Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würmer und Viren

22 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Computer, Virus, Wurm ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
nebirosh Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würmer und Viren

28.01.2004 um 17:49
durch zufall bin ich beim zappen auf eine interessante aussage gestoßen. Kann es sein das würmer und viren mitunter von den firmen in "auftrag" gegeben werden die sicherheitssoftware verkaufen ?? Ich selbst programmiere relativ häufig, mir sind dabei aber noch nie solche sicherheitslücken aufgefallen die zum beispiel zum shut down von windows führte wie der blast worm. eure meinung dazu wäre interessant

If there is no one to talk to you might believe that suicide is painless

Anzeige
melden

Würmer und Viren

28.01.2004 um 17:54
mh meinst du z.b von norten?

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.


melden

Würmer und Viren

28.01.2004 um 17:55
norton mein ich. ich weis nicht ich glaubs eher weniger.. es ist sischer schwirig so ein antiviren programm zu programseln weil es ja immer wieder neue viren gitb die iregnd ein scheiss finden um durchzukommen

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.


melden

Würmer und Viren

28.01.2004 um 17:57
jedenfalls in der testphase wird das gemacht..... hab voon leuten gehört, die erst hacker waren und dann bei ner sicherheitssoftware-firma angefangen haben oder in firmen, um zu testen, ob die pcs sicher sind.... allerdings nur intern.....

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

Würmer und Viren

28.01.2004 um 17:58
ja intern schon aber ich meine diese auch in die welt setzen.. höchstens vielleicht ihre mitarbeiter wo irgendwie komplexe oder so haben

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.


melden

Würmer und Viren

28.01.2004 um 18:11
habt ihr schon von dem neuesten wurm gehört? der soll sich auch über kazaa verbreiten.... und hat schon millionen pcs infiziert... innerhalb von zwei tagen....

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

Würmer und Viren

28.01.2004 um 18:12
zum glück hab ich kazaa ned juhu

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.


melden

Würmer und Viren

28.01.2004 um 18:16
ich habs.... aber benutz es nicht mehr..... außerdem muss man sich schon programme runterladen, um den wurm zu erwischen... und das macht ja sowieso fast keiner....

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

Würmer und Viren

28.01.2004 um 18:26
@nebirosh

Kein schlechter Gedanke !

Wenn es keine Viren/Würmer geben würde, wären die ganzen Programme sinnlos !

ChH


Vielleicht ist das Universum nicht nur eigenartiger, als wir es uns vorstellen, sondern möglicherweise eigenartiger, als wir zu denken vermögen. (J.B.S. Haldane)



melden

Würmer und Viren

28.01.2004 um 18:39
bei vielen anti-viren-programmen gibs allerdings kostenlose updates zum download.... wenn die firmen da neue viren rausbringen würden, kostet das für die ja nur zeit und geld und der user läd sich einfach das update runter....

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

Würmer und Viren

28.01.2004 um 19:05
Ich denke nicht.
Man braucht nicht selber Viren zu programmieren. Jeden Tag gibt es neue.
Jeder Programmierer kann mal aus langweile schnell einen Virus basteln und ihn loss lassen, keine große sache.
Viren wird es immer geben.
Es wird immer bessere Antivirenprogramme geben und immer bessere Viren.
Es ist ein gleichgewicht.

"Der größte Erfolg eines Kriegsherrn ist die Vermeidung des Krieges" (Sun Tzu)


melden

Würmer und Viren

28.01.2004 um 19:24
meiner meinung nach sind würmer und viren von blöden gemacht um
anderen blöden zu schaden.
wirklich jeder weis dass man durch öffnen irgendwelcher komischen dateien
einen virus bekommen kann . . .
aber trotzdem müssen die meisten wirklich alles anklicken was es zu klicken gibt.
ich sag ja . . . blöd halt.

das verbreiteste aktuelle betriebsystem ist . . .
WINDOWS XP

das verbreiteste mailprogramm ist
OUTLOOK

z.b. für win 98 werden keine neuen viren,würmer oder trojaner programiert.
aktuelle programme laufen auch unter win 98 !
die chance sich da noch einen virus zu holen ist eher gering.

ein gutes mailprogramm ist z.b.
GeMail
es ist freeware und es werden wohl kaum spezielle viren dafur programiert
weil es zu unbekannt ist.


melden

Würmer und Viren

28.01.2004 um 19:27
Dies ist ein manueller E-Mail-Virus!

Sein Entwickler hat leider keine Zeit und keine Ahnung um einen echten zu Programmieren.

Bitte wählen Sie die ersten 50 Adressen aus Ihrem Adressbuch aus und senden Sie diesen Virus weiter !

Danach löschen Sie bitte einige Dateien aus Ihrem Systemverzeichnis.

Fal ls heute Freitag der 13. ist, formatieren Sie bitte Ihre Festplatte.

Vielen Dank für Ihre Mitarbeit!


melden

Würmer und Viren

31.01.2010 um 19:01
Eigendlich waren Viren früher da um Terroristen auffliegen zu lassen nur ich finde Staatsviren sollten nicht mehr sein oder habt ihr vielleicht lust dass man euer Tagebuch EMails ect. mitliest


melden

Würmer und Viren

31.01.2010 um 21:42
@doctorspy
Red keinen Unfug
Viren waren in grauer Vorzeit nichts weiter als ein Spielzeug bzw Tools die sich Hacker programmierten
Alles weitere hier

www.ccc.de


melden

Würmer und Viren

31.01.2010 um 22:25
ich denke das so wie die Schweineprippe von der Pharma , so auch Viren von Antivirenlobbiesten. Ohne Viren schließlich keine neuen Software nötig.


melden

Würmer und Viren

01.02.2010 um 10:57
" Ohne Viren schließlich keine neuen Software nötig."

Jep, und die Polizei steckt eigentlich hinter der Kriminalität: Ohne Verbrechen, schließlich keine Polizei.

Und das Feuerwehrleute Brände legen ist ja auch bekannt, das steht ja sogar in der Wikipedia:
Wikipedia: Brandstiftung#Brandlegung durch Feuerwehrangeh.C3.B6rige


melden

Würmer und Viren

01.02.2010 um 11:19
@neurotikus
könnte doch sein dass IT firmen selbst Viren und Würmer programmieren, um die sicherheitslücken z.B von Outlock oder dem IE 8 zu erruiren.
mal noch kurz zu den AVPs.

Norton halte ich im übrigen für ein programm das diverse viren würmer und sogar troyaner durchlässt.
das programm dass ich besitze ist von Kaspersky. Internet Security 2010 mit zweiweg Firewall. meiner meinung nach das beste AVP das ich kenne.


melden
melden

Würmer und Viren

01.02.2010 um 12:15
@EC145
Natürlich können die das machen, nur schwingt halt dabei immer diese Behauptung mit, das es keine Schadprogramme gäbe, wenn es keine Schutz-Programme gäbe.

Es ist aber so das die Sicherheitslücken, in den für den einzelnen unüberschaubaren Systemen, unabhängig von den Schadprogrammen existieren und sich letztendlich immer jemand findet wird der sich die Sicherheitslücken zu Nutze macht, sobald er sie gefunden hat. Es braucht also keine Verschwörung der Antiviren-Programm-Hersteller um die Notwendigkeit von Antiviren-Programmen zu rechtfertigen.

"Norton halte ich im übrigen für ein programm das diverse viren würmer und sogar troyaner durchlässt. "

Genau da ist es wo es interessant wird: Wenn Sicherheitslücken gezielt offen gelassen werden, damit irgendjemand doch noch rein kann.


melden

Würmer und Viren

01.02.2010 um 16:06
Würmer und Virens sind doch sowieso nur erschaffen worden um sich doppelt an den Computern zu verdienen...>_<


Anzeige

1x zitiertmelden