Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Abhängigkeit - Wer von Wem?

84 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Verschwörung, Staat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Abhängigkeit - Wer von Wem?

20.07.2009 um 19:10
@JulesW
Zitat von JulesWJulesW schrieb:Wir sind alle untereinander abhängig!
alles ist miteinander verzwickt und vernetzt.
Zitat von JulesWJulesW schrieb:Wenn keiner mehr arbeiten gehn würde für eine Woche, wer schützt uns dann, vor uns selbst?
Wer kann dich denn vor dich selbst ausser du selber schützen?
Andere können dazu nur versuchen zu ermahnen, aber muss eunbedingt heissen das wenn du nicht mehr richtg arbeiten gehst um geld zu scheffeln, unbedingt aufhören sollst, dich mit etwas zu beschäftigen? Beschäftige dich, am besten bau etwas an und lass gedeihen.du hättest auch zeit um dich selber weiter voranzubringen als nur zu arbeiten und dich mit dem alltäglichen stress zu befassen dich um rechnungen zu kümmern...

Ich frage mich immer wieder wieso der mensch einen kopf hat, wenn er dieses nicht weis zu benutzten? Muss unbedingt jemand kommen und die verantwortung übernehmen und sagen was ein jemand zu tun hat? weiso kann "fast" oder nur "die wenigen" die verantwortung über sich selbst übernehmen und dandere brauchen jemanden der das denken für sie übernimmt? sowas tut nicht weh, ganz im gegenteil, stärkt sogar einen...

Anzeige
melden

Abhängigkeit - Wer von Wem?

21.07.2009 um 15:00
@daguru

Hast schon recht, aber ich meinte z.b Banken, wenn alle frei haben, wissen viele was sie zu tun haben!

es war die rede davon wenn keiner für ne Woche arbeiten geht,... dann wär Chaos!
allein das es keine Polizei/Feuerwehr/krankenhaus(ganz übel) für ne Woche nicht mehr gibt sogar die Politik wär für ne Woche im Urlaub, denkst du dann das viele Menschen sich weiterbilden? ich denke die meisten werden plündern!


melden

Abhängigkeit - Wer von Wem?

22.07.2009 um 17:58
@JulesW

und was wäre wenn nur die arbeiterklasse diese 1 woche zu hause bleibt und die chef-etage, die politiker und ide bänker weiter arbeiten wollen würden?


melden

Abhängigkeit - Wer von Wem?

22.07.2009 um 18:06
@sacrum_lux

Gehört zu der Arbeiterklasse Juwelieregeschäfte?
Allgemein Geschäftsläden!

Wenn die Arbeiterklasse nicht arbeitet, wird die Woche für den Staat, keine gute Woche.

Die frage wär dann noch ob es bezahlt wird, die Woche.


ist halt nicht einfach zu sagen, mann muss mit allem rechnen.


melden

Abhängigkeit - Wer von Wem?

31.07.2009 um 01:31
@JulesW

ich würde mal sagen juweliergeschafte sind eher kaufleute die auch angestellte haben die für diese arbeiten oder nicht?

das es für den staat und auch für andere bereiche keine gute woche wird ist schon klar, egal ob bezahlun oder nicht, ich mein das geld ist nur ein mittel zum zweck und etwas was sich seh gut etabliert hat, aber ist den das geld gleich das leben?

ich weiss das das geld hier im wetsen mehr wert ist als ein leben, aber in ländern wie der 3 welt, auf jeden fall in einigen, in deren dörfern, kleinstädten usw helfen sich leute auch so aus, ohne mal eben kein geld zu haben mit dem sie bezahlen können sondern da läuft es meist noch mit gefallen und hilfe leisten n ach dem motto, geben und nehmen.

das geld ist doch die sache, die die abhängigkeit bringt. es verzwickt in unserem system alles was mit den grundbedürfnissen wie essen und trinken und den nebenbedürfnissen gibt, miteinander, so das man im endeffekt in diesem system abhängig wird, kein geld, nichts zu essen, kein geld, kein dach über dem kopf, kein geld, kein spass, geld ist alles, geld ist leben, ohne geld bist du nichts wert. wer hat geld? die banken, die chefs ganz oben, die firmen, der staat, und da du geld zum überleben brauchst, bist sogesehen von denen auch abhängig, aber das system des geld vorrauf alles aufgebaut ist, funktioniert doch im grunde nur, gerade weil der mensch denkt daser das geld braucht und sich abhängig von diesen säulen macht.

und somit wäre es eine gute strategie, den menschen, welche nicht so viel geld haben, ihr leben nur darin sehen und beschreiten um geld zu bekommen, also ihr leben lang nur arbeiten für nichts und wieder nichts am ende, zu zeigen das das geld keinen wert hat eigentlich und das das was im vordern grund ist und auch immer sein sollte der mensch allein ist, den ohne seine arbeitskraft und sein tun und lassen und sein produzieren, das system des geldes nicht funktionieren kann.

also sind die geldhaber und die damit ihre macht haben, doch im endeffekt nur von den einfachen menschen abhängig und nicht wir von denen ;)


melden

Abhängigkeit - Wer von Wem?

31.07.2009 um 15:11
Schön wäre es ja wenn wir normale Bürger dafür sorgen würden endlich in unabhängig leben zu müssen, ohne Geld, ohne Gesetze, ohne Machthaber.

Wir brauchen kein geld um zu leben, alles was wir brauchen haben wir da draußen in den Wäldern, auf den Feldern, in den Bergen.
Wozu hat sich so ein krankhaftes und bindenes System entwickelt? Warum hat sich die Gier und Intelligenz auf das schlechteste ausgebreitet? Das beweist das der Mensch alles schlechte immer weiterhin nur zulässt.
Keiner bewegt sein Arsch in Deutschland um für Freiheit zu kämpfen
Warum denn? Weil sie ein einfaches Leben haben, im Supermarkt ist alles, man hat Internet, man hat ein geregelten Tagesablauf, man geht zur Schule, Lehre, Arbeit, Rente und dann langsam Ende.
In echt ist das kein wirkliches Leben.

Ein wirkliches Leben wäre, wenn man zusammen mit Leuten in einer Gemeinschaft im Walde oder so lebt, zusammenhält wo jeder seine eigenen Entscheidungen treffen kann,
gemeinsam mit anderen Abenteuern erleben kann ohne sich sorgen um den Alltag zu machen.


Es hat sich in all den letzen Jahrhunderten ein sehr krankhaftes System aufgebaut, was uns alle zu passive Sklaven macht.


1x zitiertmelden

Abhängigkeit - Wer von Wem?

31.07.2009 um 15:26
@Braveheart17
Zitat von Braveheart17Braveheart17 schrieb:Es hat sich in all den letzen Jahrhunderten ein sehr krankhaftes System aufgebaut, was uns alle zu passive Sklaven macht.
schön das es mal jemand bemerkt hat...wenigstens einer


melden

Abhängigkeit - Wer von Wem?

31.07.2009 um 19:24
@sacrum_lux

glaub mir viele andere denken auch so.

Leider sind die Menschen viel zu faul geworden um zu lernen auf eigenen Beinen zu stehen, sie leben lieber unterdrückt, krank und passiv weiter, nur um ein leichtes Leben mit Geld zu haben, doch in echt ist es nicht leicht, die meisten aus der Schule haben keine lust, wozu soll ich da hingehen sagen einige, nur um einen guten Beruf zu bekommen und später Geld zu verdienen? Warum ist das alles so auf zwanghafte weise aufgebaut worden? Alles ist im Grunde heutzutage falsch, wir alle sind Sklaven weil wir uns nach dem Leben des heutigen standes zum größten Teil richten müssen, wenn wir kein geld haben gehen wir heutzutage unter, Geld regiert die Welt, wie man so sagt.


1x zitiertmelden

Abhängigkeit - Wer von Wem?

05.08.2009 um 16:43
@Braveheart17
Zitat von Braveheart17Braveheart17 schrieb am 31.07.2009:Geld regiert die Welt
ja natürlich tut s, da wiederspreche ich auch nicht, aber hey, ich kann dich nur so lange regieren und dir sagen was du zu tun hast, solange du mir auch gehorschen willst, aber was passiert wenn du nein sagst und dich nicht mehr wie ein sklave behadeln lässt?


Nun, warum die meisten menschen zu faul sind, würde ich dir gerne beantworten wollen, aber das würde jetzt für sehr sehr viele in die verschwörungsabteilung gehen.
deine ernährung, der ganze industrielle food, das meiste wasser und die meisten säfte, alles was du zu dir nimmst und alle frequenzen die dich umgeben, sei es vom handy bis zum fernseher und vielem anderen, das sind alles gründe zu krankheiten, faulheit und vielem anderem, wurde auch oft wissenschaftlich bewiesen, nur kommen dann industrielle Blaumänner und verbreiten desinformationen und machen die berichte, messungen und arbeiten lächerlich, und was sagt der dumme einfache mensch?

das fernsehen und die medien haben immer zu 100% recht!
ist das aber wirklich so?


melden

Abhängigkeit - Wer von Wem?

05.08.2009 um 17:22
Frag mich nicht nach der Seriösität von Privatfernsehen...
Der Name PRIVAT sagt doch schon, dass hier kein zwang zur Objektivität gilt.

RTL 2 News... Ach komm es ist grauenhaft...

Da guck ich lieber Die Sendung mit der Maus(da lern ich wirklich was) als Gallileo!!!
Fernsehen sollte eigendlich Informationen übermitteln, mittlerweile sind es eher Orientierungen, also durch Medien beeinflusste Denkweisen.

Pro7 schützt das Klima, aber zeigt uns bei Gallileo wie man ein PKW mit ca. 1000 Sylvesterraketen "bewegen" kann... :/

Sorry musste raus... Aber was wäre, wenn wir alle mal für ne Woche(MONAT!) den Fernseher auslassen würden? Wer kontrolliert dann wen?


melden

Abhängigkeit - Wer von Wem?

05.08.2009 um 17:57
Momentan ist Schweinegrippe, Fettleibigkeit und Alkoholkonsum DAS Thema im TV.
@MajorNeese
Das schlimme ist die schöpfen alle aus dem selben Pool. Da sieht man auf Kabel 1 einen Bericht und der Reporter stellt sich mit "Namen von Pro 7 vor."
Oder man schaut Punkt 12 und nen tag später Sam und sieht zum Teil die selben Beiträge.
Bei RTL nervt vorallem die ganze Selbstbeweiräucherung. Nennen sich Bullevardmagazin und Nachrichten, aber machen mit den Beiträgen nur Werbung für ihre Sendungen.


2x zitiertmelden

Abhängigkeit - Wer von Wem?

05.08.2009 um 17:58
Ganz zu schweigen von den ganzen Holländern bei RTL die aus der Endemol-Schmiede zugeschanzt werden...


melden

Abhängigkeit - Wer von Wem?

05.08.2009 um 18:18
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Nennen sich Bullevardmagazin und Nachrichten, aber machen mit den Beiträgen nur Werbung für ihre Sendungen
Das ist meiner Meinung nach in den letzten 5 Jahren immer schlimmer geworder(drastisch!!!)

Man könnte die Frage auf Fernsehen beziehen: Abhängigkeit - Wer von Wem?

Könnte...wäre aber ein anderer Treath!!!


melden

Abhängigkeit - Wer von Wem?

05.08.2009 um 18:58
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Nennen sich Bullevardmagazin und Nachrichten, aber machen mit den Beiträgen nur Werbung für ihre Sendungen
Oder werbung für vertragspartner und sponsoren wie coca-cola, nike, adidas, und nestle und andere marken. ich will jetzt nicht sagen das alle diese marken schlecht sind, vielleicht, vielleicht auch nicht, das liegt an jedem selber das zu beurteilen, aber alles läuft im endeffekt wieder aufs industrielle hinaus, aufs geld, und nur geld, den werbung für marken in einer sendung, in einem magazin, oft in nachrichten, brigen diesen marken und sponsoren wieder geld ein, wieso sollten sie da wirklich sachliche informationen verbreiten wollen, wenn sie sich doch so schön die tasche füllen können und dem meistbietenden der für diese werbung zahlt, werbung machen und sagen, das ist gesund, das ist toll, das ist in und das ist das was man überhaupt besitzen kann. aber braucht man das dann wirklich auch?

@MajorNeese

klar, eine auszeit für einen monat was medien angeht wäre etwas sehr sinnvolles, die leute würden anfangen sich gedanken über ihr leben, ihrer umgebung und im allgemeinen über das machen was ihre wirkliche natur ist und nicht idealistischen werbegestalten folgen die doch wiederum nur luft sind im endeffekt die einen krank machen.

desen abhängigkeit hängt doch auch wiederum nur von uns, der masse und dem einzelnen in der masse ab.

die breite masse ist der jenige der abhängig gemacht wird, obwohl alle säulen und systeme von der masse abhängig sind um funktionieren zu können.

so sehe ich das, aber wer möchte, kann mich gerne eines besseren belehren.


2x zitiertmelden

Abhängigkeit - Wer von Wem?

05.08.2009 um 19:03
@sacrum_lux
Zitat von sacrum_luxsacrum_lux schrieb:die breite masse ist der jenige der abhängig gemacht wird, obwohl alle säulen und systeme von der masse abhängig sind um funktionieren zu können.
Präzise :)
Genau auf diese seltsame "Symbiose" wollte ich hinaus!!!


melden

Abhängigkeit - Wer von Wem?

06.08.2009 um 21:33
@MajorNeese

es gibt aber auch menschen, die sind wenn man so will vom TV abhängig,
ohne kommen sie nicht weit und können keine überlegungen anstellen ohne das sie das vorgesagt bekommen...


melden

Abhängigkeit - Wer von Wem?

07.08.2009 um 10:27
@sacrum_lux
Zitat von sacrum_luxsacrum_lux schrieb:die breite masse ist der jenige der abhängig gemacht wird, obwohl alle säulen und systeme von der masse abhängig sind um funktionieren zu können.
-nochmal :)

Funktioniert nicht genau so unser Wirtschaftssystem? (Politik\
Also man könnte fast die Treathfrage damit beantworten.

Auch wenn wir mit unseren System nicht 100%ig zufrieden sind, so sind wir vom ihm genauso abhängig wie es von uns.
Aber wir,die Bürger(Das Volk) ist in der Mehrzahl!!! (Wie auf nem Schachbrett^^)


melden

Abhängigkeit - Wer von Wem?

07.08.2009 um 12:53
Summa summarum simma doch alle vom Geld abhängig, und wemma selbst nix verdient sind wir von den Leuten abhängig die uns in Not Geld geben; Und das System was heutzutage besteh is meiner Meinung nach net ganz im grünen Bereich. Die Mittelklasse verschwindet nach und nach, die Reichen werden reicher und die Armen werden ärmer....
Aber was erzähl ich euch dass, man siehts doch sowieso tagtäglich...


melden

Abhängigkeit - Wer von Wem?

16.08.2009 um 20:04
@MajorNeese

kennste das Zitat hier:

Freiheit bedeutet Verantwortlichkeit. Das ist der Grund, weshalb die meisten Menschen sich vor ihr fuerchten.

leider weiss ich nicht von wem das ist...aber es sagt schon das aus was gerade passiert in unserer gesellschaft.


melden

Abhängigkeit - Wer von Wem?

16.08.2009 um 20:24
@sacrum_lux
George Bernard Shaw^^ Das trifft es... Ich würde auch gerne *Die Welt verändern*...
Aber diese Verantwortung zu tragen ist nicht leicht bzw. unangenehm...

Und ich bin nicht unfehlbar, also das schlimmste wäre, wenn Menschen sterben würden weil ich mich *geirrt* habe.

Ich habe mir oft Gedanken gemacht wie man vieles auf dieser Welt ändern könnte... Aber mit jedem Lösungsvorschlag kommen neue/andere Probleme... :/


Anzeige

melden