Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag-Istambul

50 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Terror, Anschlag, Instambul ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anschlag-Istambul

21.11.2003 um 17:19
@accu

Ich kann nicht glauben das du es ernst meinst mit deiner bezugnahme auf "Teppichflieger", mir scheint du weist nicht allzuviel über den Historischen werdegang dieser Völker, meine empfehlung an dich, "mach dich mal schlau"! ;)


TAZ:

Noch heute heißt die afghanische Fluggesellschaft Ariana: Inspiriert von Rassekundlern und Nationalsozialisten entdeckten die Afghanen in den 30er-Jahren ihre arischen Wurzeln. Ironie der Geschichte ist, dass sie sich vorher für Juden hielten
Von Jan Kuhlmann

Die Deutschlehrer des neuen Goethe-Instituts in Kabul freuen sich sicherlich, dass viele Afghanen ihre Kurse besuchen möchten. Doch Verwunderung erregt das Argument, mit der die Sprachschüler ihr Interesse begründen: "Deutsche und Afghanen sind doch beide Arier", bekam unlängst Peter Böhm zu hören, als er für die taz aus Kabul über die Wiedereröffnung des Goethe-Instituts berichtete. Nun, er war nicht der erste Deutsche, der sich über die Stammverwandtschaft der Germanen mit den Bewohnern des Hindukusch belehren ließ: Als 1936 der afghanische Außenminister Faiz Muhammad Khan Deutschland besuchte, um Waffenlieferungen zu erbitten, schmeichelte er sich bei Hitler mit den Worten ein, sein Volk betrachte Deutschland als älteren und fortgeschrittenen arischen Bruder.

Auch wenn sich Hitler unter einem Arier wohl eher einen blonden Hünen als einen dunkeläugigen Orientalen vorstellte, die Afghanen hatten durchaus mehr Recht, sich Arier zu nennen, als die Mitteleuropäer. Schon der griechische Kosmograf Eratosthenes beschrieb im dritten Jahrhundert vor Christus das östlich von Persien auf dem Gebiet des heutigen Afghanistan gelegene Land "Ariana". Als Arier, was so viel bedeutet wie "Edle", bezeichneten sich schon vor Urzeiten die alten Iraner und Inder. Erst als europäische Linguisten zu Beginn des 19. Jahrhunderts die Verwandtschaft des altindischen Sanskrit mit den europäischen Sprachen entdeckten, bemächtigte sich der Westen des Arier-Begriffs.

Doch während die Wissenschaftler von der "indogermanischen" Sprachfamilie redeten und nur deren asiatischen Zweig als "indo-arisch" bezeichneten, fanden die völkischen Geheimgesellschaften der Kaiserzeit Gefallen an dem Wort Arier. Für sie waren das die blonden Herrenmenschen der Urzeit. Mit den Erkenntnissen der Sprachwissenschaft oder mit den Überlieferungen der Inder und Iraner hatten diese Arier nichts zu tun. Wenn die Nationalsozialisten später die Deutschen als Arier bezeichneten, dachten sie dabei keineswegs an entfernte Vettern zwischen Euphrat und Ganges. Für sie bedeutete Arier nichts weiter als Nichtjude.

Im Mittleren Osten nahm man diesen feinen Unterschied nicht wahr. Der Schah von Persien nannte sein Reich 1935 in Iran um, nachdem ihm sein Gesandter aus Berlin berichtet hatte, dass dort das Ariertum hoch im Kurs stehe. Etwas später begannen die Afghanen, sich auf ihre arischen Wurzeln zu besinnen. Die Paschtunen, die damals wie heute die führende Rolle in dem Vielvölkerstaat spielten, sprechen eine dem Persischen verwandte Sprache und gehören deshalb zweifellos zur indo-arischen Sprachgruppe. Afghanische Historiker erklärten ihre Heimat nun gar zum Ursprungsland der alten Arier, von dem aus diese nach Indien, Iran und Europa wanderten. Die heiligen Schriften der Hindus, die "Veden", und der alten Iraner, das "Awesta", sollen dort entstanden sein. Die afghanische Intelligenz nahm die Geschichte der "Könige von Ariana" in den 30er-Jahren fest in ihr Nationalbewusstsein auf. Eine populäre Zeitschrift nannte sich nun Ariana. Noch heute trägt die afghanische Fluggesellschaft den gleichen Namen.

http://www.int-pub-iran.com/ipis05_t1.htm (Archiv-Version vom 21.10.2003)

sehr interresante Seite

eigentlich passt dieser Thread nicht wirklich zu dieser Thematik, wofür ich mich enschuldigen möchte!





Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken verstehst, dann bist du wahrhaft mächtig!

Anzeige
melden

Anschlag-Istambul

22.11.2003 um 06:40
Mir gefällt das nicht.

Und ich kann nur hoffen, dass in Good ol' Germany niemand auf die Idee kommt derartige Aktionen durchzufürhen.

Ich selbst neige ja zu Toleranz, und lehne pauschal Verurteilungen ab.
Leider sind dann bei uns Übergriffe seitens gewaltbereiter Jugendlicher zu erwarten.

Dann wird Deutschland wieder durch Neonazis in der Welt verufen.

Schade.

So gesehen haben es die Heimatschützer in den USA noch glimpflich getroffen.

Im Übrigen in Aspekte behauptete jemand, dass die RAF RoteArmmefraktion Japan, den Kamikaze Anschlag nach Schinto Tradition als erste im Jahr 1972 in Israel durchgeführt hätten.

Dass hätten dann die Palästineser aufgegriffen.


melden

Anschlag-Istambul

22.11.2003 um 13:19
@tahua

Das mir dem Ramadan hast du voll getroffen.

@m.burns

Genau, sind so gesehen unsere Verwandten !

@all

Nach den Anschlägen !

Proteste in der Türkei !

Türkische Selbstmordattentäter haben nach den Worten von Ministerpräsident Tayyip Erdogan die vier Bombenanschläge in Istanbul verübt.
Bei den Attentaten auf britische und jüdische Ziele wurden mehr als 50 Menschen getötet und rund 700 verletzt.

Es sei eine Schande für die Türkei, dass ihre eigenen Bürger für die Anschläge verantwortlich seien, sagte Erdogan am Samstag in Istanbul bei der Beerdigung zweier Polizisten, die bei den Anschlägen am Donnerstag auf britische Einrichtungen getötet worden waren.

Zu den Anschlägen hatten sich Gruppen bekannt, die mit der El-Kaida-Organisation des Moslem-Extremisten Osama bin Laden in Verbindung stehen.

Unterdessen haben am Samstag mehrere tausend Menschen in der Türkei gegen den blutigen Terror demonstriert.
Die größte Protestkundgebung fand auf dem Taskim-Platz im Istanbuler Stadtteil Beyoglu statt.
In demselben Viertel befindet sich das britische Generalkonsulat, vor dem am Donnerstag eine der Autobomben explodiert war.
Weitere Kundgebungen unter dem Motto "Frieden gegen Gewalt und Terror" fanden in Izmir und Ankara statt.
Zu dem stillen Protest hatten die Gewerkschaften des Landes aufgerufen.

Quelle: n-TV 22.11.2003

USA warnen vor Terror
"Schlimmer als 11.09.01"

Die USA haben ihre Bürger in aller Welt erneut vor möglichen Terroranschlägen gewarnt. Dabei könnten auch noch verheerendere Anschläge verübt werden als die vom 11. September 2001, "möglicherweise auch mit nichtkonventionellen Waffen wie chemischen oder biologischen Kampfstoffen", heißt es in einer vom US-Außenministerium in Washington verbreiteten Erklärung.

In jüngster Zeit verdichteten sich Hinweise, dass das Terrornetzwerk El Kaida Anschläge auf US-Ziele im Ausland plane. Aber auch ein Angriff in den USA könne nicht ausgeschlossen werden. Deshalb seien auch an die gefährdeten Einrichtungen im Inland Sicherheitsanweisungen ausgegeben worden.

"Die US-Regierung ist nach wie vor in großer Sorge um die Sicherheit ihrer Bürger in Übersee", heißt es in der Erklärung weiter. El Kaida und die mit ihr verbündeten Organisationen haben im Mittleren Osten in Riad und in Europa in Istanbul angegriffen. Deshalb glaube man, dass andere Orte Schauplatz für "die nächste Runde von Angriffen" werden könnten. Vor allem Plätze, an denen US- Bürger und andere Ausländer sich versammeln, seien mögliche Ziele. Besonders gefährdet seien Hotels, Schulen, Strände oder christliche Kirchen.

Terrorgefahr aus in Deutschland !

Auch für Deutschland sehen Polizeivertreter eine verstärkte Terrorgefahr. "Dass wir auf deutschem Boden noch keinen Anschlag hatten, ist eher eine gnädige Laune des Schicksals", sagte der Vorsitzende des Bundes deutscher Kriminalbeamter, Klaus Jansen, der "Süddeutschen Zeitung". Er teile den "Optimismus" von Bundesinnenminister Otto Schily (SPD) nicht, dass die Gefahr eher abstrakt sei. Schily hatte zuvor gesagt, es sei "im Moment nicht erkennbar, dass es eine konkrete Gefährdung über die allgemeine Gefahrenlage hinaus gibt". Schärfere Gesetze seien nicht notwendig.

Quelle: n-TV 22.11.2003.

Hat doch alles schon mal funktioniert !!!








Niemals aufgeben !


melden

Anschlag-Istambul

22.11.2003 um 19:24
@m.burns
»meine empfehlung an dich, "mach dich mal schlau"! «br>Meine Empfehlung an dich: lern erst mal zu denken!

@all (cruiser..., scharlatan, etc...)
Da sterben unschuldige Menschen und das einzigste was ihr könnt, ist den Tätern auch noch den Rücken zu stärken.

Na klar und Adolf Hitler wurde auch vom CIA eingesetzt, damit die USA letztendlich ihre schon hundert Jahre vorher entwickelte Atombombe auf Japan abwerfen konnten. Wer sprengt sich denn zu gerne in aller Öffentlichkeit in die Luft, in der Hoffnung seine perversen Phantasien, enstanden durch Minderwertigkeitskomplexe, mit mehr als zehn Jungfrauen auszuleben?
Wer ist es? Wer? Richtig! Es waren wieder unsere Klassenfeind.., äh Glaubensfeinde.

So ihr Schlauberger und wenn das nächste mal bei uns eine Bombe hochgeht, hätte ich gerne gewusst wem ihr dann alles in die Schuhe schiebt. Nein nicht den 7,2 Millionen Moslems bei uns in Deutschland. Um Gotteswillen, von denen machen nur ein paar ihre Flugstunden oder Sprengstoffkurse oder predigen in ihren Moscheen wie Scheisse doch Deutschland ist, da hier Demokratie und kein Gottestaat herrscht.

Großbritannien und die USA sind schuld, wie konnten sie es auch nur wagen, nach dem 11.September zurück zu schlagen.

Ich habe eine Bitte an euch, macht die Augen auf und seid nicht mehr verblendet in eurem Ami-HASS. denn wenn ihr so weiter argumentiert wird euch in Deutschland kein normaler Bürger mehr ernst nehmen.

Freundlichst Beobachter.


melden

Anschlag-Istambul

23.11.2003 um 00:33
Ok, jetzt ist es klar:


Ultimatum=DragonMike=Taothustra=ISIS=.....


Hey Du Drops, macht es Dir Spaß, Kleinkinder zu verwirren bzw. sie auf den falschen Weg zu bringen?
Hast Du keine Freunde?
Hast Du keine Eltern die sich mit Dir abgeben?
Hast DU nur Deine "Internet-Freunde" (wahrscheinlich hast Du gar keine anderen Freunde außer Dich selbst) die zu allem Ja und Amen sagen?
Ich bin 100%ig intelligenter als Dein MPS-Derivat namens DragonMike, und Du bestreitest das nur weil Du Deinen Allmystery-Thron (den Du nun mal innehast, bild Dir ruhig was drauf ein) wackeln siehst!
Aber keine Sorge, ich will nicht über ein paar Sesselpuper herrschen, das ist Deine Aufgabe.
Sicher gibt es genug verblendete Idioten die trotzdem was auf Deinen Namen geben, also hast Du keinen Grund, Deine Taktik zu ändern.
Macht es Dich glücklich, König im Disneyland zu sein?
Findest Du es geil wenn Dir 100 strunzdoofe Teenies hinterherrennen?
Kommst Du in der Erwachsenenwelt nicht klar, oder was?!
Ist schon eine böse, zynische Welt da draußen, und Du Hoschi hast resignierst indem Du Dich in einem Idiotenforum von 12 und 13jährigen zum König hast erklären lassen - Herzlichen Glückwunsch!


melden

Anschlag-Istambul

23.11.2003 um 18:59
@beobachter

Ich hasse die Amis gar nicht.
Habe selber 15 Jahre mit Ihnen zu tun gehabt, war eine tolle Zeit.

Jetzt haben wir den 23.11.03. 18.50 Uhr, in 30 Min. werde ich mir bis Morgen früh um 2.00 Uhr American Football reinziehen, wieso sollte ich die Amis hassen ?

Ich mache mir nur meine Gedanken über die Zusammenhänge, und Gedanken sind frei. Ob es stimmt ist eine andere Sache.

Alle haben Sie Dreck am Stecken !

Ist Recherche, den Tätern den Rücken stärken ? Ich glaube nicht.

Niemals aufgeben !


melden

Anschlag-Istambul

23.11.2003 um 21:31
ich muss dem beobachter teilweise recht geben. ich hätts vielleicht ein bisschen anders formuliert. aber ich kann diesen ganzen anti-amerikanismus bald auch nicht mehr sehen. das ist meine meinung aber schalgt mich nicht, ok? ;) ;) ;)

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

Anschlag-Istambul

24.11.2003 um 13:33
@beobachter

LOL!
ich würde einfach den schnabel halten, wenn ich keine ahnung von der Materie habe, desweiteren habe ich bereits angefangen zu denken, was man bei dir nicht behaupten kann! Ich weiss es ist schwer andere meinungen zu zulassen, weil einem dann sein Luftschloss von einem Weltbild ganz schnell zusammenfällt, bewundernswert finde ich, ist, das bei all den kritikern, selbst aus eigenen reihen der Amis, du wohl noch immer im Wahn der Massenmanipulation stehst, und das auch noch gerne als positiv verkaufen möchtest! Ich bedauer dies zu tiefst!

Hab dich Wohl

M.Burns

Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken verstehst, dann bist du wahrhaft mächtig!


melden

Anschlag-Istambul

24.11.2003 um 14:28
Na huch, da versucht mir aber einer ganz schön ans Bein zu pissen.

Was ihr freaks immer nur mit "LOL" wollt. Das ist genauso "cool" wie zum Beispiel "biste offline oder was?". Lächerlich.

»ich würde einfach den schnabel halten, wenn ich keine ahnung von der Materie habe«br>Ja servus, na da ist aber einer ganz schön ins Fettnäpfchen
getreten. Nicht das ich behaupten würde du hättest keine Ahnung, nur halt von Politik nicht.

»was man bei dir nicht behaupten kann«br>Richtig, ich bekomme regelmässig Erleuchtungen.

»...weil einem dann sein Luftschloss von einem Weltbild ganz schnell zusammenfällt«br>Achso der Anschlag war nicht real und in Wirklichkeit wollen alle nur Frieden, nur der böse Ami will unbedingt alle anderen Menschen umbringen und der böse böse CIA hat dich auch schon auf der Liste.
Mal ne ernste Frage nimmst du Drogen? Ich frag ganz höflich!

»... bewundernswert finde ich, ist, das bei all den kritikern, selbst aus eigenen reihen der Amis, du wohl noch immer im Wahn der Massenmanipulation stehst, und das auch noch gerne als positiv verkaufen möchtest! Ich bedauer dies zu tiefst!«br>Jetzt hast du mich. Ja ich wurde entführt und hab bei den US-Marines ne Gehirnwäsche bekommen.
Die Ironie an deiner Aussage ist doch wohl, das du dem Massenwahn "Antiamerikanismus" erlegen bist, während ich nur versuche eure falschen und utopischen Theorien, die jeglicher Argumentation spottet, zu widerlegen.

PS: Ich verkaufe nichts positives , nur die Realität


melden

Anschlag-Istambul

24.11.2003 um 16:15
ich bezweifel, das du auch nur im geringsten illuminiert bist! Zu keiner TagesZeit! ;-)

Un angepisst bin ich nicht, eher verwundert über solche naivität!
Und ich pisse nicht an, das scheint schon deine aufgabe hier zu sein!

Achso der Anschlag war nicht real und in Wirklichkeit wollen alle nur Frieden, nur der böse Ami will unbedingt alle anderen Menschen umbringen und der böse böse CIA hat dich auch schon auf der Liste.
Mal ne ernste Frage nimmst du Drogen? Ich frag ganz höflich

Jetzt wirst du aber Kindisch, wieso spielt das ne Rolle, ob ich drogen nehme, was ich verneinen muss? Du?

Achso, und die Amis führen krieg gegen Afgahnistan und den iraq, weil es ne Iraqische Boing war die ins wtc gerauscht ist oder weil einer Terroristen in afgahnistan geboren wurde, wirklich Plausiebel, oder was, und der auschlaggebene punkt ist, wir führen krieg gegen terroristen nur hat der terror kein gesicht, also nehmen wir und die darüben mal vor, und das die Öl haben ist doch nur ein zufall, desweiteren bedrohen sie diese bettel Armen Völker ohne millitärmacht uns arme unschuldige Amerikaner, und weil die so gefährlich sind und massenvernichtungswaffen beitzten, die sie nicht einsetzten und die bis heute nicht gefunden wurden, ist ja egal,dann machen wir die USA das eben, und wir die Amis wollen auf dieses thema auch nicht weiter eingehen! Ähm! Bitte fühlt euch nicht von uns verarscht! Achso, nachdem wir diese länder ausgebeutet haben, dürft ihr Idioten von der UNo den scg heiß wieder aufbauen, uns ist das zu teuer>!

Is schon toll, man bringt kleine opfer und bekommt dafür die ganze welt! These-synthese-Antithese, altes bekanntes mittel der politik, worüber du mir bestimmt nix erzählen kannst, soviel am Rande!

Glaub nur an deine Welt, ich an meine!

LoL heiß *belächle Dich* ist ne abkürzung!

Irgendwann wachst du schweissgebadet auf, und denkst an mich!
freundlichst

M.Burns

P.s ganz ehrlich wer weiss schon was die realität ist, DU, sehr anmassend finde ich, was mich in meiner meinung nur bestärkt! Musst ja nen toller Hecht sein, um dies behaupten zu können, gerade zu Interger! LoL


Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken verstehst, dann bist du wahrhaft mächtig!


melden

Anschlag-Istambul

24.11.2003 um 18:55
@m.burns

Du bist Amerikaner, Oder ?

@beobachter
@m.burns

Was ich nicht verstehe ist, das Ihr euch anmacht ?

Ihr beide seit das Paradebeispiel für zwei konträre Meinungen, die beste Voraussetzung zum Diskutieren und was macht Ihr draus ?

Wenn Ihr eure Meinung ein bißchen sachlicher und vieleicht einmal mit ein paar Beispielen oder Fakten ausfüttert, die für den anderen lesbar und nachvollziehbar wären müsstet Ihr nicht immer so mit der Brechstange rangehen.

Ist meine Meinung !

Nichts für ungut !

Niemals aufgeben !


melden

Anschlag-Istambul

24.11.2003 um 19:01
Ich gehöre zu den Teppichfliegern wie auch zu den Nagelbrettsitzern, und ich
kann auch im Handstand pinkeln, toll nich...

..ist das Thema nicht schon längst aus der Welt?

...leben heisst lieben!


melden

Anschlag-Istambul

25.11.2003 um 00:30
@Crusier156
Danke für deine Anregung, ich werde mich daran erinnern, gerne finde ich auf eine Sachliche Ebene zurück! ;)

@reborn S.
Leider bin ich noch nicht lange genug hier um beurteilen zu können, ob das Thema durch ist, aber wenn es so ist teilt es mir mit!

Aber wie Cruiser schon sagt, man kann und soll ja darüber diskutieren!

*Hochachtungsvoll*
*DieHandZumGruß*

C.M Burns



@m.burns
»meine empfehlung an dich, "mach dich mal schlau"! «br>Meine Empfehlung an dich: lern erst mal zu denken!

Desweiteren war soweit ich diesen Thread überblicke Beobachter gar nicht angesprochen, und deshalb ist seine kritik auch nicht wirklich angepracht, jedenfalls nicht an meine adresse!@beobachter

Aber nix für UnGut! ;)


Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken verstehst, dann bist du wahrhaft mächtig!


melden

Anschlag-Istambul

26.11.2003 um 12:22
BSP.Amerikanische Angriffe auf die Suveränität anderer Länder!

1945-64 China
1950-53 Korea, China
1954 Guatemala
1958 Indoniesien
1959-61 Kuba
1960 GUATEMALA
1964 Kongo
1965 PERU
1964-73 Laos
1961-73 Vietnam
1969-70 Cambodia
1967-69 Guatemala
1983 Grenada
1983-84 Lebanon
1980 El Salvador
1980 Nigaragua
1986 Libanon
1987 Iran
1989 Panama
1993 Sumalia
1998 Sudan
1998 Afgahnistan
1999 Yugoslawia
2001-? Afgahnistan
2003-? Iraq



so das war mal ne kleine auflistung von Angriffen auf andere Staaten meist ohne Kriegserklärung, den dafür braucht man ja nen Grund!

So und welche dieser Staaten hat amerika jetzt ernsthaft bedroht, für mich sieht es so aus als würden die Amerikaner gegen die Ganze welt in den Krieg ziehen und nicht anders rum!

Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken verstehst, dann bist du wahrhaft mächtig!


melden

Anschlag-Istambul

26.11.2003 um 13:01
@ m.burns

»Persien nannte sein Reich 1935 in Iran um

abgesehen davon ,daß du gut recherchiert hast ,gibt es doch hinsichtlich der überlieferungen manche unklarheiten .
der begriff ariian wie er von den iranern selbst für ihr land gebraucht wird ist der ursprüngliche begriff für das land .
die bezeichnung arier wie sie hitler und andere nazis vor ihm verwendet hatten steht nicht wirklich im zusammenhang damit.
das damalige volk der arianer hat genauso wie die iranische afghanische pakistanische und indische sowie kurdische sprache mit den europäischen sprachen eine gemeinsame wurzel nämlich wie du schon sagtest das indogermanische . vom rassischen und kulturellen her gibt es keinerlei verbindung.
und jetzt kommt etwas was eigentlich in den bereich der metaphysik gehört .

es gab tatsächlich ein volk ,daß sich selbst erarier nannte . und diese waren auch überwiegend typische nordgermanische erscheinungen und ihre sprache war so etwas wie die grundlage bzw der ausgangspunkt für die germanischen sprachen schlechthin .
...aber woher sollte hitler davon gewußt haben . wenn es heute noch nicht mal den diesbezüglichen wissenschaftler bekannt ist ???
diese erarier waren tatsächlich eine rasse für sich hatten eine hohe kultur und hohe werte entwickelt und waren nebenbei bis zu einem meter größer gewachsen als die anderen völker und rassen ringsherum . ihre bestimmung war auch die daß sie anderen völkern mit gutem beispiel voranzugehen hatten und es gab nirgendwo einen zweifel darüber ,daß sie es waren die das sagen hatten.
sie lebten auf einer großen insel ,eigentlich ein kontinent .
und dieser kontinent hieß > atlantis < !!!

als sie aber ihre bestimmung auf ärgste verfehlten und dem rest der welt die fehlentwicklung ihres geistes drohte,mußten sie ohne ausnahme von der erde verschwinden . > atlantis ging unter «br>und auch hitlers arierdeutschland ging unter - auch wenn man bei ihm nicht von einer höherentwickelten rasse sprechen kann .

aber wie zum henker ist er auf den namen arier und herrenrasse gekommen ?
es kann nichts mit den arianern zu tun haben die sich nie als herrenrasse bezeichnet haben und auch nicht größer und stärker als andere völker waren.
sowie auch körperlich sonst in keiner weise mit hitlers propagierten ariern gemein hatten .

ps : deine auflistung der amerikanischen attacken , halte ich für sehr wichtig weil es ein korrektes gesamtbild der amis wiederspiegelt . allerdings dürfen wir auch nicht vergessen ,daß ohne sie ein wahnsinniger hitler und seine schergen an der macht geblieben wären und möglicherweise auch noch die atombombe erfunden hätten . und dann wäre es ihm tatsächlich möglich gewesen die ganze welt zu "säubern" .


schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Anschlag-Istambul

26.11.2003 um 13:07
@neonbible
Ich weiss was Lol heisst, aber find es einfach nur lächerlich das solche freaks wie du sich so kindisch ausdrücken.

Nein ich kann dir nichts über Synthese, Antithese sagen, habe leider nur Deutschleistungskurs gehabt. Natürlich typische Mittel der Politik, aber geh mal bitte in eine Moschee in Berlin und hör dir mal dort die PREDIGEN an. Goebbels hätte es seiner Zeit nicht besser gemacht.

Wie gesagt, du magst Ahnung haben, aber halt nicht von Politik.


melden

Anschlag-Istambul

26.11.2003 um 13:23
@beobachter

Da muß ich dir recht geben, deshalb wurde vor kurzem die saudische Moschee in Bonn geschlossen.

Oder Metin Kaplan der Kalif von Köln, rief seine Jünger auf sich der Demokratie und der Rechstaatlichkeit zu wiedersetzen.

Niemals aufgeben !


melden

Anschlag-Istambul

26.11.2003 um 13:55
gibs nicht in hessen oder rheinland-pfalz ne islamische schule, in der auch solche parolen den schülern gelehrt wurden und sie zum dschihad aufgerufen wurden? die sollte doch auch geschlossen werden oder?

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

Anschlag-Istambul

26.11.2003 um 14:11
@Taoth...

»Persien nannte sein Reich 1935 in Iran um

....das ist mir bekannt, in der liste geht es ja auch um 1987! ;-)


@beobachter
ich war noch nie in einer moschee, da ich nichts von Religion halte, auch nicht von deren Fanatischen Führern, oder wie man sie bezeichnen mag, darum geht es auch nicht! Ich verherrliche auch sicher nicht das dritte Reich, was meines erachtens in der USA weitergeführt wurde und wird!
Mein LeistungsKurs ist Geschichte und deren Hintergründe, und davon versteh ich wirklich was, wenn ich so vermessen sein darf!


es gab tatsächlich ein volk ,daß sich selbst erarier nannte . und diese waren auch überwiegend typische nordgermanische erscheinungen und ihre sprache war so etwas wie die grundlage bzw der ausgangspunkt für die germanischen sprachen schlechthin .
...aber woher sollte hitler davon gewußt haben . wenn es heute noch nicht mal den diesbezüglichen wissenschaftler bekannt ist ???

Weil es nun mal Leute gab denen dies sehr wohl bekannt war, wenn du dich mal mit dem Dritten Reich beschäfigst merkst du sehr schnell, des es Berater Hitlers gab, die sehr wohl geschult waren, in allen mythologischen themen, Grenzwissenschaften, Geschichte, etc...etc z.B Karl Maria Wiligut alias Weisthor!


http://www.relinfo.ch/wiligut/infotxt.html



Karl Maria Wiligut (1), auch Rasputin Himmlers genannt, war der bevorzugte Berater des Reichsführers SS Heinrich Himmler in mythologischen Fragen. Er übte grossen Einfluss aus bei der Konzeption der Wewelsburg als Ordensburg der SS, bei der Ausgestaltung von Feiern und beim Design des Totenkopfringes der SS.

Wiligut wurde am 10. Dezember 1866 in Wien geboren. Schon in jungen Jahren trat er in die österreichische Armee ein und wurde nach einer langen militärischen Karriere als Oberst der österreichisch-ungarischen Armee 1919 aus dem Dienst entlassen und übersiedelte nach Salzburg.

Wiliguts nachfolgende Bedeutung für die völkisch-okkulten Gruppen und die SS beruhte auf seinem Ruf als Nachkomme einer langen Ahnenreihe germanischer Weiser, mit dem Namen Uiligotis, deren Ursprung bis zu einer vorgeschichtlichen Aera zurückreichte.

Wiligut behauptete, ein angestammtes hellseherisches Erinnerungsvermögen zu besitzen, das ihn befähige, sich an die Geschichte und Erfahrungen seiner Sippe über Tausende von Jahren zu erinnern. Er sei von seinem Grossvater Karl Wiligut (1794-1883) in die Runenkunde eingeführt und 1890 von seinem Vater in die Familiengeheimnisse eingeweiht worden.

Wiligut hatte Kontakte zu einem okkulten Zirkel in Wien, worauf sich in der völkischen Subkultur Oesterreichs Gerüchte über seine Fähigkeiten herumsprachen. Ab 1908 hatte Wiligut auch Beziehungen zum Ordo Novi Templi des Lanz von Liebenfels, die sich vor allem nach dem Krieg intensivierten.

Wiligut behauptete, dass die Bibel ursrpünglich in Germanisch geschrieben worden sei, und identifizierte sich mit einer Irminenreligion, die sich deutlich vom Wotanglauben unterscheiden solle. Er verehrte einen germanischen Gott "Krist", den das Christentum sich später als seinen eigenen Erlöser angeeignet haben soll. Inhaltlich lässt sich der Irminenglauben nicht genau fassen. Es muss sich aber um eine vollständige umwertung der gesamten christlichen Lehre und der aus dem Mittelalter überlieferten Tradition handeln (2).

Geschichte, Kultur und Religion der alten Germanen gehe, laut Wiligut, ins Jahr 228 000 vor Christus zurück. Damals waren drei Sonnen am Himmel, und auf der Erde lebten Riesen, Zwerge und andere mythische Wesen.

Um 12 500 v. Chr. wurde der Irminenglauben von Krist verkündet, dem alle Germanen von da an angehörten, bis er durch die schismatischen Wotan-Anhänger verdrängt wurde. Seither standen sich die Anhänger dieser beiden Religionen immer wieder in Kriegen gegenüber. Um 1200 v. Chr. gelang es den Wotanisten, das heilige Zentrum der Irminen-Gläubigen in Goslar zu zerstören, worauf diese einen neuen Tempel bei den Exsternsteinen (3) in der Nähe von Detmond gründeten. Dieser wurde jedoch von den Wotanisten im Jahr 460 erobert, bevor sie schliesslich von Karl dem Grossen im 9. Jahrhundert endgältig geschlagen worden seien.

Die Vorfahren Wiliguts spielten während der ganzen Geschichte eine grosse Rolle. Die Wiligptis waren Ueiskunings (Eiskönige), die aus der Vereinigung der Asen (Luftgötter) und der Wanen (Wassergötter) stammten, als die Erde noch mit mythischen Wesen belebt war. Die Wiligotis gründeten die Stadt Vilna als Hauptstadt eines grossen gotischen Reiches. Im Verlauf der geschichtlichen Ereignisse blieb die Familie Wiligut dem Irminenglauben immer treu.

Wiliguts prähistorische Spekulationen dienten in erster Linie als Hintergrund, vor dem er die Erfahrungen und die Wichtigkeit seiner eigenen Vorfahren hervorheben konnte.

In den Jahren nach 1920 war Wiligut immer mehr davon überzeugt, dass er ein Opfer der jahrelangen Verfolung seiner Sippe und der Irminenreligion sei. Er identifizierte diese neue Verschwörung gegen ihn mit der Katholischen Kirche, den Juden und den Freimaurern und gab diesen die Schuld für den verlorenen ersten Weltkrieg und den Untergang des Habsburgerreiches. Er gründete einen antisemitischen Bund in Salzburg und gab eine Zeitung mit dem Titel "Der eiserne Besen" heraus, wo er seine Ideen publizieren konnte.

Im Jahre 1924 wurde Wiligut zwangsweise in die Irrenanstalt von Salzburg eingeliefert. Sein Krankenbericht lautete: Gewalt zuhause, Morddrohungen an seine Frau, exzentrisches Benehmen, okkulte Interessen. Die Diagnose lautete auf Schizophrenie mit Grössen- und Verfolgungswahn, worauf ihn ein Salzburger Gericht entmündigte.

Während seiner Internierung korrespondierte Wiligut weiterhin mit einigen Leuten, die trotzdem an seine Fähigkeiten glaubten, darunter einige Mitglieder des Ordo Novi Templi und der Eddagemeinschaft, eine völkisch-okkulte Gruppierung. 1931 wurde er aus der Irrenanstalt entlassen, blieb aber "beschränkt entmündigt".

Im Jahr 1932 emigrierte Wiligut nach Deutschland und liess sich in München nieder. Dort lebte er als "Urgeschichts- und Gotenforscher", was ihn unter den Runenokkultisten Deutschlands berühmt werden liess (4).




http://www.heimdallsborg.de/Einfuhrung/Gegen_Nazis/body_geg en_nazis.html



Nichts ist so wie es Scheint / Karl Koch




Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken verstehst, dann bist du wahrhaft mächtig!


melden

Anschlag-Istambul

26.11.2003 um 19:11
Ist Istanbul nicht Konstantinopel?

War da nicht der Papst des Osten zuhause?

Ist der Angriff nicht darum ein Schlag gegen die Christen als solche?


Anzeige

melden