Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tamiflu

102 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vogelgrippe, Fnord, Tamiflu ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
sto ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tamiflu

11.04.2007 um 19:52
Link: www.20min.ch (extern)

Die Meldungen über Nebenwirkungen von Tamiflu bei Japanern reissen nicht ab. 128meist
jüngere Leute benahmen sich nach der Einnahme anormal. So entstand beivielen
der unwiderstehliche Wunsch, sich von Gebäuden zu stürzen.


Anzeige
melden
alphaomega Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tamiflu

11.04.2007 um 20:04
Komisches Zeug.
Bald werden alle damit geimpft und dann geht das große hüpfen los!;)


melden

Tamiflu

11.04.2007 um 20:17
QUOTE:alphaomega
________________________________________
Komisches Zeug.
Baldwerden alle damit geimpft und dann geht das große hüpfen los!
________________________________________

Wie die Leminge^^


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tamiflu

12.04.2007 um 15:28
Die Hauptansteckungsgefahr für die Vögelgrippe geht vom ungeschützten Geschlechtsverkehrmit Federvieh aus (Ugs.:"Mit den Hühnern ins Bett gehen").
Dagegen muss man natürlichteure Medikamente nehmen, denn sonst infiziert sich die Pharmaindustrie anKapitalschwund. Weil sie allerdings wie Kanonen auf Spatzen wirken, kann es schon malsein, dass jemand glaubt, er könne fliegen. Vor allem der Japaner neigt bekanntlich dazu,sich blindlings auf das eine oder andere zu stürzen (Vgl. Kamikaze).
Und wie wussteschon so mancher Drogenkonsument mit Wilhelm Busch zu sagen:
"Wenn einer, der mit Mühekaum
Gekrochen ist auf einen Baum,
Schon meint, daß er ein Vogel wär,
So irrtsich der."

Guten Fluch!


melden

Tamiflu

14.04.2007 um 18:38
Die Grippe ist heilbar...


Warum erkranken wir immer wiederneu....


Man kann damit sehr viel Geld verdienen


melden
sto ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tamiflu

16.04.2007 um 16:27
Link: www.augusta.de (extern)

Sind medikamente schädlich oder sogar lebensgefärlich die die Neuraminidase hemmen?


melden

Tamiflu

16.04.2007 um 21:39
Wer solches Zeug verschreibt oder einnimmt handelt unverantwortlich. Die Befürworterdieses Stoffe gehören hinter Schloss und Riegel, einschließlich unseres die "grüne"Gentechnik befürwortenden "Verbraucherschutzministers".


melden
alphaomega Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tamiflu

16.04.2007 um 21:45
Wenn die Verantworlichen wissen was passiert wenn man Tamiful nimmt, warum wird es nichtvom Markt genommen und auch die riesen Mengen die Regierungen gekauft hatten? Sollen wirdas Zeug jetzt tatsächlich noch nehmen, weil es halt schon bezahlt ist... ?
Bitte umErklärung!

gruß,
alphaomega.


melden

Tamiflu

16.04.2007 um 21:50
Die Erklärung ist recht einfach, sie haben investiert und verdienen sich eine goldeneNase daran. Außerdem prüfen sie die Massenabhängigkeit auf diese Weise, um ihre ProgrammTerrorstaat durch Antiterror voran zu bringen. Die Vogelgrippe ist ein Zug in diesemSchachspiel.


melden
alphaomega Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tamiflu

16.04.2007 um 21:57
hm. danke, damit kann ich schon was anfangen. Terrorstaat durch Antiterror ist gut ;) Habso was gedacht, aber nicht so formuliert.

Du meinst, sie wollen bewusst Menschentöten oder zumindest bei vielen Menschen starke Bewusstseinstrübungen auslosen... ?


melden

Tamiflu

16.04.2007 um 21:58
"Donald Rumsfeld verdient an Tamiflu 5 Mill. US-Dollar

Wie die englische ZeitungIndependent schreibt, verdiente der amtierende US. Verteidigungsminister D.Rumsfeld mitseiner Beteiligung an der Firma Gilead rund 5 Millionen US. Dollar.
Gilead entwickeltedas Grippemedikament Tamiflu das nun von der Schweizer Firma Roche produziert undverkauft wird.
Quelle: Independent (eng)"

Hintergrundinformationen zurVogelgrippe:

http://www.kanalb.de/clip.php?clipId=1490&Viam=Clip&PHPSESSID=fbfa543bc5a5bc944ae53083ffa3b72d

Bitte ggf. ganze Kommentare im Thread darunterlesen.


melden
alphaomega Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tamiflu

16.04.2007 um 22:00
Das kenn ich schon ;)


melden

Tamiflu

17.04.2007 um 17:42
Jetzt weiss ich ,warum ich gehemmt bin (Neuraminidase)


melden
sto ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tamiflu

18.04.2007 um 18:40
Link: www.klein-klein-aktion.de (extern) (Archiv-Version vom 21.10.2007)

Hab wieder mal einen link ;)

Das haupt thema in der pdf ist zwar nicht tamifluaber es wird auch erwähnt.

Besonders interessant find ich den absatz:

Ineinem Telefonat hatte Dr. Schönauer Dr. Lanka zuvor sein Wissen eingestanden, dass keinerder behaupteten Grippeviren auf dem heutigem Stand der Wissenschaft und Techniknachgewiesen worden ist und er NUR WEISUNGEN DER WELTGESUNDHEITSORGANISATION(WHO)ausführt und es ihm gleich ist, ob die mittels Tamiflu angestrebten Körperverletzungenund Tötungen gerechtfertigt sind.


melden

Tamiflu

18.01.2012 um 10:01
Forscher zweifeln Wirkung von Tamiflu an

Zahlreiche Studien zeigen: Das Medikament Tamiflu des Pharmaherstellers Roche ist wirksam gegen Grippe, sofern man es innerhalb der ersten zwei Tage nimmt. Auch ist es im Allgemeinen gut verträglich
Das Grippemedikament verkürzte zwar die Grippe tatsächlich um knapp einen Tag. Eine kleinere Ansteckungsgefahr, weniger Komplikationen wie Lungenentzündungen, weniger Einweisungen ins Spital oder gar weniger Todesfälle, wie Roche behauptet, waren nicht stichhaltig nachzuweisen.

Der Streit um die Wirksamkeit der Grippemedikamente geht in die nächste Runde.
http://www.tagesschau.sf.tv/Nachrichten/Archiv/2012/01/18/Schweiz/Forscher-zweifeln-Wirkung-von-Tamiflu-an?WT.zugang=ts_na3


melden

Tamiflu

20.01.2012 um 22:36
Uuups

http://www.pharmazeutische-zeitung.de/index.php?id=nachrichten&type=0&no_cache=1&Nachricht_ID=40645&Nachricht_Title=Nachrichten_Oseltamivir%3A+Zweifel+an+Wirksamkeit+und+Sicherheit (Archiv-Version vom 22.01.2012)

Daten von 60 Prozent der Teilnehmer an randomisierten, placebokontrollierten Phase-III-Studien seien nie veröffentlicht worden, kritisieren die Forscher. Darunter sei die größte Studie mit mehr als 1400 Teilnehmern jeden Alters. Zwar erhielten die Wissenschaftler Einblick in die zur Zulassung eingereichten Daten. Den kompletten Datensatz rückte Hersteller Roche auf Anfrage der Forscher jedoch nicht heraus.

Zwar kann Oseltamivir laut Metaanalyse die Zeit bis zur Linderung der Symptome um 21 Stunden verkürzen. Deswegen reduziere sich jedoch nicht die Zahl der Krankenhauseinweisungen, schreiben die Cochrane-Autoren. «Wir glauben, bis mehr bekannt ist über den Wirkmechanismus der Neuraminidase-Hemmer sollten Heilberufler, Patienten und andere Entscheidungsträger die Ergebnisse dieses Reviews überdenken, bevor sie darüber entscheiden, ob sie den Arzneistoff einsetzen», sagte Studienleiter Tom Jefferson in einer Pressemitteilung der Cochrane-Collaboration.

Die Neuraminidase-Hemmer Oseltamivir und Zanamivir verhindern nach bisherigem Wissensstand die Ablösung neuer Viruspartikel, nachdem sich die Influenzaviren in menschlichen Zellen vermehrt haben. So verhindern sie nicht die Infektion, aber die Weiterverbreitung im Körper. Damit sollen die Arzneistoffe die Dauer und Ansteckungsphase beim einzelnen Grippekranken verkürzen und die Symptome mildern. Unabhängige Studien, die dies beweisen, fehlen jedoch. (db)


Batz dautz, da kann man ja auch ein homöopathisches Mittelchen nehmen.


melden

Tamiflu

21.01.2012 um 03:24
Schon interessant, dass es bereits 2007 solche Studien gab. Wusste ich gar nicht. Aber ich hab mich stets geweigert wegen dieser Medienpanikmache von Vogelgrippe oder Schweinegrippe, irgendwelche Medikamente zunehmen oder mich impfen zulassen.

Kann ja nicht so verkehrt sein, ich muss ja nicht alles schlucken. Einfach mehr Hähnchen essen :D


melden

Tamiflu

28.01.2013 um 20:20
Und immer noch ist das Thema Tamiflu nicht beendet. Aber die Transparenz wird von Jahr zu Jahr besser ;)

http://www.tagesanzeiger.ch/wissen/medizin-und-psychologie/Zweifel-an-Tamiflu--Der-Druck-auf-Roche-nimmt-zu/story/27195002

P.S.
Kanns mir nicht verkneifen, soviel zum Lieblingsthema der allmy-Skeptiker und allmy-Schulmediziner, die immer noch davon ueberzeugt sind, dass Medis, die von der Pharma auf den Markt geschmissen werden, geprueft, studiert und getestet wurden (im Gegensatz natuerlich zu Naturheilmitteln oder Homoeopathie...)


2x zitiertmelden

Tamiflu

28.01.2013 um 22:42
@habiba
Zitat von habibahabiba schrieb:soviel zum Lieblingsthema der allmy-Skeptiker und allmy-Schulmediziner, die immer noch davon ueberzeugt sind, dass Medis, die von der Pharma auf den Markt geschmissen werden, geprueft, studiert und getestet wurden (im Gegensatz natuerlich zu Naturheilmitteln oder Homoeopathie...)
Naja, gerade an solchen Meldungen merkt man doch, dass überwacht, geprüft und studiert wird, und das noch lange nach der Zulassung. So fischt man auch die schwarzen Schafe raus, die sich irgendwie durch das Zulassungsverfahren gemogelt haben. Von einer derart gründlichen Qualitätssicherung kann die Alternativmedizin nur (alb)träumen.


melden

Tamiflu

28.01.2013 um 22:57
@Solifuga
@habiba

Und gerade bei der Vogel- und Schweinegrippenpanik waren die Politiker das treibende Element, und eben nicht die Wissenschaft. Das RKI hat von Anfang an zwar zur Vorsicht gemahnt, aber auch darauf hingewiesen, dass Panik nicht angebracht ist. Was dann BILD, BAMS und RTL daraus gemacht haben, steht auf einem ganz anderen Blatt.


Anzeige

melden