Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gründung von Neuralink zur Kontrolle von Mars?

79 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörung, Mars, Chips ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gründung von Neuralink zur Kontrolle von Mars?

22.01.2023 um 21:06
@JoschiX

Also findest Du es nicht bedenklich dass Elon Musk Firmen wie Tesla, Neuralink, SpaceX hat? Da steckt meiner Meinung mehr dahinter als man zu Anfang glauben mag. Bin ich wirklich der einzige der so denkt?

Anzeige
1x zitiertmelden

Gründung von Neuralink zur Kontrolle von Mars?

22.01.2023 um 21:13
Zitat von HoldingsHoldings schrieb:Also findest Du es nicht bedenklich dass Elon Musk Firmen wie Tesla, Neuralink, SpaceX hat? Da steckt meiner Meinung mehr dahinter als man zu Anfang glauben mag. Bin ich wirklich der einzige der so denkt?
Reiche Leute machen nun mal reiche Leute Sachen. Der eine kauft den letzten lebenden Dodo um ihn mit scharfer Currysauce Hawaii zu verputzen, der andere expandiert um sein Vermögen zu vergrössern. Was sollte zumindest gegen letzteres sprechen ?
Jeder Mensch hat ein gewisses kriminelles Energiepotential in sich, egal ob reich oder arm. Soll man nun bei jedem Menschen vom schlimmsten ausgehen oder nur bei den reichen, per se weil sie reich sind ?


melden

Gründung von Neuralink zur Kontrolle von Mars?

22.01.2023 um 21:20
@JoschiX

Ja da gebe ich dir recht, auch arme Menschen können kriminelle Energie in sich tragen. Aber ist es nicht so dass reiche Menschen eben viel mehr schlechtes erreichen können als der Arme? Ich sage ja nicht dass alle Superreichen schlecht sind, aber wenn man sich so paar Kandidaten anschaut dann macht mir das halt angst.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gründung von Neuralink zur Kontrolle von Mars?

23.01.2023 um 18:56
Zitat von HoldingsHoldings schrieb:Was ist, wenn Elon Musk in Zukunft allen Passagieren die auf den Mars fliegen wollen
Ich muss ja nicht mitfliegen. Wenn schon Chips, dann welche von Kartoffel, nicht von Elon!


melden

Gründung von Neuralink zur Kontrolle von Mars?

23.01.2023 um 18:58
@Doors

Ich finde aber dass das große Implikationen hat. Wenn Elon Musk das erfolgreich auf dem Mars einsetzt, denke ich dass das andere hier auf der Erde auch tun werden, z. B. in China.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gründung von Neuralink zur Kontrolle von Mars?

23.01.2023 um 19:00
@Holdings

Nun lass' man erstmal Mr. Musk auf dem Mars sein, und dann können die Chinesen meinetwegen anfangen, sich Chips zu implantieren.


melden

Gründung von Neuralink zur Kontrolle von Mars?

23.01.2023 um 19:02
@Doors

Ich finde es nicht richtig dass man abwartet und denkt "Da wird schon nichts passieren und wenn, dann wird das mein Leben nicht negativ beeinflussen". Wenn Musk erfolgreich die Chips schon dieses Jahr, aufgrund Genehmigung von FDA, an Menschen testen kann, dauert es nicht lange und dann wird es für die Kolonisten des Mars eingesetzt mit dem Grund dass eine bessere Kommunikation möglich ist. Irgendwann ist es auf der Erde dann für jedermann / jedefrau Pflicht einen solchen Chip zu bekommen. Das macht mir halt große angst.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gründung von Neuralink zur Kontrolle von Mars?

23.01.2023 um 19:04
Zitat von HoldingsHoldings schrieb:Das macht mir halt große angs
Mir fallen so ganz spontan mindestens ein paar Dutzend Dinge ein, vor denen ich mehr Angst bzw. Sorge hätte als vor Musk-Chips in den Köpfen von Mars-KolonistInnen.


melden

Gründung von Neuralink zur Kontrolle von Mars?

23.01.2023 um 19:07
@Doors

Ja natürlich es gibt noch andere Dinge welche einem Angst machen aber das heißt doch nicht, dass man die anderen komplett ignoriert?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gründung von Neuralink zur Kontrolle von Mars?

23.01.2023 um 19:08
@Holdings

Da ich weder vorhabe, auf den Mars noch nach China auszuwandern, sind mir solche Sorgen zunächst einmal zweit-, wenn nicht gar drittrangig.


1x zitiertmelden

Gründung von Neuralink zur Kontrolle von Mars?

23.01.2023 um 19:11
@Doors

Das erinnert mich an ein Zitat aus dem Jahre 1950:


First they came for the socialists, and I did not speak out—
Because I was not a socialist.

Then they came for the trade unionists, and I did not speak out—
Because I was not a trade unionist.

Then they came for the Jews, and I did not speak out—
Because I was not a Jew.

Then they came for me—and there was no one left to speak for me.


Genau das ist die Gefahr wenn man denkt, ach das passiert niemals. Holocaust, Brexit, Russland Krieg, Klimawandel, das sind alles Dinge die man nicht für möglich gehalten hat oder es in weiter Zukunft sieht wo es vllt passiert (Klimawandel).


1x zitiertmelden

Gründung von Neuralink zur Kontrolle von Mars?

23.01.2023 um 20:17
Zitat von HoldingsHoldings schrieb:Genau das ist die Gefahr wenn man denkt, ach das passiert niemals.
Und was sollte man deiner Meinung nun tun, um das zu verhindern, was vielleicht mal kommen könnte?

mfg
kuno


melden

Gründung von Neuralink zur Kontrolle von Mars?

23.01.2023 um 20:27
@kuno7

Man sollte Gehirnchips jeglicher Art nur für Menschen die es aus gesundheitlichen Gründen brauchen zur Verfügung stellen. Niemand sollte ein Chip im Kopf für die Arbeit nutzen oder nutzen dürfen. Sonst ist die erste Frage in einem Bewerbungsgespräch ob man ein Chip im Kopf hat für effizienteres Arbeiten etc.


1x zitiertmelden

Gründung von Neuralink zur Kontrolle von Mars?

23.01.2023 um 20:34
Zitat von HoldingsHoldings schrieb:Man sollte Gehirnchips jeglicher Art nur für Menschen die es aus gesundheitlichen Gründen brauchen zur Verfügung stellen. Niemand sollte ein Chip im Kopf für die Arbeit nutzen oder nutzen dürfen.
Mit welchem Recht möchtest du Erwachsenen Menschen vorschreiben, was sie mit ihrem eigenen Körper tun oder nich?
Zitat von HoldingsHoldings schrieb:Sonst ist die erste Frage in einem Bewerbungsgespräch ob man ein Chip im Kopf hat für effizienteres Arbeiten etc.
Oder man fragt dich, ob du einen Uni Abschluss hast. Universitäten also sicherheitshalber auch verbieten?

Man kann doch nich einfach etwas verbieten, nur weil es missbraucht werden könnte, das heißt, man könnte schon, aber in einer solchen Welt möchte ich nich leben.

mfg
kuno


melden

Gründung von Neuralink zur Kontrolle von Mars?

23.01.2023 um 21:18
Also ich bin kein Fan von der Person Elon Musk selber (mehr), aber die Ideen und was er für Firmen gegründet hat, haben schon Potenzial. Alleine Space X, was Kosteneffizienz und Wiederverwertung der Teile angeht, ist Revolutionär auf dem Gebiet. Und man muss immer im Hinterkopf haben, die Leute selber sind nicht die Firma! Soviel dazu erstmal.

Wenn so ein Chip den Kolonisten helfen könnte da oben besser klar zu kommen, warum nicht? Nur weil man was noch nicht kennt, muss man grundsätzlich keine Angst davor haben. Im zweifel ist das in 50 Jahren so standart, wie heute Smartphones. Und Tests am Menschen, nüchtern betrachtet, was spricht dagegen? Menschen gibts mehr als manche Tiere gewisser Arten auf diesem Planeten. Was macht ein Menschliches leben "wertvoller" als das eines z.b Gorillas von denen es denke mal keine Milliarden auf dieser Welt gibt? Aber mal das beiseite, das es in seiner Leben Zeit noch dazu kommen wird, dass er das miterlebt, halte ich persönlich fast für unwahrscheinlich. Das er die ersten Menschen da hin bringt, vielleicht.
Meiner Meinung nach müsste man um effektiv bzw Effizient zum Mars zu reisen eine Zwischenstation auf dem Mond errichten. Von dort hast du wesentlich weniger Treibstoff Verbrauch usw.


1x zitiertmelden

Gründung von Neuralink zur Kontrolle von Mars?

23.01.2023 um 21:28
Es ist wahr, dass die Technologie immer fortschrittlicher wird und dass es immer mehr Möglichkeiten gibt, menschliche Körper und Gehirne zu verbessern oder zu modifizieren. Unternehmen wie Neuralink von Elon Musk arbeiten an Technologien, die das menschliche Gehirn und die Kommunikation mit elektronischen Geräten verbessern können.
Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass diese Technologien derzeit noch in der Entwicklungsphase sind und es gibt auch viele ethische Bedenken über ihre Anwendung. Es ist unwahrscheinlich, dass es in naher Zukunft eine Option geben wird, einen Chip in den Kopf zu bekommen um ein Auto zu steuern oder ein Twitter zu benutzen. Es ist auch unwahrscheinlich, dass Elon Musk eine solche Technologie entwickelt hat um die Aufmerksamkeit von der Corona Verschwörung abzulenken. Es ist wichtig, sich kritisch mit solchen Theorien auseinanderzusetzen und sich an Fakten und belegbaren Informationen zu halten.


melden

Gründung von Neuralink zur Kontrolle von Mars?

23.01.2023 um 21:39
Zitat von SebzterSebzter schrieb:Meiner Meinung nach müsste man um effektiv bzw Effizient zum Mars zu reisen eine Zwischenstation auf dem Mond errichten. Von dort hast du wesentlich weniger Treibstoff Verbrauch usw.
Wenn man von der Erde aus erstmal zum Mond fliegt und von da aus dann zum Mars, dann brauchst du aber sogar noch mehr "Sprit" als wenn du dich von der Erde aus direkt zum Mars aufmachst.

mfg
kuno


1x zitiertmelden

Gründung von Neuralink zur Kontrolle von Mars?

23.01.2023 um 21:50
Zitat von DoorsDoors schrieb:Da ich weder vorhabe, auf den Mars noch nach China auszuwandern, sind mir solche Sorgen zunächst einmal zweit-, wenn nicht gar drittrangig.
Der Chip ist aber gar nicht gedacht für Mars Kolonisten, sondern neben medizinischen Anwendungen, gedacht für jeden Menschen der daran Interesse hat.


1x zitiertmelden

Gründung von Neuralink zur Kontrolle von Mars?

24.01.2023 um 10:32
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Wenn man von der Erde aus erstmal zum Mond fliegt und von da aus dann zum Mars, dann brauchst du aber sogar noch mehr "Sprit" als wenn du dich von der Erde aus direkt zum Mars aufmachst.
Das ist nicht ganz richtig, da die Gravitation auf dem Mond ca. nur 1/6 der der Erde beträgt und man dort so Zusagen wieder voll tanken und weiter mit mehr Reichweite im Tank, so die Idee. Planeten Konstellationen usw mal außen vor gelassen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gründung von Neuralink zur Kontrolle von Mars?

24.01.2023 um 12:28
Zitat von tarentaren schrieb:Der Chip ist aber gar nicht gedacht für Mars Kolonisten, sondern neben medizinischen Anwendungen, gedacht für jeden Menschen der daran Interesse hat.
Das ist mir schon klar, aber der TE bezog sich ja ausdrücklich auf Mars-Reisende und Chinesen.


Anzeige

melden