Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jack the Ripper

963 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mörder, Serientäter, Jack The Ripper ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jack the Ripper

14.07.2007 um 20:21
Zitat von mrs.withersmrs.withers schrieb:wie die Polizeidienststellen verhönt wurden,macht den Fall so
legendär.
Ja sonst wäre er einfach irgendeiner gewesen, aber die polizei
hat ja tausende von Briefen bekommen, wär interessant wieso gerade die 3 so bekannt sind
und was in den anderen stand, oder kennt jemand noch einen anderen.


melden

Jack the Ripper

14.07.2007 um 20:22
Im verdacht stand auch schon der deutschstämmige Maler Walter Sickert,verdächtigt von derRomanauthorin Cornwall. Ich halte es aber für abwegig. Ich hab ihr Buch gelesen.


melden

Jack the Ripper

14.07.2007 um 20:29
Hab davon gehört und hab mir nicht die Mühe gemacht mir das Buch zu besorgen. Hat sie denMaler nicht verdächtigt weil seine Bilder den ermordeten Frauen ähnlich sahen, oder sowas?


melden

Jack the Ripper

14.07.2007 um 20:36
Er (Sickert) Hat sehr morbide Bilder gemalt. Einige Bilder sollen zeigen,das die Frauengerade getötet werden (blutende Hälse u.ä.). Aber das ist die Interpretation derBetrachter. Und warum sollte JTR nicht auch auf die Künstlerwelt überstrahlen.Es brachtedenen eine neue möglichkeit Motive zu Malen.
Aber ich glaube da auch nicht daran.Eigenbrödlerisch und exentrisch zu sein, etwas rücksichtsloses Verhalten (Sickert) machteinen noch nicht zum überführten Mörder und das bleibt uns die Cornwall mit Ihrem Buchauch schuldig. Es wurde nichts darin bewiesen.


melden

Jack the Ripper

14.07.2007 um 20:45
Also Ich dendiere beim Täter zu Joseph Barnett, jedenfalls bei Mary Kelly, ihr Mord hatsich ja doch von den anderen unterschieden.


melden

Jack the Ripper

14.07.2007 um 20:54
...tendiere

sry ^^

dendiere o.O


melden

Jack the Ripper

14.07.2007 um 20:55
Aaah jetzt verstehe ich auch..jetzt hats Gesicht....tendiere...lol

Ich kann michnicht festlegen und ich glaube auch,das wir die Wahrheit nicht mehr erfahren werdenkönnen.


melden

Jack the Ripper

14.07.2007 um 20:57
Ja glaube Ich auch. Ist einfach zu spät. Aber zur damaligen Zeit hatten man ja kaumMethoden um Morde aufzuklären, deshalb ist es auch irgendwie verständlich. East End warja auch dicht "besiedelt"


melden

Jack the Ripper

14.07.2007 um 21:00
Es war übervölkert, mit allen Migranten die es gibt! Und soweit ich informiert bin istdas East End auch heute noch der übelste Ort Londons.


melden

Jack the Ripper

14.07.2007 um 21:06
Das machte es umso leichter. Obwohl sich viele Freiwillige gemeldet hatten, die Straßenzu bewachen.

Jack the Ripper erinnert mich immer wieder an From Hell, aber derFilm war weit entfernt von der Realität...auch das der Mörder vom Königshaus stammt. Aberdas Thema wurde ja schon angeschnitten.


melden

Jack the Ripper

14.07.2007 um 21:10
Es gibt eine viel bessere JTR Verfilmung. und zwar mit Michael Caine als InspektorAbberline der JTR jagt. Super spannend und authentisch erzählt. Gibts aber glaube ichnoch nicht auf DvD! Solltest Du Dir mal reinziehen!


melden

Jack the Ripper

14.07.2007 um 21:13
Gibts bei amazon als dvd. Ich kucks mir mal an. nach from hell war ich richtigenttäuscht, allein schon weil in east end die Straßen alle so sauber waren ^^


melden

Jack the Ripper

14.07.2007 um 21:18
"From Hell" war eine Geschichte a la "Pearl Harbor"! Ich fand den FilmGrottenschlecht,trotz Depp!

Vor allem weil Sie Abberline sterben liessen,obwohlder echte Abberline erst 1929 starb. Verarsche......


melden

Jack the Ripper

14.07.2007 um 21:25
Du bist so eine Jack the Ripper Expertin scheint mir, hätt ich der Oma garnichtzugetraut. Ich dachte dich interessieren nur Gewitter ^^

Letztens gab es doch inEngland einen Fall, als mehrere Prostituierete ermordet wurden. Da haben die auch immerJack the Ripper erwähnt. Aber der Täter wurde ja kurze Zeit später geschnappt.


melden

Jack the Ripper

14.07.2007 um 21:27
1.
JtR ist so legendär da es der erste bekannte serienmörder der welt ist, seineidentität unbekannt ist udn nochwas hatte ich früher da immer als argument fällt mir gradaber nich ein^^

2.
ja die seemannstheorie kenn ich auch
aber...
-fremdesind aufälliger und geraten schnell unter verdacht
-wenn er fischer war (was sonst eigzu damaliger zeit^^) köntn er zwar gut mit messenr umgehen was für ihn spräche aber ermüste dauernd auf see und würde durch viele tage auf see nicht in solch einem zeitraumsoviele frauen töten könen -> meine ich

3.
ja Cornwell ist reinstermüll
Bruce Parley hab ich noch nciht gelesen würds gerne lesen "Jack the Ripper, thesimply Truth" über J. Barnett



zu den verfilmungen
ich meien das eskeien gtue JtR-Verfilmung gitb da zuviel noch im dunkeln liegt, der film wäre nichtrealistisch da viel dazu erfunden werden muss

am schlimsmten ist aber noch galileomystery -.-


1x zitiertmelden

Jack the Ripper

14.07.2007 um 21:31
Bei solchen Taten in Reihe wird gerne das Jack the Ripper Modul aufgerufen. Verkauft sichhalt besser.
Was mich fasziniert ist weniger der Fall JTR,sondern das dieser sich solange im Gedächtnis weltweit eingebrannt hat.Fritz Hamann dagegen beinahe inVergessenheit geraten ist,oder der Ripper von Rostow,der nach eigenen Angaben über 50 (!)Menschen umgebracht haben soll.


melden

Jack the Ripper

14.07.2007 um 21:31
Zitat von mcmööpmcmööp schrieb:am schlimsmten ist aber noch galileo mystery -.-
oh ja. Abertypisch galileo

und was haben die illuminaten mit durchzug zu tun ^^


melden

Jack the Ripper

14.07.2007 um 21:32
@misfit

es gibt noch einen anderen ripper dem der name "jack the stripper" gegebenwurde
er hat 6-8 frauen getötet und wurde nie geschnappt
ich glaub das war 1964 inengland (glaub sogar london)

außerdem gab es in england den green-river-ripper der48 (!) frauen gemordet hatte, er wurde allerdings auch gefunden und zu lebenslanger haftverurteilt

Robert Pickton soll auf seinen acker angeblich mehr als 30 Frauenvergraben haben

am 8.Januar 07 wurden die verhandlungen eröffnet
weiß jemandmehr darüber?


1x zitiertmelden

Jack the Ripper

14.07.2007 um 21:34
@Whiters

ich weiß auch nicht iwie ist er ja kein sooo spezieller ripper aber whrslweils so lange her nist und wiei isses mein lieblingsthema geworden^^


najahamann ist immer ncoh sehr bekannt allerdings wurde er ja geschnappt ;)


melden

Jack the Ripper

14.07.2007 um 21:36
Zitat von mcmööpmcmööp schrieb:außerdem gab es in england den green-river-ripper der 48 (!) frauen gemordethatte, er wurde allerdings auch gefunden und zu lebenslanger haftverurteilt

Robert Pickton soll auf seinen acker angeblich mehr als 30 Frauenvergraben haben
Die Fälle sind mir jetzt bekannt aber über dieverhandlungen weiß ich nichts nur dass pickton aus der haut der frauen kleidungsstückehergestellt hat.


1x zitiertmelden