Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mars (Pathfinder Verschwörung)

37 Beiträge, Schlüsselwörter: Verschwörung, Mars, Pathfinder

Der Mars (Pathfinder Verschwörung)

26.09.2007 um 17:37
Im Jahr 1997 gelangte eine Sonde der NASA (National Aeronautics and Space Administration) zum Mars. Die Sonde trug den Namen "Pathfinder", auf deutsch also Pfadfinder.
Die Sonde landete am 4. Juli 1997 auf der Mars-Oberfläche und funkte über einen Zeitraum von fast vier Monaten bis September kontinuierlich Bilder vom Mars. Im September riß die Verbindung ab, vermutlich waren ab diesem Zeitpunkt die Batterien leer.
Noch bis Anfang März 1998 versuchte die NASA Pathfinder ins Leben zurückzurufen, aber vergebens: Der Mars hatte zu diesem Zeitpunkt längst ein paar Kilo Elektronikschrott mehr. Die Bilder, die Pathfinder sendete, stellte die NASA direkt ins Netz unter http://www.nasa.gov.
Der Run auf die Bilder war außergewöhnlich und wurde zum Hit des Jahres 1997: Mehr als 565 Mio. Klicks pro Monat konnte dieses kleine Haufen Blech verbuchen.
Im Laufe der Bilder-Übertragung begannen jedoch einige Stimmen die Echtheit anzuzweifeln. Zwar seien unter den Bildern überwiegend echte, jedoch seien einige bewußt verfälscht oder verändert worden. Anfangs wurde diese Ansicht als die Meinung einiger weniger Spinner abgetan, die wieder einmal in einem kleinen Floh die Weltverschörung husten sahen.
Mit der Zeit mehrten sich jedoch die kritischen Stimmen, es traten einige Merkwürdigkeiten zu Tage, die auch den neutralen Beobachter aufhorchen ließen.

Habt ihr auch schonmal was davon gehört ?
Warum sollten die Bilder verändert woren sein ?


melden
Anzeige

Der Mars (Pathfinder Verschwörung)

26.09.2007 um 17:45
Ne hab noch nix davon gehört , wahrscheinlich so eine ähnliche Theorie Basis wie bei der Mondlandungslüge -


melden

Der Mars (Pathfinder Verschwörung)

26.09.2007 um 17:51
Nun ja der Schokorieglehersteller hat versehentlich diese Myhtos in einen Werbespot entlarvt.


melden

Der Mars (Pathfinder Verschwörung)

26.09.2007 um 18:00
Das die meisten Sonden Richtung Mars lieber im Mars laden statt auf dem Mars ist bekannt.

Hast du ein Link welche Bilder verändert wurden ?
und nochwas wenn auf irgendein Bild etwas gibt was wir nicht sehen dürfen

a) wir verändern es
b) wir veröffentlichen es garnicht !

was meinst du was die Jungs von der NASA nehmen werden ?

Schaut euch lieber den Victoria Crater an !!!


melden

Der Mars (Pathfinder Verschwörung)

26.09.2007 um 18:06
Link: www.paranormal.de (extern)

Hier ist der Artikel

Warum die die Bilder doch veröffentlicht haben stimmt das ist mir auch rätselhaft


melden

Der Mars (Pathfinder Verschwörung)

26.09.2007 um 18:10
Ich seh da nix !
Wieso veröffentlich man solche Bilder ?
und fühlt die Bilder nicht mit dem Hintergrund von anderen ?


melden

Der Mars (Pathfinder Verschwörung)

26.09.2007 um 18:11
achja und was meintest du mit dem Victoria Crater hast du einen link


melden

Der Mars (Pathfinder Verschwörung)

26.09.2007 um 18:13
http://www.paranormal.de/geheim/pathfinder3.html
http://www.paranormal.de/geheim/pathfinder4.html


Hast du die auch gesehen?


melden

Der Mars (Pathfinder Verschwörung)

26.09.2007 um 18:28
@Victoria Crater
http://marsrovers.jpl.nasa.gov/gallery/all/opportunity.html
dort unter vermutet man Gestein wie der Mars vor einpaar Millionen Jahren aussah !

@Thema
Wie lässt man solche Bilder überhaupt an die Öffentlichkeit ???

@http://www.paranormal.de/geheim/pathfinder4.html
Weißt du was das ist ???
Diese Mars Antenne ist übrigens auf der Erde gebaut wurden ?
das ist die Spitze vom Lander der Rover hat nur ein Bild geschossen aus der Richtung wo er kommt. Siehe Link

http://mpfwww.jpl.nasa.gov/MPF/ops/rover_from_lander.jpg
bei Bild Sol 33, Sol 39,

Warum auf den Bilder der Rover zu sehen ist, entweder hat der Lander auch eine Kamera oder es ist eine Animation.


melden

Der Mars (Pathfinder Verschwörung)

26.09.2007 um 18:35
Eine andere Möglichkeit !

Die NASA braucht immer Geld und mit solchen Bilder kann man das Interesse an der Weltraumforschung wieder gewinnen.

Traurigerweise finden die Menschen solche Bilder interessanter als Wissenschaftliche Ergebnisse.

so das ist auch eine Theorie.

hier noch ein Bild mit der Antenne
http://mpfwww.jpl.nasa.gov/MPF/ops/sol39l.gif


selber suchen
http://mpfwww.jpl.nasa.gov/MPF/mpf/image-arc.html

dazu bedenkt das diese Technologie aus dem Jahr 1996 ist ! also bitte nicht mit den neuen Rovern vergleichen :)


melden
OpenEyes
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Mars (Pathfinder Verschwörung)

27.09.2007 um 06:10
Naja, der erste Link mit seinen Schlüssen erinnert mich an den "Beweis", daß die Ägypter schon drahtlose Telefone hatten: Bei keiner einzigen Ausgrabung hat man je telegrafenmasten gefunden.

LMAO


melden

Der Mars (Pathfinder Verschwörung)

04.11.2007 um 19:51
Also jetzt mal ehrlich, Eure komischen Bilder zeigen das "LANDEMODUL" oder wie meint Ihr ist der Pathfinder auf die Oberfläche gekommen, etwa per Anhalter durch die Galaxie tz tz tz


melden

Der Mars (Pathfinder Verschwörung)

04.11.2007 um 19:55
Klar liegt da eine Verschwörung in der Luft, denn wie wir alle wissen waren die Decepticons auf der Suche nach dem All Spark schon dort...


melden

Der Mars (Pathfinder Verschwörung)

04.11.2007 um 22:32
o vergleiche mal das landmodul im hangar beim bau und das auf den bildern wo der mars ist na ?

ja richtig das modul hat völlig andere farben also sind die marsbilder schonmal von der farbe her falsch


melden

Der Mars (Pathfinder Verschwörung)

04.11.2007 um 22:42
Ban schrieb:ja richtig das modul hat völlig andere farben also sind die marsbilder schonmal von der farbe her falsch
Yeaah.. schau Dir mal Deine Unterhose im Rotlicht an....
da sind die Streifen dann auch falschfarben...

Der Mars und seine Atmosphäre lassen das Sonnenlicht rötlich erscheinen, daher wirken die Farben auch anders.


melden

Der Mars (Pathfinder Verschwörung)

04.11.2007 um 22:43
Anmerkung:
Das mit der Unterhose sollte ein praktisches Beispiel zum vergleich sein !


melden

Der Mars (Pathfinder Verschwörung)

04.11.2007 um 22:54
Ban schrieb:ja richtig das modul hat völlig andere farben also sind die marsbilder schonmal von der farbe her falsch
ach du kacke, mein zimmer sieht am abend im gelben kunst-licht auch anders aus, als am tag...

mensch suriv, lass doch mal fünfe grade sein... ;)


melden

Der Mars (Pathfinder Verschwörung)

02.12.2007 um 17:11
Tach zusammen,

ich habe mal wieder gesucht und nix gefunden, gab zwar einige treffer, aber nicht das was ich suche.

Ich habe mal ein Pic gesehen von einer der Marsmissionen wo das Landemodul Bilder der Umgebung gemacht hat und dabei auch eine "Echtfarbtabelle" auf dem Modul abgelichtet hat.

Das Problem dabei ist das die Farben der Tabelle verzerrt sind, und nicht den richtigen Farbwert wiedergeben, was darauf schliessen lassen soll das der Himmel Blau ist.

In diesem Sinne


May the pork be with you


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Mars (Pathfinder Verschwörung)

02.12.2007 um 17:38
Ich seh da keine afrikanischen Hütten,das ist ein Atomkraftwerk oder ein Echelonradom


melden

Der Mars (Pathfinder Verschwörung)

19.12.2007 um 22:59
warum sollte man den bilder vom mars verfälschen, also den grund kann ich mir nicht vorstellen, den was soll da schon gross sein. nein das kann ich mir nicht vorstellen das ergibt kein sinn ich denke da gibt es glaube ich tausen andere dinge wo das mehr sinn hat oder ich mir das besser vorstellen könnte, den vom mars an sich haben die ja jetzt keinen nutzen.


melden
Anzeige
1984
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Mars (Pathfinder Verschwörung)

19.12.2007 um 23:08
Solche Bilder würden für immer unter Top Secret fallen und NICHT wieder verändert auf der NASA Seite gezeigt werden. Das ist Blödsinn.

1984


melden
96 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden