Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Warum baut man eine Mauer um die Cheops Pyramide?

48 Beiträge, Schlüsselwörter: Ägypten, Pyramiden
happy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum baut man eine Mauer um die Cheops Pyramide?

22.10.2004 um 13:37
@chevalier
Klingt fast so. Die spinnen die Ägypter. *vogelzeig*

«wenn ich aus dem Haus gehe, langweile ich mich» CapaRezza


melden
Anzeige
empty77
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum baut man eine Mauer um die Cheops Pyramide?

24.12.2011 um 02:40
ja aber ws ist draus geworden???


melden

Warum baut man eine Mauer um die Cheops Pyramide?

24.12.2011 um 03:56
@empty77
Die Touris bleiben draußen. Gemeint sind da wohl jene, die überall "Ich war hier"reinritzen wollen...^^


melden

Warum baut man eine Mauer um die Cheops Pyramide?

24.12.2011 um 06:50
@empty77
diese antwort könnte dir wohl am ehesten unser ägyptologie experte beantworten.
@FrankD

dein typ wird verlangt ;)


melden

Warum baut man eine Mauer um die Cheops Pyramide?

24.12.2011 um 10:13
@empty77
Das ganze Areal ist weiträumig eingezäunt worden, die Touris dürfen rein wie immer, aber die illegalen Viehtreiber und Touristenabzocker bleiben draußen.
Speziell die Viehtreiber haben viel zerstört, indem sie ihr Viehzeugs einfach in antiken Gräbern einnisteten die dann alles vollgepisst und ~gekackt haben...


melden
empty77
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum baut man eine Mauer um die Cheops Pyramide?

24.12.2011 um 21:37
@FrankD danke :D
ih dahte sie versiegeln das areal wegen der sinnflut im jahr 2012 oder sowas...


melden

Warum baut man eine Mauer um die Cheops Pyramide?

24.12.2011 um 21:43
@empty77
hrhr, nee, 2012 gibts keine Sintflut, da gibts gar nix :)
An der Mauer (bzw. dem Zaun) bauten sie ja seit 2004. Es ist nur an der Ostseite eine Mauer, die unten an den Dörfern läuft, weiter hinten it es lediglich ein Zaun, der eben verhindern soll, dass Viehzeugs aufs Plateau gebracht werden soll. Unten bei den Dörfern gibt es mehrere Treppen darüber, für die Dorfbewohner. Abgeriegelt wie von VTlern behauptet wurde da gar nichts.


melden

Warum baut man eine Mauer um die Cheops Pyramide?

26.12.2011 um 03:05
Die Mauer schützt die Pyramiden vor Kairo, sonst würde Kairo rund um die Pyramiden weiterwachsen.


melden

Warum baut man eine Mauer um die Cheops Pyramide?

26.12.2011 um 12:06
Vor allem hält man damit auch Raubgräber und die Zeugen Erichs fern. :D:D


melden

Warum baut man eine Mauer um die Cheops Pyramide?

27.12.2011 um 14:41
wer war von euch wirklich schon mal in ägypten ?


melden

Warum baut man eine Mauer um die Cheops Pyramide?

29.04.2012 um 12:37
eintritt


melden

Warum baut man eine Mauer um die Cheops Pyramide?

30.04.2012 um 13:51
Aber man muss bedenken das in dem ZEitraum wo die Mauer angefangen wurde zu errichten, haben Archäologen neue Räume in den Pyramiden gefunden, die haben gemeint das währe ein Testament von den Atlanten für uns was uns offenbart was 2012 passieren soll eine art MAya Kalendar :-/ :-S


melden

Warum baut man eine Mauer um die Cheops Pyramide?

30.04.2012 um 14:35
@GentlemanJin

Ergibt ziemlich wenig Sinn. Man konnte die Pyramiden ja schließlich die ganze Zeit besuchen. Vor dem Bau der Mauer, während dem Bau der Mauer und nach dem Bau der Mauer. Ich war zufällig da, als die Mauer gebaut wurde, und Frank vermutlich, währenddessen und danach (und mindestens ein anderer Kumpel auch).

Wüsstest Du aber, wenn Du den Thread gelesen hättest. Die Mauer dient lediglich dazu, gewisse Abzocker da fernzuhalten. Naja, und um Gräber vor Kamelurin zu schützen.


melden

Warum baut man eine Mauer um die Cheops Pyramide?

30.04.2012 um 16:57
GentlemanJin schrieb:die haben gemeint das währe ein Testament von den Atlanten für uns was uns offenbart was 2012 passieren soll eine art MAya Kalendar
Das habe ich auch gehört. Da soll an den Wänden in Hieroglyphenschrift stehen:

"Achtung, dies ist ein Mayakalender. Bitte erst lesen, wenn seit der Geburt von Jupp Josephson, Buttermilchgasse 12, Nazaret, zweitausendundzwölf Jahre vergangen sind. Wenn ihr euch nicht sicher mit dem genauen Geburtsdatum seid, einfach in den Volkszählungsakten der Römer nachschauen."


melden

Warum baut man eine Mauer um die Cheops Pyramide?

01.05.2012 um 21:13
skyze schrieb am 27.12.2011:wer war von euch wirklich schon mal in ägypten ?
Ich war sogar schon in der Cheopspyramide und im Abu Simbel.


melden

Warum baut man eine Mauer um die Cheops Pyramide?

01.05.2012 um 21:43
@zaphodB.
Ich war sogar schon mal AUF der Cheopspyramide :) Würde ich ungesichert aber nie wieder tun.


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum baut man eine Mauer um die Cheops Pyramide?

01.05.2012 um 21:52
Die Mauer wird wegen der wilden Bauspekulation gebaut,die schon ziemlich Nahe an die Pyramiden ran gekommen ist,es gibt dort ein Ort,der sich ständig vergrößert.
Mit Verschwörung hat das nix zu tun.


melden

Warum baut man eine Mauer um die Cheops Pyramide?

01.05.2012 um 21:58
@shauwang
Nein, ehe weniger, denn die Pyramiden leigen oben auf einem Hochplateau, da wurde noch nichts gebaut. Unten ist der Ort schon am Sphinx angekommen, aber weiter gehts da auch nicht.
Grund Nummer 1 ist, wie ich es schrieb, die illegalen Viehtreiber fern zu halten, die massenhaft Gräber ruiniert und Touris abgezockt haben.
Vieh (also Pferde, Poneys, Kamele) kommen jetzt nur noch durchs Haupttor, und es sind feste Preise vorgeschrieben.
Früher kams schon vor, dass ein Treiber auf einmal, wenn man mitten in der Wüste war, plötzlich den Preis anhob, und wenn man nicht kilometerweit draußen abgesetzt werden wollte, zähneknirschend zahlen musste.


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum baut man eine Mauer um die Cheops Pyramide?

01.05.2012 um 22:02
@FrankD
Im Fernsehen lief im Ntv oder n24 kann auch Phönix gewesen sein eine Sendung darüber und da wurde klar gesagt wegen der wilden Bauspekulation.
ich nehme das ab, das logisch klingt und warum sollten die Märchen erzählen.
Mag ja sein, daß noch andere Gründe vorliegen ,ok.
Auf jeden Fall keine Verschwörung


melden
Anzeige

Warum baut man eine Mauer um die Cheops Pyramide?

01.05.2012 um 22:04
@shauwang
Im Fernsehen wird jede Menge Blödsinn erzählt :)


melden
242 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt