Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gründung von Neuralink zur Kontrolle von Mars?

79 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörung, Mars, Chips ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gründung von Neuralink zur Kontrolle von Mars?

22.01.2023 um 15:28
Zitat von HoldingsHoldings schrieb:Stimmst Du mir nicht zu, dass Superreiche eher die Möglichkeit haben solche Pläne durchzuführen? Ich habe noch nicht gesehen dass ein Armer Mensch eine Firma wie Neuralink gründet und Versuche an Tieren und Menschen machen möchte, darauf kommt kein normaler Mensch.
Sicherlich haben Superreiche mehr Möglichkeiten. Aber auch viel zu verlieren, wenn es raus kommt.

Was haben sie denn überhaupt davon?

Anzeige
melden

Gründung von Neuralink zur Kontrolle von Mars?

22.01.2023 um 15:31
@Duggy

Jetzt stellt mal jemand die richtigen Fragen! Genau darum geht es mir in der Diskussion, was hat die Elon Musk Lobby davon diese Chips zu verbreiten und zu normalisieren? Fakt ist dass sie auf den Mars wollen und Elon Musk sprach mal davon dass er für eine Technokratie wäre auf dem Mars! Ich denke er möchte sich als Anführer vom Mars etablieren. Ich könnte auch falsch liegen wollte daher die Meinung von anderen dazu hören.


melden

Gründung von Neuralink zur Kontrolle von Mars?

22.01.2023 um 15:43
Zitat von HoldingsHoldings schrieb:Per Definition ist doch die experimentelle Medizin damit verbunden, dass der Patient die Autonomie seines Körpers aufgibt und Nebenwirkungen/Schäden seines Körpers in Kauf nimmt.
Is das so? Nach meinem Verständnis is der unterschied zwischen experimenteller Medizin und solcher, die gut erforscht is nur das Risiko für schädliche (Neben)Wirkungen. Warum sollte es per Definition eine Aufgabe der Autonomie darstellen?
Zitat von HoldingsHoldings schrieb:Wenn Du nun einen Neuralink Chip im Kopf hast, dann hast Du über diesen einen Stückweit keine Kontrolle
Das Gleiche gilt aber auch für einen Herzschrittmacher, eine Chemotherapie oder ne simple Kopfschmerztablette.
Zitat von HoldingsHoldings schrieb:er kann gehackt werden
Kann er das? Haste mal ne Quelle dafür?
Zitat von HoldingsHoldings schrieb:diejenigen welche die Macht über den Chip haben können dich ausspionieren oder beeinflussen
Das kann Google auch oder die Werbeindustrie oder deine Nachbarn, dazu braucht man keinen Chip im Kopf.
Zitat von HoldingsHoldings schrieb:Stimmst Du mir nicht zu, dass Superreiche eher die Möglichkeit haben solche Pläne durchzuführen?
Sicher, aber die haben auch eher die Möglichkeit die Welt besser zu machen oder? Nur weil man die Möglichkeit hat, etwas zu tun bedeutet es ja noch lange nich, dass man es auch wirklich macht.
Zitat von HoldingsHoldings schrieb:Ich habe noch nicht gesehen dass ein Armer Mensch eine Firma wie Neuralink gründet und Versuche an Tieren und Menschen machen möchte
Klar, arme Menschen gründen eben seltener Firmen als Reiche, aber die allermeisten Firmen kommen auch ohne Tierversuche aus.

mfg
kuno


1x zitiertmelden

Gründung von Neuralink zur Kontrolle von Mars?

22.01.2023 um 15:44
Wie gesagt. Ich glaube eh nicht dass es zu Musks Lebzeiten auf dem Mars eine Kolonie geben wird.

Es sei denn er erfindet irgendein Jugendserum/Adrenochrom damit er noch sehr lange lebt.



Mit einem Menschen auf dem Mars zu landen ist schon extrem schwierig.
Eine kleine Basis zu Bauen in den nächsten 50 Jahren eher schwierig.
Eine ganze Kolonie zu errichten halte ich in den nächsten 100 Jahren für unmöglich.


1x zitiertmelden

Gründung von Neuralink zur Kontrolle von Mars?

22.01.2023 um 15:49
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Das Gleiche gilt aber auch für einen Herzschrittmacher, eine Chemotherapie oder ne simple Kopfschmerztablette.
Das sehe ich nicht so. Ich schrieb zu Anfang dass sich die Leute aufgrund Werbung dafür entscheiden werden. Wenn aber der Chip erstmal im Kopf ist, kriegst Du den nicht wieder raus ohne Komplikationen! Merke ich dass eine Tablette mir nicht gut tut, dann nehme ich die nicht mehr.

Der Trick mit dem Hack ist es, den Chip während der Produktion zu verändern! Und wissen wird es dann keiner.
Zitat von DuggyDuggy schrieb:Es sei denn er erfindet irgendein Jugendserum/Adrenochrom damit er noch sehr lange lebt.
Das ist ja eine interessante Überlegung, ich habe gehört dass Wissenschaftler bereits nah dran sind das Altern umzukehren oder zu stoppen!


1x zitiertmelden

Gründung von Neuralink zur Kontrolle von Mars?

22.01.2023 um 15:56
Zitat von HoldingsHoldings schrieb:Das sehe ich nicht so. Ich schrieb zu Anfang dass sich die Leute aufgrund Werbung dafür entscheiden werden. Wenn aber der Chip erstmal im Kopf ist, kriegst Du den nicht wieder raus ohne Komplikationen! Merke ich dass eine Tablette mir nicht gut tut, dann nehme ich die nicht mehr.
Ja ok, es ging doch aber um die Kontrolle, die man über die Medizin hat und wenn du die Pille erstmal genommen hast, dann is auch erstmal nix mehr mit Kontrolle. Dass die Konsequenzen unterschiedlich ausfallen können, bestreitet ja keiner.
Zitat von HoldingsHoldings schrieb:Der Trick mit dem Hack ist es, den Chip während der Produktion zu verändern! Und wissen wird es dann keiner.
Ja oder die Tablette oder den Herzschrittmacher... Wenn du das konsequent zu ende denkst, dann müsstest du jegliche Medizin ablehnen und nich nur Medizin.

mfg
kuno


1x zitiertmelden

Gründung von Neuralink zur Kontrolle von Mars?

22.01.2023 um 16:01
@kuno7

Wenn ich die Wirkung einer Tablette außer Kraft haben möchte, gibts da schön Möglichkeiten (Stichwort Milch/Übergeben)!
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Dass die Konsequenzen unterschiedlich ausfallen können, bestreitet ja keiner.
Genau darauf möchte ich ja hinaus, stell dir vor Du bist auf dem Mars und hast ein Chip im Kopf und dann heißt es entweder machst Du das und das oder dein Körper wird beeinflusst bspw. Halluzinationen oder auch einfach die Möglichkeit nehmen etwas zu trinken (Stichwort Tollwutvirus).
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Ja oder die Tablette oder den Herzschrittmacher... Wenn du das konsequent zu ende denkst, dann müsstest du jegliche Medizin ablehnen und nich nur Medizin.
Das ist ja worauf ich hinaus möchte, Tabletten und Herzschrittmacher sind stark reguliert und geprüft. Ein Neuralink Chip stammt von einer Firma welche per Definition noch ein Startup ist (Gründung 2016). Wenn eine unabhängige Organisation Regeln/Protokolle aufstellen würde für diese Art von Chiphersteller dann wäre ich damit ja einverstanden, aber das passiert nicht!


2x zitiertmelden

Gründung von Neuralink zur Kontrolle von Mars?

22.01.2023 um 16:16
Zitat von HoldingsHoldings schrieb:Wenn ich die Wirkung einer Tablette außer Kraft haben möchte, gibts da schön Möglichkeiten (Stichwort Milch/Übergeben)!
Das klappt aber auch nur für ein paar Minuten nach der Einnahme, also auf jeden Fall vor der Wirkung. Wenn die Wirkung der Pille erstmal eingesetzt hat, hast du keine Kontrolle mehr.
Zitat von HoldingsHoldings schrieb:Genau darauf möchte ich ja hinaus, stell dir vor Du bist auf dem Mars und hast ein Chip im Kopf und dann heißt es entweder machst Du das und das oder dein Körper wird beeinflusst bspw. Halluzinationen oder auch einfach die Möglichkeit nehmen etwas zu trinken (Stichwort Tollwutvirus).
Da braucht man aber schon ne Menge Phantasie, um von nem Chip im Hirn auf ne komplette Fremdsteuerung zu kommen. Nur weil jemand nen Chip im Kopf hat, is der ja nich automatisch Sklave des Herstellers oder gar des Firmengründers. ;)
Zitat von HoldingsHoldings schrieb:Das ist ja worauf ich hinaus möchte, Tabletten und Herzschrittmacher sind stark reguliert und geprüft.
Das waren die aber auch nich immer. Für die Prüfung braucht es immer freiwillige Tester, ohne die kannste auch nich testen.
Zitat von HoldingsHoldings schrieb:Ein Neuralink Chip stammt von einer Firma welche per Definition noch ein Startup ist (Gründung 2016).
Ja und? Biontech wurde auch erst 2008 gegründet und hat 12Jahre später die halbe (westliche) Welt geimpft. Nur weil ein Unternehmen jung is, müssen deren Produkte ja nich schlecht sein.
Zitat von HoldingsHoldings schrieb:Wenn eine unabhängige Organisation Regeln/Protokolle aufstellen würde für diese Art von Chiphersteller dann wäre ich damit ja einverstanden, aber das passiert nicht!
Ich bin mir sehr sicher, wenn so ein Neuralink Chip medizinisch zugelassen wird, dann werden die schon einige Zulassungsverfahren durchlaufen haben müssen.

mfg
kuno


1x zitiertmelden

Gründung von Neuralink zur Kontrolle von Mars?

22.01.2023 um 16:33
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Da braucht man aber schon ne Menge Phantasie, um von nem Chip im Hirn auf ne komplette Fremdsteuerung zu kommen. Nur weil jemand nen Chip im Kopf hat, is der ja nich automatisch Sklave des Herstellers oder gar des Firmengründers. ;)
Es kann auch sein dass in dem Chip Gift ist und die Menschen müssen tun was gesagt wird sonst wird das Gift eingesetzt. Es mag nach Fantasie klingen aber es ist doch bekannt dass die Menschen jede Schwachstelle eines Systems ausnutzen und wenn da nicht von Anfang an eine unabhängige Organisation dran ist, kann das sehr schnell gefährlich werden.

Du schreibst dass Du dir sehr sicher bist dass schon einige Zulassungsverfahren existieren werden, aber genau das ist das Problem der Menschen sie sind sich immer sehr sicher und können sich das nicht vorstellen. Das konnte der normale Bürger im Nazideutschland nicht oder Brexit konnte man sich auch nicht vorstellen.

Aber was die Leute vergessen ist was alles im Hintergrund ablaufen kann. Schaut man sich die Tweets von Elon Musk an, so erkennt man mMn. keinen Menschen der einen Chip für das Gute der Welt bauen würde, da steckt etwas dahinter.


1x zitiertmelden

Gründung von Neuralink zur Kontrolle von Mars?

22.01.2023 um 16:50
Zitat von HoldingsHoldings schrieb:Es kann auch sein dass in dem Chip Gift ist und die Menschen müssen tun was gesagt wird sonst wird das Gift eingesetzt.
Es kann aber auch sein, das Elon Musk jedem Chip Besitzer 1Mio. Dollar schenkt. ;)
Ich bin eher optimistisch und vermute nich hinter jedem Baum ein menschenfressendes Monster. Is das naiv?
Zitat von HoldingsHoldings schrieb:Du schreibst dass Du dir sehr sicher bist dass schon einige Zulassungsverfahren existieren werden, aber genau das ist das Problem der Menschen sie sind sich immer sehr sicher und können sich das nicht vorstellen.
Soweit ich weiß, sind in Deutschland für jegliche medizinischen Produkte oder Therapien Zulassungsverfahren vorgeschrieben. Hast du hier andere Informationen?
Zitat von HoldingsHoldings schrieb:Das konnte der normale Bürger im Nazideutschland nicht oder Brexit konnte man sich auch nicht vorstellen.
Also den Brexit konnte man sich schon vorstellen, also ich zumindest, hatte allerdings nich damit gerechnet. Und auch bei den Nazis wusste man schon was man bekommt, nur nich unbedingt, wie weit die gehen würden.
Zitat von HoldingsHoldings schrieb:Schaut man sich die Tweets von Elon Musk an, so erkennt man mMn. keinen Menschen der einen Chip für das Gute der Welt bauen würde
Ich für meinen Teil beurteile Menschen nich nach ihren Tweets oder anderen Aussagen in den sozialen Medien, das is mir etwas zu oberflächlich.

mfg
kuno


1x zitiertmelden

Gründung von Neuralink zur Kontrolle von Mars?

22.01.2023 um 16:53
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Soweit ich weiß, sind in Deutschland für jegliche medizinischen Produkte oder Therapien Zulassungsverfahren vorgeschrieben. Hast du hier andere Informationen?
Und diese Zulassungsverfahren sind stets ohne Fehler und es herrscht keine Korruption?
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Also den Brexit konnte man sich schon vorstellen, also ich zumindest, hatte allerdings nich damit gerechnet. Und auch bei den Nazis wusste man schon was man bekommt, nur nich unbedingt, wie weit die gehen würden.
Danach können sich die Menschen das immer sehr gut vorstellen, sah man auch an Russland mit Gaslieferungen. Plötzlich wurde Deutschland lange davor gewarnt und eigentlich wusste es ja jeder Grundschüler.
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Ich für meinen Teil beurteile Menschen nich nach ihren Tweets oder anderen Aussagen in den sozialen Medien, das is mir etwas zu oberflächlich.
Dann solltest Du meiner Meinung nach damit anfangen. Wieso sollte man den Tweets - den eigenen Aussagen eines Menschen - nicht glauben schenken bzw. den Charakter danach beurteilen? Nach was beurteilst Du denn Menschen wenn nicht anhand des Verhaltens von diesen?


1x zitiertmelden

Gründung von Neuralink zur Kontrolle von Mars?

22.01.2023 um 17:13
Zitat von HoldingsHoldings schrieb:Und diese Zulassungsverfahren sind stets ohne Fehler und es herrscht keine Korruption?
Vermutlich nich, aber es ging ja um...
Zitat von HoldingsHoldings schrieb:Wenn eine unabhängige Organisation Regeln/Protokolle aufstellen würde für diese Art von Chiphersteller dann wäre ich damit ja einverstanden, aber das passiert nicht!
Solche unabhängigen Organisationen mit entsprechender Regulierung gibt es also durchaus, nur bei 100% Sicherheit müssen wir wohl passen, aber die gibt es ohnehin nie.
Zitat von HoldingsHoldings schrieb:Danach können sich die Menschen das immer sehr gut vorstellen, sah man auch an Russland mit Gaslieferungen. Plötzlich wurde Deutschland lange davor gewarnt und eigentlich wusste es ja jeder Grundschüler.
Klar, man schätzt die Wahrscheinlichkeit, mit der etwas passieren kann unterschiedlich ein und kann dabei auch mal falsch liegen, aber ich finde es dennoch nich sehr sinnvoll immer vom schlimmsten auszugehen, denn in der Regel trifft der Worst Case nämlich nich ein. Es reicht für gewöhnlich aus, keine unnötige Risiken einzugehen.
Zitat von HoldingsHoldings schrieb:Wieso sollte man den Tweets - den eigenen Aussagen eines Menschen - nicht glauben schenken bzw. den Charakter danach beurteilen?
Weil diese Aussagen eben nur einen sehr kleinen Teil der Persönlichkeit eines Menschen darstellen. Gerade in den sozialen Medien verhalten Menschen sich anders als zB. in Gruppen mit physischem Kontakt.
Zitat von HoldingsHoldings schrieb:Nach was beurteilst Du denn Menschen wenn nicht anhand des Verhaltens von diesen?
Ich beurteile sie eben nach ihrem Verhalten, nich nach dem was sie bei Twitter oder Facebook so schreiben.

mfg
kuno


1x zitiertmelden

Gründung von Neuralink zur Kontrolle von Mars?

22.01.2023 um 17:15
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Weil diese Aussagen eben nur einen sehr kleinen Teil der Persönlichkeit eines Menschen darstellen. Gerade in den sozialen Medien verhalten Menschen sich anders als zB. in Gruppen mit physischem Kontakt.
Aber heißt es nicht dass man sich im Internet mehr so zeigt wie man wirklich ist?
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Ich beurteile sie eben nach ihrem Verhalten, nich nach dem was sie bei Twitter oder Facebook so schreiben.
Wie sollen wir Superreiche denn beurteilen außer über das Medium das sie kommunizieren? Ich treffe im alltäglichen Leben keine Superreichen die ich beurteilen könnte.


1x zitiertmelden

Gründung von Neuralink zur Kontrolle von Mars?

22.01.2023 um 17:20
Zitat von HoldingsHoldings schrieb:Aber heißt es nicht dass man sich im Internet mehr so zeigt wie man wirklich ist?
Hab ich so noch nie gehört und halte ich auch eher für unzutreffend.
Zitat von HoldingsHoldings schrieb:Wie sollen wir Superreiche denn beurteilen außer über das Medium das sie kommunizieren?
Ich beurteile auch keine Superreichen, eben weil ich sie nich (wirklich) kenne.

mfg
kuno


1x zitiertmelden

Gründung von Neuralink zur Kontrolle von Mars?

22.01.2023 um 17:22
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Ich beurteile auch keine Superreichen, eben weil ich sie nich (wirklich) kenne.
Wenn Du also von Epstein usw liest dann beurteilst Du den nicht weil Du den nicht kanntest? Es gibt Fotos von Elon Musk mit Maxwell! Das sagt mir alles.


1x zitiertmelden

Gründung von Neuralink zur Kontrolle von Mars?

22.01.2023 um 17:27
Zitat von HoldingsHoldings schrieb:Wenn Du also von Epstein usw liest dann beurteilst Du den nicht weil Du den nicht kanntest?
So is es!
Zitat von HoldingsHoldings schrieb:Es gibt Fotos von Elon Musk mit Maxwell! Das sagt mir alles.
Das bezweifle ernsthaft, dass ein Foto dir alles sagen könnte. Zu glauben man wüsste alles, weil man ein bestimmtes Foto sieht, in an Oberflächlichkeit kaum zu überbieten, imho.

mfg
kuno


melden

Gründung von Neuralink zur Kontrolle von Mars?

22.01.2023 um 17:31
@kuno7

Bedenke aber auch dass Elon Musk jetzt auch einen Roboter für jedermann/jedefrau baut.

Mit diesen Robotern kann er alle ausspionieren die er möchte.

Ich habe da halt bisschen angst vor der Zukunft, weil wenn ich ein Tesla hätte dann könnte der während ich im Auto bin einfach einem Unfall aussetzen oder der Roboter könnte mich z. B. würgen nachts.

Und Roboter haben keine DNA er könnte die nachts vorbeischicken und niemand wüsste es.


1x zitiertmelden

Gründung von Neuralink zur Kontrolle von Mars?

22.01.2023 um 18:57
Zitat von HoldingsHoldings schrieb:Mit diesen Robotern kann er alle ausspionieren die er möchte.
Das kann Alexa schon lange.
Zitat von HoldingsHoldings schrieb:Ich habe da halt bisschen angst vor der Zukunft, weil wenn ich ein Tesla hätte dann könnte der während ich im Auto bin einfach einem Unfall aussetzen oder der Roboter könnte mich z. B. würgen nachts.

Und Roboter haben keine DNA er könnte die nachts vorbeischicken und niemand wüsste es.
Klar, Musk könnte den Roboter auf dich ansetzen, und das würde ihm was genau bringen? Geht mir alles zu sehr in negative Fiktion a la I Robot. Technischer Kram soll verkauft werden, da kommen ermordete Kunden nicht ganz so gut.

Warum siehst du nur das Negative, nicht die Möglichkeiten hinter dem technischen Fortschritt?


1x zitiertmelden

Gründung von Neuralink zur Kontrolle von Mars?

22.01.2023 um 19:01
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Technischer Kram soll verkauft werden, da kommen ermordete Kunden nicht ganz so gut.
Aber was wenn das nur am Anfang das Ziel ist und das Endziel dass er dann eben die totale Kontrolle hat über die Kunden? Macht dir das keine Angst?
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Warum siehst du nur das Negative, nicht die Möglichkeiten hinter dem technischen Fortschritt?
Ich sehe eben die Gefahr dass nur das positive gesehen wird und das negative ignoriert wird. Fakt ist, dass Menschen negative Dinge meiden/nicht mögen und dann ist es vllt zu spät etwas zu ändern wenn man den Chip erstmal hat. Was wenn dann Babies bereits den Chip bekommen oder so?


melden

Gründung von Neuralink zur Kontrolle von Mars?

22.01.2023 um 21:01
Zitat von HoldingsHoldings schrieb:Stimmst Du mir nicht zu, dass Superreiche eher die Möglichkeit haben solche Pläne durchzuführen? Ich habe noch nicht gesehen dass ein Armer Mensch eine Firma wie Neuralink gründet und Versuche an Tieren und Menschen machen möchte, darauf kommt kein normaler Mensch.
Spätestens seit den 2010er Jahren wird an jeder deutschen Universitätsklinik an Computersystemen geforscht die beschädigte Nervenbahnen im Rückenmark überbrücken können sollen. Das machen keine Reichen Menschen sondern eher betagte Professoren mit jungen aber armen Studies :D


Anzeige

melden