Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mr. Cruel und der Mord an Karmein C.

9 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Einbruch, Serientäter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Mr. Cruel und der Mord an Karmein C.

28.10.2021 um 15:56
Mr. Cruel ist das Pseudonym eines mutmaßlichen und bisher nicht gefassten Seriensexualstraftäters, der zudem der Hauptverdächtige im Mordfall Karmein Chan ist.

Seine bisher bekannten Opfer sind drei junge Mädchen, die er missbrauchte. Zwei von Ihnen entführte er zuvor, lies sie später aber wieder frei. Im Mordfall Karmein C. gilt er als Hauptverdächtiger. Die Taten wurden in den Jahren 1987, 1988 und 1990 begangen. Karmein wurde 1991 entführt und ein Jahr später ermordet aufgefunden.

Auffallend an seinen Taten war vor allem die Sicherheit mit der er vorging. Er beging seine erste Tat im Haus des Opfers und entführte seine beiden weiteren aus ihren Häusern und nahm sie, vermutlich, zu sich mit. Dazu legte er falsche Fährten.

Die Polizei fahndete unter anderem mit diesem Phantombild nach Mr. Cruel:

150px-Sketch by Nicola Lynas of attacker


Das englische Wikipedia liefert einen guten Überblick.

Wikipedia: Mr Cruel

Wikipedia: Murder of Karmein Chan


Dies ist mein erster Thread seid also ein wenig nachsichtig. Meinem Empfinden nach, erinnert dieser Fall sehr an Martin Ney. Was meint Ihr? Kann man ihn tatsächlich noch fassen?

Anzeige
1x zitiertmelden

Mr. Cruel und der Mord an Karmein C.

28.10.2021 um 17:59
… echt tragisch! War glaub ich in Ost Australien? Gegend um Melbourne oder?? Ist danach nie wieder etwas passiert?


melden

Mr. Cruel und der Mord an Karmein C.

31.10.2021 um 20:39
On 9 April 1992, Chan's remains were found in a landfill area at Edgars Creek in the suburb of Thomastown.[10] The skull had three bullet holes in the back of the head.
Quelle: Wikipedia

Chans Leiche wurde ca 1 Jahr nach ihrer Entführung in Edgars Creek gefunden (das ist lt Google Maps ca 20km von ihrem Wohnort, Towestowe, entfernt). Sie war zum Zeitpunkt ihrer Auffindung bereits 12 Monate tot. Dh Chan muss relativ rasch nach ihrer Entführung von ihrem Wohnort (wo sie auf ihre jüngeren Geschwister aufgepasst hatte) ermordet worden sein. Chan wurde offenbar durch 3 Schüsse in den Hinterkopf getötet.

Hmm, also auf mich wirkt der Mord an Chan mit 3 Einschusslöchern in den Hinterkopf eher wie eine Art Hinrichtung. Gab es eine Schutzgelderpressung im Vorfeld (weil die Eltern ein Lokal besassen) ?


melden

Mr. Cruel und der Mord an Karmein C.

31.10.2021 um 20:51
Zitat von fcmauri1998fcmauri1998 schrieb am 28.10.2021:Die Polizei fahndete unter anderem mit diesem Phantombild nach Mr. Cruel:
Jetzt nicht ernsthaft, oder?

Du meine Güte. Und dann fragt man sich, wieso es keine Zeugen gibt.

Ich hatte zu der Zeit eine australische Brieffreundin und erinnere mich noch vage, dass sie mir auch von dem Mord erzählt hat. Ob man den Kerl noch fassen kann? Keine Ahnung. Weiß man denn, ob noch ermittelt wird?


melden

Mr. Cruel und der Mord an Karmein C.

21.11.2023 um 11:00
Es gibt neue Informationen und einen sehr interessanten neuen Artikel

https://www.google.com/amp/s/www.dailymail.co.uk/news/article-12023455/amp/Melbourne-woman-claims-detailed-information-child-killer-Mr-Cruel.html


melden

Mr. Cruel und der Mord an Karmein C.

21.11.2023 um 12:14
Ich hab mich Mal eben daran gesetzt, den Artikel (beziehungsweise die wichtigsten Inhalte) von @Merkwürdiges
zu übersetzen. Es gibt übrigens ein zweites Phantombild.

54857809-10569225-image-a-11 16462307337
Eine Frau, die glaubt zu wissen, wo der gefürchtete Kindermörder Mr. Cruel wohnt, behauptet, sie werde von den Ermittlern der Mordkommission ignoriert.

Daily Mail Australia kann enthüllen, dass die Frau aus Melbourne, die anonym bleiben möchte, seit drei Jahren darum kämpft, von den Ermittlern der viktorianischen Mordkommission formell befragt zu werden, die sich geweigert haben, mit ihr zu sprechen, abgesehen von einem kurzen Telefongespräch.

“Ich kann nicht schlafen, weil ich weiß, was ich weiß, und weil ich Karmeins Familie nichts sagen kann. Das hat mich psychisch sehr belastet, und ich denke, die Polizei war ziemlich kalt, weil sie mir nicht einmal irgendeine Art von Unterstützung angeboten hat. Sie haben im Laufe der Jahre 10 oder 12 Stunden damit verbracht, Briefe zu schreiben und Ausreden zu finden, warum sie nicht mit mir sprechen wollen, obwohl sie mich in einer Stunde hätten befragen können", sagte die Frau.

“Ich möchte ihnen nur sagen, was ich weiß, und sie können dann selbst entscheiden, wie sie damit umgehen wollen.”
Die Frau behauptet, sie habe detaillierte Informationen über die Entführung von Karmein und dass der Mörder noch am Leben sei und sich in Melbourne aufhalte.

Die Frau behauptet, sie habe sich mehrfach an Crime Stoppers gewandt, in der Hoffnung, von den mit dem Fall betrauten Ermittlern befragt zu werden.

Sie sprach zwar kurz mit einem Kriminalbeamten am Telefon für "etwa fünf Minuten", doch ihre weiteren Versuche, ein persönliches Gespräch zu führen, stießen auf taube Ohren.

In ihrer Verzweiflung wandte sich die Frau an einen leitenden Kriminalbeamten ihres örtlichen Polizeireviers, der sich in ihrem Namen bei der Mordkommission einsetzte - ohne Erfolg.

Die frustrierte Frau wandte sich sogar an den pensionierten Detective Ron Iddles von der Mordkommission, in der Hoffnung, dass er vielleicht etwas bewirken könnte.

“Ich wollte damit nicht an die Öffentlichkeit gehen. Ich will nicht, dass dieser Mann nach all den Jahren Beweise vernichtet. Ich möchte der Polizei nur sagen, was ich weiß.”

Obwohl Herr Cruel inzwischen ein älterer Mann ist, befürchtet die Frau, dass er immer noch eine Bedrohung darstellen könnte.

Eine Sprecherin der Polizei von Victoria teilte der Daily Mail Australia mit, dass ein Beamter der Mordkommission mit der Frau telefoniert habe, dass aber die von ihr über Crime Stoppers gelieferten Informationen nicht ausgereicht hätten, um die Ermittlungen voranzubringen.



1x zitiertmelden

Mr. Cruel und der Mord an Karmein C.

21.11.2023 um 13:05
Zitat von CheahaCheaha schrieb:Obwohl Herr Cruel inzwischen ein älterer Mann ist, befürchtet die Frau, dass er immer noch eine Bedrohung darstellen könnte.
Die Frage ist ja auch - warum er so plötzlich stoppte. Er war ja recht "aktiv". Lässt mich daran zweifeln, dass er wirklich noch lebt...


1x zitiertmelden

Mr. Cruel und der Mord an Karmein C.

21.11.2023 um 13:23
@Cheaha
Danke dafür hatte grade in diesen Moment mit meinem Handy zu kämpfen und wollte den Link schnell sichern.

Hätte nicht gedacht das es 2 Stunden braucht um mein Handy wieder fit zu machen.
Nochmal Danke


melden

Mr. Cruel und der Mord an Karmein C.

21.11.2023 um 13:29
Zitat von MissMietzieMissMietzie schrieb:Die Frage ist ja auch - warum er so plötzlich stoppte. Er war ja recht "aktiv". Lässt mich daran zweifeln, dass er wirklich noch lebt
Es waren ja 3 Fälle, die hocheffiziente geplant wurden mit keinen Fehlern durch geführt wurden.
Ich könnte mir auch vorstellen das irgndwas Beziehungsmässiges dazwischen kam oder aber auch Gesundheitlich.

Das ihm bewusst war das er das so in der Qualität nicht weiter machen kann und deswegen es ließ

Er scheint ja Schlauer vorzugehen als so mancher Serientäter.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Mord an Luise Zimmermann - möglicher Zusammenhang mit ähnlichen Taten?
Kriminalfälle, 23 Beiträge, am 28.02.2021 von zuza
Vorsichtfalle am 06.01.2015, Seite: 1 2
23
am 28.02.2021 »
von zuza
Kriminalfälle: Doppelmord im Weiler Höfen/Königsdorf (Oberbayern)
Kriminalfälle, 315 Beiträge, am 08.10.2018 von emz
fettlappen am 26.02.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
315
am 08.10.2018 »
von emz
Kriminalfälle: Mordfall der Austauschstudentin Gabriele Z. (20j) aus Litauen
Kriminalfälle, 633 Beiträge, am 25.09.2014 von jimmy82
nasirjones am 06.10.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 24 25 26 27
633
am 25.09.2014 »
Kriminalfälle: Mordfall Gerhard Klingelhöfer - von Einbrechern erschlagen
Kriminalfälle, 8 Beiträge, am 02.09.2014 von MGunderson
maxxb74 am 31.08.2014
8
am 02.09.2014 »
Kriminalfälle: Mordfall Gitta Schnieder (1989)
Kriminalfälle, 760 Beiträge, am 14.03.2024 von Füchschen
LackyLuke77 am 17.03.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 36 37 38 39
760
am 14.03.2024 »