Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Film Contagion und der Sinn dahinter

213 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Virus, Propaganda, WHO ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Dr_freezy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Film Contagion und der Sinn dahinter

12.03.2012 um 13:38
Hallo Leute

gestern habe ich mir aus Langeweile den Film Contagion reingezogen.
Als erstes fiel mir auf, dass sehr viele bekannte Schauspieler mitmachten. Wäre ja an sich nichts ungewöhnliches aber der Film ist so sinnlos, scheint mir mehr ein Lehrfilm zusein als sonst was.
Im Film geht es auch um einen Verschwörungstheoretiker der behauptet die Impfstoffe seien nutzlos und dass es auch alternativ Medizin gegen die Krankheit gibt.

Ich finde den Film ungewöhnlich weil er den Zuschauer quasi vermittlen will dass die WHO so gut ist und für uns alle Risiken eingeht ect.

hier mal die Filmbeschreibung

Nachdem eine Frau (Gwyneth Paltrow) nach einer Auslandsreise an einem mysteriösen Virus stirbt und ähnliche Fälle auf dem ganzen Planeten auftreten, ist schnell klar: eine Epidemie breitet sich aus, die schnell weltweit immer größere Teile der Bevölkerung hinwegrafft. Während die Wissenschaftler des amerikanischen Centers for Disease Control and Prevention Dr. Ellis Cheever (Laurence Fishburne), Dr. Erin Mears (Kate Winslet) und Dr. Ally Hextall (Jennifer Ehle) versuchen mehr über das Virus herauszufinden und ein Heilmittel zu entwickeln, reist Dr. Leonora Orantes (Marion Cotillard) von der Weltgesundheitsbehörde in Genf nach Hongkong, wo man den Ursprung der Krankheit vermutet. Unterdessen muss Mitch Emhoff (Matt Damon) mit dem Tod seiner Ehefrau fertig werden und versucht verzweifelt, seine Tochter (Anna Jacoby-Heron) vor einer Infektion zu schützen. Derweil schafft es der fanatische Blogger Alan Krumwiede (Jude Law) mit seinen Texten weltweit Panik auszulösen

hier der Trailer

Youtube: CONTAGION | Trailer deutsch german [HD]
CONTAGION | Trailer deutsch german [HD]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


was meint ihr zum Film? Findet ihr auch dass dieser Film eher als Propaganda wirken soll?

Anzeige
1x zitiertmelden

Film Contagion und der Sinn dahinter

12.03.2012 um 13:40
Propaganda wofür?


melden
Dr_freezy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Film Contagion und der Sinn dahinter

12.03.2012 um 13:41
btw habe ich fast vergessen ich habe das gefühl der film will uns vermittlen wie wichtig es ist sich zu impfen. vielleicht weil sich soviele weigerten sich gegen die schweinegrippe zu impfen?


melden

Film Contagion und der Sinn dahinter

12.03.2012 um 13:42
Ehm, und der Film soll für das Impfen werben oder wie?


melden
Dr_freezy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Film Contagion und der Sinn dahinter

12.03.2012 um 13:43
ja wen du dir den film mal anschaust und damit meine ich nicht nur den trailer, dann kommt das schon so rüber finde ich persönlich


melden

Film Contagion und der Sinn dahinter

12.03.2012 um 13:45
Wie siehts mit anderen Filmen aus?
Outbreak?
Oder wie siehts mit Day after Tomorrow aus? Umweltschutzpropaganda?
Independece day soll uns dann auf die Alienankunft vorbereiten?

Irgendwie ein wenig an den Haaren herbeigezogen oder?


melden
Dr_freezy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Film Contagion und der Sinn dahinter

12.03.2012 um 13:47
komm übertreib doch nicht ;)
aber der film hat doch ähnlichkeiten mit der zeit als die schweinegrippe ausgebrochen ist.
da gab es auch verschwörungstheoretiker die behaupteten die impfung sei nutzlos und gefährlich ect ect. wie im film.


melden
Dr_freezy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Film Contagion und der Sinn dahinter

12.03.2012 um 13:49
hier mal ein youtube komentar den ich passend finde

"
Ich habe mir den Film angesehen. Für mich ist das reine Star-besetzte Pharma-Reklame



melden

Film Contagion und der Sinn dahinter

12.03.2012 um 13:50
@StUffz
Walt Disney der alte Freimaurer veröffentlichte so gefährliche Filme wie Schnewittchen ( ging ganz klar gegen den Verzehr von Äpfeln) und Dornröschen (hier handelte es sich um eine Kampagne für Männerstrumpfhosen)
Wir brauchen dringend einen Thread "Auf was Hollywoodfilme uns vorbereiten wollen". ;)


melden
Dr_freezy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Film Contagion und der Sinn dahinter

12.03.2012 um 13:53
ey jungs wen ihr nicht diskutieren könnt dann lasst das.
ihr macht euch lächerlich, nie habe ich behauptet hinter jedem film steckt eine verschwörung ausser bei contagion. ich wette ihr habt den film nicht mal angeschaut.

egal ;) macht eure witze solang ihr spass dran habt =)


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Film Contagion und der Sinn dahinter

12.03.2012 um 13:53
@Dr_freezy

habe den film auch gesehen aber kann keines wegs deine meinung teilen.

ich denke du interpretierst hier ein wenig zu viel herein.


melden

Film Contagion und der Sinn dahinter

12.03.2012 um 13:54
@emanon
Ich find es immer wieder erstaunlich, auf was für einen Scheiß die Leute kommen, wenn sie nur genügend Langeweile haben.
Da ist Milch schädlich, Flugzeuge verbreiten Chemikalien, der Führer drillt Pinguine in der Antarktis und Filme (speziell aus Amerika) sollen uns in die Arme der bösen und gemeinen Pharmaindustrie/Freimaurer/NWO treiben.
Die Juden betreiben ne Weltverschwörung, das deutsche Reich besteht noch, die Erde ist eine Scheibe und hohl, wirklich jeder Kack wird irgendwo verwurstet.
Gibt es eigentlich Leute, die nen Film auch ohne solcher Hintergedanken gucken?

Da würde man beim Pornogucken ja gar nicht zum w***** kommen, man muss ja immer was neues konstruieren.


melden
Dr_freezy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Film Contagion und der Sinn dahinter

12.03.2012 um 13:55
@m7 ansichtssache fand einfach die starbesetzung für so einen film übertrieben.
und es schien mir mehr wie eine propaganda zu wirken als unterhaltung


2x zitiertmelden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Film Contagion und der Sinn dahinter

12.03.2012 um 13:56
@Dr_freezy
Zitat von Dr_freezyDr_freezy schrieb:ansichtssache fand einfach die starbesetzung für so einen film übertrieben.
das war ein interessanter film und warum sollte er keine starbesetzung haben??

ist halt kein b-movi
Zitat von Dr_freezyDr_freezy schrieb:und es schien mir mehr wie eine propaganda zu wirken als unterhaltung
oh man, was ihr alles seht :D


melden
Dr_freezy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Film Contagion und der Sinn dahinter

12.03.2012 um 13:56
@StUffz
du vermischt äpfel mit bananen.
ich schreibe hier oder frage hier jediglich ob jemand anderes den film auch so wahrgenommen hat. du aber kommst gleich mit adam und eva der verschwörungstheorien.

was willst du hier eigentlich? mir sagen das hinterfragen oder fragen schlecht bzw dumm ist?
komm


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Film Contagion und der Sinn dahinter

12.03.2012 um 13:59
@Dr_freezy

ich denke du hast den film und dessen message nicht verstanden wenn du hier von propaganda und verschwörung sprichst.

echt amüsant :D


melden
Dr_freezy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Film Contagion und der Sinn dahinter

12.03.2012 um 14:01
@m7 doch doch die message habe ich schon verstanden. viren breiten sich schnell aus blablabla die who setzt alles daran und mit impfstoffen zu retten blablabla verschwörungstheoretiker verschlimmern die lage blablabla

was für eine message siehst du den ?


1x zitiertmelden

Film Contagion und der Sinn dahinter

12.03.2012 um 14:01
@Dr_freezy
Klar kann man Sachen hinterfragen:
Wenn zum Beispiel jemand was behauptet. Zum Beispiel, dass ich mich UNBEDINGT impfen lassen muss.
Dann kann ich hinterfragen warum ich das soll.
Aber wenn ich nen Film gucke, einen UNTERHALTUNGSFILM, dann beginne ich nicht, da irgendetwas hineinzubasteln.
Das ist definitiv Quatsch.


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Film Contagion und der Sinn dahinter

12.03.2012 um 14:02
Zitat von Dr_freezyDr_freezy schrieb:doch doch die message habe ich schon verstanden. viren breiten sich schnell aus blablabla die who setzt alles daran und mit impfstoffen zu retten blablabla verschwörungstheoretiker verschlimmern die lage blablabla
genau das ist die message.

wo ist hier die verschwörung???


melden

Film Contagion und der Sinn dahinter

12.03.2012 um 14:02
@StUffz
:D

@Dr_freezy
Nette Idee sich mal eine VT zu basteln. Du bist aber viel zu früh damit an die Öffentlichkeit gegangen, deine Vorbereitung war halt schlecht.
Damit das beim nächsten Mal nicht wieder passiert, stelle ich dir eine Anleitung ein
http://www.planet-wissen.de/sendungen/2011/08/videos/29_video_verschwoerung.jsp (Archiv-Version vom 15.03.2012)


Anzeige

melden