Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tamiflu

102 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vogelgrippe, Fnord, Tamiflu ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tamiflu

19.04.2013 um 05:18
@interrobang

Wer freiwillig bei solch unbedeutenden Beschwerden Medikamente nutzt, dem ist auch nicht mehr zu helfen. Irgendwann gehts nur noch mit.

Anzeige
melden

Tamiflu

19.04.2013 um 07:48
@Wachsam
Dan wünsch ich dir viel spass bei einer Migräne oder einer echten Depression. :Y:
Auch andere Psychische Krankheiten sind mit Medikamente sehr gut zu behandeln.
Und der grund für den massenkauf von Tamiflu werden die Medien gewesen sein:
Medien machen Panik=Bürger bekommen Angst=Politiker wollen Leute beruhigen=Kaufen daher das Medikament.


1x zitiertmelden

Tamiflu

19.04.2013 um 20:23
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Auch andere Psychische Krankheiten sind mit Medikamente sehr gut zu behandeln.
Uiiiii !!! Vorallem die Medis, die dann bei Depressionen die Suizid-Rate in die Hoehe schrauben ;)
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Und der grund für den massenkauf von Tamiflu werden die Medien gewesen sein:
Ach jetzt warens also die Medien. Die arme Pharma wurde bestimmt bei so vieler Nachfrage nach Tamiflu ueber den Haufen gerennt..

Sag mal, in welcher verdrehter Welt lebst du denn ? Ich wuerde eher mal darauf tippen, dass die Pharma die Medien benutzte...


1x zitiertmelden

Tamiflu

19.04.2013 um 20:25
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Wen man lieber Kopfschmerzen, Übelkeit oder andere Beschwerden hat als Medikamente dagegen zu nehmen ist das das Problem von demjenigen.
Ich brauch ja nicht unter Kopfschmerzen und Uebelkeit zu leiden, nur weil ich Medis von der Pharma ablehne. Gerade gegen solche Probleme gibt es natuerliche Mittel, die nie Schaden anrichten und sehr effizient sind.


3x zitiertmelden

Tamiflu

19.04.2013 um 20:29
Na ja, auch pflanzliche Mittel können Schäden anrichten, sie wirken schließlich auch biochemisch...


melden

Tamiflu

19.04.2013 um 20:39
@habiba
Zitat von habibahabiba schrieb:Vorallem die Medis, die dann bei Depressionen die Suizid-Rate in die Hoehe schrauben
Quellen und belege?
Zitat von habibahabiba schrieb:Sag mal, in welcher verdrehter Welt lebst du denn ? Ich wuerde eher mal darauf tippen, dass die Pharma die Medien benutzte...
jaja blabla alles wird von den konzernilluminaten kontroliert :D :D :D
Zitat von habibahabiba schrieb: Gerade gegen solche Probleme gibt es natuerliche Mittel, die nie Schaden anrichten und sehr effizient sind.
Was nimst du den bei migräne für pflanzen die nie nebenwirkungen besitzen?

@Makrophage
Wusstest du nicht das es 2 arten von chemie gibt? :D


1x zitiertmelden

Tamiflu

19.04.2013 um 20:52
Zitat von habibahabiba schrieb:Gerade gegen solche Probleme gibt es natuerliche Mittel, die nie Schaden anrichten und sehr effizient sind.
Alles, was wirkt, kann prinzipiell auch Nebenwirkungen haben. Natürlich gibt es von Mensch zu Mensch Unterschiede, der eine verträgt dieses Mittel besser, der andere jenes. Aber bei Präparaten, die mit "garantiert ohne Nebenwirkungen!" beworben werden, kann man davon ausgehen, dass sie überhaupt keine Wirkung entfalten.


melden

Tamiflu

19.04.2013 um 21:22
@habiba
Zitat von habibahabiba schrieb:Ich brauch ja nicht unter Kopfschmerzen und Uebelkeit zu leiden, nur weil ich Medis von der Pharma ablehne. Gerade gegen solche Probleme gibt es natuerliche Mittel, die nie Schaden anrichten und sehr effizient sind.
Stimmt, Laudanum z.B.


melden

Tamiflu

22.04.2013 um 15:09
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Quellen und belege?
Dieses Thema ging im grossen Rahmen sogar durch die Schafsmedien, damals habe ich hier in Canada mehrere Dokus dazu gesehen und es gibt Sammelanklagen etc. Ich kann dir aber jetzt beim besten Willen nicht mehr sagen, um welches Medi es sich gehandelt hat und habe auch keine Zeit, es rauszusuchen. Du findest sicher dazu jede Menge Infos im Netz, wenn es dich wirklich interessiert.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Was nimst du den bei migräne für pflanzen die nie nebenwirkungen besitzen?
Ich habe keine Migraene, hoechstens mal ein Kopfweh. Wenn du Migraene oder Kopfweh behandeln willst, musst du erstmal rausfinden, was die Ursache dafuer ist. Gerade normales Kopfweh ist praktisch immer nur ein Begleitsymptome einer anderen, koerperlichen Stoerung. Viele Magendarm-Unregelmaessigkeiten verursachen z.Bsp. Kopfweh. Dann natuerlich auch Nahrungsmittel generell, auf die man empfindlich reagiert, aber auch, wie wir alle wissen, Krankheiten wie Grippe, Erkaeltung etc. oder die Menstruation. Wenn man Kopfweh mit pflanzlichen Mitteln behandeln will, muss man die erkrankte Person kennen und ihre Geschichte und ihre momentane Situation. Aber natuerlich gibt es auch generelle Mittel, die bei Kopfweh und Uebelkeit und anderen kleinen Wehwehchen super helfen.

Ich wuerde mal generell empfehlen, sich einen Tee aus Ingwerwurzel zu machen oder Ingwerpulver in Wasser aufzuloesen (etwa einen halben Teeloeffel). Das hilft genial gut und ist erst noch gesund !


1x zitiertmelden

Tamiflu

22.04.2013 um 15:47
@habiba
Zitat von habibahabiba schrieb:Du findest sicher dazu jede Menge Infos im Netz, wenn es dich wirklich interessiert
Also total unbelegte aussagen. Macht sich nicht gut.
Zitat von habibahabiba schrieb:Wenn man Kopfweh mit pflanzlichen Mitteln behandeln will, muss man die erkrankte Person kennen und ihre Geschichte und ihre momentane Situation.
Hast du dafür irgentwelche quellen? Und was meinst du mit pflanzliche mittel? Warum sollte man Gras essen wen man einfach den Wirkstoff also das was man benötigt nimt?
Zitat von habibahabiba schrieb:Ich wuerde mal generell empfehlen, sich einen Tee aus Ingwerwurzel zu machen oder Ingwerpulver in Wasser aufzuloesen (etwa einen halben Teeloeffel). Das hilft genial gut und ist erst noch gesund !
Warum die Wurzel nehmen wen es reicht den Wirkstoff zu nemen?


2x zitiertmelden

Tamiflu

22.04.2013 um 19:14
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Warum die Wurzel nehmen wen es reicht den Wirkstoff zu nemen?
Natuerlich kannst du auch Medis kaufen, die den Wirkstoff von Ingwer beinhalten. Die Pharma stellt das sogar her :-)
Aber warum ein ueberarbeitetes Produkt kaufen, wenn ich den Wirkstoff pur und so, wie ihn mir die Natur anbietet, konsumieren kann ? Sprich: Warum brauch ich eine Fabrik, die was herstellt, wenns schon in seiner natuerlichen und vollkommenen Form vorhanden ist ? Man kann z.Bsp. fuer ein paar Dollar ein ganzes Pfund biologisches Ingwerpulver kaufen. Damit kannst du dich und deine Familie ein Leben lang mit einem sehr effizienten Schmerzmittel versorgen. Nebenbei kannst du das Ingwer noch in der Kueche und beim Backen verwenden und es schmeckt vorzueglich in Fruchtsaeften. Ingwer ist uebrigens Ginger Ale. vielleicht sagt dir das mehr ;)


1x zitiertmelden

Tamiflu

22.04.2013 um 19:25
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Also total unbelegte aussagen. Macht sich nicht gut.
Wenn du dich durch die folgende Seite durchgelesen hast, weisst du, was ich meine:

http://www.adfd.org/austausch/viewtopic.php?f=15&t=933

Hier ein ganz kleiner Ausschnitt:

......Diese Daten veranlassten die FDA in den USA dazu, von den Herstellern zu verlangen, dass der Beipackzettel einen schwarz umrahmten Kasten mit dem Vermerk, dass Antidepressiva das Selbstmordrisiko bei Kindern und Jugendlichen erhöhen, enthält(10). Die FDA ist auch besorgt, dass die Hersteller Informationen zurückgehalten haben, und dass suizidales Verhalten in den Versuchen mit Kindern falsch klassifiziert wurde. Erst als unabhängige Forscher die Studien nochmals untersucht haben, wurde es klar, dass das Selbstmordrisiko existierte und auch so groß war. Die FDA wird jetzt die Ergebnisse der Versuche mit erwachsenen Patienten neu überprüfen, um zu sehen, ob suizidale Handlungen dort auch ignoriert wurden.


melden

Tamiflu

22.04.2013 um 19:53
@habiba
Zitat von habibahabiba schrieb:Natuerlich kannst du auch Medis kaufen, die den Wirkstoff von Ingwer beinhalten. Die Pharma stellt das sogar her :-)
Aber warum ein ueberarbeitetes Produkt kaufen, wenn ich den Wirkstoff pur und so, wie ihn mir die Natur anbietet, konsumieren kann ? Sprich: Warum brauch ich eine Fabrik, die was herstellt, wenns schon in seiner natuerlichen und vollkommenen Form vorhanden ist ?
Weil Du dann genau weißt, wie viel Wirkstoff Du zu Dir nimmst. Bei einem unverarbeiteten Produkt weißt Du das nie. Du kannst also auch gnadenlos unter- oder überdosieren. Gerade bei sehr potenten Wirkstoffen und ernsthaften Erkrankungen ist das aber gefährlich.


1x zitiertmelden

Tamiflu

22.04.2013 um 20:48
@Pan_narrans
Na dann versuch mal Ingwer zu ueberdosieren ;) Guten Appetit !


melden

Tamiflu

22.04.2013 um 20:50
@habiba
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb: Gerade bei sehr potenten Wirkstoffen und ernsthaften Erkrankungen ist das aber gefährlich.



melden

Tamiflu

22.04.2013 um 21:09
@Pan_narrans
Wir diskutieren hier nicht ueber ernsthafte Erkrankungen, sondern ich bin auf interrobangs Fragen eingegangen, wie man Kopfweh oder aehnliches natuerlich behandeln kann.

Auch eine Grippe zaehle ich nicht zu den ernsthaften Erkrankungen, ausser jemand hat bereits ein ernsthaftes, gesundheitliches Problem. Fuer einen gesunden Menschen ist das Ueberstehen einer Grippe kein Problem, wenn er etwas auf seinen Koerper hoert, die Symptome der Grippe nicht mit Pharma-Medis uebertuenkt, sondern sich die Ruhe und Zeit goennt, wieder gesund zu werden. Dazu gehoert auch, das Fieber mal Fieber sein zu lassen und nicht gleich bekaempfen, da Fieber die natuerliche Waffe des Koerpers ist, gegen eine Infektion vorzugehen. Soweit nur ein paar Worte, um wieder etwas zum Thema TAMIFLU zurueck zukommen.


melden

Tamiflu

22.04.2013 um 21:26
@habiba
Aber auch bei Ingwer ist die Gefahr des Unterdosierens gegeben. Wieso sollte ich auf gut Glück Ingwer nehmen und hoffen, dass ich genug Wirkstoff genommen habe, damit es mir wieder besser geht und nicht eine genau bekannte Menge des Wirkstoffs, von der ich weiß, dass sie hilft?


melden

Tamiflu

22.04.2013 um 21:53
@Pan_narrans
Weil Ingwer keine Nebenwirkungen hat. Also wenn du zuwenig genommen hast, dann kannst ja nochmals ungeniert nachdoppeln ;) Und wie gesagt, Ingwer ist schlicht und einfach gesund, so oder so. Hilft uebrigens HERVORRAGEND gegen Arthritis-Schmerzen, kannst mal mein Pferd fragen, die hat nun 31 Jahren auf dem Buckel, ist also eine alte Oma, aber nur mit Ingwer taeglich laeuft sie schmerzfrei, was der Arzt mit seinen Medis bis dato nicht hingebracht hat.


2x zitiertmelden

Tamiflu

22.04.2013 um 22:55
@habiba
Es tut regelrecht im Kopf weh wie wenig ahnung du hast. o_O

Nur mal zu:
Zitat von habibahabiba schrieb:Weil Ingwer keine Nebenwirkungen hat
Ingwer kann auch schlecht nebenwirkungen haben aber die Inhaltsstoffe haben Nebenwirkungen weil ALLES nebenwirkungen hat. Besonders bei Überdosierung.

Als beispiel Vitamine. Eine Überdosis von Vitamin C kann Durchfall auslössen.
http://www.wecarelife.at/gesundheit-medizin/ueberdosierung-vitamine/ueberdosierung-von-vitaminen/ (Archiv-Version vom 20.05.2013)


melden

Tamiflu

22.04.2013 um 23:05
@habiba
Zitat von habibahabiba schrieb:Weil Ingwer keine Nebenwirkungen hat.
Natürlich hat Ingwer Nebenwirkungen.
Für Gingerol wird z.B. angegeben, dass es zu Hypothermie führen kann.

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/18295202


Anzeige

1x zitiertmelden