Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Illuminaten

249 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörungstheorien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Illuminaten

22.10.2005 um 20:50
@ Necronomica

ich bin der selben ansicht.aber dennoch steht da die frage im raum,wie solche verschwörungstheorien überhaupt zustande kommen!
ich meine,wer kommt einfach so auf die idee so etwas zu erfinden?


Tatsache ist ja, daß es Verschwörungen gab und gibt!

Siehe dazu auch ein längerer Post von mir auf Seite 8 dieses Threads zur "P2". Solche Verschwörungen waren real, und gleichen dem, was man aus den Büchern kennt.


Wenn man Bücher wie jenes von "van Helsing" liest, dann stellt man (als halbwegs Kundiger) jedenfalls recht schnell fest, daß immer Wahrheit mit Spekulation vermischt wird: Man nimmt z.B. real existierende Organisationen wie die Freimaurer, und dichtet ihnen Verschwörungspläne an, oder konstruiert gar eine Verbindung mit den längst nicht mehr existenten Illuminaten.

Vershwörungstheorien haben immer eine recht große Leserschaft, weil sie eben ein bestimmtes Bild vermitteln- hierbei mag auch der Nervenkitzel eine Rolle spielen.

Eine Verschwörungstheorie entwickelt sich in der Regel aus realen geschichtlichen Begebenheiten, denen etwas "seltsames" anmutet, beispielsweise dem Tod des Papstes, der dieses Amt nur 33 Tage innehatte. Sie entstehen auch immer dann, wenn die Welt an ganz bestimmten Punkten nicht mehr klar durchschaubar ist- sprich zu kompliziert wird- oder wenn jemand einer gewissen (meist leicht "braun" gefärbten) sozialen oder politischen Idee Aufschub verleihen möchte.


Das sieht man heutzutage sehr gut daran, daß Verschwörungstheorien eigentlich immer mit New-Age Gedankengut vermischt werden- sie stellen also eine Basis dar, gewisse Vorstellungen an den Mann zu bringen. Auch die Nazis schürten Ängste, indem sie den Mythos der "jüdischen Weltverschwörung" für ihre Zwecke mißbrauchten...






Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.


Anzeige
melden

Illuminaten

22.10.2005 um 21:25
Illuminaten
@Apollllyon

Deine Frage, WER sowas in die Welt setzt ist berechtigt, aber auch hier schon mehrfach in der unten nachzulesenden Weise beantwortet. Besonders interessant daran ist. dass die echten frühen Illuminaten DEMOKRATISCHE Ideen vertraten und keinesfalls eine Weldiktatur anstrebten, wie heute unterstellt. Aber das ist ja der Trick der Rechten. Sie rufen immer "Haltet den Dieb" !!

Zum Thema Illuminaten wieder mal:

Im Zusammenhang mit sog. Verschwörungstheorien taucht mit schöner Regelmäßigkeit auch der "Geheimbund der Illuminaten" auf. Besonders der Illuminatenorden, der 1776 von dem Hochschulprofessor für Kanonisches Recht Adam Weishaupt in Ingolstadt gegründet wurde, steht dabei im Zentrum der Angriffe. Weishaupts Begegnungen mit der rationalistisch orientierten Denkweise der Aufklärung ließ ihn immer mehr in Konflikt mit der katholischen Amtskirche und deren Lehrkörper an der Universität in Ingolstadt geraten. Der Illuminatenorden ("Gesellschaft der Perfectibilisten") war freimaurerisch, d.h. hierarchisch, geordnet und besaß angesehene Mitglieder am Weimarer Hof. (Freimaurer) Dabei strebte man danach, die menschliche Gesellschaft zu "einem Meisterstück der Vernunft" zu gestalten. 1784/85 wurde der Illuminatenorden aufgelöst, 1896 erneuert. 1785 erklärt Papst Pius VI die Unvereinbarkeit der Mitgliedschaft im Illuminatenorden mit der Zugehörigkeit zur katholischen Kirche. Die Illuminaten waren Vorkämpfer demokratischer Ideen und beeinflussten nachhaltig den wissenschaftlichen Diskurs. Berühmte Mitglieder des Illuminatenordens waren Goethe, Herder, Knigge, Nicolai sowie Duke Ferdinand of Brunswick.

1798 veröffentlicht der Engländer John Robison seine Schrift "Über geheime Gesellschaften und deren Gefährlichkeit für Staat und Religion", welche von Wolfgang Borowsky kürzlich bei seinem Hausverlag "Pro Fide Catholica" neu herausgegeben wurde. Robison nennt darin die Illuminaten "Kosmopoliten" und inspiriert mit dieser Schrift den französischen Autor Abbé Augustin Barruel, der die Illuminaten für die Ideen der Französischen Revolution verantwortlich macht. Die verschwörerischen Absichten, die neben dem Klerus auch das Herrscherhaus und die Regierung in Bayern dem Illuminatenorden zum Vorwurf machen, führen schließlich zu dessen Verbot. Im Falle einer weiteren Betätigung im Sinne des Illuminatenordens wird die Todesstrafe angedroht.

Die Durchsicht aktueller verschwörungstheoretischer "Literatur" bringt eine erstaunliche Übereinstimmung mit den denunzierenden Pamphleten der klerikalen Kreise dieser Zeit zutage. Das Grundkonstrukt erhält dann aber jeweils aktuelle Bezüge. So werden die Illuminaten bzw. der Illuminatenorden z.B. mit dem US-Präsidenten Bill Clinton in Verbindung gebracht, mal mit jüdischen Bankhäusern (z.B. Rothschild), aber auch mit "Außerirdischen" oder "Greys", die einzig danach strebten, die "arische" Menschheit zu unterjochen.



"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin



melden

Illuminaten

22.10.2005 um 21:29
Link: www.idgr.de (extern)

und ....


FAQ: Die Verschwörungstheorien des "Jan van Helsing" alias Jan Udo Holey

von Andreas Waibel

FRAGE: Ich stoße im Internet immer wieder auf den Namen "Jan van Helsing". Angeblich hat der einige Bücher über internationale Verschwörungen geschrieben, die in Deutschland verboten sind. Was hat es damit auf sich?

alles weitere - siehe link!


melden
weezl ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Illuminaten

23.10.2005 um 14:03
Das ist übelste Propaganda und eine Verschwörung gegen Verschwörungstheorien... :P

_________________
wer braucht schon eine...



melden

Illuminaten

25.10.2005 um 18:04
Der Gründer der Illuminaten...
Johann Adam Weishaupt (* 6. Februar 1748 in Ingolstadt; † 18. November 1830 in Gotha) war der Gründer des Ordens der Illuminaten. Als ein Gegner der (Ex-)Jesuiten, wurde er in seinen religiösen und politischen Ansichten zunehmend liberal. Er favorisierte den Deismus und den Republikanismus.Weishaupt wuchs in Ingolstadt auf, studierte an der dortigen Universität Ingolstadt Geschichte, Rechte, Staatswissenschaften und Philosophie und promovierte 1768 zum Doktor der Philosophie. 1772 wurde er außerordentlicher Professor der Rechte, 1773 ordentlicher Professor für Kirchenrecht in Ingolstadt.

Weishaupt gründete am 1. Mai 1776 den Bund der Perfektibilisten (auch Bienenorden), der später als die Illuminaten bekannt wurde. Ihre Mission war die Entfaltung der Moral und Tugend sowie die Gründung einer Vereinigung guter Menschen, um dem Voranschreiten des Bösen zu begegnen. Der wirkliche Charakter der Gesellschaft bestand in einem ausgeklügelten Erziehungssystem, um die Tugend und Sittlichkeit zu befördern. Durch den Beitritt des Freiherrn Adolph Knigge 1780 erfuhr der Illuminatenorden bald reichsweite Verbreitung, wobei Knigge neue Mitglieder besonders in den Reihen der Freimaurer anwarb.

Weishaupt wurde 1777 in die Freimaurer-Loge „Zur Behutsamkeit“ in München eingeführt. Er begann darauf hinzuarbeiten, sein System des Illuminatenordens mit dem des Freimaurertums zu verbinden, mit dem Ziel, seine Ideale weltweit zu verbreiten.

Nachdem die Gesellschaft 1784 von der bayerischen Regierung verboten worden war, verlor Weishaupt seine Anstellung an der Universität von Ingolstadt und floh zunächst nach Regensburg. Er erhielt Hilfe von Herzog Ernst II. (Sachsen-Gotha-Altenburg), wo er von 1786 an lebte und eine Serie von rechtfertigenden Arbeiten über den Orden schrieb, darunter Vollständige Geschichte der Verfolgung der Illuminaten in Bayern (1785), Schilderung der Illuminaten (1786), Apologie der Illuminaten (1786) und Das verbesserte System der Illuminaten mit allen seinen Einrichtungen und Graden (1787). Er starb 1830 in Gotha.

Adam Weishaupt wurde als Gründer der Illuminaten ein fester Bestandteil spekulativer Verschwörungstheorien, die besonders in rechts-konservativen Gruppen in den USA Verbreitung finden. Urheber dieser Theorien, die den feindlichen Aussagen der katholischen Kirche gegenüber den Illuminaten ähneln, war Anfang des 19. Jahrhunderts der Ex-Jesuit Abbé Barruel. Diese Theorien trugen maßgeblich zu Adam Weishaupts Popularität bei.


George Washington; nur geringe Ähnlichkeit mit Adam WeishauptZu diesen nachweislich falschen Behauptungen, die unter anderem durch den Roman Illuminatus! von Robert Anton Wilson verbreitet wurden, gehören folgende Aussagen:

Adam Weishaupt soll größtenteils Gehilfe seiner Frau Eva Weishaupt gewesen sein, die ihn benutzte, weil sie als Frau nicht genügend Akzeptanz erfuhr.
George Washington soll während seiner Amtszeit ermordet und durch Adam Weishaupt ersetzt worden sein. In diesem Zusammenhang wird häufig erwähnt, dass von beiden Hanf zum Konsum als Droge angebaut wurde.
Der Begriff „Flower Power“ soll auf den angeblichen Illuminatenspruch „Ewige Blumenkraft“ zurückgehen.
Adam Weishaupt soll die Illuminaten nicht gegründet, sondern lediglich reformiert haben. Wer die wirklichen Gründer seien, wird unterschiedlich beantwortet: Hassan i Sabbah, Galileo Galilei, Luzifer, Lilith und Fleischesser sind nur einige aus der Galerie der angeblichen Gründer.
Weishaupt soll nach dem Verbot der Illuminaten im Geheimen weitergemacht haben. Heute gibt es wenige bekannte Vereinigungen, denen nicht unterstellt wurde, durch Illuminaten infiltriert zu sein oder selbst die Illuminaten-Nachfolger zu sein.

Weishaupts Werke:
Oratio panegirica in Laudem Egolphi a Knoeringen Episcopi quondam Augustani (1768)
De Lapsu Academiarum Commentatio Politica (1775)
Vollständige Geschichte der Verfolgung der Illuminaten in Bayern (1785)
Apologie der Illuminaten (1786)
Schilderung der Illuminaten (1786)
Über Materialismus und Idealismus (1786)
Einleitung zu meiner Apologie (1787)
Kurze Rechtfertigung meiner Absichten (1787)
Nachtrag zur Rechtfertigung meiner Absichten (1787)
Das verbesserte System der Illuminaten (1787)
Apologie des Misvergnügens und Übels (1787)
Nachtrage von weitern Originalschriften, welche die Illuminatensekte überhaupt, sonderbar aber den Stifter derselben Adam Weishaupt, betreffen, und bey der auf dem Baron Bassusischen Schloss zu Sandersdorf, einem bekannten Illuminaten-Neste, vorgenommenen Visitation entdeckt, sofort auf Churfürstlich höchsten Befehl gedruckt und zum geheimen Archiv genommen worden sind... (1787)
Über die Gründe und Gewissheit der Menschlichen Erkenntniß (1788)
Über die Kantischen Anschauungen und Erscheinungen (1788)
Zweifel über die Kantischen Begriffe von Zeit und Raum (1788)
Über Wahrheit und sittliche Vollkommenheit (1793)
Über die Lehre von den Gründen und Ursachen aller Dinge (1794)
Über die Selbsterkenntnis, ihre Hindernisse und Vorteile (1794)
Die neuesten Arbeiten des Spartacus (d.i. Adam Weishaupt) und Philo (d.i. Adolph Freiherr von Knigge) in dem Illuminaten-Orden (1794, hrsg. L. A. Chr. Grollmann)
Ueber die geheime Welt- und Regierungskunst (1795, evtl. auch als „Pythagoras, oder Betrachtungen über die geheime Welt- und Regierungskunst“ erschienen)
Philo an die versammelten Repräsentanten des Wirtembergischen Volks (1797)
Über die Zwecke oder Finalursachen (1797)
Über die Hindernisse der baierischen Industrie und Bevoelkerung (1802)
Die Leuchte des Diogenes (1804)
Über die Staats-Ausgaben und Auflagen (1817)
Über das Besteuerungs-System (1819)
Quelle:Wikipedia



(\_/)
(o.o)
(



melden

Illuminaten

27.10.2005 um 16:42
na gut *knöchelkrachenläßt* dann werde ich jetzt noch mehr senf ablassen.
nehmen wir also an, diese illuminaten hats mal gegeben und keiner weiß was
jetzt aus ihnen geworden ist - allerdings vermuten hier einige das schlimmste.
ich werde das pferd mal nicht von hinten aufzäumen:

die illuminaten wollten ne neue weltordnung, und genau das wollten die
templer auch, schließlich ist die idee einer umverteilung der mächte ja wirklich
nichts neues.
ich würde sogar noch weitergehen und behaupten daß diese leute idealisten
waren, ein haufen weltverbesserer sogar, warum sonst sollte der orden damals
verboten worden sein??? schwarze magie wars doch wohl nicht...

ähnliches geschah mit den templern ebenso wie mit unzähligen anderen
verbindungen, die sich das wohl der menschheit und die individuelle
weiterentwicklung höchster ideale auf die fahne schrieben.
nur logisch, daß solche gruppen sofort die aufmerksamkeit der autorität auf
sich zogen und ganz schnell klein gemacht wurden.
und nur weil es heutzutage jede menge verrückter verbindungen gibt, die vor
allem das aufsaugen von geld, macht und energie ihrer untergebenen
forcieren, heißt das noch lange nicht sie hätten was mit den illuminaten zu
tun. okay, vieleicht hat sich tatsächlich einiges an ideen in diese neueren
orden einschleichen können, aber das hat nun wirklich nichts mit den
illuminaten und deren ziele zu tun. wenn man hier liest, was ihnen alles
angedichtet wurde, kann einem der arme adam w. nur leidtun wie er sich da
unruhig und mißverstanden im grabe hin & herdreht...
fakt ist, daß deren ideale auch heutzutage noch aktuell und höchst löblich
sind, es wäre sogar wünschenswert, wenn solcherart orden hierzulande wie
pilze aus dem boden schießen würden...

Hier ein auszug aus dem großen wikipedia:

Der wirkliche Charakter der Gesellschaft bestand in einem ausgeklügelten
Erziehungssystem, um die Tugend und Sittlichkeit durch die aufklärerischen
Ideale von Freiheit und Gleichheit zu fördern. Dabei sollte der vermutete
glückliche Urzustand der Menschheit nicht durch den Umsturz, sondern durch
Errichtung einer sittlichen Regierung wieder herbeigeführt werden
Der Illuminatenorden hatte auf Grund des Geheimnisses, das Knigge und
Weishaupt um ihren Orden verbreiteten, anfangs unter den deutschen
Freimaurern erheblichen Erfolg. Besonders die studierende Jugend fühlte sich
angezogen. Hintergrund war der kurz zuvor erfolgte Zusammenbruch der
Strikten Observanz, einer Bewegung, mit der es Karl Gotthelf von Hund und
Altengrottkau gelungen war, die deutsche Freimaurerei unter seiner Führung
zu einen. Er behauptete nämlich jahrelang, er stehe in Kontakt mit
„Unbekannten Oberen“, die ihn in das tiefste Geheimnis der Freimaurerei
eingeweiht hätten. Als sich nach von Hunds Tod 1782 keinerlei „Geheime
Obere“ meldeten, geriet die deutsche Freimaurerei in eine schwere Krise: Dies
nutzten die Illuminaten, die ein neues „Geheimnis“ anzubieten schienen. Die
rund 1.500 Mitglieder des Ordens, welche zu rund einem Drittel zugleich
Freimaurer waren, galten als Förderer der Aufklärung. Kurz vor
Selbstauflösung des Illuminatenordens verzeichnete dieser rund 70
Niederlassungen im Alten Reich. Weishaupt erarbeitete ein aufklärerisches
Lehr- und Lernsystem, welches die Mitglieder des Ordens durchliefen. Ältere
Mitglieder, die bereits einen höheren Grad erreicht hatten, wurden für die
Schulung der jüngeren Mitglieder herangezogen.
Am 22. Juni 1784 wurde in Bayern der Illuminatenorden zusammen mit
anderen Geheimgesellschaften durch Kurfürst Karl Theodor verboten. Alle
Papiere des Ordens, derer man habhaft werden konnte, wurden veröffentlicht.
1785 erklärte Papst Pius VI. in zwei Briefen (vom 18. Juni und 12. November)
an den Bischof von Freising die Mitgliedschaft im Orden als unvereinbar mit
dem katholischen Glauben. Weitere Verbote durch Karl Theodor folgten am 2.
März 1785, am 16. August 1785 und am 16. August 1787 - letzteres stellte die
Rekrutierung von Mitgliedern für Freimaurer und Illuminaten unter die
Todesstrafe. Viele Mitglieder wurden verhaftet, alle mit der Begründung, sie
seien „notorische Freidenker“.


notorische freidenker, keine kleingeister, die alles schlucken!!!
man sagt sogar, sie seien an der franz. revolution maßgeblich beteiligt
gewesen, hier der link zum kompletten text:

Wikipedia: Illuminatenorden

ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig



melden
si7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Illuminaten

28.10.2005 um 03:37
mir ist zu den illuminaten aufgefallen das alle organisationen die spionage betreiben und in die privatsphäre der leute kontrollieren ein dreieckiges symbol haben. wie zum beispiel AOL. wo mehrmals bekannt gemacht wurde das sie kontrollen ihrer user durchführen. genaus taucht auch die 23 mehrmals bei aol auf.
meine tante ist strenge christin und hat mir mal eine prophezeihung der bibel erklärt wo es heist das eine zeit kommen wird wo die menschen ein symbol in die hand bekommen und alle die das symbol nicht tragen bekommen keine nahrung, keine medizin und haben das schlimmste leben. dies geschiet im zusammenhang mit dem anti christ und das symbol soll einem dreieck gleichen.

ist da was dran? ich glaube schon das es die illuminaten gibt da dies aus mehreren gründen schon glaubhaft bekannt ist.


melden
si7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Illuminaten

28.10.2005 um 03:47
analogist ich kann man deinen äußerungen auch anschliesen, aber negative dinge gibt es noch heute die auf die illuminaten zurueckzufueren sind. aber ob das alles so ist wie es scheint ist eine andere sache. an dieser stelle möchte ich das buch "Stargate Verschwörung" empfehlen was ich zur zeit lese. das buch ist auch in dem bereich sehr aufschlussreich und zeigt das sich illuminaten, freimaurer und Co. darum bemüht haben die weisheiten der alt ägyptischen mytologie zu erfahren um die welt voran zu treiben, was aber von anderen geheimgesellschaften wiederum verhindert wurde. noch heute sind unbekannte gesellschaften oder auch geheimgesellschaften in agypten an den pyramiden am forschen und dinge die vorher entdeckt und katalogisiert wurden, sind heute nichtmehr zu finden und werden von den u.s. behörden ( als beispiel ) als nie dagewesen abgestempelt.
genauso wie auch behauptet wurde das die inschriften des grabmals was 2500v.Chr. errichtet worden ist gefälscht wären obwohl mehrere dutzend wissenschaftler das alter dieser inschriften bestätigt haben und es nicht die geringste spur auf eine fälschung gab. die inschriften trugen zeichen und symbole wie hubschrauber, u-boote und handfeuerwaffen was auf unsere heutige teschnologie zurück zu führen ist. aber die möglichkeit das die alten ägypter ein ausgeprägteres teschnologie verständnis besaßen als wir heute, ist etwas was das die öffentlichkeit scheinbar nicht glauben soll.

greetz, si7


melden

Illuminaten

28.10.2005 um 15:28
Eine wahre Diskusion.
Wie wäre es mit ein paar stichfesten Fakten?
Was nun Wahr oder Falsch ist, kann man jetzt (noch) nicht sagen, aber mann kann Sagen, was man zur 100% Sicherheit weiß:

- Die Illuminaten (Illuminati) waren eine geheime Bruderschaft im 18 Jahrhundert.
Daher: Es gab sie! Siehe alle Lexika auf der Welt, siehe www.wikipedia.de!
- Der Illuminatenorden wurde am 1. Mai 1776 gegründet (Zuvor: Bienenorden).
- Gründer des Ordens: "Adam Weishaupt".
- Der Orden war zuerst relativ klein, doch durch "Adolph Freiherr Knigge"s beitritt, wurden immer mehr Freimaurer Mitglieder.
- Der Orden war Anfangs nicht satanistisch, wie es manche zu Glauben vermögen!
- Die Pyramide steht für die katholische Kirche, nämlich für "Dreifaltigkeit".
- Sie wurde vom Orden (Illuminaten & Freimaurer) übernommen!
- Am 22. Juni 1784 wurde in Bayern der Illuminatenorden durch Kurfürst Karl Theodor verboten.
-1785 erklärte Papst Pius VI. in zwei Briefen an den Bischof von Freising die Mitgliedschaft im Orden als unvereinbar mit dem katholischen Glauben. Letzteres stellte die Rekrutierung von Mitgliedern für Freimaurer und Illuminaten unter die Todesstrafe.(Auszug aus Wikipedia)
- Erst du diese Taten (Todesstrafen) wurden die letzten Mitglieder satanistisch. Wobei ich "satanistisch" nicht mit dem heutigem Gebrauch verwende! Ich will nur mitteilen, dass die letzten Mitglieder Hass auf die katholische Kirche verübten und sie nicht elliminieren wollten wie es in "Dan Browns: Illuminati" fälschlicher Weise mitgeteilt wurde.

So, ich glaube das ist der heutige Wissensstand "Zusammengefasst", der 100% wahr und bewiesen ist --> wie gesagt man kann in jedem Lexikon nachschauen und es dort nachprüfen. Ob die Illuminati immer noch bestehen, weis keiner...

M.f.G. Illuminator

Die Illuminati, eine Bruderschaft aus den vergangenen Jahrhunderten, wird eines Tages mit unglaublicher Macht wieder aus den feuchten Kanälen Roms wiederauferstehen.


melden

Illuminaten

28.10.2005 um 15:45
jup, aber ich hasse die katholische kirche auch -
für das, was sie dem wahrem christentum antaten.
das hat aber nich direkt mit den illus zu tun, sondern zeigt meiner meinung
nach auf, wie dämonisierung unter dem aspekt des machterhaltes funzt.


ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig


melden

Illuminaten

28.10.2005 um 15:55
Da gebe ich dir Recht.

Illuminator

Die Illuminati, eine Bruderschaft aus den vergangenen Jahrhunderten, wird eines Tages mit unglaublicher Macht wieder aus den feuchten Kanälen Roms wiederauferstehen.


melden

Illuminaten

31.10.2005 um 19:27
Hmm hier habe ich noch was seht abstruses über die Illuminaten:

Außerirdische und die Illuminaten

Es gibt Menschen, die außerirdischer Herkunft sind. Damit meine ich nicht Medien, oder Menschen, die glauben, dass sie eine Inkarnation von einer außerirdischen Intelligenz sind. Es geht um "Menschen", die durch nichts von uns unterscheidbar sind. Schon seit Jahrtausenden ist eine gewisse außerirdische Rasse, die uns auch in Form von Genmanipulation erschaffen hat, in der Lage mit der selbigen Technik Menschen zu "produzieren", und diese dann mit ihren Fähigkeiten, Intentionen und Absichten unter uns agieren zu lassen. Damit sind nicht nur die Propheten der großen Weltreligionen gemeint (Jesus: "Ich bin nicht von dieser Welt, mein Vater ist im Himmel"). Hier geht es vielmehr um ein Netzwerk subtiler Beeinflussung, dass als Ziel die Integration des menschlichen Daseins in eine größere interdimensionale und außerirdische Integration hat. Eine Angelegenheit nicht ohne gefahren, wenn man bedenkt, (wirklich bedenkt!) was dieser Sachverhalt, öffentlich momentan bekannt gemacht, für Konsequenzen hätte.

Es geht um Evolution - um den größten Schritt im menschlichen denken - zu Erkennen, dass es Leben in anderer Form und an anderen Orten gibt. Ein Schock, nicht nur für das christliche Denken, das den Menschen als "Ebenbild Gottes" als einzigartig charakterisiert. Und noch lange nicht erfüllen wir die Voraussetzungen für eine friedliche Koexistenz mit nichtirdischen Lebensformen! Deshalb nützt es nichts "mit der Tür ins Haus zu fallen". Es ist eine Frage der selbstbestimmten menschlichen Entwicklungstendenz, ob wir in erster Linie nicht uns selbst vernichten und keine Gefahr für andere Lebensformen darstellen. Wir stecken noch in den "Kinderschuhen" wirklicher Intelligenz und auf dem Weg der Menschheit hin zur Integration mit nichtirdischen Lebensformen kommen die Illuminaten ins Spiel.

Schon seit Beginn der Menschheitsgeschichte wurden die Illuminaten (die Erleuchteten, die Wissenden) als diejenigen bezeichnet, die um den Sachverhalt einer "kosmologischen Hierarchie" wussten und in direkten Kontakt mit außerirdischen Intelligenzen dessen Interessen "auf Erden" vertreten. Daraus geht hervor, dass das Phänomen Illuminatismus viel älter ist als der von Adam Weishaupt gegründete Illuminatenorden. Unter diesem Aspekt betrachtet hat die berühmt-berüchtigte Verschwörungstheorie von den Illuminaten ihren Sinn, denn es ging und geht immer noch darum diesen Sachverhalt vor der Allgemeinheit aus schon genannten Gründen zu verbergen. Geschichtlich betrachtet waren z.B. die ägyptischen Pharaonen Illuminaten. Zu Zeiten, als die Menschen noch dem simplen Götterglauben verfallen war, war es für die Illuminaten (und die Außerirdischen) der jeweiligen Zeit und Kultur relativ einfach die Wahrheit zu verschleiern, zumal die meisten Illuminaten damals bedingungslos religiös dachten. Erst später, zu Zeiten der sogenannten "Aufklärung", als das wissenschaftliche Weltbild an Einfluss gewann, veränderte sich der direkte aktive Einfluss Außerirdischer in einen passiven Einfluss.

Außerirdisches Gedankengut (auch wenn als solches beabsichtigt selten erkannt) waren genügend in das menschliche Weltbild integriert, und jetzt ging es darum, die Menschheit in ihrem Denken und Tun relativ selbstständig agieren zu lassen. Das heißt im konkreten: außerirdische Beeinflussung reduzierte sich auf ein Minimum. Seitdem werden wir hauptsächlich beobachtet. Bei diesen Beobachtungen zeigen sich die Außerirdischen manchmal, um absichtlich in Erscheinung zu treten. Hier ist vielleicht der Zeitpunkt, um auf eine andere wesentliche Strategien Außerirdischer einzugehen. Außerirdische warten auf einen speziellen universellen Bewusstseinszustand der Menschheit. Dies ist schwer zu erklären und ich muss hier sehr ins Detail gehen, um mich verständlich zu machen. Es geht um einen Bewusstseins- oder Erkenntniszustand, der es ermöglicht, sich direkt mit dem außerirdischen Gedankengut zu verbinden. Dieses wird heutzutage hauptsächlich von okkulten, hermetischen Gruppierungen praktiziert. Ein System um diesen Bewusstseinszustand zu erreichen, möchte ich hier näher erläutern: die Kabbala. Das Assoziationssystem der Kabbala ist direkter außerirdischer Herkunft. Offiziell handelt es sich dabei um die esoterische Lehre des Christentums und wurde von Moses in der Wüste von einem Erzengel (Außerirdischen) empfangen. ...

Was sagt ihr dazu? Also ich glaube nicht das das die Illuminaten was mit den Aliens zu tun haben...


(\_/)
(o.o)
(" ")Mein Psycho Bunny



melden

Illuminaten

31.10.2005 um 19:29
Oder das hier Beethoven und die Illuminaten:

Beethoven als Illuminat - und virtueller Vergewaltiger

Ludwig van Beethoven (1770 - 1827) könnte ein Mitglied der Illuminaten gewesen sein, oder wenigstens ein Sympathisant - dieser Hinweis stammt nicht von einem Verschwörungsfan, sondern aus einem gelehrten Werk über Leben und Vorstellungen des großen Komponisten, verfasst von dem Musikwissenschaftler Maynard Solomon (folgende, in Klammern stehende Seitenzahlen beziehen sich auf dieses Werk).
Solomon weist darauf hin, dass Beethovens erster Musiklehrer, der viel Einfluss auf den heranwachsenden Jungen hatte, der Komponist Christian Gottlob Neefe war, einer der Führer des Illuminaten-Ordens. Beethoven schrieb einst an Neefe: "Wenn ich jemals ein berühmter Mann werde, werden auch Sie einen Anteil an meinem Erfolg haben!"

Beethovens erstes größeres Werk, die Kaiser-Josef-Kantate von 1790, war von den Illuminaten selbst bestellt worden und feiert Kaiser Josef von Habsburg als Lichtbringer und feiert Kaiser Josef von Habsburg als Lichtbringer und Feind des Aberglaubens (der Kaiser schloss die katholischen Schulen in Österreich und ersetzte sie durch öffentliche oder Volksschulen).

Solomon fand heraus, dass der Einfluss der Illuminaten auf Beethoven mindestens so lange dauerte, bis er die Fantasie für Pianoforte, Chor und Orchester in c-Moll (1808) schrieb, und dass die meisten seiner Freunde Freimaurer und/ oder Illuminaten waren.

Diese Verbindugen sind insofern besonders interessant, als Solomons Interesse nur Beethovens Verwicklung mit den Ideen der "Aufklärung" gilt; ihm scheint nicht bewusst zu sein, dass er Ludwig mit einer Geheimgesellschaft in Verbindung brachte, die noch heute Furcht und Argwohn erregt.

Eine andere, erstaunliche Sicht Ludwigs stammt aus der Feder der Feministin Susan McClary, die behauptet, dass die Neunte Symphonie, normalerweise als die Hymne universeller Liebe gesehen, in Wirklichkeit eine Vergewaltigungsphantasie darstellt. Frau McClary findet jede klassische Musik ebenso anstößig, und zwar wegen ihrer "phallischen Gewalt" und wegen ihres "Unterleibs-Getrommels".


Quelle: Robert Anton Wilson - Das Lexikon der Verschwörungstheorien

Ich meine möglich wäre es,es ist aber unwahrscheinlich


(\_/)
(o.o)
(" ")Mein Psycho Bunny



melden

Illuminaten

31.10.2005 um 23:04
also ich glaube das sind die Diener von dem Antichristen. Der 23gste ist der Haupt von dem ganzen Zeugs und ich hab nachgeforscht er soll sogar übermenschliche Kräfte haben, aber ich weisses nicht welche


melden
weezl ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Illuminaten

31.10.2005 um 23:30
boah... wo hast du geforscht? Wie hast du das rausgefunden? Warum ist nicht der Erste der Häuptling? Warum der 23ste?
Ich sehe schwarze Zeiten auf uns zukommen, wenn deine Forschungsergebnisse richtig sind!

_________________
"Ich war Atheist, bis ich merkte, dass ich nichts Rufen konnte, während mir einer geblasen wurde."



melden

Illuminaten

31.10.2005 um 23:48
@Mr. Psycho

Von WEM stammt Dein Text? Quellenenagaben wären bei solchen Aussagen IMMER sinnvoll. Oder ist Dir die Quelle selber schon so dubios erschienen, dass Du sie nicht nennst?

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin



melden

Illuminaten

01.11.2005 um 06:39
@ Jafrael

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ;) Außer Deine Frage bezog sich auf eine Quelle über die angegebene hinaus. Beethoven jedenfalls wird es nicht sonderlich tangiert haben, derart göttlichen Sound zu komponieren - vielleicht hat ihn das Illuminaten-Licht ja derart geblendet, dass er darob halbwegs gehörmäßig erblindete. *g* Wie auch immer, ob mit oder ohne, Gott allzeit zum Lohne ... wird er sich gedacht haben.

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden

Illuminaten

01.11.2005 um 19:41
So, ich schreibe jetzt hier zum ersten Mal. Ich bin sehr fasziniert von dieser Seite und da konnte ich nicht anders. Also los:
Die Illuminaten gibt es. Das ist eine feststehende Tatsache, an der es nichts zu rütteln gibt, oder doch? Ich glaube fest an sie. Doch ob sie gut oder böse sind, vermag ich nicht zu sagen. Sie stehen für die Erleuchtung, für das Benutzen unsres Verstandes und für die Logik der Wissenschaft. Das ist weder gut noch schlecht, oder? Sicher gab es Zeiten, in denen diese Ziele eher negativ interpretiert wurden, auch heúte noch spricht man von dem Plan einer Weltherrschaft.


melden

Illuminaten

01.11.2005 um 19:47
@sie stehen für die Erleuchtung, für das Benutzen unsres Verstandes und für die Logik der Wissenschaft.

Meiner Meinung nach stehen sie nicht gerade für die Logik der Wissenschaft wie wir sie kennen sondern für das mystische, für die reine illusion der Realität

Wer einem eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbratgerät


melden

Illuminaten

02.11.2005 um 13:23
@gollum
so stimmt das nicht ganz,damit wirst du den illuminaten nicht gerecht.sie standen schon für die wissenschaft,vorallem für aufklärung.damit haben sie sich die kirche zum feind gemacht,denn im 18. und 19. Jahrhundert hatte die nämlich das sagen.und wenn da jemand mit wissenschaftlichen erklärungen gekommen ist und versucht hat die menschheit aufzurüttel,warn die gleich ketzer und wurden verurteilt,weil sich die kirche in ihrer machtposition angegriffen fühlte.wer will denn schon gerne an macht verlieren?
natürlich gab es bei den illuminaten bestimmt auch welche,die zu weit gingen und gegen die kirche 'kämpften'.
aber im großen und ganzen muss man sagen,dass die kirche von anfang an solcher verbände,gruppen oder personen(dessen ideale wissenschaft und aufklärung waren)feindlich gegenüberstand.(siehe galileo galilei,dessen lehren erst im späten 20.jahrhundert offiziell von der kirche anerkannt wurden!)

verbringe deine zeit mit niemandem,der sie nicht mit dir verbringen möchte!


Anzeige

melden