Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Illuminaten

249 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörungstheorien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Illuminaten

17.11.2005 um 12:30
Das mit dem Okkultismus und den Nazi's ist schon richtig, nicht umsonst hatten die ja so ne gute Beziehung zur okkulten Thule-Gesellschaft, welche auch bei der Entwicklung der Ideologie mitgeholfen haben soll...

öffnet die Augen und ihr werdet sehen...

Anzeige
melden

Illuminaten

17.11.2005 um 16:14
is schon recht kostrukteur - so kann man das sehen.
vor allem die glaubensgeschichte unterschreibe ich anstandslos - stichwort
paradigmenwechsel.
ich hab ganz einfach den eindruck, daß die illuminaten aufklärerische
freigeister waren, die u.a. auch ihre geistige weiterentwicklung betrieben.
deswegen fühle ich mich ihnen so verbunden - das ist mein von alchimie und
magie faszinierter geist.
deswegen bin ich mir auch sicher, daß sie über außergewöhnliche kräfte
verfügten und diese, sowie ihre rituale, haben vieleicht in irgendeiner form den
weg in andere geheimbünde gefunden, z.b. skull&bones.
magie funktioniert unabhängig vom magier, man muß nur dran glauben -
und schon zaubert auch der teufel...
mit den heheren idealen der illuminaten hat das meiner meinung nach wenig
zu tun. und so ganz nebenbei ist doch eine gruppe von 3 leuten mit gewissen
interessen und mitteln doch schon ein bund, und wenn sie´s für nötig halten,
auch ein geheimer.


ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig


melden

Illuminaten

17.11.2005 um 18:40
zu den illuminaten und Luzifer hab ich da noch eine kleine Anmerkung, die zum Nachdenken anregen soll...

Goethe war ja nun nachweisslich auch bei den bayrischen Illuminaten - und sein Lebenswerk ist Faust - kann es nicht zufällig auch so sein, dass er damit etwas verarbeiten bzw. näherbringen will? Will damit niemandem zu nahe treten...

öffnet die Augen und ihr werdet sehen...


melden

Illuminaten

17.11.2005 um 19:27
so viel ich weiß war goethe auf jeden fall ein freimaurer.ob er ein illuminat war,dafür würd meine hand nicht ins feuer legen......
so viel ich weiß will goethe mit faust "einfach" nur den schmalen grad zwischen "gut" und "böse" aufzeige.

"Goethe lässt erkennen, dass ein dauerhafter Zustand des Glücks nur bei/mit/von Gott verwirklicht werden kann. Jenem Gott, zu dem jeder Mensch zurückfindet, wenn er von der steten Unrast des Lebens "in Sünde" erschöpft und der Oberflächlichkeit überdrüssig ist." (http://www.sandammeer.at/prosa/faust-gedanken.htm)

außerdem nimmt er einen historischen faust als vorbild,den gabs also wirklich.
ich glaub eher nicht,dass er etwas verarbeiten möchte was mit den freimaurern oder den illuminati zu tun hat.

"Faust, Johann ( um1480 - 1540, eigentlich Georg Faust), vagabundierender Arzt und Alchimist, um den sich schon bald nach seinem Tod zahlreiche Legenden bilden. Als Prototyp des Teufelbündners findet Faust Eingang in die Literatur und wird durch Goethes Tragödie zu einer Zentralgestalt der deutschen und europäischen Dichtung."
(http://www.ikg.rt.bw.schule.de/virkla/names/schuels/deutsch2/hisfaust/ (Archiv-Version vom 29.09.2003)
hisfaust.htm)

verbringe deine zeit mit niemandem,der sie nicht mit dir verbringen möchte!


melden

Illuminaten

18.11.2005 um 07:27
faust ist vor allem magier und dieses buch kann einem wirklich wieterhelfen,
auch auf diesem gebiet. goethes großer geist...
deswegen geht das mit meiner sicht auf die illuminaten ziemlich konform.

aber ob es wirklich nur das ist, necro?
"Goethe lässt erkennen, dass ein dauerhafter Zustand des Glücks nur bei/
mit/von Gott verwirklicht werden kann. Jenem Gott, zu dem jeder Mensch
zurückfindet, wenn er von der steten Unrast des Lebens "in Sünde" erschöpft
und der Oberflächlichkeit überdrüssig ist."


ich denke nicht, aber das ist wie so oft interpretationssache

ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig


melden
santa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Illuminaten

18.11.2005 um 14:08
die illuminaten sind die erleuchteten, an sich eine erstrebenswerte richtung des geistes.
Buddha hat auch gesagt, suche erleuchtung und du findest deinen wahren weg

was ist, wenn es nur einen illuminatus gibt und alle anderen sind seine lakaien oder die sich als solche fühlen oder suggeriert werden


melden
santa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Illuminaten

18.11.2005 um 14:19
zu goethes "faust" und sein mephisto habe ich eine anmerkung.

die inspiration und die muse für dieses buch nahm goethe aus der dichtung "die götliche kömödie" von Dante

unabhängig von wem man ausgesucht wird oder für wen man sich entscheidet, leistung auf einem gebiet ist unerlässlich


melden

Illuminaten

19.11.2005 um 18:52
der Teufel wird auch luzifer genannt - und das wiederrumm wird übersetzt als "träger des Lichts" - oder "erleuchter" - was man ja wiederrum sehr gut mit den Illuminaten in beziehung bringen kann...
Wenn man sich jetzt auch noch die 13-stufige Pyramide zur Hand nimmt, deren Spitze ja der "Erleuchtete" bzw. der "Erleuchter" ist, kann man die Illuminaten und den Dr. Faust doch sehr gut auf eine Stufe stellen, oder bin ich da etwa falscher Meinung?

öffnet die Augen und ihr werdet sehen...


melden

Illuminaten

22.11.2005 um 19:09
Noch was zu Goethes Faust:
Weiß wer was das faustanische Universum ist

Wer einem eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbratgerät


melden

Illuminaten

29.11.2005 um 16:11
Da ich wissen wollte, was ein Illuminat ist, habe ich dies mal als Suchwort eingegeben und bei Euch gelandet. Leider kann ich das nicht genau rauslesen.

Kann mir das jemand in 5 Sätzen erklären?

Dankeschön!!!!!


melden

Illuminaten

29.11.2005 um 16:14
Link: de.wikipedia.org (extern)

hier steht alles wichtige.



Hör hundertmal, denk tausendmal, sprich einmal.
Das Kamel wird nicht zum Pilger, auch wenn es nach Mekka geht.



melden

Illuminaten

29.11.2005 um 16:49
Das ist echt ausführlich! Danke Dir!


melden

Illuminaten

29.11.2005 um 17:04
das ist alleal besser als sich den mist in den threads durchzulesen. und die wahrheit

Hör hundertmal, denk tausendmal, sprich einmal.
Das Kamel wird nicht zum Pilger, auch wenn es nach Mekka geht.



melden

Illuminaten

29.11.2005 um 17:14
hey leute schon mal darauf geachtete das


jeder flügel des adlers auf der 1 dollar note 13 federn hat
über dem adler 13 sterne sind
er 13 pfeile in der kralle hatt
13 blätter und 13 früchte am strauch ind der linken des adler sind
das die form des adler schon wider so ein komisches teufelzeichen ist ich glaube man nennt es baphomeus
das die pyramide 13 stufem hatt
der satzt unter der pyramide hatt 13 buchstaben und der satzt über der pyramide auch
und ach ja die bcuhstaben unter der pyeramide sind römische zahlen und ergeben das Geburts jahr der Illuminati 1776


mit freundlichen grüßen

Black Pheonix


melden

Illuminaten

29.11.2005 um 17:25
ja. und nur weil du der hundertste bist der das postet wird das trotzdem nicht besser.

die 13 bezieht sich übrigens auf die 13 anfangsstaaten.


Hör hundertmal, denk tausendmal, sprich einmal.
Das Kamel wird nicht zum Pilger, auch wenn es nach Mekka geht.



melden

Illuminaten

29.11.2005 um 17:46
"das die form des adler schon wider so ein komisches teufelzeichen ist ich glaube man nennt es baphomeus"

Du meinst sicher Baphomet.

Das war die heimlich verehrte Gottheit der Tempelritter, weshalb sie später von der katholischen Kirche verfolgt wurden.
Oder es wurde nur von der Kirche behauptet, damit sie sich den Reichtum der Ritter unter den Nagel reissen und ihre Macht zerstören konnte, das ist auch möglich.


Zwischen Himmel und Erde gibt es mehr als...na ihr wisst ja Bescheid.


melden

Illuminaten

29.11.2005 um 17:48
Hoppla, Nachtrag: Es ist auch eine Bezeichnung für einen Dämonen.
(Dass es hier auch keine Editierfunktion gibt).

Zwischen Himmel und Erde gibt es mehr als...na ihr wisst ja Bescheid.


melden

Illuminaten

29.11.2005 um 17:50
die wird wohl nie kommen. auch wieder so ne verschwörung.

Hör hundertmal, denk tausendmal, sprich einmal.
Das Kamel wird nicht zum Pilger, auch wenn es nach Mekka geht.



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Verschwörungen: Sind Verschwörungstheoretiker psychisch kranke Menschen?
Verschwörungen, 2.615 Beiträge, gestern um 09:08 von Spöckenkieke
tankguy am 02.06.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 130 131 132 133
2.615
gestern um 09:08 »
Verschwörungen: Freimaurer
Verschwörungen, 32.695 Beiträge, am 25.09.2023 von BlueBrain
De.ja.vu am 10.12.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 1642 1643 1644 1645
32.695
am 25.09.2023 »
Verschwörungen: Werden Verschwörungstheoretiker immer dümmer?
Verschwörungen, 2.774 Beiträge, am 27.07.2021 von FlamingO
instranet am 28.04.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 138 139 140 141
2.774
am 27.07.2021 »
Verschwörungen: Renaissance der Verschwörungstheorien - Eine Klassifizierung
Verschwörungen, 192 Beiträge, am 29.04.2021 von paxito
1.21Gigawatt am 07.10.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
192
am 29.04.2021 »
von paxito
Verschwörungen: Verschwörungstheoretiker bzw Verschwörungstheorie
Verschwörungen, 518 Beiträge, am 24.04.2020 von rambaldi
qlogic am 20.10.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 24 25 26 27
518
am 24.04.2020 »