Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer sind die Quaserritter

14 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Heidentum, Orden, Quaserritter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
torbens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer sind die Quaserritter

16.12.2005 um 14:29
Hi @ all,

habe in einem anderen Forum etwas über die Quaserritter gelesen. Klang alles sehr interessant.

Ein alter Orden, der das Heidentum mit den christlichen Ideen verbindet und sein Wissen in Kunstwerken weitertransportiert.

Weiß wer was darüber?

Mich würde vor allem interessieren, ob es den Orden noch gibt.

Danke

Torben Schuster

Anzeige
melden

Wer sind die Quaserritter

16.12.2005 um 14:52
http://www.weltverschwoerung.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=17312.html

Guten Tag zusammen,

bei meiner Forschungsarbeit für ein weiteres Buch über die "diskreten Gesellschaften" bin ich auf den Orden "Ritter von Quasers Blut" bzw. auch "Quaserritter" gestoßen.

Im Archiv in Reikjavik habe ich nicht viel gefunden - Erwähnung als "af rauda fra kvisa". Wohl um 1300 herum gegründet.

Meine Weiteren Forschungen ergaben, dass es sich wohl um eine Art "Bardenorden" gehandelt haben muss (Die Barden waren nicht einfach nur Sänger sondern sehr einflusreiche Verwalter des Nachrichtengeschehens - etwa wie die Nachrichtenmoderatoren von heute).

Im 19ten Jahrhundert taucht dann die o.a. Namensgebung auf und eine ausweitung auf bildende Künste.

Es heißt in verschiedenen Quellen ähnlich (u.a. Nachricht des Geheimrats Fürst Fugger von Babenhausen an seinen Dienstherrn) "sie (die Quaserritter) wissen sich im Besitze eines Schlüssels, welcher die in vieler Kunstwerken verborgenen Botschaften zum Heile der Menscheit erschließen solle. Selbst sind sie eifrige Künstler auf verschiedenem Gebiete und auch unter Euer Gnaden Lande finden sich nicht unbekannte Namen, welche wenn nicht selber Rittersleute so doch in engerer Beziehung zu solchen stehen. Auch sollen wohl Meister wie der hochverehrte Rafaelo Santi, Palestrina, Thomas Morus Ordensmänner sein gewesen und es habe gar deutliche Einflüsse auf Papst Alexander Chigi gegeben. Zu suchen ist nach dem Symbole eines zehnspitzigen Strahlenkranzes, darinnen sich eine Goldene Leier befindet. An jenem Zeichen nämlich pflegen sich die Quaserritter zu erkennen ..."

Laut meinen Recherchen ist der Orden nach wie vor aktiv.



Hardcore Poster &. Meldemeister
!!! Ich bin stolz darauf ein Allmy User zu sein !!!

WENN DU EINE NADEL IM HEUHAUFEN SUCHST, FACKEL IHN AB



melden
torbens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer sind die Quaserritter

16.12.2005 um 14:56
Hallo Prometheus,

das hatte ich auch schon gelesen - in einem anderen Forum. Ist das von Dir?

Kannst du mir mehr über den Orden sagen?

Oder jemand anderes?

Danke

Torben Schuster


melden

Wer sind die Quaserritter

16.12.2005 um 15:56
Keine Ahnung, davon höre ich das erste mal.

NICHTS lebt ewig !


melden

Wer sind die Quaserritter

16.12.2005 um 18:22
das ist eine fischart abstammend von den quastenfloster, weiß doch jeder!


melden

Wer sind die Quaserritter

16.12.2005 um 19:43
hätte sowas ähnliches wie groom getippt!!!hab total keine peilung...!!!!
cOdeX

JESUS ROCKS!!!SATAN SUCKS!!!
NAZIS SIND DOOF!!!
Lieber arm und gesund, als reich und beim Bund!!!!



melden

Wer sind die Quaserritter

16.12.2005 um 19:53
@torbens
Nö höre das auch zum ersten mal !
Quaser ich kenne Quasare !





Hardcore Poster &. Meldemeister
!!! Ich bin stolz darauf ein Allmy User zu sein !!!

WENN DU EINE NADEL IM HEUHAUFEN SUCHST, FACKEL IHN AB



melden
g4p ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer sind die Quaserritter

16.12.2005 um 21:32
Link: www.sagengestalten.de (extern) (Archiv-Version vom 13.09.2005)

guckst du

http://www.banksy.co.uk/
Not just another brick in the wall.



melden
g4p ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer sind die Quaserritter

16.12.2005 um 21:48
Link: www.aragam.de (extern) (Archiv-Version vom 07.02.2005)

und hier

http://www.banksy.co.uk/
Not just another brick in the wall.



melden

Wer sind die Quaserritter

17.12.2005 um 00:12
Kenn nur Quasselstrippen.

vk59


melden

Wer sind die Quaserritter

17.12.2005 um 15:39
Quasimodo xD


nur tote Fische schwimmen mit dem Strom


melden

Wer sind die Quaserritter

17.12.2005 um 16:27
Quasir, Quassir, Kvasser, Kvasir :

"Kvasir war in der germanischen Mythologie ein Weiser. Sein Name bedeutet 'Speichel' und erinnert an seine Entstehung, als die Götter in einen Krug spuckten, um das Ende des Streits zwischen den beiden Göttergeschlechtern, den Asen und den Wanen, zu besiegeln. Die Asen nahmen daraufhin den Krug an sich, und Kvasir wurde aus dem Speichel geformt. Er war so berühmt für seine große Weisheit, dass, wo auch immer er auf seinen Reisen vorbeikam, die Menschen ihre jeweiligen Tätigkeiten unterbrachen, um ihm zuzuhören.
Er wurde von den Zwergen Fjalar und Gjalar getötet, die seine Weisheit wollten. Sie mischten sein Blut mit Honig, um daraus einen wunderbaren Met herzustellen, der jedem, der davon trank, die Gabe der Dichtkunst verlieh.
[...]
Aber Fjalar und Gjalar verloren diesen wunderbaren Trank an den Reifriesen Suttung, dessen Eltern sie ebenfals getötet hatten. Im Gegensatz zu den Zwergen prahlte Suttung mit seinem Neuerwerb herum. Odin persönlich beschloss, nach Jotunheim ins Land der Reifriesen zu gehen und den Zaubertrank in seinen Besitz zu bringen.
[...]"

Aus "Die Enzyklopädie der Mythologie"

Odin trank von dem Met, verwandelte sich in einen Adler und kehrte nach Asgard zurück. Er entkahm Suttung, der ihn verfolgte, nur knapp.

Kvasir wurde also durch den Frieden zwischen den beiden Göttergeschlechtern zum Leben erweckt und sein Blut - bzw. der daraus hergestellte Met - verleiht Weisheit und Dichterische Fähgkeiten.

Damit steht Kvasir für Frieden und Kunst.

Don't let them steal your dreams, its all that you've got.
(Pain - Same old Song)
Wenn die Klügeren nachgeben, regieren die Dummen.
-- Oh Absurditates Incredibiles --



melden

Wer sind die Quaserritter

21.12.2005 um 17:04
Da kenn6 sich aber jemand mit der germaischen Mythologie aus, klasse ich lese gerade die edda oder sagen wir eine abhandlung!

DONT BELIEVE THE HYPE


melden

Wer sind die Quaserritter

24.12.2005 um 14:49
und wer sind nun die quaserritter?

Hör hundertmal, denk tausendmal, sprich einmal.
Das Kamel wird nicht zum Pilger, auch wenn es nach Mekka geht.



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Verschwörungen: Heidentum in der katholischen Kirche
Verschwörungen, 20 Beiträge, am 19.02.2010 von willibutz
zwibelmann am 17.02.2010
20
am 19.02.2010 »
Verschwörungen: Abhängigkeit - Wer von Wem?
Verschwörungen, 84 Beiträge, am 30.08.2009 von AUMNGH44
sacrum_lux am 14.07.2009, Seite: 1 2 3 4 5
84
am 30.08.2009 »
Verschwörungen: Illuminaten
Verschwörungen, 15 Beiträge, am 04.07.2004 von Glorian
etaz am 07.03.2003
15
am 04.07.2004 »