Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Unterschied zw. Engel und Erzengel

85 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Engel, Erzengel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Unterschied zw. Engel und Erzengel

28.08.2008 um 22:46
Engel sind, lapidar ausgedrückt, Mondenwesen
Erzengel Sonnenwesen


melden

Der Unterschied zw. Engel und Erzengel

04.09.2008 um 19:13
Ich hab schon ein paar Mal Engel gesehen, ja. Für mich ist das nichts neues. Und ich kann sagen sie sehen aus wie Menschen. Also sprich, sie hatten keine Flügel. Zumindest nicht die Erzengel. Die unterstehenden Engelswesen, ja. Aber bei den oberen sah ich keine. Ich denke, das die oberen ihre Flügel nur dann zeigen, um sich aus zu weisen. Als Machtsymbol praktisch, wie ein Mensch mit einem Ausweis sozusagen. Who know's.

Engel sind Mondwesen? Erzengel Sonnenwesen? Bitte um Erklärung, randaji.


1x zitiertmelden

Der Unterschied zw. Engel und Erzengel

04.09.2008 um 21:40
@seriel
Zitat von serielseriel schrieb:Ich hab schon ein paar Mal Engel gesehen, ja. Für mich ist das nichts neues. Und ich kann sagen sie sehen aus wie Menschen.
Woher hast Du gewußt, dass es Engel und keine Menschen sind? Was verstehts Du unter unterstehenden Engelwesen?


melden

Der Unterschied zw. Engel und Erzengel

05.09.2008 um 01:34
So wie ich die Bibel auslege, Ist da der Vater, der nicht allein herrscht, sondern mit seinem Sohn zur Rechten und dem heiligen Geist die Institution "Gott" bildet. Umgeben von 24 ältesten und den 4 lebendigen Wesen. Um den Laden am Laufen zu halten hat er Engel für die verschiedenen Bereiche geschaffen. Unter ihnen hat es halt solche mit "Doktortitel", Erzengel.
Da wir durch die Evangelien vermittelt bekommen, dass der Vater den Menschen als seine Kinder geschaffen hat, nehmen wir eine ziemlich hohe Stellung ein. Mindestens eine mit den Engeln vergleichbare.
Was wir weiter lernen wenn wir die Bibel lesen ist, dass die Engel, ja auch Gott als solches uns Menschen ähnlich sind/ist. Willendliche Wesen, die auch mal einen Putsch gegen ihren Boss in Angriff nehmen.. Luzifer zbsp.
Erzengel scheinen Engel in besonderen Positionen zu sein, Sie besitzen Führungsqualitäten. Besitzen wir Menschen auch... Doch nur weil wir Angestellte sind, heisst das nicht, dass wir nicht in der Lage sind selbst eine Firma zu leiten. Sogesehn weiss ich nicht, ob Erzengel mehr drauf haben als normale Engel, oder ob sie einfach nur für Ihren Job berufen wurden.
Naja das is nu ma die christliche Version der Engel, so wie ichse verstanden hab. Mir ist bewusst, dass es da auch noch eine esoterische Version gibt, oder eine muslimische oder oder oder...


melden