Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mars (Pathfinder Verschwörung)

37 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörung, Mars, Pathfinder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Mars (Pathfinder Verschwörung)

19.12.2007 um 23:10
1. Hab ich die Lösung schon gegeben.
Zitat von lola666lola666 schrieb:warum sollte man den bilder vom mars verfälschen,
Denkt Ihr etwa ernsthaft das die Bilder nicht vorher erst ausgewertet werden ? und welche man Online stellt vorher bestimmt werden bzw. auch benannt werden was da zusehen gibt ???

also es ist FALSCH das der Rover/Sonde direkt ins Internet sendet ! DAS STIMMT NICHT

Anzeige
melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mars (Pathfinder Verschwörung)

19.12.2007 um 23:13
Also das sollte nun wirklich jedem klar sein das die Nasa vor dem Online stellen die Bilder filtert.
1984


melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mars (Pathfinder Verschwörung)

19.12.2007 um 23:16
Aber ohne Filterung der Bilder hätten sie ja auch nicht verändert wieder online gestellt werden können. Was die Sache noch spinnerter macht.

1984


melden

Der Mars (Pathfinder Verschwörung)

19.12.2007 um 23:31
Warhead

"Ich seh da keine afrikanischen Hütten,das ist ein Atomkraftwerk oder ein Echelonradom"

LOL....aber mal ehrlich...diese "afrikanische Hütten" erkennt man sofort als Fake! Sagt mir jetzt nicht, dass die NASA dieses Foto SO ins Netz stellte.


melden

Der Mars (Pathfinder Verschwörung)

20.12.2007 um 01:30
@tobias: Der Witz an den Bildern ist ja..... egal ob Mars, Mond, what ever.... alle spektakulären Bilder sind immer nur auf äußerst spektakulären Webseiten zu finden... Nicht ein einziges was auf einem Nasa-Server gelinkt wird... DAS finde ich spektakulär :D


melden

Der Mars (Pathfinder Verschwörung)

20.12.2007 um 04:20
Natürlich stellte die Nasa die Bilder den Paranormaljüngern exklusiv zur Verfügung.Gute Artikel über die Nasa sind halt Werbung für die Nasa,und böse Artikel über die Nasa ist eine Bombenwerbung für die Nasa,wer weiss,der Nasa ist alles zuzutrauen,vermutlich hat sie sogar einen Werbevertrag mit den Paranormalbetreibern...listig listig hehehe


melden

Der Mars (Pathfinder Verschwörung)

20.12.2007 um 09:15
"listig listig hehehe"

Würde mich nicht wundern, wenn es so wäre ;)


melden

Der Mars (Pathfinder Verschwörung)

20.12.2007 um 12:01
Die Bilder gibt es schon auf der NASA Seiten nur dort heißt es halt anders.

Freak: Antenne auf dem Mars.
NASA: Foto vom Landemodul geschossen


melden

Der Mars (Pathfinder Verschwörung)

20.12.2007 um 12:34
"Freak:...."

Nich so rassistisch bitte.


melden
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mars (Pathfinder Verschwörung)

09.01.2008 um 03:46
Ich hab mir die Bilder auch mal angeschaut.......ich hab was gefunden !!!

Seite 2 Bild#1 vergrössert, unten in der Mitte, das ist doch nicht natürlich.
Ich meine diese Kreise aneinandergehängt.

Seht ihr's, was meint ihr ?


melden
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mars (Pathfinder Verschwörung)

09.01.2008 um 03:47
Bei dem Link des fünften Beitrags.


melden
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mars (Pathfinder Verschwörung)

09.01.2008 um 03:49
Also das Bild mit den Drachen und dem Iglo.


melden

Der Mars (Pathfinder Verschwörung)

04.03.2008 um 14:54
/dateien/gg39710,1204638892,Sol1162B P2299 L257atc blas
Über eine inhaltliche Veränderung in Form von Pixelmanipulationen kann ich nichts berichten, was jedoch die Veränderung des Farbraumes, Sättigung sowie Heligkeit und Kontrast angeht schon. Die Bilder die von der Nasa gepostet werden, sind tatsächlich unbearbeitet. Sie werden bereits mit falsch eingestellten Filtern und Aufnahmewerten von den Kameras aufgenommen, und verfügen über einen, grob gesagt, auf rot und blau eingeschränkten Farbraum. Das heisst die korrekte Balance zwischen den Grundfarben besteht nicht. Das hat zwei Vorteile. Erstens lassen sich einzelne Bereiche der Bilder leichter austauschen/verändern und zweitens bestätigt die Farbgebung, was immer schon bekannt war, nämlich dass der Mars ein roter Planet ist. Für den internen Gebrauch peppt die Nasa die Bilder wieder auf "normal". Dieses Vorgehen wurde schon bei den ersten Bildern die von den Viking Sonden gemacht wurden angewendet. Man kann das sehr gut nachvollziehen wenn man sich Bilder anschaut mit der Kalibrierungstafel für die Farben und deren Temperatur misst. Leider sind es die einzigen Aufnahmen mit genormten Farbwerten von einem anderen Planeten.
Bei den farblich Korrekten Bildern sieht man auch sehr schön den hellblauen Himmel des Mars. Die Aufnahme vom "See" ist auch nett. Die Bilder sind bei Nasa abrufbar, aber nur die rotstichigen. Weshalb die Aufnahmen verfälscht veröffentlicht werden weiss ich nicht, aber die haben sicher ihre Gründe. Zur Illustration der Link.


melden

Der Mars (Pathfinder Verschwörung)

04.03.2008 um 15:45
/dateien/gg39710,1204641941,vl2 22a158 viking2
so und hier noch viking2 bilder


melden

Der Mars (Pathfinder Verschwörung)

04.03.2008 um 17:15
/dateien/gg39710,1204647345,Wasser auf dem Mars
Zumindest wurde ja wohl zweifelsfrei festgestellt das es "Wasser auf dem Mars" gibt.
Und hier der Link dazu............


melden

Der Mars (Pathfinder Verschwörung)

04.03.2008 um 18:31
Link: marsrovers.jpl.nasa.gov (extern) (Archiv-Version vom 28.02.2008)

Steht bei den Fotos nicht immer dran welcher Filter verwendet wurde?

Denke das ist der Hauptgrund warum die Farben verändert erscheinen.

Und zu den Enthüllungsseiten: es ist keine Kunst ein Bild solange zu bearbeiten bis ich das zu sehen bekomme was ich auch sehen will.

Das die Nasa die Bilder zuerst bearbeitet (aber so dass die VTler es noch erkennen können) und dann ins Internet stellt, die Logik erschließt sich mir nicht.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Verschwörungen: Gründung von Neuralink zur Kontrolle von Mars?
Verschwörungen, 79 Beiträge, am 20.02.2023 von EnyavanBran
Holdings am 21.01.2023, Seite: 1 2 3 4
79
am 20.02.2023 »
Verschwörungen: Eine logische Theorie über die Entstehung des Menschen
Verschwörungen, 225 Beiträge, am 24.09.2010 von Polat92
denkzuviel am 23.07.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
225
am 24.09.2010 »
Verschwörungen: Versteckte Botschaften in Pressebildern
Verschwörungen, 28 Beiträge, am 15.02.2024 von azazeel
BuddhasStiefel am 18.07.2019, Seite: 1 2
28
am 15.02.2024 »
Verschwörungen: Rosemarie Nitribitt - Tod einer Prostituierten (1957)
Verschwörungen, 241 Beiträge, am 20.02.2024 von Gildonus
schmitz am 07.07.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
241
am 20.02.2024 »
Verschwörungen: Unser Geldsystem: Teil einer Verschwörung? Verbessern oder abschaffen?
Verschwörungen, 826 Beiträge, am 03.04.2024 von iambluebird
FF am 20.01.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 39 40 41 42
826
am 03.04.2024 »