Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Black Box für TV Werbung

63 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: TV, Werbung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Black Box für TV Werbung

26.01.2013 um 16:04
Von der Sache habe ich mal gehört, und ja es gab diese Box tatsächlich auch zu kaufen, nur von nem anderen Hersteller.
Allerdings gebe ich da auch zu bedenken, das die Geräte tatsächlich vom Markt wie durch "Geisterhand" verschwunden sind.

Das Funktionsprinzip ist Denkbar einfach:
Das Gerät analysierte das Dargstellte Bild auf vorhandensein eines Senderlogos.
Jeder Sender hat ja im oberen Bildschirmteil enwteder links Oder rechts sein Logo Platziert.

Derzeit ist es in Deutschland nach Medienrechten verboten, wärend der Werbung von (Fremd)Produkten das Senderlogo zu übertragen. Lediglich bei Sender-eigenen Programminfos (Vorschauen) ist das einblenden des Logos gestattet.

Das Gerät überwachte also das Bild, und immer wenn das Logo fehlte (bei Werbung) wurde dann umgeschaltet.
Danach entsprechend auch zurück geschaltet..

Heutige DVD- und/oder Festplattenrecorder, die eine solche Funktion haben, arbeiten nach dem selben Prinzip. Dort wird es seitens der Medien gerade so geduldet, da sonst die Hersteller von Recordern äger machen würden.

Anzeige
melden

Black Box für TV Werbung

27.01.2013 um 22:01
ob ich jetzt werbung seh oder einen anderen kanal, der mich absolut nicht interessiert, ist mir dann auch schon egal, lediglich beim aufnehmen find ich das praktisch.


melden

Black Box für TV Werbung

27.01.2013 um 22:43
Sollte "Mediadestroyer" getauft werden. Und sollte für unter 10 Euro zu bekommen sein. Mit Werbung auf Youtube grichtet an Leute die schon den Name "Mediadestroyer" gut finden. Das wären vielleicht 20% der Industriestaaten, die dennoch die Glotze am laufen haben. Immer mehr Werbung muss gesendet werden, und immer mehr Leute kaufen sich den "Mediadestroyer" :D

Wer Nachrichten hören will, kann zu jeder vollen Stunde das Radio anschalten.


melden

Black Box für TV Werbung

30.07.2013 um 02:13
Naja, so an sich ist's eine gute Idee, aber auch ohne Box einfach mit der Fernbedienung ausführbar.
Die Bedeutung Black Box in der Psychologie übrigens auch ein interessanter Begriff: Wikipedia: Black Box (Psychologie)
Wie bei so vielen Dingen, die der Menschheit vieles erleichtern würden, greift der Markt ein. Die erste Glühbirne hielt mehrere Jahrzehnte und die erste Strumpfhose war reißfest. Und nun? Nun, haben wir schnell "zerstörbare", teure Dinge, die die Konsummaschinerie fördern, die Ressourcen ausbeuten und uns Menschen zu Konsumenten verdammen, aus Geldgier anderer.


melden

Black Box für TV Werbung

30.07.2013 um 13:21
Wo genau der Vorteil einer solchen Box sein soll, ist mir nicht so ganz klar. Warum soll ich mir von einem Gerät vorschreiben lassen, was ich mir anschaue, wenn ich ohne dieses Gerät selbst die Wahl habe.


1x zitiertmelden

Black Box für TV Werbung

04.11.2021 um 01:07
Hab seit einiger Zeit "Giga Set" von Vodafone ...ist ganz nett...

Aber da ist auch so ne Drecks Sperrung drin...du kannst jederzeit auf "Pause" gehen,
auch bei der Werbung, bei allem!

Du kannst auch zurück spulen, oder noch mal NEU Starten...falls du zu spät nach Hause
gekommen bist...o.ä.

ABER, Du kannst NICHT vorspulen...Hahaha... die Penner!

Da steht dann: "Die Funktion ist vom Sender Betreiber nicht Erwünscht"

Du Kaufst das, diese Kiste ...und sie schränken dich auf diese Art so Dämlich ein.

Was aber geht ist, "Zurück auf LIVE" damit hättest du sogesehen vor gespult, man
kann an dem punkt ja wieder nur ein bisschen zurück spulen....Dummer Unnötiger Umweg!

Aber ansonsten ne feine Kiste, mir gefällt es.


melden

Black Box für TV Werbung

04.11.2021 um 01:10
Zitat von konstanzkonstanz schrieb am 30.07.2013:Wo genau der Vorteil einer solchen Box sein soll, ist mir nicht so ganz klar. Warum soll ich mir von einem Gerät vorschreiben lassen, was ich mir anschaue, wenn ich ohne dieses Gerät selbst die Wahl habe
Oh das ist schon älter...wow

Nein, Du guckst einen Sender und dann kommt Werbung!
Dann schaltet diese Kiste auf einen anderen Sender, wo keine Werbung läuft!

Merkt sich aber was Du dir angeschaut hast...und prüft die ganze Zeit ob die
Werbung noch läuft und sobald dein Film weiter geht, hat die Kiste AUTOMATISCH zurück
auf deinen Film geschaltet, also "SO" das Du keine Werbung gucken musst!

Ja ok...haste Verstanden, ne !

Falls du noch hier bist und es dich noch Interessiert!


melden

Black Box für TV Werbung

04.11.2021 um 10:24
Werden diese Boxen noch verkauft? Das mag vor 15 Jahren noch interessant gewesen sein, heute abonniert man sich Netflix oder Amazon, wenn man keine Werbung in Filmen mehr sehen möchte.


melden

Black Box für TV Werbung

04.11.2021 um 12:35
Zitat von RigorMortisRigorMortis schrieb am 25.01.2006:wann Werbung kommt und schaltet dann auf einen Kanal wo keine Werbung ist
Dumm nur, wenn die Sender glaichzeitig Werbung machen, was viele seit Jahren tun, weil sie nicht dumm sind...
Zitat von RigorMortisRigorMortis schrieb am 25.01.2006:Die Frau wurde vor Gericht gezogen, angeklagt von TV Medien Konzernen!
Die Frau wurde freigesprochen....
Und weshalb? Wegen dem Punkt, dass sie ein weiteres Gerät an ihren Fernseher angeschlossen hat?
Wobei das vor Jahren schon ging. Jede Sendung hat in der sog. Austastlücke (ganz obern am Bildrans, normalerweise unsichtbar), in der Videotext und andere digitale Daten übertragen werden.
U.A. steht doer auch der Timecode von der Produktion her drin.
Nun müsste es schon ein großer Zufall sein, dass eine Film- oder TV Produktion exakt den selben Timecode in ihrer Sendung hat, wie die Werbespots dazwischen.
So kann man das zweifelsfrei erkennen.
Zitat von bowllubusbowllubus schrieb am 25.01.2006:Wen man keine Werbung will, dann bleibt einem nur 2 Wege!
1.Premiere kaufen(für teuer geld)
2.Fernseher aus(für Lau)
Nö!
Einmal kann ich Premiere & Co auch für Nüsse schauen, wenn ich weiß, wie es geht.
2. nutze ich Mediatheken oder andere Internetquellen, um das, was ich sehen möchte, sehen zu können, wann, wo und wie oft ich es sehen will.

3. sollte man natürlich einen werberesistenten Browser dafür nutzen. Ich persönlich surfe schon immer mit Opera. Richtig eingestellt, wobei es da nicht viel einzustellen gibt, ist der perfekt. Nicht einmal Werbespots auf YouTube lässt er durch, essei denn sie sind IM Veideo irgendwo und dann kann ich scrollen.
Wenns mal ganz hart kommt, nutze ich VPN Verbindungen, mit denen es dann fast immer geht.

Gucky.


2x zitiertmelden

Black Box für TV Werbung

04.11.2021 um 14:43
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Nö!
Naja, da musst Du mal aufs Datum schauen: "2006". Ein Jahr nach Start von YT, an Mediatheken etc. war da noch nicht zu denken.


melden

Black Box für TV Werbung

05.11.2021 um 10:17
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Einmal kann ich Premiere & Co auch für Nüsse schauen, wenn ich weiß, wie es geht.
Premiere wirst du wohl nicht mehr schauen können.


1x zitiertmelden

Black Box für TV Werbung

05.11.2021 um 11:41
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Premiere wirst du wohl nicht mehr schauen können.
Aber & Co. ;)

Ich hätte auch zig andere Sender nennen können.

Gucky.


melden

Black Box für TV Werbung

06.11.2021 um 05:29
@Gucky87

Echt? Wie geht'n das? Kann man da alles kostenlos gucken? Auch Kinofilme? Wo muss man da hin?


2x zitiertmelden

Black Box für TV Werbung

07.11.2021 um 00:07
Zitat von DavemanDaveman schrieb:Echt? Wie geht'n das? Kann man da alles kostenlos gucken? Auch Kinofilme? Wo muss man da hin?
Das ist alles nicht legal und daher wirst du darauf keine Antwort bekommen.


melden

Black Box für TV Werbung

07.11.2021 um 09:13
@Aniara
Och schade^^ Dann kann man also kein Geld sparen? Wird man dann gleich eingesperrt? hmmm doof^^ gibts ne legale Variante sowas illegal zu gucken?


2x zitiertmelden

Black Box für TV Werbung

07.11.2021 um 13:21
Zitat von DavemanDaveman schrieb:gibts ne legale Variante sowas illegal zu gucken?
Ums kurz zu machen: Nein.


melden

Black Box für TV Werbung

07.11.2021 um 21:52
Zitat von DavemanDaveman schrieb:Echt? Wie geht'n das? Kann man da alles kostenlos gucken? Auch Kinofilme? Wo muss man da hin?
Auch, wenn jetzt einige sagen werden: "Typisch, dass jetzt nix kommt, er weiß es nicht.", oder ähnliches sage ich, dass es möglich ist.
Aber ich werde in einem öffentlichen Forum oder auch per PN bestimmt keinerlei Anleitung geben!
Es erfordert ein wenig Fachkenntnisse in Elektronik, Programmierung von Microcontrollern und ein wenig Kryptographie (nicht Kryptominen!)

Wer diese hat, weiß auch, wo er suchen muss. Kleiner Tipp: Ich habe mir alles mit Google zusammengeschustert, also nicht Darknet oder ganz versteckte Geheimforen, etc.

Ein Tipp: KODI ist ein guter Suchbegriff für den Anfang.
Aber tiefer graben müsst Ihr schon selber, da es nicht legal ist und ich nichts illegales verbreite.
Was ich in meinem Zimmer mache, nicht nicht das Thema hier.
Zitat von DavemanDaveman schrieb:gibts ne legale Variante sowas illegal zu gucken?
Den Widerspruch in Deiner Frage erkennst hoffentlich selber, oder? ;)

Gucky.


1x zitiertmelden

Black Box für TV Werbung

22.11.2021 um 17:05
Kodi ist in 5 Minuten eingerichtet dann noch die links und alles..10 min..... zusammen mit Raspberry am Fernseher besser gehts nicht... Fehlt nur die Fernbedienung oder gibt es die bereits gür Raspberry? Mach das noch per Bluetooth Tastatur


1x zitiertmelden

Black Box für TV Werbung

23.11.2021 um 16:44
Als Fernbedienung kannst Du jede alte TV Fernbedienung zweckentfremden, da Du die IR Codes selber trainieren kannst. Ich hab mir ´ne Box mit LC Display gebaut (2 Zeilen á 24 Zeichen), auf dem alle relevanten Daten angezeigt werden.
Zugegeben, es ist ein wenig Bastelei, aber es funktioniert tadellos.

Gucky.


melden

Black Box für TV Werbung

23.11.2021 um 22:33
Zitat von Rigby.Rigby. schrieb:Kodi ist in 5 Minuten eingerichtet dann noch die links und alles..10 min..... zusammen mit Raspberry am Fernseher besser gehts nicht
Läuft bei mir schon seit Jahren. Und man braucht keine
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb am 07.11.2021:erfordert ein wenig Fachkenntnisse in Elektronik, Programmierung von Microcontrollern und ein wenig Kryptographie (nicht Krypt
Gibt sogar schon Micro SD für Dummys auf denen fast alles drauf ist. Nen Raspi kann jeder anschließen ohne Vorkenntnisse


Anzeige

melden