Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tamiflu

102 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vogelgrippe, Fnord, Tamiflu ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tamiflu

23.04.2013 um 08:54
@habiba

Hör doch bitte auf solchen Schwachsinn zu verbreiten. Selbstverständlich haben Ingwer-Extrakte Nebenwirkungen, z. B. Reflux und Sodbrennen. Nicht dramatisch, aber Nebenwirkungen. Wie nicht anders zu erwarten.

Selbst Wasser und sogar Placebos können Nebenwirkungen haben, also finde dich damit ab, dass Naturheilkunde nicht frei von unerwünschten Wirkungen ist.

Anzeige
1x zitiertmelden

Tamiflu

23.04.2013 um 10:03
@habiba
ich finde ebenfalls nichts schlechtes an Phytotherapie. Das Problem der Dosierung löst sich mit der Erfahrung. Es ist ja auch nicht so, dass jeder Mensch jedes pharmazeutisch hergestellte Medikament gleich gut verträgt.
Ausserdem ist es irgendwie nett und eine gar nicht so leichte Übung einen korrekten Kräutersud herzustellen. Wenn der Patient dann noch zusieht geht der Placeboeffekt durch die Decke :)


melden

Tamiflu

23.04.2013 um 14:20
Hallo an alle :)
ich muss mal dazu sagen das ich die erfahrung gemacht habe mit tamiflu ...
muss dazu sagen das ich eine schwere Grippe hatte ...sofort hohes Fieber mit allem drum und drann auf deutsch gesagt ich dachte ich verrecke ...mein damaliger mann hatte sofort den Krankenwagen gerufen (war zu der Zeit mit der Schweinegrippe) Krankenwagen kam und die Sanitäter bestückt mit Masken doppelte Handschuhen etc ... ich kam mir vor wie sonst was weil die sanitäter sich nicht getraut haben mich anzufassen die sind davon ausgegangen das ich diese Schweinegrippe habe ...so musste mir mein Mann in den Krankenwagen helfen .... Sind dann endlich mal losgefahren im Kh angekommen saß ich 1 1/2 Std im Krankenwagen weil ich nicht mit anderen in berührung kommen sollte ..ich dachte mir nur Oh mann ich will hier raus ...es kam der Arzt schaute nach mir und gab den Sanitäter das zeug zum Blutabnehmen nur es traute sich keiner geschweige der Arzt bis es endlich mal einer getan hat vergingen wieder ein paar min ...wurde dann endlich ins Zimmer gebracht über die Terrasse damit ich die Viren auf dem Flur nicht verteile ....und dort lag ich ganz alleine bis sich jemand drumm gekümmert hatte ...selbst mein Mann Kind saßen draussen 4 std und durften nicht zu mir ...bis dann mal so ein Student an der Tür klopfte und mich fragte ob ich den dieses Medikament Tamiflu nehmen würde ...zur vorsorge ich dachte mir warum fragen die denn ??!! Naja ich bekam es und sollte es nehmen ... und wartete wieder nach einer Std hatte ich nebenwirkungen ...wie übelkeit heftiges Schwitzen mir ging es schlechter ...ein Arzt schaute dann nach mir und sagte es sei alles normal wir müssen Beobachten ob das Medikament anschlägt und auf die Blutergebnisse warten ...und es hieß auch warten es hatte sich keiner mehr Blicken lassen ...das essen wurde mir nur reingeschoben und musste dann bis am nächsten Morgen warten ...bis der Doc zu mir meinte sie haben eine ganz normale Grippe sie dürfen nach Hause gehen und fügte dann hinzu das mich dann noch wer anruft vom instiut um zu erfragen wie ich das Medikament Tamiflu vertragen hätte ...aber bisher kam noch kein Anruf ....
aber wenn ich es so sagen kann bis auf die Nebenwirkung habe ich nichts weiter gemerkt ob es überhaupt geholfen hat


melden

Tamiflu

23.04.2013 um 15:48
@staples
@interrobang
Zitat von MakrophageMakrophage schrieb:Hör doch bitte auf solchen Schwachsinn zu verbreiten. Selbstverständlich haben Ingwer-Extrakte Nebenwirkungen, z. B. Reflux und Sodbrennen. Nicht dramatisch, aber Nebenwirkungen. Wie nicht anders zu erwarten.

Selbst Wasser und sogar Placebos können Nebenwirkungen haben, also finde dich damit ab, dass Naturheilkunde nicht frei von unerwünschten Wirkungen ist.
Ja wenn du das so siehst, hat natuerlich alles Nebenwirkungen. Du kannst 10 Liter Wasser saufen und wirst dann sozusagen innerlich ertrinken, gell. Oder noch einfach, steck einfach den Kopf fuer 10 Minuten in den Wassereimer, dann biste auch tot. Soweit zum Thema Nebenwirkungen.

Wir sind uns aber schon einig, dass wir hier nicht von Nebenwirkungen durch UEBERDOSIS sprechen, sondern von Nebenwirkungen, die bei der Einnahme eines Medis oder einer Substanz entsteht, wenn man sie korrekt einnimmt.
Pharma-Medis haben praktisch alle die Moeglichkeit Nebenwirkungen zu verursachen. Dazu braucht man nur den Beizettel durchzulesen.

Bei unbelassenen Naturprodukten ist diese Moeglichkeit meist gleich null oder doch viel niedriger.
Insofern bleib ich bei meiner Meinung, dass Ingwer keine Nebenwirkungen hat. Dazu kommt, dass niemand freiwillig Ingwerpuder in solcher riesiger Dosis einnehmen wird, da wir hier von einem Gewuerz sprechen, dass dich "Feuer speien" laesst, wenn du zuviel zu dir nimmst.


1x zitiertmelden

Tamiflu

23.04.2013 um 15:52
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Natürlich hat Ingwer Nebenwirkungen.
Für Gingerol wird z.B. angegeben, dass es zu Hypothermie führen kann.
Schoen dass du das so erwaehnst. Damit unterstreichst du meine Ideologie, dass es wirklich unsinnig ist, eine Substanz einzunehmen, die durch die Pharma in Tablettenform oder Lotion gepresst wurde, wenn es doch so viel einfacher und sicherer ist, die selbe Substanz in Ur-Form einzunehmen. Dann wirst du es automatisch nicht ueberdosieren.
Natuerlich ist es einfach ein paar Tabletten zu viel einzunehmen. Wenn du aber das Ingwerpulver direkt einnimmst, wirst du dich davon hueten zuviel zuschlucken.


melden

Tamiflu

23.04.2013 um 16:40
@habiba

Nochmal: Auch pflanzliche Mittel, Placebos, einfach alles, was irgendwie mit unserem Körper in Wechselwirkung tritt, kann unerwünschte Wirkungen haben. Auch in der korrekten Dosis.


melden

Tamiflu

23.04.2013 um 16:44
@Makrophage
Erklaer mir das (aus deiner wissenschaftlich medizinischer Sicht) mit dem Plazebo.....


melden

Tamiflu

23.04.2013 um 16:52
Was soll ich da groß erklären, es gibt da ganze Bücher und viele Fachartikel zum Thema. Das geht in den Bereich Psychoneuroimmunologie bzw. -endokrinologie. Das hat etwas mit den Erwartungshaltungen zu tun, Noceboeffekt etc. Mich überrascht das Phänomen nicht, es ist lange empirisch bekannt, dass dieser Effekt auftritt. Schau dir mal Studien genau an, Placebos haben nicht selten eine ähnlich hohe Nebenwirkungsrate wie Placebos.


melden

Tamiflu

23.04.2013 um 17:18
@habiba
Zitat von habibahabiba schrieb:Bei unbelassenen Naturprodukten ist diese Moeglichkeit meist gleich null oder doch viel niedriger.
Wen du dich auch nur einen bruchteil in dem auskennen würdest von dem du redest. o_O
Allergien sind dir bekannt? Nussalergie kann Tödlich verlaufen und da ist es egal wie Naturbelassen die Nuss ist.


melden

Tamiflu

23.04.2013 um 17:19
@interrobang
Du ziehst die Dinge an den Haaren herbei. Wir sprechen doch nicht von Allgerien !!!!! Stell dir vor, auch ich weiss, dass mich ein Fliegenpilz ins Jenseits befoerdern kann.

DU BIST OFF TOPIC


1x zitiertmelden

Tamiflu

23.04.2013 um 17:23
@interrobang
À propos off topic, hast du dir nun eigentlich mal die Infos angeschaut, die ich in Bezug auf Psychopharmaka und Suizid verlinkte ? Hast du eine Meinung dazu ? Oder fehlen dir immer noch die Quellen zu dem Thema ?


1x zitiertmelden

Tamiflu

23.04.2013 um 17:30
@habiba
Zitat von habibahabiba schrieb:Du ziehst die Dinge an den Haaren herbei. Wir sprechen doch nicht von Allgerien
Tu ich nicht den es geht um unverträglichkeiten.
Zitat von habibahabiba schrieb:Stell dir vor, auch ich weiss, dass mich ein Fliegenpilz ins Jenseits befoerdern kann.
Wo ist da der zusammenhang zur Allergie? -.-*
Zitat von habibahabiba schrieb:DU BIST OFF TOPIC
Leider führt das Gespräch mit dir dorthin.
Zitat von habibahabiba schrieb:À propos off topic, hast du dir nun eigentlich mal die Infos angeschaut, die ich in Bezug auf Psychopharmaka und Suizid verlinkte ? Hast du eine Meinung dazu ? Oder fehlen dir immer noch die Quellen zu dem Thema ?
Ja Quellen währen nicht schlecht. Ich sehe da nur ein Forum was einem Spezialisten wiederspricht. Wo sind die Studien oder habe ich diese übersehen?


1x zitiertmelden

Tamiflu

23.04.2013 um 19:09
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Tu ich nicht den es geht um unverträglichkeiten.
Nein, wir reden nicht von Unvertraeglichkeiten. Sondern wir reden von Neben-Wirkungen. Wenn du den Unterschied zwischen einer Allergie und einer Nebenwirkung nicht kennst, dann hast du dich hier gleich selbst disqualifiziert.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Wo ist da der zusammenhang zur Allergie? -.-*
Bingo ! Bravo :-) Du hast erkannt, dass es hier keinen Zusammenhang gibt, deshalb habe ich das Bsp. gewaehlt. Vielleicht erkennst du nun auch noch, dass es zwischen Nebenwirkungen und Allergien keinen Zusammenhang gibt....


1x zitiertmelden

Tamiflu

24.04.2013 um 08:44
@habiba

Noch ein kleiner Nachtrag:
Hinzu kommt, dass die Nebenwirkungen bei Wirkstoffen und bei Placebo auch mal nur rein zufällig auftreten und nur im zeitlichen Zusammenhang stehen. Nicht jede Befindlichkeitsstörung wird durch das vorher Eingenommene ausgelöst. Aber hat man vorher Kopfschmerz auf dem Beipackzettel gelesen, dann kann es unter Umständen zu diesem Noceboeffekt kommen.

Es gibt derzeit auch einige Befürworter die Beipackzettel umzuschreiben. Es gibt wirklich viele Patienten, die sich sehr negativ von den Beipackzetteln beeinflussen lassen. Man sollte lieber das Positive nutzen. Aber das führt hier wohl zu weit.
Zitat von habibahabiba schrieb:Nein, wir reden nicht von Unvertraeglichkeiten. Sondern wir reden von Neben-Wirkungen. Wenn du den Unterschied zwischen einer Allergie und einer Nebenwirkung nicht kennst, dann hast du dich hier gleich selbst disqualifiziert.
Auch hier bist du wieder im Unrecht. Schau dir mal die besagten Beipackzettel an...natürlich sind allergische Reaktionen aller Art unter den Nebenwirkungen bzw. UAW aufgeführt. Ist ja auch logisch, oder?

Gegen Phytotherapeutika und Ähnliches habe ich auch nichts, ich nutze sie selbst ab und zu und einige der besten Medikamente stammen ursprünglich aus dem Pflanzen- und Tierreich. Aber diese Sachen sind eben auch keine Zaubermittel und man muss sie weise nutzen.

Weise nutzen sollte man auch deine erwähnten Antidepressiva (SSRI), die vor allem bei Jugendlichen mit schwerer Depression die Suizidrate steigern. Deshalb sollten sie diese bestimmten Sorten nicht bekommen. Der Effekt ist übrigens auch schnell erklärt. SSRI steigern zuerst leider den Antrieb, erst viel später die Stimmung. Wenn man jetzt depressiv ist, dann wird man vor dem Suizid oft nur durch den fehlenden Antrieb bewahrt.
Wissen die Therapeuten diesen Fakt können sie auch eher einschreiten.


melden

Tamiflu

24.04.2013 um 15:38
@Makrophage
Das ist ein gut geschriebener Nachtrag, kann ich so voll annehmen. Wie ich ja schon vorab erwaehnt habe, bin ich absolut nicht gegen Pharmamedikamente und es ist mir auch bewusst, dass "natuerliche" Produkte durchaus ihre Grenzen haben koennen, man muss die Balance zwischen beiden Behandlungsmethoden finden und woran ich vorallem appeliere, dass man nicht wegen jedem Wehwehchen zum Arzt rennt und ein Zaubermittel will, sondern dass man etwas selber Verantwortung uebernimmt und sich sagt, vielleicht gibt es einen einfacheren und natuerlichen Weg, um dieses Problem in den Griff zu bekommen. Was ich aber vorallem wichtig finde, dass man die Symptome einer Krankheit nicht einfach generell "verschwinden" laesst, sei es mit Schmerzmitteln oder vorallem mit Fieber senkenden Mitteln. Symptome haben einen Grund und einen Sinn. Leider basiert viel aus der Pharma genau auf Symptombekaempfung.

Das Problem mit der Pharma ist, die extreme Abhaengigkeit, in die sich viele Leute hineinbegeben. Ich habe aus dem eigenen Bekanntenkreis einen Fall einer aelteren Frau, die ueber Jahre ein bestimmtes Mittel gegen ein bestimmtes Leiden eingenommen hat. Die Nebenwirkungen des Medis wurden vom Arzt mit einem anderen Medi bekaempft. Die Sache baute sich so ungesund auf, dass die Frau schlussendlich 5 verschiedene Medis nahm, um Nebenwirkungen auszuschalten ! Die Aerzte hatten sich nie die Zeit genommen, ihre Medikmentengeschichte zu studieren und zu erkennen, dass das urspruengliche Medi gar nicht mehr von noeten war, weil sich das Problem geloest hatte. Es war schlussendlich ihr Sohn, der hinter die Geschichte kam und mit sener Mutter den Arzt aufsuchte, um abzuklaeren, warum sie so viele Medis nimmt. Fazit der Geschichte: Innerhalb von ein paar Wochen wurden saemtliche Medis abgesetzt und die Frau lebte endlich beschwerdefrei. Ist vielleicht ein bisschen ein extremes Bsp. hat sich aber so zugetragen und ich denke, es gibt viele oder aehnliche solcher Faelle.

Allgerien und Nebenwirkungen:
Du hast zwar recht, dass Allgerien auch auf den Beipacketteln erwaehnt werden, trotzdem kannst du die beiden Sachen wirklich nicht in denselben Topf werfen.
Allgerien kann der Mensch gegen schlicht und einfach alles haben. Ich spreche jetzt wohlgemerkt nicht von allergischen Reaktionen, die z.Bsp. durch ein Gift ausgeloest werden, sondern eben durch Substanzen, auf die ein Durchschnittsmensch nicht notwendigerweise reagiert. So ist in den meisten Faellen eine Allergie eine Fehlschaltung des Koerpers. Er schlaegt Alarm, obwohl die Substanz eigentlich keine Bedrohung fuer seinen Koerper darstellen wuerde.

Eine Nebenwirkung hingegen ist ganz klar ein Wirkung des Medis neben seiner eigentlichen heilbringenden Nutzung. Diese Nebenwirkungen lassen sich als Symptome erkennen, schwach oder stark, oder so minim, dass der Patient sie gar nicht wahrnimmt. Jemand der schon angeschlagene Nieren hat, kriegt vielleicht ein Riesenproblem, wenn er ein Medi zu sich nimmt, das Nierenschaeden verursachen KANN. Jemand mit gesunden Nieren wird dasselbe Medi unter Umstaenden jahrelang einnehmen, ohne ein einziges Symptom. Es kommt bei Nebenwirkungen also auf die Konstitution des Patienten darauf an. Die Nebenwirkungen wurzeln aber im Medi waehrend eine Allergie seinen Ursprung im Organismus des Patienten selber hat. Aber das weisst du selber alles auch.

Erstaunlich uebrigens, dass uns hier noch niemand Einhalt geboten hat, sind wir doch so ziemlich off topic und das seit Seiten...


1x zitiertmelden

Tamiflu

24.04.2013 um 16:34
@habiba
Zitat von habibahabiba schrieb:Was ich aber vorallem wichtig finde, dass man die Symptome einer Krankheit nicht einfach generell "verschwinden" laesst, sei es mit Schmerzmitteln oder vorallem mit Fieber senkenden Mitteln. Symptome haben einen Grund und einen Sinn.
Warum sollte man schmerzen nicht bekämpfen? Was hast du davon sie einfach zu lassen?
Zitat von habibahabiba schrieb:Das Problem mit der Pharma ist, die extreme Abhaengigkeit, in die sich viele Leute hineinbegeben. Ich habe aus dem eigenen Bekanntenkreis einen Fall einer aelteren Frau, die ueber Jahre ein bestimmtes Mittel gegen ein bestimmtes Leiden eingenommen hat. Die Nebenwirkungen des Medis wurden vom Arzt mit einem anderen Medi bekaempft. Die Sache baute sich so ungesund auf, dass die Frau schlussendlich 5 verschiedene Medis nahm, um Nebenwirkungen auszuschalten ! Die Aerzte hatten sich nie die Zeit genommen, ihre Medikmentengeschichte zu studieren und zu erkennen, dass das urspruengliche Medi gar nicht mehr von noeten war, weil sich das Problem geloest hatte. Es war schlussendlich ihr Sohn, der hinter die Geschichte kam und mit sener Mutter den Arzt aufsuchte, um abzuklaeren, warum sie so viele Medis nimmt. Fazit der Geschichte: Innerhalb von ein paar Wochen wurden saemtliche Medis abgesetzt und die Frau lebte endlich beschwerdefrei. Ist vielleicht ein bisschen ein extremes Bsp. hat sich aber so zugetragen und ich denke, es gibt viele oder aehnliche solcher Faelle.
Das ist nicht das problem der Pharma sondern des Artztes.

Unterm strich ist Tamiflu einfach ein Medikament. Nicht mehr oder weniger. Dein Problem ist das du probleme die Ärzte verursachen mit dem Medikament in verbindung bringst.


1x zitiertmelden

Tamiflu

24.04.2013 um 19:14
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Unterm strich ist Tamiflu einfach ein Medikament.
Unterm Strich ist Tamiflu ein Medikament, das bis jetzt in keiner Weise beweisen konnte, dass irgendeinen auch nur kleinsten Nutzen bei einer Grippe hat.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Warum sollte man schmerzen nicht bekämpfen? Was hast du davon sie einfach zu lassen?
Weil Schmerzen dich auf eine Anomalie im Koerper aufmerksam machen. Den Schmerz zu ignorieren, bzw. zu unterdruecken und dann frisch froehlich weiter zu agieren, als waere man super gesund, kann fatale Folgen haben. Eben gerade bei Grippe ! Gliederschmerzen, Kopfweh, Muskelschmerzen, all diese Symptome, die uns veranlassen sollten, uns ruhig zu stellen und dem Koerper Zeit zu lassen, die noetigen Abwehrmechanismen einzuschalten und zugebrauchen, werden mit allen herkoemmlichen Alles-In-Allem-Grippemittel der Pharma stark gedaempft oder vollkommen ausgeschaltet. Fazit: Die Menschen gehen trotz Grippe ihren Arbeiten nach oder bleiben nicht lange genug zuhause. Die Grippe wird ignoriert, was natuerlich bestens in unser heutiges leistungsorientiertes Schema passt. Dies schafft Voraussetzungen fuer Grippekomplikationen.
Wir haben hier eine so schoene Werbung diesbezueglich. Eine junge Sportlerin wacht am Morgen auf, sieht in den Spiegel und guckt in ein geroetetes Gesicht mit laufender Nase, verschwollenen Augen etc. Sie hat eine Grippe oder zumindest eine starke Erkaeltung. Was tut sie ? Sie greift zu dem ruehmlichen Grippemittel, dass gegen alle bekannten Symptome ist und geht ins Hallenbad, um ihre Runden im Schwimmbecken zu drehen. Dabei hoert man ihre Stimme sagen: So schnell haelt mich nichts zurueck. Und sie laechelt dabei gluecklich in die Kamera.

Da krieg ich die Kriese, wenn ich solchen nonsense sehe, gemacht von der Pharma ! Suggerierend, dass man Symptome ruhig ignorieren und seinen Taetigkeiten nachgehen kann.

Ich will damit nicht sagen, dass man vor sich hin leiden soll. Es gibt viele gute Dinge aus der Natur, die Schmerzen und Unwohlsein lindern koennen, ohne sie chemisch auszuschalten. Auch gegens Fieber, wenns dann mal wirklich gefaehrlich hoch kommen sollte, gibt es Naturmittel (ohne Nebenwirkungen ;) die das Fieber sehr schnell senken koennen, genau so schnell, wie eine Tablette uebrigens.


1x zitiertmelden

Tamiflu

24.04.2013 um 19:23
@habiba
Zitat von habibahabiba schrieb:Auch gegens Fieber, wenns dann mal wirklich gefaehrlich hoch kommen sollte, gibt es Naturmittel (ohne Nebenwirkungen ;) die das Fieber sehr schnell senken koennen, genau so schnell, wie eine Tablette uebrigens.
Den erzähl mal. Und begreif bitte das auch diese Naturmittel Chemie sind.
Zitat von habibahabiba schrieb:Ich will damit nicht sagen, dass man vor sich hin leiden soll.
Doch, genau das sagst du aus. Ich gehe lieber arbeiten bevor ich daheim rumsieche. Gegen Grippe nehme ich erst dan mittel wen es schlimmer wird und nicht sofort.


1x zitiertmelden

Tamiflu

24.04.2013 um 19:50
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Den erzähl mal. Und begreif bitte das auch diese Naturmittel Chemie sind.
Wir sollten nicht auf dem Thema rumreiten, was ist Chemie, was ist Natur und was ist Pharma. Natuerlich ist mir schon klar, dass im Endeffekt alles Chemie ist. Aber wenn ich von natuerlichen Mitteln, oder von chemischen von der Pharma hergestellten Tabletten rede, dann weisst du genau, was ich meine. Das ist nun mal Umgangssprache.
Also, das Mittel zum Fieber senken wird aeusserlich angewandt. Auf ein paar Liter Wasser mischt man ein paar Deziliter Essig bei. Die Menge spielt nicht soo eine grosse Rolle, die Art des Essigs auch nicht, aber ich nehme mal an, dass ein guter Qualitaetsessig, vielleicht sogar ein Apfelessig besser wirkt.

Anyway, in diesem Wasser traenkst du Wollsocken, dann ziehst du sie, nass wie sie sind, ueber die Fuesse des Patienten, packst seine Fuesse mit anderen Socken oder Leinentuechern gut ein und deckst den Patienten gut im Bett ein, so dass er wirklich warm hat. Nach 10 Minuten beginnt das Fieber abzunehmen, nach 20 Minuten hat man wieder normale Werte oder nur noch leicht erhoehtes Fieber, je nach dem wie hoch das Fieber voraus war.
Habe das x-Mal erlebt, sei es mit meinen eigenen 4 Kindern oder an mir selber als Kind, oder einmal in einem Extremfall als Erwachsene.
Ich wollte auch nicht aus dem Buero nachhause, wollte noch unbedingt meine Arbeit beenden, obwohl mir der Kopf fast explodierte vor Hitze und ich wusste, dass ich wahrscheinlich ziemlich hohes Fieber hatte. Als ich bei meiner Mutter eintraf, um meinen Sohn abzuholen, steckte die mich sofort ins Bett und kontrollierte meine Temperatur. Ich hatte sage und schreibe 42 Grad Fieber. Sowas ist mir seither nie wieder passiert. Meine Mutter machte mir die Essigsocken und 20 Minuten spaeter war das Fieber auf lockere 38 Grad gesunken und ich machte mich mit meinem Sohn auf den nachhause weg.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Doch, genau das sagst du aus. Ich gehe lieber arbeiten bevor ich daheim rumsieche. Gegen Grippe nehme ich erst dan mittel wen es schlimmer wird und nicht sofort.
Wenn man keine Medis genommen hat und sich trotz Erklaeltung oder Grippe fit genug fuehlt, um zu arbeiten, find ich das ja auch ok. Ich bin auch nicht jemand, der gleich ins Bett liegt und rumsiecht. Ich bevorzuge auch, zu arbeiten und mich abzulenken, anstatt zuviel Aufmerksamkeit meinem Wehwehchen zu geben. Das ist ja auch kein Problem, das Problem kommt erst dann, wenn du dich kuenstlich gut fuehlst, weil du deinen Koerperzustand nicht mehr wahrnimmst, da du mit Tabletten eingelullt bist.


melden

Tamiflu

24.04.2013 um 23:02
@habiba
einfach mal fieber senken ist so eine sache -.-
fieber hat seinen grund. es ist ein mechanismus den der körper nicht einfach mal aus laune heraus einsetzt.


Anzeige

melden