Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Unterschied zw. Engel und Erzengel

85 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Engel, Erzengel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Unterschied zw. Engel und Erzengel

17.08.2008 um 23:21
@Einhorn_

Deine Frage beruht auf deiner Annahme, du wärst vollkommener als sie.

Ich nehme keine Stellung zu den Schicksalen anderer Menschen, humanistisch betrachtet geht es teilweise weit unter die Gürtellinie, also jetzt nicht bei den Behinderten speziell, sondern bei allen Menschen.


melden

Der Unterschied zw. Engel und Erzengel

17.08.2008 um 23:37
@member
Als gesunder Mensch habe ich zwangsläufig mental bessere Fähigkeiten als geistig behinderte Menschen, dass ist objektiv so. D.h. aber noch lange nicht, dass ich mehr wert bin als geistig behinderte Menschen, dem ist zu 100% nicht so! Ich habe mich in meinem Leben immer für die Rechte der Schwachen eingesetzt (bin ja auch ein Einhorn ;) )


melden

Der Unterschied zw. Engel und Erzengel

17.08.2008 um 23:40
@Einhorn_

Vielleicht erklärt es meinen Standpunkt besser, ohne Reinkarnationen ist meine Aussage schon etwas unverständlich, genauso wie das Evangelium ohne Reinkarnationen keinen Sinn macht.


melden

Der Unterschied zw. Engel und Erzengel

17.08.2008 um 23:46
Und wie kann man sich eine Reinkarnation genau vorstellen. Was wird den konkret reinkarniert?


melden

Der Unterschied zw. Engel und Erzengel

17.08.2008 um 23:51
@Einhorn_

Dein Bewusstsein inkarniert sich.


melden

Der Unterschied zw. Engel und Erzengel

18.08.2008 um 00:02
Einhorn_


Der Satz, der Mensch ist vollkommen, erklärt unser Sein, warum unser Bewusstsein inkarniert und was diese Welt eigentlich ist. Daraus ergeben sich viele Konsequenzen.

Diese Erkenntnisse halte ich für eine wichtige eigene Erfahrung.


melden

Der Unterschied zw. Engel und Erzengel

18.08.2008 um 00:05
Also das Bewusstsein inkarniert sich. Ok. Aber Erinnerungen aus den Vorleben können sich meiner Meinung nach nicht inkarnieren.


melden

Der Unterschied zw. Engel und Erzengel

18.08.2008 um 16:36
hm....

beii uns gibt es 4 "grosse" engel

C | EBRAIL
A | SRAIL
M |MIKAIL
I |ISRAIL

und jeder hat seine eigene aufgabe..

doch deine frage kann ich nicht beantworten..


melden

Der Unterschied zw. Engel und Erzengel

18.08.2008 um 19:44
Es gibt durchaus Engel die als Menschen wiedergeboren werden. Warum dies der Fall ist, ist mir nicht bekannt.
Aber der Sinn von Wiedergeburten besteht darin, die Seele reifen zu lassen. Das kann man sich wie einen CD-Rohling vorstellen. Man speichert immer und immer wieder Daten darauf, bis er voll ist und versichert das ganze durch eine Art "Passwort", damit unbefugte keinen Zugriff darauf haben.
Um das ganze mal relativ stupide zu erklären. ;)


melden

Der Unterschied zw. Engel und Erzengel

18.08.2008 um 22:46
@seriel
Ja, aber wie soll ich reifen können, wenn ich keine Erinnerungen mehr an eines meiner Vorleben haben kann. Das Gehirn funktioniert - nur solange es lebt - wie ein biochemischer Speicher. Wenn es mit einem Menschen stirbt, wird quasi der Strom abgeschalten und alle "gespeicherten" Erinnerungen, Erfahrungen gehen verloren.


melden

Der Unterschied zw. Engel und Erzengel

21.08.2008 um 19:04
@seriel"Aber der Sinn von Wiedergeburten besteht darin, die Seele reifen zu lassen. Das kann man sich wie einen CD-Rohling vorstellen. "

Jetzt hab ich eine frage " wie oft muß ich Wiedergeboren werden?


melden

Der Unterschied zw. Engel und Erzengel

21.08.2008 um 20:00
Mein Engel heisst Hui Hui und der singt den ganzen Tag Feuersee.


melden

Der Unterschied zw. Engel und Erzengel

23.08.2008 um 09:46
Die Seele speichert das ab, was man gelernt hat. Somit fallen Menschen auch oft bestimmte Eigenschaften leichter als anderen. Man sagt ja auch oft "diese Fähigkeiten wurden ihm/ihr schon in die Wiege gelegt". Es ist normal, das man vieles oftmals erneut durchleben muss, um auch die Kehrseite des ganzen in sich zu verinnerlichen. Neue Ansichten davon zu bekommen, neue Handlungsweisen. Man kann nicht genau sagen, was der ausschlaggebende Punkt war, etwas noch besser zu machen. Ich denke wenn man weiß, was man hätte besser machen können, in bestimmten Situationen ist man schon einen Schritt weiter. Sozusagen eigene Erkenntnis dafür haben wäre vielleicht schon mal ein Anfang. Obwohl es sehr schwer ist, da man Dinge ja tut, die man selbst an sich für richtig hält.
Ich denke man sollte einfach immer seinen Weg weiter gehen und sich nicht beirren lassen. ;)
Wie oft du also wiedergeboren wirst, ist fraglich. Viele werden wiedergeboren, um auch anderen (Freunde, Familie, etc.) wieder zu sehen bzw. anderen zu helfen, ebenso in diese höhere "Engelsphäre" aufgenommen zu werden. Sozusagen bestimmt man es an sich selbst, was man tut. Aber genau kann ich es nicht sagen, da ich nicht weiß, was an sich mit einem Menschen geschieht, wenn er stirbt. Ich glaube das weiß an sich niemand.
Und mit der Wiedergeburt jedoch muss man es sich folgendermaßen vorstellen, wie ich oben schon das stupide Beispiel nannte mit CD-Rohling:
Die Seele speichert jedes Leben, jede Erfahrung ab. Wertet aus was "wiederverwertbar" wäre. Sie speichert es ab, aber man nimmt dir die Erinnerungen daran aus dem Grund weil man sie nicht für wichtig hält. Sie würden dich behindern. Und zudem ist das menschliche Bewusstsein nicht stark genug das ganze Wissen zu erfassen.
Stell dir vor, du wurdest bereits schon 3x wiedergeboren. Und du könntest dich an alles erinnern: Das würde deine Psyche nicht mitmachen. Du würdest langsam aber allmählich sterben wenn du alles wissen würdest.
Darum nimmt man die Erinnerungen von Wiedergeburt zu Wiedergeburt. Als Selbstschutz sozusagen.

Ich hoffe ich hab das einigermaßen gut erklären können. ;)
Und P.S. an die Allgemeinheit: Wenn ihr meint dumme Kommentare abgeben zu müssen, dann lasst es doch bitte einfach gleich, bevor ihr euch hier allgemein lächerlich machen müsst.


melden

Der Unterschied zw. Engel und Erzengel

24.08.2008 um 10:41
..und ich dachte hier geht es um Engel und Erzboten?


melden

Der Unterschied zw. Engel und Erzengel

24.08.2008 um 10:52
Link: de.wikipedia.org (extern)

und der unterschied ist hier ersichtlich :

"Die Vorsilbe erz- dient

* als Elativ (Steigerungsform) für Adjektive und betont sie stark. Beispiele sind erzanständig, erzböse u.a.
* als Lehnbildung (vgl. Liste griechischer Wortstämme in deutschen Fremdwörtern) zur Übersetzung der griechischen Vorsilbe arche- (αρχή-) mit der Bedeutung „alt“, „ursprünglich“. Beispiele sind Erzengel, Erzherzog, Erzpriester."

quelle : wikipedia (link)

buddel


melden

Der Unterschied zw. Engel und Erzengel

25.08.2008 um 02:06
Nachdem Aretz im hebräischen Erde heisst, denke ich, dass die Erzengel eigentlich Erdengel sind. Das würde auch die niedere Stufe in der Hierachie erklären.

Die Erz/Erdengel sind ja stellvertretend, für die Elementaren Kräfte, wie Feuer, Wasser Luft und Erde, welche die Erde repräsentieren. in ihrer Vierheit.

Raphael im Osten, der Engel der aufgehenden Sonne, der Herr des Windes und der Lüfte.
Mikael im Süden, der Herr des Feuers, wo die Sonne am Höchsten steht.
Gabriel im Westen, der Engel des Wassers, die untergehende Sonne, wobei das Wasser auch die Zeit symbolisiert, der Tod ist im Westen, denn dort geht alles unter ins jenseits.
Uriel im Norden, der Herr der Erde, die dunkle Seite, vereint die Lichter der anderen in sich, um Feuer Wasser Luft in die Erde zu binden, um damit die Elemente zu aktivieren. die Himmelstätte der Jungfrau ist im Nordhimmel, über welche Uriel wacht.


melden

Der Unterschied zw. Engel und Erzengel

25.08.2008 um 09:04
Der Unterschied zw. Engel und Erzengel

ist der gleiche wie zwischen Menschen und Propheten..


melden

Der Unterschied zw. Engel und Erzengel

25.08.2008 um 14:59
bezieht sich auf die Hirachie, was aber alle Engel Gottes dienstbare Wesen sind die das tun was der Wille Gottes ist, und den Menschen dienen und auch andere Aufgaben tun,

im satanischen Reich gibt es eine Hirachie von vier Gruppen der satanische Engel, ein Kind des Allerhöchsten ist grösser als die Engel , und aus diesem Grund haben Dämonen zb keine Macht über den Leib Christi.


melden

Der Unterschied zw. Engel und Erzengel

26.08.2008 um 14:30
Hm, vielleicht das Material? "Erz" legt das irgendwie nahe.


melden

Der Unterschied zw. Engel und Erzengel

26.08.2008 um 14:32
hat jemand von euch real Engel Gottes oder Dämonen gesehen?


melden