Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Conspiracy Theory" - Jessie Ventura

6 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: TV, Serie, Verschwörungstheorien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

"Conspiracy Theory" - Jessie Ventura

28.03.2011 um 21:34
Hi Leute,

Hab mir in den letzten paar Tagen auf YouTube einige Folgen von "Conspiracy Theory by Jessie Ventura" (Verschwörungstheorien mit Jessie Ventura) angesehen und wollte eure Meinungen dazu hören.
Es gibt schon einige Folgen von der Serie und diese behandeln alle auf eine dokumentarischen Art und Weise verschiedenste Verschwörungstheorien und gehen die nach. Bsp. 9/11, BP Golf Katastophe, HAARP, FEMA... Letzteres verlinke ich einfach mal, damit ihr euch ein Bild von der Show machen könnt.

https://www.youtube.com/watch?v=NYnUJejz_xQ

Ich bin mir nicht so ganz sicher was ich von der Show und seiner Seriosität/Authentizität halten soll. Einerseits werden wirklich gute Argumente genannt und dargestellt, andererseits gibt es auch ziemlich "merkwürdige" Momente.
Spontan fällt mir da die HAARP-Sendung ein. Er hat Mitarbeiter von HAARP interviewt und gefragt was das US Militär mit dem Projekt am Hut hat, wenn es doch nur für Forschungszwecke da sein solle. Daraufhin fingen die beiden an zu stottern und wurden -deutlich- nervös... Ich meine, man hätte doch einfach die offizielle Aussage des Militärs zu HAARP sagen können, das es zu Verteidigungszwecken gebraucht wird und gut ist! Oder an einer anderen Stelle in der selben Sendung haben sie dann auch HAARP direkt besucht und "ganz plötzlich" fangen alle Kameras und Tonaufnahmen an zu spinnen... Offensichtlicher geht es wohl kaum :-/

Aber andererseits sind ja auch recht gute Argumente dabei und es werden die Verschwörungen recht gut durchleuchtet. Auch Alex Jones (evlt sagt der Name dem Ein oder Anderem was) kommt des öfteren in der Show vor. Es werden auch viele Zeitungsberichte gezeigt, aber man sagt nie von wo diese Berichte stammen - könnte genausogut die amerikanische Bildzeitung sein. Und was ist das für ein TV-Sender "tru TV"? Jmd schonmal was davon gehört?


Was ich von euch einfach wissen will ist:
Was haltet ihr von der Show?
Sind das nur simple Schauspieler, die nur eine spannende Show produzieren für die Quoten?
Kennt ihr ähnliche Sendungen? (und kommt mir ja nicht mit Galileo Mystery...)
Wenn er tatsächlich einfach nur Verschwörungen aufdeckt und den "großen, bösen Illuminatis" ein Dorn im Auge ist, warum wird er nicht zum Schweigen gebracht?
Warum sind so viele komplette Folgen (ca. 45min) auf YouTube, ohne das es runtergenommen wird wegen Urheberrechtsverletzung oder weil es den großen, bösen Illus nicht gefällt?
Kann es sein, dass Jessie Ventura und Alex Jones selber von den Illus gesteuert werden, um Dessinformation zu verbreiten oder werden sie evlt als Marionetten benutzt?


CU

PS: Hab SuFu benutzt, aber nix zu Jessie Ventura oder seiner Show gefunden.


3x zitiertmelden

"Conspiracy Theory" - Jessie Ventura

28.03.2011 um 22:05
ich bitte dich..jessie "The Body " Ventura ! ...Ach dass war noch ein echter Wrestling-Kommentator.. und sein Spruch aus Predator "keine Zeit zum Bluten" ist legendär..politisch hat er es weit gebracht..aber ein Schwätzer bleibt ein Schwätzer auch wenn er da sehr gut darin ist^^


jesse ventura1


melden

"Conspiracy Theory" - Jessie Ventura

28.03.2011 um 22:50
Achja Alex Jones die alte Illuminati Puppe :D
Der steht übrigens auf der Gehaltsliste von Bush Beratern


melden

"Conspiracy Theory" - Jessie Ventura

28.03.2011 um 23:43
@gman
Haste evlt nen Link dazu, oder sagste das just for fun?

CU


melden

"Conspiracy Theory" - Jessie Ventura

29.03.2011 um 00:18
Gehaltlisten sind doch Schnee von Gestern. Leute wie Alex Jones, Ron Paul und vermutlich auch Jesse Ventura unterhalten Spendenkonten, auf die jeder einzahlen kann.

Wenn die Verschwörer finden, dass jemand ihren Interessen nützlich ist, dann müssen sie einfach Geld auf deren Spendenkonto überweisen. Der Betreffende muss gar nicht wissen, dass er gefördert wird, weil er 'den besten Bullshit' verbreitet, der macht mit Hilfe der Gelder einfach damit weiter, was er bisher gemacht hat.

Und sollte wider erwartend einer von denen doch mal über die Wahrheit stolpern, dann brechen halt die Spenden ein und es hagelt Gerichtsprozesse, so dass sie nicht mehr weiter machen können.


melden

"Conspiracy Theory" - Jessie Ventura

29.03.2011 um 05:31
@TimTom
Zitat von TimTomTimTom schrieb:Was haltet ihr von der Show?
Sind das nur simple Schauspieler, die nur eine spannende Show produzieren für die Quoten?
Die Show ist sehr reisserisch und und die meisten Folgen sind BS,aber diese Folge entspricht inhaltlich der Realität.Ich habe sie im entsprechenden Thread verlinkt und einen Kommentar dazu geposted:
Konzentrationslager in den USA und die FEMA (Seite 7)

Das am Schluss Alex Jones davon spricht,das die US Regierung eine tödliche Pandemie verbreiten könnte,um die Särge zu füllen ist nicht gut und gehört eben zu dem Format,um hohe Quoten einfahren zu können.
Das ist das Erfolgsrezept der Show.
Aber wie gesagt,diese Folge zeigt wie die Wirklichkeit aussieht,die meisten anderen sind BS.

Die Folge über "Plum Island" geht auch noch halbwegs klar,was den Inhalt betrifft.
Wikipedia: Plum Island (New York)


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Verschwörungen: TV-Show "Wer wird Millionär"
Verschwörungen, 73 Beiträge, am 19.03.2004 von anselmo
liberator am 08.03.2004, Seite: 1 2 3 4
73
am 19.03.2004 »
Verschwörungen: Sind Verschwörungstheoretiker psychisch kranke Menschen?
Verschwörungen, 2.615 Beiträge, am 15.04.2024 von Spöckenkieke
tankguy am 02.06.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 130 131 132 133
2.615
am 15.04.2024 »
Verschwörungen: Freimaurer
Verschwörungen, 32.695 Beiträge, am 25.09.2023 von BlueBrain
De.ja.vu am 10.12.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 1642 1643 1644 1645
32.695
am 25.09.2023 »
Verschwörungen: Die einsamen Schützen
Verschwörungen, 30 Beiträge, am 23.08.2023 von PStanisLove
the.smoker am 17.07.2023, Seite: 1 2
30
am 23.08.2023 »
Verschwörungen: Black Box für TV Werbung
Verschwörungen, 63 Beiträge, am 24.11.2021 von CptTrips
RigorMortis am 25.01.2006, Seite: 1 2 3 4
63
am 24.11.2021 »