

Ciao Mystery17

Anzeige
melden

!!! Hochkultur Ägypter !!!

24.03.2004 um 19:28
Die Menschen lernen aber nichts von der Geschichte, in jungen Jahren verwenden sie nicht einmal die Erfahrungen ihrer Eltern; alle Fehler müssen immer wieder aufs neue gemacht werden. D.h. die Fehler werden immer schlimmer, je mehr Möglichkeiten den Narren zu Verfügung steht.


melden
Liane ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

!!! Hochkultur Ägypter !!!

24.03.2004 um 21:02
Hab davon noch nix gehört, was mich aber auch wundern würde.
So wie du es aber beschrieben hast, hört es sich ja richtig extrem an. Ich meine, warum wird uns denn das ganze beigebracht bzw. eingetrichtert, wenn die Hälfte davon erlogen ist?
Ich war jetzt immer der Meinung, dass die Ägypter eine Hochkulur waren, aber trotzdem noch nicht so weit "entwickelt" (im Sinne von Neuheiten o. Erfindungen) waren. Ist schon traurig zu hören, dass Geschichte absichtlich verfälscht wird :(

Was einst mal war,
Das ist nicht mehr.
Und was da kommt,
Bleibt nimmermehr...



melden

!!! Hochkultur Ägypter !!!

24.03.2004 um 21:19
So was ist wirklich möglich und gab es in der Geschichte schon.
Z.b. bei dem Thema die Affen die vorfahren der Menschen usw.
Ich weiß nicht welcher das war, aber man hatte mal so einen Schädel gefunden und der sollte näher beweisen das der Mensch aus den Affen abstammt, später stellte sich heraus das es eine lüge war, und das es sich um einen Schweinekopf handelt ohne Kiefer. Wer es nicht glauben kann dem kann ich vieleicht die sache nochmal raussuchen.

Das zeigt das Wissenschaftler wirklich so Erfolgssüchtig sein können das sie lügen verbreiten um ihre theorie ihre erklärung zu beweisen.
Wirklich so jemand, ich meine ist schon schade das es solche Wissenschaftler gibt, denn als einen Wissenschaftler verstehe ich jemanden demn es darum geht es selber zu erfahren und es anderen zu zeigen und nicht um sein erfolg, echt.

______________________________
Der größte Erfolg eines Kriegsherrn ist die Vermeidung des Krieges (Sun Tzu)

Der Islam ist eine Lehre. Muslime handeln aber eigenverantwortlich, wenn sie also was Dummes, unmoralisches, brutales, tun, dann NICHT weil es ihnen geboten ist, sondern weil sie BLÖD sind!



melden
low ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

!!! Hochkultur Ägypter !!!

24.03.2004 um 22:06
@Lightstorm

...??!

wie jetz, soll das jetz heissen das wir von den Schweinen abstammen? hmm... der Körperbau ist ja unseren sehr ähnlich, oder wie war das?


und @thema

hm... mich würde ja interessieren, was die guten alten Ägypter noch so alles draufhatten... Gibts dazu vielleicht n Link? - ohne das Buch durchlesen zu müssen? ;)


melden

!!! Hochkultur Ägypter !!!

24.03.2004 um 22:08
low@

Nein nein... es handelte sich um einen einzigen Schädel der als Fund angegeben wurde.

______________________________
Der größte Erfolg eines Kriegsherrn ist die Vermeidung des Krieges (Sun Tzu)

Der Islam ist eine Lehre. Muslime handeln aber eigenverantwortlich, wenn sie also was Dummes, unmoralisches, brutales, tun, dann NICHT weil es ihnen geboten ist, sondern weil sie BLÖD sind!



melden

!!! Hochkultur Ägypter !!!

24.03.2004 um 22:40
Die Ägypter hatten elektrisches Licht ?
Wie kommst du darauf ?
Woher haben die Autoren dieses Buches ihre Erkenntnisse ?
Sind sie Archäologen oder Physiker ?
Liefern sie schlüssige Beweise oder nur Theorien ?
Klar hat auch Leonardo geklaut, wie alle klugen Köpfe. Schau dir Dieter Bohlen an. :)
Welche Wissenschaftler wollen das vertuschen und warum?
Das sind zwar viele Fragen, aber bevor ich mein Geld für ein Buch rausschmeiße das nichts taugt wüßte ich gern näheres.


NICHTS lebt ewig !


melden
low ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

!!! Hochkultur Ägypter !!!

24.03.2004 um 22:46
@Lightstorm

ahso... dacht schon...


@mystery17

Erdogan Ercivan - Verbotene Ägyptologie - meinst du das Buch?


melden
maik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

!!! Hochkultur Ägypter !!!

25.03.2004 um 10:40
es stimmt, dass die ägypter bereits die technologie des 19. jh. besaßen vom el. strom zu teleskopen, mikroskopen, röntgenapparaten und sogar atomreaktoren. Aber da steckt noch sehr sehr viel mehr dahinter als nur diese tatsache....


melden

!!! Hochkultur Ägypter !!!

25.03.2004 um 13:10
@maik
Die Ägypter hatten die Technologie des 19. JH. ?
Na gut, vielleicht hatten sie Schießpulver und Dampfmaschinen.
Aber das es 18hundertundnkrug schon Röntgenapparate und Atomkraftwerke gab ist mir neu.
;)
Aber im Ernst. Wie kommst du darauf das sie über hochentwickelte Technologie verfügten ? Es gibt keine plausiblen Hinweise darauf.


NICHTS lebt ewig !


melden

!!! Hochkultur Ägypter !!!

25.03.2004 um 13:40
Wenn sie damals schon so weit waren, was ist dann passiert ??? Und was ist mit diesem Zeug's geworden !! Kann mir kaum vorstellen, dass diese Ägyptologen alle einen geklauten Atomreaktor im Keller haben !! Und wie haben die das mit den Glühbirnen hinbekommen ??

Das Leben ist fair


melden
maik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

!!! Hochkultur Ägypter !!!

25.03.2004 um 14:26
eigentlich ist es auch nicht richtig, zu sagen, dass die ägypter diese technologie hatten, denn es waren die, die vorher lebten und irgendwie verlorengegangen sind, wahscheinlich durch eine gewaltige katastrophe. die an technologieen an sich gingen schon vor 10000 jahren verloren. doch es gelang einigen, die schriften zu retten und vür die nähsten aufzuheben. wie gesagt, das geht noch viel weiter, gerade weil da jetzt die pyramiden ne rolle spielen, bzw die sphinx. die ägypter schaften es, einige informationen zu nutzen und den elektrischen strom brauchbar zu machen. ob die ägypter selbst in der lage waren atomreaktoren zu bauen kann ich nicht beweisen, ich weiß nur, dass die ägypter neben gold auch uranerze vorderten, dazu ist schwerstes gerät erforderlich. und ich kann auch mit sicherheit sagen, dass die pyramiden von giseh mehr als 10000 jahre alt sein MÜSSEN!!! und ursprünglich wahrscheinlich als lagerstätte für die papyrusrollen gedient hatten, damit das wissen die katastrophe überlebt. aber als beweise dafür kann man vieles nennen, einfache funde zb wurde in ägypten eine optische linse gefunden, die aus einem material bestand, dass nur im labor unter einer hochspannung von ca. 40kV hergestellt werden kann. diese linse wurde auf ein alter von über 20000 jahren datiert. man konnte auch schon in manchen hieroglyphentexten radioaktive substanzen erkennen, die da dargestellt wurden. was aber auch noch stichhaltig ist, ist, dass nahezu alle alten volker das gesamte sonnensystem kannten, die ägypter, majas und mehr. man fand auch schon alte weltkarten, die das genaue aussehen unserer erde vor 10000 jahren zeigen und auch auf das alter datiert wurden. und ägyptische tempel wurden auch schon z.t auf über 10000 jahre neu datiert. und herausgestellt hat sich auch, dass die pyramiden v. giseh eigentlich fast doppelt si alt sind, wie die stufenpyramide von sakkara. ich könnte hier noch sher viel mehr erzählen, aber es reicht schon wenn ihr das genannte buch "Verbotene Ägyptologie" lest.....


melden
mystery17 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

!!! Hochkultur Ägypter !!!

25.03.2004 um 16:05
Ja, genau das Buch meine ich.

Ich konnte es noch nicht richtig durchlesen und habe mir nur einiges angeschaut und überflogen. Aber ich wollte eure Meinungen dazu hören.

Ich hab auch nicht sehr viel Zeit, um alle Fragen ausreihend zu beantworten, deshalb werde ich versuchen morgen oder übermorgen mir die Zeit zu nehmen!

Bis dann


melden

!!! Hochkultur Ägypter !!!

25.03.2004 um 16:25
@maik

sehr interessante theorie, deckt sich beinahe mit meinen annahmen!
kannst du mir die isbn des buches geben?

Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken verstehst, bist du wahrhaft mächtig!
DENKT doch was IHR WOLLT!
Wer andere kennt , ist klug! Wer sich selber Kennt, ist weise!
Wer andere besiegt, hat kraft!
Wer sich selber besiegt ,ist Stark!
Wer sich durchsetzt, hat Willen!
Wer sich genügen läßt, ist Reich!



melden
ptah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

!!! Hochkultur Ägypter !!!

25.03.2004 um 16:41
Wir hatten KEIN elektrisches Licht !!!
(ich weiß es)

Oder hast du irgendwelche BEWEISE ?!!?
...außer DEINE Meinung

Merket euch, dass ICH es war, der euch ALLE erschaffen hat.

Opfert mir regelmäßig, auf dass ich immer gut gesinnt bin.



melden

!!! Hochkultur Ägypter !!!

25.03.2004 um 16:45
Wir? *g*

Wenn Du das nicht hast,
dieses Stirb und Werde,
bist Du nur ein trüber Gast
auf dieser dunklen Erde.



melden

!!! Hochkultur Ägypter !!!

25.03.2004 um 16:47
Ich halte die Behauptungen, daß die alten Ägypter bereits Atomkraftwerke, Röntgenapparate und wasweißich noch alles gehabt haben sollen, für ausgesprochenen Humbug.
Das Buch ist nicht zufällig von Däniken?
Wenn nicht, dann sicher ein Typ aus der gleichen "Sparte" - der der Erzähler.


Wenn Du das nicht hast,
dieses Stirb und Werde,
bist Du nur ein trüber Gast
auf dieser dunklen Erde.



melden

!!! Hochkultur Ägypter !!!

25.03.2004 um 18:23
Nun ja, nur weil es in einem Buch steht muß es noch lange nicht stimmen.
Kann man vielleicht irgendwo online ein paar Auszüge davon lesen ? Dann könnte man sich ein Bild machen ob sich der Kauf lohnt.


NICHTS lebt ewig !


melden

!!! Hochkultur Ägypter !!!

25.03.2004 um 20:51
Mal abgesehen worauf das Buch letztendlich hinaus läuft, fand ich die Art
interessant wie der Autor verschiedene Analogien zu anderen
Völkergeschichten fand, und somit bloss zu dem Schluss kam dass vieles in
der Geschichtsschreibung einfach untergraben wird.
Ich denke es ging ihm auch nicht ausschliesslich um eine bildliche
Darstellung einer Hochtechnologie des alten Ägyptens, sondern eher darum
uns einen kleinen Auszug aus der Mystik der Archäologie zu zeigen.

...leben heisst lieben!


melden

!!! Hochkultur Ägypter !!!

26.03.2004 um 01:04
Link: doernenburg.alien.de (extern) (Archiv-Version vom 06.05.2004)

hi @LL,

hier ist das licht der pharaone ;-)

u only get what u give


melden

!!! Hochkultur Ägypter !!!

26.03.2004 um 07:59
@Lightstorm

"So was ist wirklich möglich und gab es in der Geschichte schon.
Z.b. bei dem Thema die Affen die vorfahren der Menschen usw.
Ich weiß nicht welcher das war, aber man hatte mal so einen Schädel gefunden und der sollte näher beweisen das der Mensch aus den Affen abstammt, später stellte sich heraus das es eine lüge war, und das es sich um einen Schweinekopf handelt ohne Kiefer. Wer es nicht glauben kann dem kann ich vieleicht die sache nochmal raussuchen.

Das zeigt das Wissenschaftler wirklich so Erfolgssüchtig sein können das sie lügen verbreiten um ihre theorie ihre erklärung zu beweisen.
Wirklich so jemand, ich meine ist schon schade das es solche Wissenschaftler gibt, denn als einen Wissenschaftler verstehe ich jemanden demn es darum geht es selber zu erfahren und es anderen zu zeigen und nicht um sein erfolg, echt."

vielleicht haben die wissenschaftler ja tatsächlich das ding für den schädel gehalten, als den sie ihn ausgegeben hatten...das muss doch nicht heißen, dass sie erfolgssüchtig sind...also ich will sie jetzt nicht komplett in schutz nehmen, weil wir ja alle wissen, dass es überall so ist...aber stell dir vor, sie hätten das kurz nach der entdeckung, dass ihre theorie falsch war, auch bekannt gegeben...was meinst du wäre geschehen?


und zeig mal die unterlagen die du meintest, würde mich mal interessieren :)

Die Zukunft wirst du nie erleben, denn in dem Moment da du meinst die Zukunft zu erleben ist diese bereits lebhafte Gegenwart um sich dann in unnahbare Vergangenheit zu wandeln.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Verschwörungen: Warum baut man eine Mauer um die Cheops Pyramide?
Verschwörungen, 48 Beiträge, am 06.05.2012 von zaphodB.
stefan_1977 am 16.10.2004, Seite: 1 2 3
48
am 06.05.2012 »
Verschwörungen: Projekt Cheops 2012...
Verschwörungen, 35 Beiträge, am 12.03.2012 von MareTranquil
Ascalon am 08.03.2012, Seite: 1 2
35
am 12.03.2012 »
Verschwörungen: Wer sprengte das Hilton Hotel in Ägypten?
Verschwörungen, 19 Beiträge, am 14.10.2004 von Sidhe
lexa am 11.10.2004
19
am 14.10.2004 »
von Sidhe