Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die reichsten Menschen der Welt

155 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Reich, Rekorde, Forbes ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die reichsten Menschen der Welt

05.09.2007 um 19:27
"Wieso verbindet ihr mit Reichtum gleich immer Geld? "

Weil man ohne Geld heute nichts ist.

Anzeige
melden

Die reichsten Menschen der Welt

05.09.2007 um 19:34
Da sieht man mal wieder wie schön unsere heutige Gesellschaft ist ;)
also meiner Meinung nach läuft da irgendwas falsch!


Man kann sich auch andere Reichtümer aneignen, die für einen Menschen wertvoller sind als Geld! Denn die Bedeutung geistigen Reichtums wird häufig unterschätzt...

Und wenn du jetzt damit kommst, dass man sich davon nichts kaufen kann, muss ich dir sagen, dass niemand gesagt hat, dass man materielle und gesitige Reichtümer nicht gleichzeitig besitzen kann. Du gehst vom Extremfall aus in dem man nur geistige Reichtümer besitzt und daran zu Grunde geht....


melden

Die reichsten Menschen der Welt

05.09.2007 um 19:54
Natürlich läuft irgendwas falsch, aber was willst du machen?

Geld regiert die Welt!


melden

Die reichsten Menschen der Welt

05.09.2007 um 19:57
Das weiß ich noch nicht genau....


melden

Die reichsten Menschen der Welt

08.09.2007 um 03:03
@ topic

Es ist doch logisch, dass die wahren "reichsten Familien" unserer Zeit nicht in einer Liste auftauchen wollen!

Das gilt der Tarnung/- Ablenkung!

Das hängt mit den Aktivitäten zusammen, die nunmal einer gewissen Anonymität bedürfen!

Also wird ein "Mr. Gates" genannt und die eigentlich Reichen werden "vergessen"

Nehmen wir mal die Banken-Dynastie Rothschild, die immer wieder als Drahtzieher des Weltgeschehens genannt werden.

Wenn diese Größen in den "Charts der Reichen" auftauchten, würde automatisch mehr Interesse geweckt und es bestünde die Gefahr einigen brisanten Verwicklungen und Abhängigkeiten auf die Schliche zu kommen!


melden

Die reichsten Menschen der Welt

15.09.2007 um 17:25
http://www.augsburger-allgemeine.de/Home/Nachrichten/Aus-aller-Welt/Artikel,Belgische-K%F6nig-ist-%E4rmster-Monarch_arid,1032897_regid,1_puid,2_pageid,4293.html

Den reichsten kenne ich nicht, aber diese Tage wurde der ärmste König bekanntgegeben! Ein wirklich königlich armer Schlucker;)
Belgische König ist ärmster Monarch
Brüssel (dpa) - Albert II., König der Belgier, ist nach Berechnung heimischer Medien der ärmste Monarch Europas. Zwar hat der 73-Jährige nach Angaben des Palastes rund 12,4 Millionen Euro auf dem Konto, besitzt eine teure Yacht und eine Villa in Südfrankreich. Aber verglichen mit anderen fürstlichen Herrschern in Europa ist Albert «eigentlich ein Habenichts», wie die Zeitung «Het Laatste Nieuws» am Donnerstag urteilte.....



melden

Die reichsten Menschen der Welt

15.09.2007 um 18:27
Gibt es schon ein Sendenkonto für ihn?

Erinnert mich jetzt wirklich an eine Titelseite der GALA vor einigen Jahren (dieses Druckwerk ist hier im Bahnhofkiosk so ausgebaut dass ich nicht dran vorbei komme, nicht dass ich es kaufen würde):

Als der alte Herr Flick in einem Alter, in dem andere schon in der Erde ruhen noch mal Vater werden wollte titelte die GALA also:
WAS WIRD NUN AUS SEINEN KINDERN?
Ist es nicht schrecklich wenn solche Berufs-Söhne und -Töchter feststellen müssen, dass sie statt einer schönen, runden Milliarde nur lumpige 900 oder gar mur 800 Millionen erben werden? :-(

CU m.o.m.n. (in dessen Familie es seit 1923 keine Millionäre mehr gab)


melden

Die reichsten Menschen der Welt

16.09.2007 um 11:07
Zitat von samedsamed schrieb am 25.08.2007:reiche leute sind arm mit gefühlen
arm leute haben viel mehr gefühl
scheiss auf die reichen lieber lebe ich mit normalen leute anstatt mit reichen
Das kannst du nicht so sagen. Lieber lebe ich unter normalen Leuten als unbekannter Reicher als unter normalen Leuten in Armut. :)


melden

Die reichsten Menschen der Welt

16.09.2007 um 13:31
Reich sein ist nur in der BRD eine Schande!;)


1x zitiertmelden

Die reichsten Menschen der Welt

16.09.2007 um 19:37
Könnte es nicht sein, dasa diese reichen Familien in der Liste nicht genannt werden möchten, damit sie ungestört ihren Reichtum genießen können?

Wir wissen doch alle wie versessen so manches Boulevardblättchen auf die Schönen und Reichen sind?


1x zitiertmelden

Die reichsten Menschen der Welt

20.09.2007 um 03:08
@ krungt
Zitat von krungtkrungt schrieb am 16.09.2007:Reich sein ist nur in der BRD eine Schande!
Da hast Du wohl recht! Ein Dank geht an unser soziales Sicherungssystem und auch an unsere Neid-Gesellschaft!


@ neweurusa
Zitat von neweurusaneweurusa schrieb am 16.09.2007:damit sie ungestört ihren Reichtum genießen können?
Glaub mir! Bei den 'wirklich Reichen' ist der Reichtum nur ein 'Nebenprodukt'!
Die haben größeres Interesse an Macht, Manipulation und Einfluss, als an Reichtum!


melden

Die reichsten Menschen der Welt

20.09.2007 um 09:38
Was ist eigentlich mit Dagobert Duck und Claas Clever?


melden

Die reichsten Menschen der Welt

21.09.2007 um 15:39
Es gibt auch ei paar Reiche, die nicht mit ihrer Kohle rumproleten, bestes Beispiel ist Ingvar Kamprad (dem gehört IKEA, so etwa 33Mrd.) ihr müsst mal sehen wie der wohnt (bin da mal vorbeigefahren), ein etwas grösseres (wirklich nur etwas) EFH und sein Auto ist ein nicht mehr ganz neuer Volvo.... trotzdem ist der auf der Liste....


melden

Die reichsten Menschen der Welt

21.09.2007 um 15:42
Noch was, der grösste Vermögensverwalter dieser Welt, die UBS, sitzt (oder eben Verwaltet) auf einem Haufen von ca. 2.5 Bio Euro, das sind 2500Mrd. stellt euch mal den riesen Haufen vor.....


melden

Die reichsten Menschen der Welt

21.09.2007 um 22:03
Die reichsten Menschen der Welt...

...Sollte man zum grössten Teil ZWANGSENTEIGNEN, dann müssten auch nicht mehr so viele Menschen HUNGERN !!!

Mfg


1x zitiertmelden

Die reichsten Menschen der Welt

21.09.2007 um 23:03
@ orakel
Zitat von orakelorakel schrieb:...Sollte man zum grössten Teil ZWANGSENTEIGNEN, dann müssten auch nicht mehr so viele Menschen HUNGERN !!!
Genau,und hinterher sollte das ganze Geld an die Armen verteilt werden,und zwar zuerst an die Richtig Armen,die in Afrika am verhungern sind!

Das dann jeder von den Superreichen so ca. 3 Millionen behalten kann.Damit sollen sie zufrieden sein!!!Der rest sollte aufgeteilt werden meiner Meinung nach.


melden

Die reichsten Menschen der Welt

21.09.2007 um 23:35
@ orakel & De.ja.vu


Interessante Vorstellung!

Ich gebe dieser Variante aber keine große 'Überlebenschance'!
Die verhungernden Menschen in Afrika hätten wahrscheinlich lieber regelmäßig zu essen, als einen 'Batzen' Geld!

In erster Linie müssen die Spenden und Hilfsgelder endlich dort ankommen, wo es hin soll!
Es ist für den Bau von Brunnen, Schulen, Krankenhäusern oder die Infra-Struktur gedacht! Es landet aber in der Tasche von Diktatoren oder beim Militär!

Bevor man MEHR Geld oder sogar eine Umverteilung fordert, sollte man sich Gedanken über die 'Empfänger' des Geldes machen!


melden

Die reichsten Menschen der Welt

07.03.2008 um 01:49
so ne neues jahr ne neue list, und dieses mal wirds noch unschöner...
gigantische zuwächse,

ich frage mich nur wo das geld herkommt!


melden

Die reichsten Menschen der Welt

07.03.2008 um 02:07
Von dir, mir, jedem der bei den Firmen dieser Herrschaften Kunde ist... und natürlich durch Wertsteigerungen an der Börse (obwohl letzteres in diesem Jahr bisher eher ein Minusgeschäft war).

CU m.o.m.n.


melden

Die reichsten Menschen der Welt

07.03.2008 um 02:10
Den Drahtziehern der Wirtschaft geht es nicht nur um den Umfang der Gewinne - Ihnen geht es vor allem darum, an der Quelle zu sitzen, sie sprudeln zu lassen, wenn es Nutzen bringt, und sie versiegen lassen, wenn es Nutzen bringt, Entwicklungen ökonomischer, politischer, kultureller Art zu gestalten usw.


Anzeige

melden