Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Illuminaten

249 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörungstheorien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Illuminaten

02.11.2005 um 13:36
@necronomica
das ist schon klar aber meiner meinung nach geht ihr Wissen
weit mehr hinaus als wir es kennen und denken in viel mehr dimensionen als wir



Wer einem eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbratgerät

Anzeige
melden

Illuminaten

02.11.2005 um 18:41
du meinst also so in richtung zauberei und magie?oder versteh ich dich da falsch?
natürlich haben die illuminati etwas mystisches an sich,aber nimmt man die "reinen fakten" waren es doch nur vertreter der wissenschaft und waren der ansicht,dass sich alles auch ohne gott, auf logischem und nachvollziehbarem weg, erklären lässt.
ich glaub nicht,dass sie "schlauer" sind als "normale" menschenoder dass sie eine illusion der realität zeigen.sie warn vllt einfach nur schneller im erkennen.es kann gut sein,wenn sie heute noch existieren,dass sie auch dieses mal schneller sind,die dinge so zu sehen wie sie wirklich sind und der rest der welt zuckelt hinterher!
das ist vllt das,was für uns ein wenig mystisch und fantastisch erscheint.etwas was ganz neu ist und noch nie da war,ist anfangs immer unbegreiflich!
und ihren schlechten ruf haben die illuminati hptsl von der kirche und von mitgliedern,die ihre macht ausnutzten.

verbringe deine zeit mit niemandem,der sie nicht mit dir verbringen möchte!


melden

Illuminaten

02.11.2005 um 20:45
@ necronomica

Noch jemand der keine Ahnung hat.

Es gibt keine Illuminaten. Und sie waren damals auch nicht hauptsächlich Vertreter der Wissenschaft.


Lies mehr seriöse Bücher und weniger Dan Brown.





Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Illuminaten

02.11.2005 um 20:49
Beweise Apollyon
Beweise ! ! ! ! ! !

und wieso beschäftig sich auch seriöse Zeitungen wie Spiegel damit ?



Don't hate the Spamer hate the Spam ;)
Dumm fickt gut - und ich finde der Besitz von Hirn wird überbewertet!
wenn dir dazu nicht mehr einfällt ---"geh dich löschen...



melden

Illuminaten

02.11.2005 um 21:33
und wieso beschäftig sich auch seriöse Zeitungen wie Spiegel damit ?

Nun, es scheint unter Journalisten wohl die Redewendung "Der Teufel ist immer einen Artikel wert" zu geben... Neulich hab ich mir die P.M. runtergeladen *hust* käuflich erworben meine ich, da war auch etwas über die Illuminaten drin.

Das ist mittlerweile eine sehr populäre Story.
Am Wahrheitsgehalt des Ausgesagten ändert das freilich nichts.


Beweise... So höre mir gut zu, mein Sohn!

Nicht ich bin in der Beweispflicht, sondern die Verschwörungsgläubigen sind es.
Aber ich bin ein großzügiger Mensch, voll der unendlichen Weisheit und Gnade: Ich gebe dir die Möglichkeit, deine kruden Thesen zu beweisen. Bin ja für alles offen.

Also ich höre...




Gr,


A.




Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Illuminaten

03.11.2005 um 07:30
Spiegel eine seriöse zeitschrift, das ich nicht lache!
schon mal den neuen zur hand genommen? kanst dich vom gegenteil überzeugen wenn du wachen geistes liest was die für nen senf verzetteln.
vor allem, was deren leitartikel über das mittelalter betrifft:
selten so enttäuscht gewesen...
und wenn DIE über illuminaten abtexten, sinkt der inhaltliche nährwert sicher ins bodenlose. wer das dann für bare münze nimmt is selber schuld.

ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig


melden

Illuminaten

03.11.2005 um 08:33
@Apollyon
Den PM Artickel hab ich auch gelesen
Der war meiner Meinung komplett arm wenn wir den gleichen meinen


Wer einem eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbratgerät


melden

Illuminaten

04.11.2005 um 23:33
naja ich glaube net das es diese Gruppe gibt. Obwohl das Buch dazu von Brown nicht schlecht ist, naja aber es ist alles sehr weit her geholt und ich glaube net das es eine Vereinigung gibt, die sich dafür einsetzt das die Kirche zerstört wird.
Es kann sein das es sie gibt, aber man ist sich ja darüber net im klaren.
Naja ich aknns mir denken das es so eine Verschwörung gibt bin mir aber net so sicher und geh deshalb mit diesem Thema sehr vorsichtig um.
Also ich würde wahrscheinlich auch so eien Gruppe gründne da ich die Kirche (katholische) nicht leiden kann, obwohl ich selber katholisch bin. Aber dafür ist die katholische Vergangenheit zu dunkel und schlecht, dass man ihr verzeihehn kann, was sie damals getann haben haben haben sie genauso in Gottesnamen getan als wie auch heute sie es immer noch tuen. Wie die Kirche z.B. erts in den 90ern des letzten jahunderts zugaben das Gallileo recht hate und sie über Jahunderte unrecht hatten und ihn zuunrecht haben tötean lassen sowas muss man sich mal vorstellen, außerdem zieht die Kirche alles weibliche und anders religiöses in den Dreck.
Um jetzt aber mal auf die Illuminaten zurück zukommen bin ich der Meinung das es sehr schwer ist sowas heraus zufinden ist, es kann sein das es sie mal gab und das sie schon seit Jahunderten ausgestorben sind. Naja mann kann nur vermuten wie in sovielen anderen Fällen auch , aber in eins bin ich mir sicher es gibt immer etwas Wahres an einer Geschichte...

mfg

wombel

hallo


melden

Illuminaten

05.11.2005 um 03:40
Also, habe mich hier gerade Stundenlang durch die ganzen Beiträge in diesem Thread gelesen, da mich das Thema auch sehr interessiert. Jetzt hab ich mich sogar extra registriert, damit ich meinen Senf auch mal abgeben kann ;-)

Ich finde es ehrlich gesagt ungeheuer, wie hier einige Beschimpft werden, nur weil sie eine Meinung vertreten oder an etwas glauben, was andere halt nicht tun. Es kann doch nicht angehen, dass es Leute hier gibt, die einfach sagen, die Illuminaten gibt es nicht und nicht akzeptieren wollen, dass es halt einige gibt, die dieses anders sehen! Und dann auch noch so herablassend zu sein und zu meinen, der Beweis müsse von den "Gläubigen", oder hier auch des öffteren einfach "Verschwörungstheorethikern" genannt, erbracht werden, dass es die Illuminaten noch gibt ist doch völliger Schwachsinn! Fakt ist, dass es genau so viele Beweise über die noch heutige Existenz dieses Geheimordens gibt wie gegen die Existenz. Und keiner wird uns hier wohl einen Beweis für oder gegen liefern können! Da ja selbst über die Entstehung der Illuminati verschiedene Theorien existieren (angeblicher ursprung bereits bei den Templern, usw.) kann dann wohl auch keiner mit 100% Sicherheit sagen, ob und wann sie Aufgelöst wurden.
Leider habe ich auch festgestellt, dass einige hier lostexten, obwohl sie sich nie richtig über das Thema informiert haben. Einige meinen halt, sie haben jetzt ein paar Seiten (oder den Klappentext) eines Buches, was sich mit diesem Thema befasst, gelesen und können hier auf die Kacke hauen?! Ich bin aber der Meinung, dass man möglichst viele Informationsquellen hierzu "erforschen" muss. Auf den Autor kommt es hierbei auch nicht unbedingt an, denn wirklich in jedem Buch bzw. Text den ich bisher hierzu gelesen habe gibt es Übereinstimmungen und an jedem dieser Berichte/Bücher/Texte ist ein funken Wahrheit. Die Kunst des Lesens ist doch die interpretation der gelesenen Texte und jeder interpretiert diese halt anders, deswegen sollte man aber niemenden verurteilen beschimpfen oder ähnliches.
Ein Mensch sollte doch nicht nach seinem Glauben, seiner Religion, seines Aussehens oder sonstiigen oberflächlichen Kriterien beurteilt werden (und schon gar nicht, weil man mal nen Beitrag in nem Forum verfasst hat, denn daran kann man sicherlich nicht den Charakter und Intelekt einer Person festmachen).
Fakt ist, dass es bei diesem Thema um Glauben geht und Fakt ist auch, dass das ganze Leben durch Glauben bestimmt oder zumindest maßgäblich beeinflußt wird.
Und was währe denn, wenn es diese ganzen "Verschwörungstheorethiker" nicht gebe, dann währen wohl auch einige Verschwörungen die es definitiv gab oder gibt (z. B. der Tod von JFK, der bis heute nicht wirklich aufgeklärt wurde) nie zum Vorschein gekommen.
Und bezüglich dieser Ausschlachtung verschiedener Symbole, wie z. B. die Pyramide, das Auge (selbst die Ägypter hatten ein ähnliches Symbol, ich glaube dass Auge des Raar heisst es, aber genaues darüber weiss ich nicht, also keine weitere Ausführung hierzu) und ich kann mir gut vorstellen, dass diese Merkmale auch heute noch einen Zusammenhang mit den Illuminaten haben. Allerdings denke ich nicht an diese "Ausschlachtung" der 23 oder 5 oder anderer Symbole in jedem nur erdenklichem Beispiel, sondern dass es z. B. viele Unternehmen gibt, die diese Merkmale halt im Namen oder Firmenlogo unbewusst tragen. Viele wissen vielleicht gar nicht, dass eventuell der Firmengründer einer dieser Illuminaten war und haben deshalb diese Symbole oder Zahlen noch heute. Es gibt sicherlich noch mehrere Erklärungen für dieses.

Des weiteren wird hier behauptet, dass eine Unterwanderung ganzer Staaten oder vielleicht sogar der ganzen Welti nicht möglich sei. Der muss sich nur mal anschauen, was z. B. die katholische Kirche noch heute für eine Macht hat! Da sag ich nur, nix ist unmöglich!

Zum Abschluss kann ich nur sagen, dass ich selber nicht weiß ob es diese Illuminaten noch gibt oder nicht aber ich glaube daran!

Und denkt beim Verfassen Eurer Beiträge bitte daran:

"Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen."

Und sorry, für eventuelle Rechtschreibfehler (ich komme übrigens aus NRW, da gilt auch noch die alte Rechtschreibung ;-))


"Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen."


melden

Illuminaten

05.11.2005 um 19:37
@Apollyon
ich hab nur wieder gegeben was ich in einem,wie du sagst, "seriösen" buch gelesen habe.(Dan Burnstein - Die geheime Bruderschaft:da gehts im übrigen hauptsächlich um die Kirche,ihre gründung,ihre ansichten usw....)natürlich gehts dabei auch immer um die illuminati und freimaurer.
gut ich habe dan brown gelesen,aber nur zum vergnügen,sogar die englische ausgabe.......
außerdem würde ich niemals gleich alles glauben was man mir erzählt oder was ich lese.selbst was in "seriösen" büchern steht kann mal falsch sein.solltest mal drüber nachdenken.....
und noch was:ich habe nie gesagt,dass ich an die existenz der illuminati glaube,sondern das gegenteil ist der fall.
aber wie willst du dir sicher sein,dass es sie wirklich nicht gibt?genau wie andere fordere ich beweise dafür.und komm nicht wieder mit "beweist erstmal ihre existenz".
ich meine, ich glaub nicht daran,dass es sie gibt,schließe es aber nicht vollkommen aus.wenn ich das könnte,hätte ich auch beweise dafür.
wie sieht das bei dir aus?nicht alles kann ein hirngespinnst der menschen sein!
(rechtfertigungen sind sonst nicht meine art,aber ich musste einfach mal ein bissl luft raus lassen^^)

verbringe deine zeit mit niemandem,der sie nicht mit dir verbringen möchte!


melden

Illuminaten

05.11.2005 um 19:47
die illuminaten existierten. das ist fakt. ob sie heute auch noch bestehen bezweifel ich.

Hör hundertmal, denk tausendmal, sprich einmal.
Das Kamel wird nicht zum Pilger, auch wenn es nach Mekka geht.



melden

Illuminaten

05.11.2005 um 20:41
@ necronomica


aber wie willst du dir sicher sein,dass es sie wirklich nicht gibt?genau wie andere fordere ich beweise dafür.und komm nicht wieder mit "beweist erstmal ihre existenz".


Hundertprozentig sicher kann ich nicht sein, das stimmt wohl.

Aber wenn wir uns mal anschauen, welche "Beweise" für ihre Existenz auf den Tisch gelegt werden, dann müssen uns diese angeblichen Fakten unweigerlich sauer aufstossen.

Es sind meistens rechte Spinner, die eine Illuminatentheorie verfechten. Und in den meisten Hirnen läuft es dann auch früher oder später auf eine Weltverschwörung von zionistischen Freimaurern hinaus, welche Hand in Hand mit sämtlichen Logenbrüdern der Welt und der Hochfinanz kooperieren, um uns zu versklaven.

Ein wenig weit hergeholt, wie ich meine. Eine Verschwörung dieser Größenordnung müßte so perfekt, so subtil arbeiten, daß niemand von ihrer Existenz wissen dürfte. Bei diesen Ausmaßen wäre das aber schonmal außerordenltich unwahrscheinlich, daß es nicht zu irgendeinem Zeitpunkt ein Leck gegeben hätte.

Desweiteren konstruieren die Verschwörungstheoretiker willkürliche und absurde Verbindungen zwischen Illuminaten, Freimaurern, Zionisten und der Hochfinanz, die es so eben nicht gibt und nie gegeben hat!

Man deutet auch gerne an, die Weltverschwörer würden sich für Eingeweihte in Zahlenspielchen oder der Auge-Pyramide Symbolik zu erkennen geben, auf der Dollarnote beispielsweise. Natürlich ist es seltsam, daß viele Firmen ausgerechnet eine Pyramide mit einem Auge darin als ihr Symbol wählen- allerdings kann dies auch ein ganz schlichter Hinweis auf die Verbundenheit des Firmengründers zur Freimaurerei sein, was wesentlich wahrscheinlicher, aber auch wesentlich unspektakulärer anmutet.


Ich könnte noch seitenweise darüber schreiben, aber ich glaube das reicht erstmal....

Wenn man das ganze Geschwätz und Getratsche über die Illuminaten näher unter die Lupe nimmt, stellt man fest, daß eben das meiste erfunden ist...





Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Illuminaten

05.11.2005 um 20:51
Ich finde man sollte ihre existens nicht ganz ausschließen
Man sollte trotzdem in dieser Richtung noch offen sein
Meiner Meinung nach stützen sich verschwörungstheoreticker nur auf irgendwelche zufälle wo sie sich dann eine Geschichte draus reimen können
Und ich selber muss aber zugeben finde diese zufälle oft sehr mysteriös
sowohl sie mir auch selber passieren und damit meine ich jetzt nicht das ich irgendwo überall eine 23 auf logos etc sehe (das sowiso jeden tag)
und sich eine suspekte sache auf der anderen aufbaut
also wirkliche beweise für ihre existens gibt es nicht


Wer einem eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbratgerät


melden

Illuminaten

09.11.2005 um 21:35
@Apollyon
richtige beweise für ihre "nicht-existent" kannst also auch du nicht geben,beziehst dich gleich wieder auf die unsinnigen beweise,die angeblich für ihr existenz sprechen sollten.
glaube auch,dass sie nicht wirklich ernst genommen werden sollten.
aber mit jeder absurden theorie ist das so ne sache:als damals in london die cholera ausbrach,stellte ein arzt und wissenschaftler die theorie auf,dass winzig "kleine tierchen" ( heute bakterien)im wasser an der krankheit und ihrer verbreitung schuld waren.damals wurde er für diese theorie ausgelacht und aus der ärztekammer ausgeschlossen.heute wissen wir das er recht hatte!
vvlt nicht der beste vergleich,vorallem weil ich glaube,dass du recht hast,dass eine verschwörungstheorie eigentlich geheim sein sollte, bis sie umgesetzt wird!
aber wie gesagt,man kann nicht immer alles ausschließen.........


verbringe deine zeit mit niemandem,der sie nicht mit dir verbringen möchte!


melden

Illuminaten

09.11.2005 um 21:42
Oh, ich schließe es eigentlich auch garnicht aus!

Vielmehr ist die Chance, daß "Sie" heute noch existieren, eben verschwindend klein. Zudem frage ich mich immer, was denn der einzelne, kleine Illuminat -das Rädchen im Getriebe also- denn von seiner Zugehörigkeit zur Verschwörung hätte???

Was wären ihre Ziele???


Und: Wenn dem so wäre, daß es sie gäbe, warum haben sie ihre Ziele nicht schon längst umgesetzt...?


Man kann natürlich glauben, was man will. Es gab und gibt Verschwörungen (Watergate, die "P2" usw) aber daraus auf eine Weltverschwörung zu schließen, erscheint mir reichlich gewagt, wenn nicht sogar ein wenig weltfremd.

Wobei man es natürlich nie ausschließen kann...






Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Illuminaten

10.11.2005 um 07:56
Was wären ihre Ziele???

also dann - hier nochmal wiki
Der wirkliche Charakter der Gesellschaft bestand in einem ausgeklügelten
Erziehungssystem, um die Tugend und Sittlichkeit durch die aufklärerischen
Ideale von Freiheit und Gleichheit zu fördern. Dabei sollte der vermutete
glückliche Urzustand der Menschheit nicht durch den Umsturz, sondern durch
Errichtung einer sittlichen Regierung wieder herbeigeführt werden
Der Illuminatenorden hatte auf Grund des Geheimnisses, das Knigge und
Weishaupt um ihren Orden verbreiteten, anfangs unter den deutschen
Freimaurern erheblichen Erfolg. Besonders die studierende Jugend fühlte sich
angezogen.


was denn der einzelne, kleine Illuminat -das Rädchen im Getriebe also-
denn von seiner Zugehörigkeit zur Verschwörung hätte???

du hast doch selber mal was hochinteressantes über die magie geschrieben,
oder genauer: über den jungen magier, der an seinem stein der weisen
arbeitet, also an der umwandlung von blei zu gold.
das bild paßt hier meiner ansicht nach perfekt, schließlich sind die wirklichen
illuminaten alchimisten im wahren sinne gewesen.

Und: Wenn dem so wäre, daß es sie gäbe, warum haben sie ihre Ziele
nicht schon längst umgesetzt...?

und warum sich ihre heheren ziele nicht umsetzen ließen/lassen dürfte jawohl
glasklar sein...
aber wir illluminatischen philosophen ohne orden arbeiten dran :)

ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig



melden

Illuminaten

11.11.2005 um 17:00
@ Analogist

Hmmh.


Meinen Informationen nach lassen sich die Illuminaten eben nicht mit eher mystischen Lehren wie dem Rosenkreuzertum in Verbindung bringen. Inspiriert waren Weishaupts Illuminaten von solchen Lehren sicherlich, aber es wurde eben doch in die eigene Lehre der Vernunft und der Aufklärung gepackt.


Die Illuminaten waren weitaus weniger mystisch/magisch orientiert, wie viele das heutzutage glauben. Zumindest sehe ich das so. Sicherlich, diese Einflüsse gab es!!! Aber ich denke nicht, daß sie maßgeblich waren...





Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Illuminaten

12.11.2005 um 02:19
Was hat die 23 damit zu tun? NIX. Es gibt sie als illuminaten zahl nicht.

Die illus waren ein ganz normaler männerbund so wie es hunderte gibt, die zur damaligen zeit die werte der gesellschaft vertreten haben.

adam weisshaupt ist nicht der george Double U!

Gruss 32

Go ahead!


melden

Illuminaten

17.11.2005 um 10:35
sehr schön...

ich hab mich jetzt mal durch diese 11 seiten, mehr oder weniger einseitigen, behauptungen und "Meinungen" gearbeitet und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich jetzt auch mal einen Eintrag posten muss...

Um Einigen hier gerecht zu werden, sag ich gleich hier am Anfang, auf welcher Seite von Gut und Böse ich stehe - Ich zähle mich zu einem dieser Theoretiker, die daran glauben, dass hier einiges nicht ganz nach rechten Dingen abläuft - aber (!!!) man kann nicht alles nur nach Schwarz oder Weiß kategorisieren.

Je nachdem, welche Werte man vermittelt bekommen hat, wie man damit klar gekommen ist, womit man sich beschäfftigt, in welchem Unfeld man aufgewachsen ist und jetzt lebt, oder wie man sich beeinflussen lässt, sieht man die Dinge anders als Andere... Es ist daher verständlich, dass es für ein Thema, für dass es keine ausschlaggebenden Beweise pro oder contra gibt, auch immer Menschen geben wird, die dafür bzw. dagegen sind!

Was waren die Illuminaten?

Es war ein Bund elitärer und gelehrter Bürger, die sich zusammengeschlossen haben, um ihr geistiges Niveau mit gleichgesinnten zu erhöhen - auch heutzutage gibt es noch solche Vereinigungen, die sich gegründet haben, um aus Bekanntschaften Vorteile zu ziehen - siehe "Skull & Bones"... hätte es George W. Bush auch ohne seine Beziehungen zu früheren Brüdern geschafft, zwei Ölgesellschaften zu gründen, diese in den Sand zu setzen - horente Schulden zu machen - wieder auf die Beine zu kommen und schlussendlich der (vermeintlich) mächtigste Mann auf der Welt zu werden? Aber gut, auch hierfür gibt es Skeptiker...

Jetzt die Frage: Warum soll es in unserer Welt, in unserer Gesellschaft keine Menschen geben, die aus dem Hintergrund heraus die Fäden ziehen?

Ich bin der Meinung, es gibt durchaus Menschen, die mit ihrem Geld macht auf andere Menschen ausüben und somit die Geschicke auf unserem Planeten lenken! Politiker sind in meinen Augen nur Marionetten - warum sonst sollte der Vorstandsvorsitzende eines grossen Konzerns es ablehnen Politiker zu werden? Das wäre doch mal was - jemand, der wirklich etwas von Politik und Wirtschaft versteht als Politiker...

Wie wollen die Skeptiker unter euch erklären, dass unsere Politiker nebenbei noch von der Wirtschaft unterstützt und bezahlt werden?

Es ist doch so einfach Menschen zu manipulieren und zu beeinflussen - man muss einfach nur die richtigen Informationen an die richtigen Leute weitergeben und aus einem Gerücht oder einer Idee entsteht eine Anschauung oder gar eine Religion...

Sicherlich werden die Skeptiker unter euch auch zu meinem Beitrag wieder Gegenbeweise erbringen wollen, aber wenn wir schon mal bei Gegenbeweisen sind, erklärt mir doch mal bitte folgendes:

Es gibt 3 große Weltreligionen und mehrere kleine "Unterreligionen" auf der Welt. Jede hat ihre eigene Entstehung auf ein gewisses Ereigniss zugeschrieben - und dies in einem heiligen Text festgehalten. Wenn man sich nun mal, unabhängig vom Wortlaut und jeweiligen Namen, diese Texte genau betrachtet und sie vergleicht, beinhalten sie doch immer wieder das gleiche Muster an Geschehen - wenn man es so weitertreiben will, kann man diese Texte sogar auf einige wenige Grundgeschehen kürzen und man wird sehen, dass das Grundprinzip immer gleich ist, nur die Auslegung der einzelnen Geschehnisse unterschiedlich - man könnte aber alles auf einen gemeinsamen Ursprung zurückführen... Und genau darin seh ich eine der wichtigsten Verschwörungen überhaupt, an der man erkennen kann, wie einfach es ist Menschen zu manipulieren und "glauben" zu lassen!
Viele der "Geschichten" und erzählungen sind heutzutage wissenschaftlich widerlegt und trotzdem bleiben sie Grundsätze der Religionen, werden weiter gelehrt und angebetet.

Ach ja, eh ich es vergesse... die 13-stufige Pyramide auf die 3-Faltigkeit anzuwenden und zurückzuführen ist schon etwas vermessen... na gut, sie hat (zweidimensional) 3 Ecken aber sonst? ausserdem besteht dieses Symbol schon weit länger als die Kirche - ich verweise nur mal auf die Pyramidensteine aus Ecuador... ebenso gibt es derartige Symbole im alten Ägypten zu finden.


Um noch etwas zu der 23 zu sagen - dies ist eine Symbolik, die Verwendet wird, um Menschen etwas glauben zu lassen, was nicht existiert - sie dient im Hauptanliegen einzig und allein der Verwirrung... denn zu sagen in einer Jahreszahl wären soundsoviel mal die 2 und soundsoviel mal die 3 drin funktioniert zwar, aber nur daher, da es möglich ist, aus der 2 und der 3 jede beliebige zahl herzuleiten... probiert es aus! Und nur weil in dem Film "Pearl Harbour" in der Szene wo der Flughafen angegriffen wird, grade Hangar 23 angezeigt wird, heisst das nicht, den Film haben die Illuminaten gedreht... *g*
Sicherlich ist das geschehen "Pearl Harbor" auf Infiltrierung, Verschwörung und Manipulation zurückzufüren, aber das muss dann nicht zwingend etwas mit den Illuminaten zu tun haben...

Was sagt ihr zu dem Begriff "novus ordus seclorum" ?
hört sich diese ganze Geschichte nicht etwa wie eine einzige Verschwörung an? (Bush (jr. und sr.), das WTC, Afghanistan, Irak) denkt mal nach...

Ich freu mich über sinnvolle Beiträge und Kritiken... nur wer denkt wird erkennen!

öffnet die Augen und ihr werdet sehen...


melden

Illuminaten

17.11.2005 um 11:23
Also was die Illuminaten an geht, die gibt es wirklich. Ich glaube aber nicht, daß es ihnen um die Weltherrschaft geht. Die haben ganz andere Dinge im Kopf. Und was die arische Rasse angeht: es kursiert die Vermutung, daß mit den Ariern die einstigen Bewohner Atlantis´gemeint sind. Sie verfügten über übersinnliche Fähigkeiten. Der Untergang und die Rassenmischung sollen für den Verlust dieser besonderen Begabung schuld sein. Hitlers Stellvertreter Rudolf Heß und Heinrich Himmler waren ausserordentlich am okkulten interessiert. Wenn man das jetzt zusammenwirft, dann kann man darauf kommen, warum Hitler die arische Rasse wieder herausfiltern wollte. Da gibt es noch viel mehr Informationen rund um dieses Thema, aber ich habe nicht immer die Zeit und Lust so viel zu schreiben.

Wer Angst hat, sucht ewig. Öffne dich, dann wirst du es finden.


Anzeige

melden