Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zahlenmystik um 9-11...

74 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zahlenmystik 91111. September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zahlenmystik um 9-11...

08.04.2004 um 00:11
>Ich habe mal gehört das in manchen Ländern und religionen die 11 eine unglückszahl sein soll.Irgend wo kam auch mal die 9 drin vor. Deshalb gibt es in manchen Flugzeugen die sitzplätze 9 11 und 13 Nicht..HABE ICH ZU MINDEST GEHÖRT.... <


Das mit den Sitzplätzen finde ich bescheuert!! Den sowas gibt es so gesehen nicht nur weil keine Zahl oben steht gibt es trotzdem immer einen 9,11 oder 13 Platz!! Genau mit den Stockwerken eines Hochhauses oder den Zimmern eines Hotel´s!! Wenn es 20 Stockwerke sind ist da noch immer ein 13 genau wie im Hotel mit 100 Zimmern!!

Anzeige
melden

Zahlenmystik um 9-11...

23.09.2013 um 12:40
Der Turmbau zu Babel: Gen 11,1-9

1 Alle Menschen hatten die gleiche Sprache und gebrauchten die gleichen Worte.
2 Als sie von Osten aufbrachen, fanden sie eine Ebene im Land Schinar und siedelten sich dort an.
3 Sie sagten zueinander: Auf, formen wir Lehmziegel, und brennen wir sie zu Backsteinen. So dienten ihnen gebrannte Ziegel als Steine und Erdpech als Mörtel.
4 Dann sagten sie: Auf, bauen wir uns eine Stadt und einen Turm mit einer Spitze bis zum Himmel, und machen wir uns damit einen Namen, dann werden wir uns nicht über die ganze Erde zerstreuen.
5 Da stieg der Herr herab, um sich Stadt und Turm anzusehen, die die Menschenkinder bauten.
6 Er sprach: Seht nur, ein Volk sind sie, und eine Sprache haben sie alle. Und das ist erst der Anfang ihres Tuns. Jetzt wird ihnen nichts mehr unerreichbar sein, was sie sich auch vornehmen.
7 Auf, steigen wir hinab, und verwirren wir dort ihre Sprache, so dass keiner mehr die Sprache des anderen versteht.
8 Der Herr zerstreute sie von dort aus über die ganze Erde, und sie hörten auf, an der Stadt zu bauen.
9 Darum nannte man die Stadt Babel (Wirrsal), denn dort hat der Herr die Sprache aller Welt verwirrt, und von dort aus hat er die Menschen über die ganze Erde zerstreut.

Den Turmbau zu Babel finde ich da irgendwie treffender.
Mir persönlich kommt der 11.09. ja auch seltsam vor und ich frage mich, ob hinter dem Anschlag wirklich Al Qaida steckte bzw. Bin Laden. Von wem ist es gewollt gewesen?
In Gen.11,9 steht allerdings, daß der Herr die Sprache aller Welt verwirrt hat und nicht, daß Türme zum Einsturz gebracht wurden.
Die Sprache aller Welt verwirrt? Was könnte das bedeuten?
Die Menschen auf eine falsche Spur geführt? Verbreitung des Terrors? Wirtschaftskrisen?
Oder, so wie es mir geht, daß ich Amerika gegenüber mißtrauisch bin?


Aber wahrscheinlich wird man wohl an vielen Stellen mit diesen Zahlen etwas finden, was einem seltsam aufstößt und alles ist nur dummer Zufall.

Wenn ich die amerikanische Schreibweise 9,11 nehme dann lande ich bei Noah und das erinnert mich wieder an die Tsunamis, die in den letzten Jahren waren.
Allerdings steht in Gen. 9,11:Ich habe meinen Bund mit euch geschlossen: Nie wieder sollen alle Wesen aus Fleisch vom Wasser der Flut ausgerottet werden; nie wieder soll eine Flut kommen und die Erde verderben.
Schon seltsam, daß nach dem großen Terror große Fluten kamen. Bleibt zu hoffen, daß so etwas nicht wieder passiert.

Da kann man sich ja wirklich reinsteigern, wenn man es zuläßt.

Ebenso habe ich mal in einem Crowley Buch etwas gelesen. Dort stand etwas von "unsere Zahl ist die 11". Vielleicht steckt ja etwas ganz anderes hinter 9/11? Vielleicht steckt auch gar nichts dahinter, wer weiß das schon.


melden

Zahlenmystik um 9-11...

23.09.2013 um 14:35
@brainfish
Der letzte Beitrag vor deinem war vor gerundet
9 Jahren um
11 Minuten nach Mitternacht.

Sehr mystisch...


melden

Zahlenmystik um 9-11...

23.09.2013 um 15:16
@rambaldi

Du hast deinen Beitrag um 14:35 geschrieben. 1+4+3+5 = 13 ! Das ist kein gutes Omen.

Zahlenmystik und Numerologie sind irgendwie total spannend. Irgendwann muss ich mich mal mit der Kaballa beschäftigen. Da fällt mir der Film "Pi" ein. Muss ich mir mal wieder ansehen. :D


melden

Zahlenmystik um 9-11...

23.09.2013 um 15:17
@rambaldi
Jo, mystisch. Der Thread wurde auch 1 Tag nach meinem 42. Geburtstag erstellt.
Die 42 spökelt hier ja auch immer durch's Forum.


melden

Zahlenmystik um 9-11...

23.09.2013 um 15:32
@delphi
Und wenn man die 13 nimmt und noch dazurechnet daß ich seit 2008 bei Allmy bin:

13 + 2 +8 = 23

So funktioniert Zahlenmist^H^H^Hystik


1x zitiertmelden

Zahlenmystik um 9-11...

23.09.2013 um 15:39
Zitat von rambaldirambaldi schrieb:Und wenn man die 13 nimmt und noch dazurechnet daß ich seit 2008 bei Allmy bin:

13 + 2 +8 = 23
verdammt das ist gut :D

Da muss ich doch mal Max Cohen zitieren.
1. Mathematik ist die Sprache der Natur. 2. Alles um uns herum lässt sich durch Zahlen wiedergeben und verstehen. 3. Stellt man die Zahlen eines beliebigen Systems graphisch dar, entstehen Muster. Folgerung: Überall in der Natur existieren Muster.
Jüdische Mystiker glauben, die Zahl Pi enthalte den wahren Namen Gottes – eine Art Bibelcode der Tora. Nach Auffassung dieser Gruppe nähert sich die Menschheit dem Garten Eden, wenn eine reine Seele den Namen „ausspricht“.

;)


1x zitiertmelden

Zahlenmystik um 9-11...

23.09.2013 um 15:41
@delphi
Dann zitiere ich Henry Jones Sr.

"Im Lateinischen beginnt Jehova mit einem I"


melden

Zahlenmystik um 9-11...

24.09.2013 um 15:30
Zitat von delphidelphi schrieb:Nach Auffassung dieser Gruppe nähert sich die Menschheit dem Garten Eden
Nur blöd dass der Eingang von Cherubin mit flammenden Schwert bewacht wird... dafuq


melden

Zahlenmystik um 9-11...

03.10.2013 um 15:32
ist nicht anzunehmen, dass islamische terroristen sich eher auf den islamischen als auf den gregorianischen kalender beziehen? und da kommt eben nicht 9/11 raus!

schöne seite, ums auszurechnen: http://www.nabkal.de/kalrech.html
(auch mal in die erläuterungen zu den kalenderstilen reinschauen, dann wirds sogar noch komplizierter, weil es eben nicht nur einen islamischen kalender gibt!)

danach kann man sich dann auch um numerologische auslegungen bemühen... wenn's denn sein muss.


melden

Zahlenmystik um 9-11...

04.10.2013 um 12:20
@fravd
Gegenüber all den anderen an den Haaren herbeigezogenen radosophischen Schwurbeleien ist die These daß die Terroristen sich an den Kalender des "Zielpublikums" halten doch noch geradezu preiswürdig.


melden

Zahlenmystik um 9-11...

04.10.2013 um 13:50
So etwa?
<iframe src="http://media.mtvnservices.com/embed/mgid:arc:video:southparkstudios.com:f18c6b0a-ed00-11e0-aca6-0026b9414f30" width="360" height="293" frameborder="0"></iframe>


melden

Zahlenmystik um 9-11...

04.10.2013 um 18:35
ich glaub schon, dass dieses datum absichtlich ausgesucht wurde, um das 9-11 zum leitmotiv dieses jahrtausends zu machen. von wahnsinnig gewordenen superschlauen terroristen aus ihren höhlenverstecken heraus natürlich.
denke schon, dass die bedeutung von 9-11 in bestimmten kreisen sowas wie ein treppenwitz der geschichte ist. schon lange vor 9-11.


melden

Zahlenmystik um 9-11...

04.10.2013 um 23:29
In Terminator 2, fahren die auch unter einer Unterführung durch, wo groß & rot "Caution 9/11" steht.
War bestimmt ein Zeichen. :D


1x zitiertmelden

Zahlenmystik um 9-11...

05.10.2013 um 09:54
@Interalia

Es gibt viele solcher Zufälle:

22 Matrix Passport

Muhaha - also der Anderson...., dieser Schlingel...., oder soll ich vielleicht denken "Neo" - der Begründer des dritten Weges (antikommunistisch und antikapitalistisch)?


melden

Zahlenmystik um 9-11...

06.10.2013 um 07:21
/dateien/3739,1381036894,Simpsons-9-11@Interalia
@jacksback

Hier noch einer :P


melden

Zahlenmystik um 9-11...

06.10.2013 um 08:17
Das ist auch lustig:

Glaubt man den Meldungen damals, dann sollte folgendes Cover am 09/11 veröffentlicht werden.

911 coup cd

Party Music was originally scheduled to be released in early September 2001, but the release was delayed until November 2001 due to the cover art, which depicted Boots Riley and Pam the Funkstress destroying the twin towers of the World Trade Center using a Covert-Labs digital chromatic tuner as a detonator.[5] The original cover was created in June 2001.[6]

Quelle: Wikipedia: From the Coop

Aber ich glaube da eher an einen Zufall.


melden

Zahlenmystik um 9-11...

06.10.2013 um 08:25
Über all diese Cover und Bilder wurde bereits seit Jahren spekuliert.

All das ist leicht zu erklären.... wenn man über Gewalt im großen Stil fantasierte, war natürlich das WTC ein Ziel dieser Gewalt nicht nur in den Hirnen von Terroristen sondern auch in denen von Künstlern.
Selbst Flugzeuge als Waffen waren keine originelle Erfindung.
Es gab Serien mit dem Szenario und auch die beiden Schulmassaker Penner aus Columbine hatten ja davon fantasiert mit einer "Fluchtmaschine" in einen der Türme zu fliegen.
King Kong kletterte bereits in den 70ern auf die Türme.
Die Türme waren einfach so monumental dass sie einen Magnet für seltsame Phantasien bildeten.


1x zitiertmelden

Zahlenmystik um 9-11...

06.10.2013 um 09:06
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb:All das ist leicht zu erklären.... wenn man über Gewalt im großen Stil fantasierte, war natürlich das WTC ein Ziel dieser Gewalt nicht nur in den Hirnen von Terroristen sondern auch in denen von Künstlern.
Das glaube ich auch - nur ist es schon verständlich das sich da Leute Gedanken machen, wenn auch das Datum dazu auftaucht.


melden

Zahlenmystik um 9-11...

06.10.2013 um 10:10
@jacksback

Das ist eine Frage von Wahrscheinlichkeiten.

Es gibt ja nur 365 Daten.

Wieviele Szenen in denen ein Datum vorkommt musst du gucken, bis da eine dabei ist, die 9/11 enthält? Schätz mal... ich geb dann gleich die Antwort.


melden

Zahlenmystik um 9-11...

06.10.2013 um 10:36
@john-erik

Ich will gar nicht abstreiten, das es nur 365 Möglichkeiten gibt. Kommt jedoch eine Jahreszahl hinzu - und das Datum liegt in der Zukunft (darum geht es ja) - dann kommst man mit den 365 Möglichkeiten nicht mehr hin.
Allerdings würde ich mich auch da nicht versteifen das es kein Zufall sein soll.


melden

Zahlenmystik um 9-11...

06.10.2013 um 10:59
http://matheguru.com/186-geburtstagsproblem.html

Was dann Jahr angeht, so ist das ja nur in "Neo" Andersons Pass angegegen.
Und wenn ich einen ZUkunftsfilm drehen würde, würde ich da auch 01 und nicht 00 reinschreiben als Ausstatter...


melden

Zahlenmystik um 9-11...

06.10.2013 um 14:28
@Interalia
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:In Terminator 2, fahren die auch unter einer Unterführung durch, wo groß & rot "Caution 9/11" steht.
War bestimmt ein Zeichen.
Da hast Du ganz eindeutig recht.
Das war auf jeden Fall ein Zeichen!

Denn da steht nicht "Caution 9/11" sondern " Caution 9'-11" "

Und das ist sogar ein wichtiges Zeichen. Eines, dass man nicht übersehen sollte.
Zumindest dann nicht, wenn man mit etwas unter der Brücke durchfahren will, dass höher als 3 Meter ist. :D


melden

Zahlenmystik um 9-11...

06.10.2013 um 14:52
@CarlSagan

:D
Du Besserwisser.
Steht das denn überall an den Unterführungen/Brücken?

_________________________________________________________________________________________

Ach, es ist seltsam.
Eigentlich halten viele Zahlenmystik nicht direkt für 'real' oder wirklich das Zeitgeschehen beeinflussend,
aber dann findet man doch im gleichen Zug (wenn man lange genug sucht?) doch immer wieder Andeutungen. Als wäre etwas Nicht-Existentes doch irgendwie existent, wenn man daran glaubt.
Oh, mh... Doch garnicht so abwegig, aber...
...woher weiß man denn, ob das, was man glaubt nun wirklich ist oder nicht?

Der nüchterne Verstand tippt da doch meistens auf "Zufall" - wirklich 'rausfinden kann man's wohl...
...nicht?


melden

Zahlenmystik um 9-11...

06.10.2013 um 15:57
Die Elf - Die Symmetrie
Das Zwillingspaar, der Urrhythmus und das Schöpfen. Die Zahl 11 ist die Schöpfungsqualität. Schöpfen heisst aber auch und vor allem Zweimachen. Das Auseinanderbrechen der noch nicht sichtbaren, der noch nicht offenbaren Einheit macht Reibung von zwei Teilen möglich.

Wo die Elf auftritt wird Neues geschöpft. Diese Zahl wird schon immer für Veränderungen benutzt.


Anzeige

1x zitiertmelden