Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Book of Secrets

69 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörung, Film, Verheimlichung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
krungt Diskussionsleiter
Profil von krungt
anwesend
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Book of Secrets

15.10.2007 um 19:57
Da wären sicher auch einige langbestehende VT´s dabei, oder?

Anzeige
melden

Book of Secrets

15.10.2007 um 23:01
@lufthansa:

Meints du etwa "The Wargame", die BBC-Produktion über einen A-Waffenangriff auf Groß-Britanien und seine Folgen?

CU m.o.m.n.


melden

Book of Secrets

16.10.2007 um 00:16
mr. walker bush kriegt bei amtsübernahme im oct/nov `00 ein buch in die hand, in dem
in einem gewissen kapitel steht, man habe einen vorgänger von ihm getötet,......jfk......
sowas kann ich mir nicht vorstellen, auch wenn bush zum anderen lager gehört(republicans). aber gewisse geheimnisse der politik werden tag ein tag aus unter
den führern mit dem gentlemans`agreement ausgetauscht, ganz sicher.

gruss

lightolier


melden

Book of Secrets

16.10.2007 um 11:38
kein plan wie der heißt habe darüber nur was gelelehsen


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Book of Secrets

16.10.2007 um 13:52
Lustige Vorstellung:
Der jeweils regierende Präsident bekommt schwarz auf weiss in die Hand, wie beispielsweise die Republikaner die Demokraten reingelegt haben und umgekehrt, kurz, was dazu führte, dass sein Amtsvorgänger den Job oder das Leben verlor.
Bestimmt gibt es auch einen präsidialen Buchhalter, der den ganzen Tag das Buch hält, falls Präsi mal 'was nachgucken will.

Mich erinnert dieses Buch an eine alte Geschichte aus der christlichen Seefahrt:
Jeden Morgen, wenn der uralte Kapitän auf die Brücke kommt, schliesst er umständlich eine Lade seines Schreibtisches auf, holt ein altes, vergilbtes Notizbuch heraus, blickt hinein, murmelt nickend etwas unverständliches.
Eines Tages ist es soweit, der alte Kapitän liegt im Sterben, er lässt den 1. Offizier kommen, um ihm die Geschicke von Schiff, Besatzung und Ladung anzuvertrauen. Er flüstert mit ersterbender Stimme: "Das Buch! Das Buuu..." und der Schlüssel zum Schreibtisch fällt aus der Hand des Toten in die des Offiziers. Der drückt dem Kapitän die Augen zu und eilt auf die Brücke, um endlich nachzusehen, was in diesem geheimnisvollen Buch steht, dass der Verstorbene seit Jahrzehnten jeden Morgen vor Dienstbeginn konsultierte. Mit fliegenden Fingern öffnet er die Schublade des alten Schreibtisches, zieht das vergilbte Notizbuch heraus, schlägt es vor Erregung zitternd auf und liest:





Rechts = Steuerbord
Links = Backbord


melden

Book of Secrets

16.10.2007 um 13:54
loooooool, doors...ich kann net mehr!!! rofl


melden

Book of Secrets

16.10.2007 um 14:10
@lightolie:

Vielleicht steht in dem Buch einfach eine Namensliste mit dem Verweis:
Diese Leute nicht ärgern und ihnen nicht widersprechen
davor und einem Vermerk
JFK hat sich nicht an sein Buch gehalten.
dahinter. ;-)

CU m.o.m.n.


melden
krungt Diskussionsleiter
Profil von krungt
anwesend
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Book of Secrets

16.10.2007 um 15:20
Genug gelacht, bitte wieder ernsthaft zu Thema posten!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Book of Secrets

16.10.2007 um 16:33
Also ernsthaft: Ich glaube zwar, dass es mit Sicherheit irgendwo Dokumente über finstere Machenschaften amerikanischer Regierungen gibt, bezweifle aber sehr, dass diese alle an einer zentralen Stelle, quasi "for presidents eyes only" gespeichert sind. Das wäre zu einfach. Ist eben Disney!


melden

Book of Secrets

16.10.2007 um 21:27
Ich kann nur meine Beitrag von der eersten Seite wiederholen: die Präsidenten sind nicht unbedingt die Top-Geheimnis-Träger und wenn sie in irgendwas eingeweiht werden dann wohl kaum von ihren Amtsvorgängern sondern von Leuten, die ihre Ämter und Posten schon unter diesen Amtvorgängern hatten.

Im Übrigen ist der oberste Grundsatz im Umgang mit Geheimnissen:
Erzähl nie irgendjemandem etwas, was er nicht unbedingt wissen muss!
Und was ein Präsident nicht weis kann er viel überzeugender bestreiten.

CU m.o.m.n.


melden

Book of Secrets

16.10.2007 um 22:18
das von ´xenix1´ is garnet so schlecht......
ich glaub nämlich das gerade wenn es etwas gibt, was die welt nicht erfahren darf, gerade dass veröffentlicht wird in i-welchen fantasy- , Horror-, oder Trillerfilmen....
gerade dass alle glauben das es, wenn es sowas gibt garantiert nicht veröffentlicht wird...
......


melden

Book of Secrets

16.10.2007 um 22:31
Wird es wohl nicht geben. Was soll denn da drin stehen?
JFK fiel einer Verschwörung des FBI zu Opfer?
Die Mondlandung war gefaked?
Vor allem, was würde passieren wenn das Buch in irgendeiner Weise an die Öffentlichkeit gelangt?
Das einzige was weitergegeben wird ist die Praktikantinnenliste!


melden

Book of Secrets

16.10.2007 um 22:50
Das seltsame ist doch das in sooooo vielen US Filmen die CIA als der Verschwörer und der Vertuscher gilt. Ist das nun Vertuschung oder Parodie?^^


melden

Book of Secrets

16.10.2007 um 22:56
die mondlandung soll ja wirklich gefaket worden sein.....
die sin ja drauf und dran das zu beweißen.....
glaub ich aba erlich gesagt net....


melden
krungt Diskussionsleiter
Profil von krungt
anwesend
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Book of Secrets

16.10.2007 um 22:59
Ich glaube an diesen VTs ist ein Körnchen Wahrheit dran!


melden

Book of Secrets

16.10.2007 um 23:05
Die Frage ist nur welches Körnchen.


melden
krungt Diskussionsleiter
Profil von krungt
anwesend
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Book of Secrets

16.10.2007 um 23:08
Genau dieses zu finden sind alle herzlichst eingeladen!


melden

Book of Secrets

16.10.2007 um 23:15
Einer der seltenen Fälle in denen ich dafür bin BEIDE Threads stehen zu lassen! -gg*

siehe auch hier:

The Secret (The Secret)


melden

Book of Secrets

16.10.2007 um 23:30
das körnchen wahrheit is meist das welches am offensichtlichsten ist.....
und welches niemand vermutet das es dieses ist....


melden

Book of Secrets

17.10.2007 um 02:32
Ich könnte mir schon vorstellen, dass es bestimmte Geheimdokumente gibt, allerdings nicht gebündelt in einem Buch, das wäre dann doch zu riskant. Vielleicht in irgendeiner anderen verschlüsselten Form, zu der nur sehr wenige Leute Zugang haben. Außerdem, wieviele Leute verschwinden jährlich spurlos? Unter denen sind bestimmt auch einige, die zu viel von irgendetwas gewusst haben. Dass man solch potentielle "Risikoträger" aus Angst aus dem Weg räumt soll ja schon vorgekommen sein...

Ich glaube allerdings auch nicht, dass die Präsidenten alles wissen, gerade George Bush ist doch viel zu blöde, als dass man ihm soetwas wichtiges anvertrauen würde, Staatsoberhaupt hin oder her.


Anzeige

melden