Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Polizeistaat --> Polizeiwelt

66 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörung, NWO, Polizeistaat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Polizeistaat --> Polizeiwelt

25.06.2007 um 01:25
aber unser staat ist da ja auch nicht besser versuchen auf der welle der angst /
geschürten angst/ gewisse gesetze durchzulullen

Anzeige
melden

Polizeistaat --> Polizeiwelt

25.06.2007 um 01:30
Ich sehe das ungefähr so; Jeder Hass ist Selbsthass..dieser ist allerdings meistunbewusst und deshalb undefiniert...will heißen man kann diesen undefinierten Hass aufIdeen, Menschen, Tiere usw. -definieren-.
Sobald der Hass des Menschen definiert ist,fällt es ihm leicht sich ein Glaubenskonstrukt dahinter zu setzen um diesen zurechtfertigen.
Ich meine glaubt ihr wirklich das plötzlich soviele Menschen Judengehasst haben weil sie angeblich Untermenschen waren?..Der Hass war schon vorher da...ihmwurde nur eine Form gegeben.
Dieses Problem ist heute noch so frisch wie damals.


melden

Polizeistaat --> Polizeiwelt

25.06.2007 um 01:31
+Topic
Deshalb dürfen die rechtlichen Schranken nicht weichen die diesen Hasszurückhalten.


melden

Polizeistaat --> Polizeiwelt

25.06.2007 um 01:40
kann ich nichts mit anfangen wenn du sagst der hass war schon vorher da er wurde nur indie richtigen bahnen geleitet


melden

Polizeistaat --> Polizeiwelt

25.06.2007 um 01:41
niemand hasst , hass wird aufgebaut durch zb propaganda in diese richtung


melden

Polizeistaat --> Polizeiwelt

25.06.2007 um 01:44
Du bist da zu kurzsichtig...stell dir die Frage: wozu Hass?


melden

Polizeistaat --> Polizeiwelt

25.06.2007 um 01:51
Ich stimme Sicarius zu:
Auch ich bin der Meinung, daß ein vollkommen zufriedener, insich ruhender Mensch sich zu keiner von Hass getriebenen Aktion hinreissen läßt Weil erkeinen Hass empfindet. Er würde aber eine Vernunftseintscheidung treffen und je nachSituatuion, Regierung, Kultur, Umgebung und Erziehung etc, auch mitmachen, aber wiegesagt, ohne Hass.

Andererseits ist Hass nicht immer Selbsthass. ZB kann ich einenKindsmörder hassen ohne mich selbst auch zu hassen


melden

Polizeistaat --> Polizeiwelt

25.06.2007 um 01:53
Na wir sprechen von HASS..Wut ja....Trauer/Betroffenheit..joa klar...aber Hass? nein,völlig unnötig und irrational.


melden

Polizeistaat --> Polizeiwelt

25.06.2007 um 01:55
Hass wäre doch ein Zustand, in dem einem das Schicksal des Hassobejkts völliggleichgültig wäre, oder? Also im negaven Sinne?


melden

Polizeistaat --> Polizeiwelt

25.06.2007 um 01:59
Gaanz kompliziertes Thema :P
Aber nehmen wir Hass als Gegenteil von Liebe, das würde-schaden wollen- implizieren.


melden

Polizeistaat --> Polizeiwelt

25.06.2007 um 02:03
hass als gegenteil von liebe würde bedeuten das man vorher die leute der verschiedenengruppierungen wie zb juden hätte lieben müssen. passt nicht


melden

Polizeistaat --> Polizeiwelt

25.06.2007 um 02:07
@Outsider
naa es gibt ja nicht nur Liebe und Hass...Gleichgültigkeit wäre wohl derEgobehaftete Standard...ohne Ego dann Liebe als Standard. *bisschen Buddhismus einstreu*


melden

Polizeistaat --> Polizeiwelt

25.06.2007 um 02:08
Philosemitismus wäre das @Outsider

Das war ja auch nicht das Thema, wir wolltennur ein paar Grundlagen schaffen für eine weitere Diskussion.

aberzusammenfassend und für heute nacht abschliessend:
Ich denke, es ist auch heutejederzeit möglich, daß sich innerhalb von kürzester Zeit eine Gesellschaft im ALlgemeinendazu hinreissen lassen würde und es gäbe nur wenige die widersprechen würden


melden

Polizeistaat --> Polizeiwelt

25.06.2007 um 02:10
hm um mal sicarius sein liebliongshp anzuzapfen :-)

Charakterbedingter Hass Erwerde zwar auf die gleiche Art und Weise wie der reaktive Hass ausgelöst, setze aber einegrundlegend andere Persönlichkeitsstruktur des Hassenden voraus - Hass sei in diesem Fallein Charaktermerkmal, eine Hassreaktion sei lediglich ein Ausdruck des innewohnendenHasses. Der Hauptunterschied zum "reaktiven Hass" sei die allgemeine Bereitschaft zuhassen, eine erkennbare Feindseligkeit, welche in Hassausbrüchen ihren Ausgang finde.Doch wurde der Hass dann zu einem Charakterzug des Betroffenen, so dass er jetztfeindselig ist. ... Im Falle des reaktiven Hasses ist es die Situation, die den Hasserzeugt; im Falle des charakterbedingten Hasses hingegen wird eine nicht-aktivierteFeindseligkeit durch die Situation aktualisiert. ... Ein solcher Mensch zeigt einebesondere Art von Befriedigung und Spaß, wenn er hasst, die bei reaktivem Hassfehlt

das einzige ws ich daraus verarbeiten kann ist

Der Hauptunterschiedzum "reaktiven Hass" sei die allgemeine Bereitschaft zu hassen, eine erkennbareFeindseligkeit, welche in Hassausbrüchen ihren Ausgang finde. Doch wurde der Hass dann zueinem Charakterzug des Betroffenen, so dass er jetzt feindselig ist. ... Im Falle desreaktiven Hasses ist es die Situation, die den Hass erzeugt; im Falle descharakterbedingten Hasses hingegen wird eine nicht-aktivierte Feindseligkeit durch dieSituation aktualisiert. ...
na den müsste man sicarius recht geben :-)


melden

Polizeistaat --> Polizeiwelt

25.06.2007 um 02:13
sag ich doch ;)


melden

Polizeistaat --> Polizeiwelt

25.06.2007 um 02:14
:D


melden

Polizeistaat --> Polizeiwelt

25.06.2007 um 02:17
Obwohl ich mit dem Text nicht ganz einverstanden bin. *g+
Aber das an anderer Stelleda OT. :P


melden
c77 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polizeistaat --> Polizeiwelt

25.06.2007 um 02:23
die bullen sehen hier bald aus wie NY cops, aber hier in berlin sind die noch grün


melden

Polizeistaat --> Polizeiwelt

25.06.2007 um 02:29
hier in hagen auch. ein vtler würde jetzt sicher behaupten alles im rahmen derglobalisierung und einheitlichung eines weltweiten diktaturstaates. alle polizisten inschwarz


melden

Polizeistaat --> Polizeiwelt

25.06.2007 um 02:30
schwarz macht angst :-)


Anzeige

melden