Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Strahlung ? Verarscht ?Tod?

95 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Strahlung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Strahlung ? Verarscht ?Tod?

05.05.2004 um 13:42
@chilly,


Ja ich hab es mal ausgelassen,ist wirklich besser geworden.
Dann weiss ich ja an was das lag.Ist schon irgendwie blöd !
Am besten das handy ganz abschaffen!:|
:(



lg .

__________________________________________________________________________________________
Ich bin ein Kennzeichensammler - du auch ? ;-)

Schaut mal rein:-) http://www.board-server.de/cgi-bin/foren/F_2288/forum.pl (Archiv-Version vom 03.09.2004)


Anzeige
melden
msx4you Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Strahlung ? Verarscht ?Tod?

07.05.2004 um 16:54
Hallo Leute,
ich habe mal wieder seit langem neue Nachrichten für euch, von der kleinen Firma. Die Probleme die ich schon auf der ersten Seite dieses Threads angesprochen habe bestehen immer noch. Der Stromversorger hat im Rahmen der Nachforschung, sämtliche elektrische Zuleitungen auf das Grundstück getrennt und ein 100 KW Stromaggregat aufgestellt. Nach circa 3 Stunden hat man den Test abgebrochen, ohne Ergebnis, da die gleichen Störungen auch im Inselbetrieb aufgetreten sind. Man fand jetzt auch ein Erklärung für das Auslösen der Sicherungsautomaten: Die Sicherungsautomaten bestehen aus 6 Windungen in denen sich durch die hohe HF Strahlung ein Strom induziert.(Gemessen wurden 150Hz bei 5 A, den normalen Strom überlagernd) Ergebnis, die Sicherung löst aus. Empfehlung der Regulierungsbehörde der Post: Schmelzsicherungen einbauen. :-)
Würde mich freuen wenn ihr mal eure Meinung dazu schreibt.
Ciao
Markus


melden
marco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Strahlung ? Verarscht ?Tod?

07.05.2004 um 18:03
Hallo Leute,

ich hatte das mit der Strahlung nie ernstgenommen aber nachdem ich hier den Thread gelesen habe kommen doch Bedenken das an der Sache was dran ist. Das Handy werde ich jetzt über Nacht abschalten. Aber eine andere Frage, wie sieht es eigentlich mit Bluetooth aus?

Immer mehr Geräte nutzen die Bluetooth technologie um kabellos miteinander zu kommunizieren wie Handy - PDA oder Laptop oder auch ein MP3 Player - Kopfhörer. Gibt es da schon Erkenntnisse wie es mit der Strahlung aussieht und wie gefährlich der immer weiter verbreitende Blauzahn ist?

Marco


melden
msx4you Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Strahlung ? Verarscht ?Tod?

07.05.2004 um 18:10
@marco
Bluetooth ist weitaus schlimmer wie Handy-Strahlung, etwa wie die Strahlung eines Dect-Telefons.
Gruß Markus


melden

Strahlung ? Verarscht ?Tod?

08.05.2004 um 14:43
@raupi
das freut mich, dass es dir besser ging. da weisst du ja was zu tun ist :-)
nimm dir das zu herzen, was @msx4you geschrieben hat.

@msx4you
danke, dass du uns hier auf dem laufenden hälst.
ich kenne mich mit sicherungen nicht aus, deshalb verstehe ich nicht, was eine schmelzsicherung ist. kannst du das bitte nochmal erklären?

u only get what u give


melden
msx4you Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Strahlung ? Verarscht ?Tod?

09.05.2004 um 18:56
@chilly
Also eine Schmelzsicherung, das sagt ja schon der Name brennt (schmilzt) einfach durch wenn zu viel Strom drüber fließt. Die Sicherung muss dann getauscht werden (einweg,wegwerf Dinger)
Sicherungsautomaten kann man wiederbenutzen, das heist wenn die Sicherung wegen zu viel Stromfluß auslöst, legt sich nur ein Schalter um.
Gruß Markus


melden

Strahlung ? Verarscht ?Tod?

11.05.2004 um 22:04
@msx4you
ok - danke für die aufklärung.
verstehe das aber immer noch nicht ganz. bei einem normalen schaltkasten hast du sicherungen mit einem kippschalter. wenn ein kurzschluss ist, dann geht der sicherungsschalter nach oben die sicherung bleibt ganz und kann auch wieder verwendet werden. wenn fehler behoben - schalter wieder runter.

bei einer schmelzsicherung gibt es dann also keinen kippschalter sondern die schmilzt und muss ausgewechelt werden.

wo ist da der unterschied bzw. der vorteil.

... versteh ich nicht

u only get what u give


melden

Strahlung ? Verarscht ?Tod?

11.05.2004 um 22:43
sry wegen Doppelpost...

@chilly Schmelzsicherungen sind kleiner und sehr billig.

Ich hab grad eben was über die schädigende wirkung von Radarstrahlen gelesen. und muss euch sagen das die Studien nur mit Mitarbeitern solchr Stationen durchgeführt wurden. Und das zu dieser Zeit nicht die Radar Strahlen sonder die nicht abgeschirmten Bildschirme Grund für die Schädigungen waren.

Für alle dies nicht wissen Bildschirme produzieren praktisch Röntgenstrahlen...


melden

Strahlung ? Verarscht ?Tod?

12.05.2004 um 16:40
Hallo, Schmelzsicherungen sind träger in ihrem Ansprechverhalten.

Die oben angegebenen 5A bei 150 hz sind entweder ein Mißverständnis oder haben andere Ursachen, solche Frequenzen treten bei Mobilfunkanlagen nicht auf, erst recht nicht solche Stromstärken.

Gruß

DER SCHWARZE FÜRST

ELEKTRONIKER



Nichts ist so, wie es auf den ersten Blick aussieht


melden

Strahlung ? Verarscht ?Tod?

12.05.2004 um 17:04
Ich nochmal,
ich kenne noch immer keine ernst zu nehmende Untersuchung, die Handy-,Dect- oder BlueTooth Strahlung als gefährlich bewiesen hätte, die Gefahren bei hochfrequenter Strahlung treten erst bei weit höherer Strahlungsdichte auf.

Wie ich schon mal sagte, wenn Ihr wüßtet, was Euer Monitor so an elektromagnetischer Strahlung , an elektrostatischen und elektromagnetischen Feldern sowie an Röntgenstrahlung von sich gibt, dann würdet Ihr keinen PC oder auch Fernseher mehr benutzen.

Ich denke, teilweise handelt es sich um fehlendes Fachwissen Eurerseits und um gezielte Panikmache sogenannter Baubiologen(übrigens darf sich JEDER so nennen), um Leute wie Euch abzuzocken.
Schließlich ist es angenehm, das man über das Suchen von sogenannten Wasseradern hinaus, hier noch ein atraktives Zusatzgeschäftsfeld hat, nämlich
Leute wie Euch, die man vor den Gefahren des Elektrosmogs schützen kann,
z.B. durch den Verkauf von kostspieligen Netzfreischalteinrichtungen, die Nachts das Schlafzimmer vom Stromnetz abkoppeln.
Da fällt mir ein, im Rahmen einer USA Reise sah ich dort runde Plastik-Buttons zum Aufkleben aufs Handy,"nur" 12$ das Stück, vielleicht sollte ich davon eine größere Menge erstehen, um sie dann einzeln für 20€ an Leute wie Euch zu verticken.

Bei mir ist jedenfalls das Handy und das DECT-Telephon immer an und BlueTooth benutze ich auch und ich werde auf dieses Stück Fortschritt
erst verzichten, wenn mir jemand die Gefahren eindeutig bewiesen hat,
der meinen Ansprüchen an Wissenschaftlichkeit genügt.

DER SCHWARZE FÜRST
Elektroniker


Nichts ist so, wie es auf den ersten Blick aussieht


melden

Strahlung ? Verarscht ?Tod?

13.05.2004 um 20:41
Ich denke mal das wir das dem Kapitalismus und Globalisierungswahn einiger oder aller Lobbyisten zu verdanken haben... Gesundheit ist vollkommen egal solange der Vorstand weiter Rolls Royce fahren kann.

Danke auch dafür.


R A P T O R I S


melden

Strahlung ? Verarscht ?Tod?

13.05.2004 um 21:19
Hallo Leute,



Bitte bitte haltet mich jetzt nicht für total bekloppt.
ich hab das Handy wieder angemacht in der nacht,weil ich das als Wecker benutze.Dann ist es irgendwie nicht mehr weggegangen,das koppweh !

jetzt das komische.(Ich hab mir das KEINESFALLS so ausgedacht..)


Seitdem fast meine ganze Wand mit kennzeichen "zugemauert" ist,hab ich GAR KEIN kopfweh mehr am morgen,nicht tagsüber,GAR NICHT!!!
Bitte kommt mir jetzt nicht mit so sprüchen wie "ja alles einbildung" oder "LOL deine schilder heilen wohl ?! "


Ich möchte nur wissen ob das besser wird weil vielleicht die Wand "abgedeckt" ist oder was auch immer.



lg.:)

__________________________________________________________________________________________
Ich bin ein Kennzeichensammler - du auch ? ;-)

Schaut mal rein:-) http://www.board-server.de/cgi-bin/foren/F_2288/forum.pl (Archiv-Version vom 03.09.2004)



melden

Strahlung ? Verarscht ?Tod?

13.05.2004 um 21:41
@raupi

warum sollen wir dich für verrückt halten? das ist deine erfahrung die du gemacht hast. das ist für mich nachvollziehbar.

handy aus = kein kopfweh; handy an = kopfweh.

wg. der schilder an der wand - hmmm weiss ich auch nicht. hast du einen masten in der nähe?

jeder soll das machen, wobei er sich wohl fühlt. solange er/sie nicht krank wird ist ja alles ok. an alle männer die ihr handy vorzugsweise in der hosentasche transportieren DAS GIBT GEGRILLTE SPERMIEN !!!

u only get what u give


melden

Strahlung ? Verarscht ?Tod?

24.05.2004 um 23:36
Link: www.silicon.de (extern) (Archiv-Version vom 21.04.2005)



da ist ein interessanter test

Mobilfunk: Strahlungstest mit skandalösem Ergebnis

Nur ein Viertel aller Handys erfüllen die Kriterien


u only get what u give


melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Strahlung ? Verarscht ?Tod?

25.05.2004 um 02:58
Eine Geschichte:
In einem kleinen Ort, irgendwo in Deutschland, entdeckten die Leute bei dem Weg zur Arbeit einen riesigen Handymast. Dieser stand ein paar km vom Ort entfernt. Im Laufe der Zeit häuften sich seltsame Vorfälle.
Leute wurden plötzlich krank, viele hatten unerklärliche Kopfschmerzen, Garagentore streikten und Radios brachten seltsame Geräusche.
Was war passiert?
Keine Ahnung. Der Handymast wqurde nämlich noch nicht in Betrieb genommen, da durch eine Fehlplanung die Stromkabel noch nciht verlegt waren und der Handymast noch garnicht eingeschaltet war. Innerhalb kürzseter Zeit, nachdem dies bekannt wurde, normalisierte sich die Lage.
Was war passiert? Ein umgekehrter Placeboeffekt. So, wie Placebos, als Scheinmedikamente den Menschen gesund machen können, weil er glaubt, gesund gemacht zu werden, können die Handymasten die Leute krank machen, weil sie glauben, krank zu werden. Das Ganze ist psychologisch, weniger physikalisch oder biologisch.

Und jetzt rein physikalisch: Zunächst bitte D-Netz und E-Netz untersacheiden, sind 2 sehr verschiedenen Frequenzen. E-Netz ist ungefährlich, da die Frequenz etwa doppelt so hoch ist.
Aber zum D-Netz: Die Frequenz ist tatsächlich sehr nahe an der Mikrowelle.
Jetzt machen wir mal folgenden Test: Wir nehmen eine Mikrowelle und stellen ein Glas Wasser hinein. Jetzt schalten wir die Mikrowelle auf nidrigster Stufe, ca. 100 Watt, ein. Wie lange braucht das Glas, bis es warm wird?
Und jetzt stellen wir uns vor, dass ein Handy ganze 3 Watt Leistung höchstens hat, also 3%.
Wenn es am Ohr warm wird, ist der Grund derselbe, warum wir im Sommer keine Ohrenschützer tragen. Das Handy am Kopf eingeschaltet macht genauso warm wie das Handy ausgeschaltet. Es ist einfach nur ein Wärmeisolator wie die Ohrenschützer. OK, etwas Wärme kommt noch vom Akku und von der CPU da drin, aber die Strahlung ist minimalst.

Zu den militärischen Anlagen: Wenn Ihr das vergleichen wollt, dann lasst bitte einen Elektrorollstuhl gegen einen Porsche antreten. Militärische Anlagen können fast um die Welt senden, Mobilfunkantenen kommen im Idealfall auf 50km.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Strahlung ? Verarscht ?Tod?

25.05.2004 um 03:23
Link: www.geheimnissedererde.de (extern) (Archiv-Version vom 06.06.2004)



der link!


melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Strahlung ? Verarscht ?Tod?

25.05.2004 um 03:30
*lach*
der Text ist ja wohl net ernst gemeint, oder?
Die Töne kann man mit einer entsprechenden Zentralheizung hören. Da braucht man keine Sonder-Spezial-Filter.
Und dass darunter eine entsprechender Ring ist, gilt mittlerweile als zu 95% sicher.
Und geheime Soundwaffensysteme? Hä? Wie sollen die denn aussehen bei der Frequenz?
Entschuldigung, aber man kann net die Grundlagen der Physik einfach übergehen...

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Strahlung ? Verarscht ?Tod?

25.05.2004 um 04:14
tja keine ahnung,fragt die am besten selbst,den text hab ich mal ausnahmsweise nich geschrieben@jever ;)

"nichts,das nicht aus wahrer aufrichtigkeit entsteht,wird je von nutzen sein" fürst naoshige , japan 17jhrd


melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Strahlung ? Verarscht ?Tod?

25.05.2004 um 17:27
Schallwaffen wären theoretisch möglich, wären aber komplett anders aufgebaut. Und Soundwaffen: Man kann einen Menschen mit Geräuschen in den Wahnsinn treiben, ja. Aber dazu braucht man einen Lautsprecher.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


Anzeige

melden