Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewiesene Verschwörung?

37 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörungstheorie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewiesene Verschwörung?

24.05.2007 um 07:56
gibt es sowas?
vom Kenneyd mord sagt man das auch, man weiß aber es war leeharvey
genauso wie beim 11.9.2001, das war aber osma
gibt es dafür stichfesteBeweise? gibt es Verschwörungstheorien die stimmen?

Anzeige
1x zitiertmelden

Bewiesene Verschwörung?

24.05.2007 um 08:17
Wie wärsd mit den schwarzen Kassen der CDU, den Flick-Spenden, der Bildzeitung,Watergate, usw, usw.


melden

Bewiesene Verschwörung?

24.05.2007 um 08:46
Und was ist mit den aufgedeckten Preisabsprachen?


melden

Bewiesene Verschwörung?

24.05.2007 um 10:43
@lecko 1

schon mal was von Sündenbock gehört?...
Natürlich hat du schon wasdavon gehört, bist ja nicht von gestern! Aber schon mal in Betracht gezogen, dieSündenböcke?...

Grüße Kithorra


melden

Bewiesene Verschwörung?

24.05.2007 um 13:38
Die Strategie der Spannung (nachrichtendienstlicher bzw. politischer Begriff, vom ital.strategia della tensione) ist ein Oberbegriff für einen Komplex aus zielgerichteten,verdeckten Maßnahmen zur psychologischen, gesellschaftlichen oder politischenDestabilisierung oder Verunsicherung einer Bevölkerungsgruppe, einer Region oder einesStaates durch Mitglieder einer nationalen bzw. global agierenden Elite. Die Werkzeugesind illegale, meist gewaltsame Mittel wie Terroranschläge, Morde, Entführungen,paramilitärische Operationen, ferner psychologische Kriegführung und wirtschaftlicheZwangsmaßnahmen, außerdem das Schüren von Unruhen und die zielgerichtete Eskalation vonursprünglich gewaltlosen Konflikten durch Agents provocateurs. Diese werdentypischerweise in Kombination mit Mitteln zur Verbreitung von Falschinformationenangewendet. Charakteristischerweise wird die Strategie der Spannung unter strikterGeheimhaltung von Organen des betroffenen Staates selbst oder von mit diesen verbundenenTarnorganisationen verfolgt (siehe Ziele, Akteure und Motivation). Daher müssen Aussagendarüber, ob eine kriminelle Tat auf eine Verschwörung im Sinne dieser Strategiezurückzuführen ist, oft Vermutungen bleiben. Von Skeptikern werden solche Vermutungen oftunter die Verschwörungstheorien eingereiht. Es gibt jedoch eine Anzahl von bewiesenenFällen in der jüngerenGeschichte.

Wikipedia: Strategie der Spannung


melden

Bewiesene Verschwörung?

24.05.2007 um 13:39
„Man musste Zivilisten angreifen, Männer, Frauen, Kinder, unschuldige Menschen,unbekannte Menschen, die weit weg vom politischen Spiel waren. (...) Der Grund dafür wareinfach. Die Anschläge sollten das italienische Volk dazu bringen, den Staat um grössereSicherheit zu bitten. Diese politische Logik liegt all den Massakern und Terroranschlägenzu Grunde, welche ohne richterliches Urteil bleiben, weil der Staat sich ja nicht selberverurteilen kann.“

Vincenzo Vinciguerra, 1990 wegen Mordes an drei Carabinieriverurteilter Rechtsextremist und Mitglied der Geheimorganisation Gladio, Quelle:Schweizer Zeitung Der Bund

„Terror eignet sich mehr als irgendeine anderemilitärische Strategie dazu, die Bevölkerung zu manipulieren.“

Dr. Daniele Ganser,Historiker und Gladio-Forscher (Quelle: Der Europäer, Jg. 9 / Nr. 6 / April 2005)


melden

Bewiesene Verschwörung?

24.05.2007 um 13:47
@lesslow

Ich würde Terror durch Angst ersetzen. Mit Angst kann man Manipulieren,ob es nun die Angst vor Terror und Gewalt, oder die Angst vor einer zu niedrigen Renteist.

Nicht ohne Grund folgen in der Bildzeitung immer auf Berichte die die"Rentenlüge" oder "so viel Rente bekommen sie" Berichte, wie toll doch privateAltersvorsorge ist.


melden

Bewiesene Verschwörung?

24.05.2007 um 14:00
also ich weiß nichts davon
man sagt 11.9. regierungsbeteiligung - keinbeweis
genauso wenig wie illuminaten die das weltgeschick leitenusw.


melden

Bewiesene Verschwörung?

24.05.2007 um 14:03
ich geb dir da vollkommen recht, die angst ist das mittel, das die menschen bewegt undverunsichert, zweifeln lässt, sie quasi innerlich weich macht und auflöst.


melden

Bewiesene Verschwörung?

24.05.2007 um 14:06
Link: miprox.de (extern)

man lasse mal alles beiseite, wie illuminaten und den 11.9...
das sind zweifelhaftethemen, die zerredet sind und nur noch begrenzt herangezogen werden sollte.
wirfinden immer wieder lektüren, die sogar hunderte jahre zurückreichen können, unsgenaustens über methodiken aufklärt, wie man "massen", gesellschaften und gruppenmanipuliert und führt.

http://miprox.de/Sonstiges/Le_Bon.html


melden

Bewiesene Verschwörung?

24.05.2007 um 14:18
"Die Menschenrechtsorganisation Amnesty klagt die Bundesregierung an, sie schaffe einKlima der Angst un wirft ihr Defizite im Umgang mit Menschenrechten vor, zum einen wasden Umgang deutscher Behörden mit Flüchtlingen angeht, zum zweiten in der Arbeit derGeheimdienste und in der Beschneidung des Demonstrationsrechtes. Hier einige Ausschnitteaus einem ARDBericht:

_________________________________________________________________
AlsBeispiele nennt ai die Verschleppungen der Deutschen Khaled al Masri und Mohammad HaydarZammar sowie des Bremer Türken Murat Kurnaz. Auch das Hamburger Landgericht verstieß nachÜberzeugung der Menschenrechtler gegen völkerrechtliche Verpflichtungen, als es imProzess gegen den Terrorismusunterstützer Mounir al Motassadeq Aussagen zuließ, dieeventuell im Ausland unter Folter erzwungen worden waren
...
In der Asyl- undFlüchtlingspolitik kritisiert amnesty vor allem die Praxis des Bundesamts für Migrationund Flüchtlinge, Betroffenen den Flüchtlingsstatus wieder abzuerkennen, obwohl ihreSicherheit im Falle einer Rückkehr in ihr Herkunftsland nicht gewährleistetsei.
...
Ausdrücklich forderte die Menschenrechtsorganisation die Bundesregierungauf, das Demonstrationsrecht während des G8-Gipfels Anfang Juni in Heiligendamm nichteinzuschränken. "Das Demonstrationsrecht ist ein sehr wichtiges Menschenrecht", sagte diedeutsche ai-Generalsekretärin Barbara Lohbichler. "Wir sehen mit großer Sorge, wenn hierpauschal gegen Gegner vorgegangen wird. Oder wenn pauschal an der deutschen Grenze gesagtwird, wenn Gefahr im Verzug ist, dann dürfen die Leute nichteinreisen.
_________________________________________________________________


Der Rechtsruck mit Ausländerfeindlichkeit, Einschränkung des Demonstratonsrechtes,Schnüffelpraxis des Staates und den Umgang mit Flüchtlingen muss in Deutschland umgekehrtwerden."


melden

Bewiesene Verschwörung?

24.05.2007 um 15:59
Also zu Osama wie jeder weiss waren oder sind die Familie Bus und Binladen Partnergewesen bzw sind es immer noch .

Die Amerikaner brauchen einen Feind den sieselber am leben halten den sie als Unruhestifter lenken können (al qaida osama usw)


melden

Bewiesene Verschwörung?

24.05.2007 um 16:17
hach ja, wenn alles doch so einfach zu erklären wäre wie die amerikanischenWirtschaftsinteressen und die Psyche eines Volkes....


melden

Bewiesene Verschwörung?

24.05.2007 um 17:54
Link: de.wikipedia.org (extern)

Klar, gibt es sowas.

Hier juristisch (das Erste) und faktisch bewiesene Verschwörungen!

z.B. GLADIO:

Dataten (oder tun noch?) demokratische Staaten selbst TERROR und schoben es linken Gruppenin die Schuhe. Heute Islamisten?
Mehr Infos: Hier klicken... und auch LESEN! Weitere Seite mitInfos

Oder die Sues-Krise, das war eine Verschwörung, um einen Krieg zubeginnen.
Mehr Infos: Hierklicken... und auch LESEN!

Die beide Dinge flogen auf und es gibt wohl sehrviel mehr...



melden

Bewiesene Verschwörung?

24.05.2007 um 20:39
Höchst interessant! @Toller Junge


melden

Bewiesene Verschwörung?

24.05.2007 um 20:50
es gibt viele "affären" so auch das celler loch....

Als Celler Loch wurde ein Lochbekannt, das am 25. Juli 1978 in die Außenmauer der Justizvollzugsanstalt Celle gesprengtwurde. Der Anschlag war von der niedersächsischen Landesbehörde für Verfassungsschutzfingiert worden. Unter dem Schlagwort Celler Loch wurde auch die sich daraus ergebendeAffäre bundesweit bekannt.

Der Verfassungsschutz beabsichtigte, mit diesemAnschlag einen Informanten in die RAF einzuschleusen. Der Anschlag sollte als einBefreiungsversuch für Sigurd Debus erscheinen, der als mutmaßlicher Terrorist der RAF imCeller Hochsicherheitsgefängnis (JVA) einsaß.

Als involviert und informiert geltender niedersächsische Verfassungsschutz, die auf Anforderung beim Bundesgrenzschutz tätiggewordene GSG9, die Landesregierung sowie die Anstaltsleitung. Das Bundesinnenministerium- als vorgesetzte Behörde der GSG9 -, das Bundesamt für Verfassungsschutz, dieBundesregierung und die Landespolizei sollen vorab nicht informiert wordensein.

Wikipedia: Celler Loch


melden

Bewiesene Verschwörung?

24.05.2007 um 20:50
Tonkin Zwischenfall und Celler Loch fallen mir noch spontan ein.


melden

Bewiesene Verschwörung?

24.05.2007 um 20:50
lol


melden

Bewiesene Verschwörung?

24.05.2007 um 20:53
da hatten wohl zwei den selben gedanken ;)
beängstigend :D


melden

Bewiesene Verschwörung?

24.05.2007 um 21:02
Sowas gibt es nur - wenn man es " Gründe " für die Beweise gibt !!!

Delon.


melden

Bewiesene Verschwörung?

24.05.2007 um 21:10
also ich denke es gibt nicht gross eine BEWIESENE VERSCHWöRUNG in dem sinne.
sonnstwäre es doch keine verschwörung mehr, dan wäre es doch was offizielles,und offiziel=keineverschwörung.

oder ist das weit hergehollt von mir???
denkenicht.

BAM666


Anzeige

melden