Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Politik Umfrage!

46 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Politik, Wahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
derhamburger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politik Umfrage!

06.07.2004 um 09:24
Moin Leute!

Ums mal genauso zu machen wie z.B. die BILD - Zeitung:

"Wen würden Sie wählen, wenn am nächsten Sonntag Bundestagswahl wäre?"

Hört sich jetzt vielleicht doof an, aber würd mich echt mal interessieren welche Parteien euch noch am ehesten zusagen...

LG, DerHamburger

Fighting for piece is like fucking for virginity.

Anzeige
melden

Politik Umfrage!

06.07.2004 um 09:46
Die FDP. Als liberaler Koalitionspartner unverzichtbar, egal ob sie mit der SPD (Sozialisten) oder mit der CDU (Herz-Jesu-Sozialisten) regieren.

*duck*


melden
derhamburger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politik Umfrage!

06.07.2004 um 10:06
Okay, deine Meinung.... Ich denk aber dass ich im Moment SCHWARZ wählen würde

Fighting for piece is like fucking for virginity.


melden

Politik Umfrage!

06.07.2004 um 10:14
ja das ist eine gut frage!
ich bin der meinung, dass rot/grün aus gedient hat.
ich bin auch für schwarz.
obwohl die cdu auch nicht besser ist!
wenn sie jetzt mometan an der macht währe, dann würden jedemenge deutsche soldaten im irak sitzten und um ihr leben bangen!
und deutschland würde bestimmt nicht von den terror anschlägen verschont werden!
aber ich bin der meinung, dass sie die arbeitslosen- und steuerreform ein wenig "bürgerfreundlich" gemacht hätten.


Tja, wo bin ich


melden

Politik Umfrage!

06.07.2004 um 10:15
Ich wüßte es nicht genau! Aber CDU auf keinen Fall! Die haben Deutschland 12 Jahre lang runter gewirtschaftet! Kohl der umbedingt Kanzler der Wiedervereinigung werden wollte hat dafür jeden Preis auf sich genommen, nein nicht nochmal so eine Schlappe. Außerdem wenn die rückratlose CDU an der Macht wäre wären unsere Truppen jetzt im Irak und müßten dort versuchen Bushzu helfen. Nein danke!
Dann ist es besser so wie es ist. Diese Regierung versucht wenigstens unser Land aus dem Treck zu ziehen in den es die Kohlregierung reingebracht hat.

Wenn du Hufgetrappel hörst, denk nicht zuerst an ein Zepra


melden

Politik Umfrage!

06.07.2004 um 10:19
Seh ich wie lilith.

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden
derhamburger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politik Umfrage!

06.07.2004 um 10:23
Kann ja sein das ihr das anders seht, aber Schröder ist für mich voll der "Medienkanzler"... Er ist seltsamerweise immer da wo auch mind. 3 Kamerateams sind (und garantiert nicht umgekehrt *fg*) und grinst sich müde. Ich hab ihn bei seinem Amtsantritt nicht gewählt, bei der Wiederwahl erst recht nicht, und ich werde beim nächsten mal wieder alles dafür geben dass er nicht mehr an die Macht kommt.
Okay, Merkel und Stoiber sind auch nicht die Idealbesetzungen, aber in der Politik ist es im Moment genau wie beim Fußball - wir müssen uns mal klar machen wen wir zur Verfügung haben und mit denen das Beste machen was im Moment geht. Und das ist Schröder mit seinen Kollegen ganz bestimmt nicht!

Fighting for piece is like fucking for virginity.


melden

Politik Umfrage!

06.07.2004 um 10:27
und ich seh das wie derhamburger

Tja, wo bin ich


melden
spuky ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politik Umfrage!

06.07.2004 um 10:33
ich schliese mich da hamburgers meinung an

@all

wie müsste der ideal kanzler sein?
wen ihr einen kanzler zusammensetzten könntet was für qualitäten sollte er haben ?

zb:

den humor von Bully
die figur von Arnold Schwarzenegger
das hirn von den allmystery forum gängern :-)
und das aussehen von brat pit (schreibt man den so?) man muss ja auch an die weiblichen wähler denken :-)



der sinn des lebens:

die zeichen des schicksals erkennen,und den weg zu gott finden



melden

Politik Umfrage!

06.07.2004 um 10:43
Er kann aussehen wie er will, kann sich die Haare färben und blaugeringelte Socken tragen. Aber er sollte Rückrad besitzen, Bush nicht in den Arsch grichen und einen IQ von mindestens 130 haben. Es sollte jenmand sein der Deutschland liebt und gerne etwas für sein Land tut. Der die Diäten reduziert auf einen Normalverdiener und immer die Wahrheit spricht. Und um Gottes Willen sollte er seine Religion nie in die Politik einbringen! Denn es ist nicht gut wenn das vermengt wird, dafür gibt es zu viele unterschiedliche Glaubensrichtungen.
Vieleicht sollte es mal eine Frau sein! Das wäre mal einen Versuch wert!

Wenn du Hufgetrappel hörst, denk nicht zuerst an ein Zepra


melden

Politik Umfrage!

06.07.2004 um 10:43
grün

die wollen cannabis leaglisieren

Wenn ein leerer Eimer hochgestellt wird, sieht keiner mehr, dass er leer ist.


melden
derhamburger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politik Umfrage!

06.07.2004 um 10:52
Also lieber Spuky:

Humor: Harald Schmidt! (war und ist immer noch der beste, was die Engelke da macht iost doch der totale Scheiß!)
Figur: Ich oder Ruth Moschner (kommt ja immer drauf an was es denn wird ;) )
Hirn: Ghandi hatte doch was...
Aussehen: Wie ich... (wir müssen doch auch an die weiblichen Wähler denken) oder die von Ruth Moschner ;)

Fighting for piece is like fucking for virginity.


melden
spuky ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politik Umfrage!

06.07.2004 um 11:27
@derhamburger

das klingt doch schonmal ganz net:-)

@lillith

nun das aussehen halte ich schon für nicht uninteresant dieser kanzler oder kanzlerin vertritt uns ja in anderen ländern naja und so ein typ wie harald junke wär net so der brüller:-)

der sinn des lebens:

die zeichen des schicksals erkennen,und den weg zu gott finden



melden
derhamburger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politik Umfrage!

06.07.2004 um 11:36
@spuky

naja, aber der juhnke hätte wenigstens alle Lacher auf seiner Seite... ;)




Fighting for piece is like fucking for virginity.


melden
spuky ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politik Umfrage!

06.07.2004 um 11:43
@hamburger

jo und bei einem staatstreffen in russland zeigt er den cossacken wo der badel den most herholt und vordert alle zum vodka wettsaufen raus :-)

nein mal im ernst wem von unseren momentan spitzen politikern würdet ihr es am ehesten zutrauen?

der sinn des lebens:

die zeichen des schicksals erkennen,und den weg zu gott finden



melden

Politik Umfrage!

06.07.2004 um 11:59
Ich kenne sie alle nicht mehr, weder ihre Bezeichnung noch ihre Namen oder
ihre Ziele...tja, ich lasse eben wählen.

...leben heisst lieben!


melden

Politik Umfrage!

06.07.2004 um 12:04
moin

keinem!

mich interessiert aber die neue partei der spd-linksläufer.
wird der spd und den grünen zwar eher schaden aber die die ideale des sozialismus hat die spd eindeutig verraten.
die positionen der "volksparteien" sind doch sowieso sowas von identisch, spielt´s da überhaupt noch ne rolle?

niemals schwarz-gelb, da möcht ich nicht arbeitslos werden ( aber da sieht man´s mal wieder: unter rot-grün möcht ich auch nicht arbeitslos werden ;) ).

ääh, lillith: das waren 16 jahre birne (nur am rande).

tatsächlich ist die erste bürgerpflicht: ungültig wählen.
die einzige möglichkeit, "denen" einen schock zu versetzen ist ne hohe wahlbeteiligung mit maximal ungültigen stimmen.

meinemeinung

buddel

kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
unter vorbehalt neutral



melden
derhamburger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politik Umfrage!

06.07.2004 um 12:05
Naja!

Wählen sollte man schon gehen, sonst kann man ja später garnicht mitmeckern ;)

Hmm, am ehesten? Ich weiß nicht...., aber würdet ihr mich als kleinen Sadisten bezeichnen wenn ich Stoiber mal ganz gerne in dieser Rolle sehen würde?

Fighting for piece is like fucking for virginity.


melden

Politik Umfrage!

06.07.2004 um 12:07
moin

nicht sadisten, eher als perversen masochisten ;)

buddel

kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
unter vorbehalt neutral



melden

Politik Umfrage!

06.07.2004 um 12:23
@buddel

genau:)

Wie schon gesagt,sind die inhaltlichen Unterschiede zwischen den Parteien minimal. Bis auf ein paar Punkte und die sind für mich entscheidend. Die CDU fordert höhere Studiengebühren und die Einführung einer Kopfpauschale.
Besonders letzteres finde ich äusserst ungerecht,den er entlastet einseitig die Reichen und belastet jene,welche ohnehin schon sehr wneig haben.

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden
derhamburger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politik Umfrage!

06.07.2004 um 12:26
Okay, dann habt ihr ja jetzt meine Vorlieben rausgefunden ;)

Aber so ne Studiengebühr für Langzeitstudenten wie bei uns in HH halte ich garnicht mal für so verkehrt...

Ole von Beust könnts auch machen, hat nen netten Namen. Meine Stimme hat der sicher, also wenn das nicht reicht.... ;) ;) ;)

Fighting for piece is like fucking for virginity.


Anzeige

melden