Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Black Box für TV Werbung

46 Beiträge, Schlüsselwörter: TV, Werbung

Black Box für TV Werbung

26.01.2013 um 16:04
Von der Sache habe ich mal gehört, und ja es gab diese Box tatsächlich auch zu kaufen, nur von nem anderen Hersteller.
Allerdings gebe ich da auch zu bedenken, das die Geräte tatsächlich vom Markt wie durch "Geisterhand" verschwunden sind.

Das Funktionsprinzip ist Denkbar einfach:
Das Gerät analysierte das Dargstellte Bild auf vorhandensein eines Senderlogos.
Jeder Sender hat ja im oberen Bildschirmteil enwteder links Oder rechts sein Logo Platziert.

Derzeit ist es in Deutschland nach Medienrechten verboten, wärend der Werbung von (Fremd)Produkten das Senderlogo zu übertragen. Lediglich bei Sender-eigenen Programminfos (Vorschauen) ist das einblenden des Logos gestattet.

Das Gerät überwachte also das Bild, und immer wenn das Logo fehlte (bei Werbung) wurde dann umgeschaltet.
Danach entsprechend auch zurück geschaltet..

Heutige DVD- und/oder Festplattenrecorder, die eine solche Funktion haben, arbeiten nach dem selben Prinzip. Dort wird es seitens der Medien gerade so geduldet, da sonst die Hersteller von Recordern äger machen würden.


melden
Anzeige

Black Box für TV Werbung

27.01.2013 um 22:01
ob ich jetzt werbung seh oder einen anderen kanal, der mich absolut nicht interessiert, ist mir dann auch schon egal, lediglich beim aufnehmen find ich das praktisch.


melden
Primpfmümpf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Black Box für TV Werbung

27.01.2013 um 22:43
Sollte "Mediadestroyer" getauft werden. Und sollte für unter 10 Euro zu bekommen sein. Mit Werbung auf Youtube grichtet an Leute die schon den Name "Mediadestroyer" gut finden. Das wären vielleicht 20% der Industriestaaten, die dennoch die Glotze am laufen haben. Immer mehr Werbung muss gesendet werden, und immer mehr Leute kaufen sich den "Mediadestroyer" :D

Wer Nachrichten hören will, kann zu jeder vollen Stunde das Radio anschalten.


melden

Black Box für TV Werbung

30.07.2013 um 02:13
Naja, so an sich ist's eine gute Idee, aber auch ohne Box einfach mit der Fernbedienung ausführbar.
Die Bedeutung Black Box in der Psychologie übrigens auch ein interessanter Begriff: Wikipedia: Black_Box_%28Psychologie%29
Wie bei so vielen Dingen, die der Menschheit vieles erleichtern würden, greift der Markt ein. Die erste Glühbirne hielt mehrere Jahrzehnte und die erste Strumpfhose war reißfest. Und nun? Nun, haben wir schnell "zerstörbare", teure Dinge, die die Konsummaschinerie fördern, die Ressourcen ausbeuten und uns Menschen zu Konsumenten verdammen, aus Geldgier anderer.


melden

Black Box für TV Werbung

30.07.2013 um 13:21
Wo genau der Vorteil einer solchen Box sein soll, ist mir nicht so ganz klar. Warum soll ich mir von einem Gerät vorschreiben lassen, was ich mir anschaue, wenn ich ohne dieses Gerät selbst die Wahl habe.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

311 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Lotto Manipulation?80 Beiträge