Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Abhängigkeit - Wer von Wem?

Abhängigkeit - Wer von Wem?

22.08.2009 um 15:04
@MajorNeese

ja kann sein das es dieser herr ist, ich weiss es nicht, hatte aber dieses zitat in einem buch gelesen und fand das es die sache voll ins schwarze trifft.

Menschen durch fehlentscheidungen in den Tod befördern, dazu braucht es die stärke der verantwortung. nicht jeder istz das in der lage, diese handlung mit seinem gewissen in einklang zu bringen. und jede entscheidung hat seine konsequenzen, gute wie auch schlechte, das ist leider das manko im leben und der verantwortung. jede entscheidung oder jeder neue weg den man einschlägt bringt neue wege und entscheidungen die nur du selbst zu verantworten hast. die ganze sache wird jedoch heikler wenn du für eine gruppe sprichst, wie willst du etwas verantworten was eigentlich nur in deiner schuld der entscheidung liegt? will man da behaupten, es war alles nur zum wohle der allgemeinheit? vielleicht wegen der allgemeinheit wegen? opfer müssen gebracht werden damit andere es gut haben? das sind so philosophische fragen über die man stunden lang diskuttieren könnte aber im endeffekt kommt dann doch zu einem relsultat, wieso übernimmt nur einer oder einige wenige die entscheidung von sehr vielen anderen? ist das die demokratische abstimmung über eine situation die jeden betrifft? was ist aber wenn die einigen wenigen gegen den willen der allgemeinheit stimmen, bewusst oder unbewusst, mal dahin gelegt, ist das noch zu verantworten? dazu dannn och was ist wenn zu deisen entscheidung die eigenen bedürfnisse dazu kommen? ist das gerechte verantwortung oder doch machthaberische handlung über die , die mich mit vertrauen zu diesem posten befördert haben, in dem sinne der präsident der die allgemeinheit presentieren soll undn icht sich selbst und seine bedürfnisse?


melden

Abhängigkeit - Wer von Wem?

30.08.2009 um 04:07
Wer von Wem?

Ihr alle von diesem Forum! :-D


melden

Abhängigkeit - Wer von Wem?

30.08.2009 um 06:36
@Volthair
Volthair schrieb:Ihr alle von diesem Forum! :-D
schade-is zu platt...


melden

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
301 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
V - Die Besucher52 Beiträge