Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

US - Präsidenten waren Freimaurer

106 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörung, Freimaurer, Präsidenten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
apo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US - Präsidenten waren Freimaurer

18.04.2004 um 19:47
Tut mir Leid,wo ist da bitte die Verschwörung?
das frage ich mich auch.

halte mich ab jetzt raus, glaubt doch was ihr wollt

komm mir bitte nicht mit gott als erklärung, mein glaube ist die wissenschaft
no more bushit


Anzeige
melden
menace555 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US - Präsidenten waren Freimaurer

19.04.2004 um 15:57
@ M. Burns

Danke für deine Erläuterungen - ich teile deine Meinung!
Dreckiges Geld muss sauber gemacht werden... nur so funktioniert das BIZ langfristig.

Du solltest mal in einer Bibliothek nach diesem Buch Ausschau halten - ist echt empfehlenswert - Internationales Freimaurer Lexikon.

Ich halte dich für intelligent genug es wirklich zu verstehen.

@ Ragnarök

Du hast Glück was dein Geschichtsbuch betrifft - bei mir steht nichts drin. Bei den meisten Schulbüchern steht nichts drin. Aber OK - ich glaube dir, dass da ein kleiner allgemein gehaltener "Lexikoneintrag" ist.
Ich meine wer weiß schon spontan eine Antwort auf die Frage: Was haben Goethe, Schiller, Herder, Knigge, Fichte, Truman, Churchill, Roosevelt und George Washington gemeinsam?!

Ähhhh?!

Sie alle waren Freimaurer.

Weißt du... ich meine eigentlich vielmehr den historischen Kontext, der sich aus dieser Sicht ganz anders darstellt.
Auf einmal kriegst du raus, dass in der Schule hauptsächlich Freimaurer behandelt werden, aber dir wird niemals gesagt, dass es sich dabei um Freimaurer handelt.
Das einzige Mal wo bei mir das Wort Freimaurer erwähnt worden ist, war bei Mozarts Zauberflöte, die er für seine Brüder geschrieben hat. Er hat noch andere Stücke mit freimaurerischer Tendenz geschrieben, aber die sind nicht so bekannt.

Verstehst du was ich damit zum Ausdruck bringen will?!

Das Wort "Freimaurerei" ist einfach nicht so geläufig... und ich wundere mich halt warum. Ich sage nicht, dass das eine Verschwörung ist, aber ich habe diesen vagen Verdacht, denn schaut man sich die Mitgliederlisten vergangener Tage an - dann ist das die Creme de la Creme - Könige, Kaufleute, reiche Handwerker, Politiker aller Couleur, hohe Militärs, Ärzte, Rechtsanwälte, Astronauten, Geistliche, Polarforscher, Erfinder... na ja und wenn du dir dann z.B. mal Truman genauer anschaust und feststellst, dass er zwei Atombomben hat abwerfen lassen... den höchsten Grad nach dem Schottischen Ritus (der 33°) inne hatte... und sich dann immer noch als "humanistisch" bezeichnet, dann weiß ich auch nicht mehr... ähnlich verhält es sich mit Roosevelt und Churchill... sie haben den 2. Weltkrieg maßgeblich geführt... und wieviele Menschenleben hat das gekostet?!
Es ist eine Wahrheit hinter den Kulissen. Z.B. darf im deutschen Fernsehen per Index nicht über Freimaurer, Illuminaten und Rosenkreuzer vor 24 Uhr berichtet werden - es soll am besten gar nicht erwähnt werden und wenn dann nur dann, wenn alle "normalen" Menschen schlafen.
Das zeigt einem doch auch deutlich, dass irgendjemand nicht möchte, dass die Menschen davon eine Ahnung haben, oder etwa nicht?!
Ich meine... du brauchst nur mal zu einer "Sendeanstalt" hinzugehen... die werden es dir nicht auf die Nase binden, aber wenn du dich geschickt anstellst... dann bekommst du die Indexliste... genauso verhält es sich im übrigen auch mit "unliebsamen" Büchern über dieses Thema.
Das zeigt doch, dass sich jemand ans Bein gepinkelt fühlt.
Weil, wenn es die Illuminaten nicht mehr gäbe und sie 1785 tatsächlich aufgehört haben zu existieren - warum sollte sich dann jemand daran stören, dass jemand darüber berichtet?!
Meistens wird es nur ganz oberflächlich und nebensächlich behandelt... und im Anschluss wird dann meistens gesagt: Aber wer weiß schon ob das stimmt... bla bla bla...

ich sage dir: wer sucht, der findet


melden

US - Präsidenten waren Freimaurer

19.04.2004 um 16:59
@menace

Du darfst aber nicht vergessen,dass die Schule Themen nur oberflächlich behandelt und behandeln kann. Du kannst nicht jede Person genauestens unter die Lupe nehmen. Würde sonst ziemlich ausarten;)Wer es aus persönlichem Interesse wissen möchte,dem stehen Bibliotheken zur Verfügung,oder kann ein Referat zu dem Thema halten.
Denn wie du sagtest....die Freimaurer halten sich bedeckt,was ja auch in der Natur eines Geheimbundes liegt. Deswegen nutzen sie ihren Einfluss um möglichst wenig Beachtung zu finden.Aber wer nachfragt bekommt eine Antwort.
Geh doch einfach mal zu einem Logentreffen hin?

Und wenn du was erfahren wilst,geh in eine Bibliothek,dort findest du massenhaft Material und zwar nicht nur wilde Verschwörungstheorien ,sondern auch viele historische Fakten!Und du wärst überrascht wie offen mit dem Thema umgegangen wird wenn man nur ein bisschen nachfragt!

Wie schon gesagt,die Freimaurer reden net viel und halten sich so bedeckt wie möglich,aber wer wirklich will,kann eine Menge erfahren.
Ausserdem werden sie bei weitem überschätzt!Sie sind keine allmächtige Verschwörertruppe und mussten eine Menge einstecken:Verfolgung im absolutistischen Europa und dann während der Nazizeit in Italien und Deutschland
In den USA gab es zur Gründerzeit sogar eine Anti Freimaurer Partei(Anti-Masonry)!(Die Amis haben eine echt verwirrende Parteienlandschaft und -Geschichte.)


Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden
menace555 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US - Präsidenten waren Freimaurer

19.04.2004 um 20:29
Du darfst aber nicht vergessen,dass die Schule Themen nur oberflächlich behandelt und behandeln kann. Du kannst nicht jede Person genauestens unter die Lupe nehmen.


Hey... das weiß ich selbst... darum geht es mir aber nicht jeden Freimaurer explizit zu besprechen... ich will nur wenigstens einmal oberflächlich Freimaurerei behandeln und ein paar Vertreter - die ja in gewissen Fachbereichen durchaus sehr ausführlich behandelt werden (z.B. Goethe, Schiller als deutsche Klassiker im Deutschunterricht).
Und ob du es glaubst oder nicht... ich habe schon in Bibliotheken etc. nachgeschaut - doch auch die haben mich schief angeguckt... also scheinbar hast du mehr Glück als ich... und ich hänge auch keinen Verschwörungstheorien an - sieh dir mein Eingangsposting noch mal an... ich bemühe mich darum Fakten darzulegen... na ja... komisch ist halt nur, dass solche für mich brisanten Fakten kaum Beachtung finden - weißt du nun endlich was ich meine?!


melden

US - Präsidenten waren Freimaurer

19.04.2004 um 21:06
Ja ,verstehe was du meinst.

Hmmm,also ich war bei der NRW Landesbibliothek in Dortmund und habe da gesucht und gefunden!Hab auch nciht darauf geachtet ob und wie mich jemand anguckt!Aber was ich gefunden hab,war schon recht viel!Eine gute Quelle sind auch Uni Bibliotheken!

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

US - Präsidenten waren Freimaurer

19.04.2004 um 21:14
Ich finde es gut,das sich jemand die Mühe macht Fakten zu finden und wirklich nach zu recherchieren. Viel glück bei deiner Suche:)

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

US - Präsidenten waren Freimaurer

20.04.2004 um 14:09
@menace

Das lexikon und das Thema an sich isind mir bestens vertraut, ich bin quasi mit diesem thema aufgewachsen, welches meinst du ( Eugen Lennhoff, Oskar Posner)?! Ein anderes gutes Sach-Buch, Die Logen der Freimaurer von Jürgen Holtorf..etc..etc

Freie Grüsse
Monty

Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken anderer verstehst, bist du wahrhaft mächtig!
DENKT doch was IHR WOLLT!



melden
menace555 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US - Präsidenten waren Freimaurer

20.04.2004 um 17:24
@ ragnarök

Vielen Dank für dein Verständnis!

Ich finde, dass sich die Mühe lohnt - schließlich begreift man so viel eher das politische, wirtschaftliche aber auch militärische Treiben in dieser scheinbar chaotischen Welt - was nicht nur die Vergangenheit betrifft, sondern auch die Gegenwart, da der Stoff ja letzten Endes derselbe ist und sich lediglich die Form ändert.

Die Herrschaftsprinzipien sind ja eigentlich immer noch die gleichen wie vor 1000 Jahren oder 2000 Jahren oder eigentlich so alt wie wir Menschen selbst?!

Na ich glaub du weißt schon was ich meine - von wegen Hierarchie und Pyramiden, Stabilität und angestrebte Unsterblichkeit, unerreichte Perfektion, aufblühen und welken der Kulturen, das natürliche Auf und Nieder...

Letzten Endes bin ich doch ganz guter Dinge, da zum Beispiel der Roman "Illuminati" von Dan Brown ein Bestseller geworden ist... Sakrileg und Meteor sind auch schon in den Verkaufsregalen... natürlich: CA$H
Aber der Typ hat's echt drauf... weiß nicht, ob du das Buch kennst, solltest du mal lesen, ist echt spannend und faktenreich... auf jeden Fall besser als die Illuminatus Trilogie... die fand ich zumindest zum Kotzen, weil da alles mit allem vermengt worden ist - andernfalls wäre es aber vielleicht auch gar nicht erst erschienen oder verboten worden, so wie Jan van Helsing...

www.amadeus-verlag.com

@ m.burns

Ja - genau das Lexikon meine ich - hättest du aber auch in meiner Quellenangabe sehen können.

;)

Halb so wild - vielen Dank für deinen Tipp.

www.bol.de

Leider sind viele Bücher dieser Art nicht mehr so einfach zu bekommen, da die Auflage immer ziemlich klein ist und die Verlage heutzutage genau überlegen was sie nochmal neu auflegen - die Nachfrage bestimmt das Angebot - Harry Potter verkauft sich besser.

Ich habe auch ein paar Filmtipps für euch wo das Thema vorkommt:

"From Hell" mit Johnny Depp und Heather Graham
Es geht um die Ritualmorde von Jack the Ripper... na ja... sehr krass auf alle Fälle. Absinth und Opium... :)

"Anatomie" mit Franka Potente und Konsorten ist nicht minder blutig und spannend - also wirklich krass.

"Anatomie 2" ist ebenso gut wie Anatomie, sogar noch einen Zacken schärfer wie ich finde, aber das liegt im Auge des Betrachters - falls ihr Medizin studieren wollt, ist dieser Film ein "Muss", sage ich jetzt einfach mal ganz dreist.
In Deutschland wird man übrigens nur Chefarzt, wenn man eintritt... ihr wisst hoffentlich was das heißt.

"Tomb Raider" - natürlich: Sex sells - Angelina Jolie
Action und nochmal vollbusige Action... aber sehr illuminiert - die DVD beinhaltet auch sehr interessante rausgeschnittene Szenen. Kintop sagen die einen, Hinweis sagen die anderen.

"23" mit August Diehl, der übrigens auch in Anatomie 2 eine kleine Rolle spielt - beleuchtet das Leben des Hackers Karl Koch - zuviel Cannabis und Koks - das ist nicht der richtige Weg, um mit seinen Problemen fertig zu werden, wenn ihr mich fragt.

www.hagbard-celine.de

Die Hashashinen grüßen!!!

Haltet die Ohren steif... die Assassinen sind auf dem langen Marsch.


melden

US - Präsidenten waren Freimaurer

20.04.2004 um 18:26
hashashinen und assassins, ist ne tolle geschichte dieser erste Krieger-orden, kennste die story?

Absinth und opium habe ich leider nicht gesehen, aber tombraider war abgesehen vom GUNS, SEX&Rochken Roll, eigentlich ein informativer film!

Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken anderer verstehst, bist du wahrhaft mächtig!
DENKT doch was IHR WOLLT!



melden

US - Präsidenten waren Freimaurer

20.04.2004 um 19:23
@menace

Klar hab ich das Buch gelesen:) Und da Rom nicht sooo weit weg liegt,kann man sich davon in diesem Falle ja auch mit eigenen Augen überzeugen,ob das alles der Wahrheit entspricht!
Habs mir jeden Fall fest vorgenommen und wenn es nicht stimmt....hey,dann hab ich ne schöne Zeit in Rom verbracht:)


Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

US - Präsidenten waren Freimaurer

21.04.2004 um 12:23
@menace
Brown recherchiert recht gut, seine Bücher haben schon was. Hab mich voller Spannung von Seite zu Seite gewagt:-). Rom kenn ich ziemlich gut und einiges, das Brown erwähnt - in puncto Illuminati u. Zeichen ist schon zu sehen, wenn man sehen will. LG veramente

Die Realität ist das Korsett der Phantasie


melden
menace555 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US - Präsidenten waren Freimaurer

23.04.2004 um 01:06
@ alle

Man sieht immer nur das, was man sehen will.

;)


melden

US - Präsidenten waren Freimaurer

23.04.2004 um 01:42
das William Howard Taft ein Illuminat sein soll wusst ich nicht...
aber das er bei Skull and Bones war..das wusst ich

Skull and Bones..Studentengeheimbund in Yale (wo auch Prescott Bush, George Walker Bush und der jetzige Diktator..ehm Präsident der Weltpolizei Amerika Mitglieder waren)


melden

US - Präsidenten waren Freimaurer

23.04.2004 um 11:06
Und? Was ist schon dabei? Freimaurer sind doch nix schlimmes. Ich finds viel beängstigender, dass die Bushs allesamt bei Skull&Bones Mitglieder sind. Das erscheint mir doch der gefährlichere Orden zu sein. Freimaurer (zufällig weiß ich da ziemlich Bescheid, weil mein Opa Freimaurer war, und mir nachdem er ausgestiegen ist, viel darüber erzählt hat) sind harmlos. Die treffen sich, um zu diskutieren, und neue (gute) Ziele für die Gesellschaft zu entwerfen. Aber dabei steht immer die Freiheit und das Wohlergehen aller Menschen im Vordergrund. Ist zwar halbwegs geheim, aber bei weitem nicht so verschworen und verschlossen, wie die meisten denken...

Liebe die Wahrheit. Achte die Weisheit.


melden
spuky ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US - Präsidenten waren Freimaurer

23.04.2004 um 12:04
@Der smoggy

gewagte aussage würd ich meinen :-)

der sinn des lebens:

die zeichen des schicksals erkennen,und den weg zu gott finden



melden

US - Präsidenten waren Freimaurer

23.04.2004 um 14:08
@Der smoggy

ich bin deiner meinung. die freimaurer spenden unter anderem geld für wohltätige zwecke..das nennen ihre gegner fälschlicherweise als Tarnung für üble Zwecke..


melden
keona ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US - Präsidenten waren Freimaurer

23.04.2004 um 15:03
An dersmoggy:

Kommt darauf an, in welchem grad war denn dein Opa? Würde mich noch intressieren, denn Sie "tarnen" sich wohl als "gute" soziale Gesellschaft oder Vereinigung. Bauen zB Altersheime usw.


melden
menace555 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US - Präsidenten waren Freimaurer

08.05.2004 um 03:56
@ DerSmoggy

Würde mich interessieren warum dein Opa "ausgetreten" ist.
Hat er dir das auch erzählt?!


melden
menace555 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US - Präsidenten waren Freimaurer

09.05.2004 um 13:39
@ thorag

die freimaurer spenden unter anderem geld für wohltätige zwecke..das nennen ihre gegner fälschlicherweise als Tarnung für üble Zwecke..

>>> Stimmt - sie spenden hohe Geldsummen für wohltätige Zwecke - doch das funktioniert letzten Endes so wie die Entwicklungshilfe in Afrika - das Geld fließt auf anderen Kanälen wieder zurück - wenn z.B. ein Altersheim gebaut wird - na wer wird wohl den Auftrag bekommen als Architekt, Bauleiter etc.?! Diese lukrativen Aufträge bekommen meistens nur Brüder. Damit fängt es an. Zusätzlich geht es damit weiter, dass sie sich so eine Art Denkmal setzen und vorweisen können wie humanistisch sie doch sind.
Was die unteren Grade betrifft, trifft das ja sogar zu - aber die Hochgradfreimaurer, damit meine ich den 31., 32. und den 33. Grad des Schottischen Ritus sind keinesfalls Humanisten, sondern schlichtweg Satanisten.
Wie kommt es, dass du ein Freund der Bruderschaft bist - bist du ein Bruder und weißt was dort geschieht oder bist du viel eher ein nichtsahnender profaner Außenstehender, der sich im Opportunismus übt?!

www.czz.de/persoenlichkeiten.htm

Schau dir diese offizielle Liste doch mal bitte genau an und dann reden wir weiter.

Constanzia zur Zuversicht

Du weißt nicht mit wem du es zu tun hast.


melden

US - Präsidenten waren Freimaurer

09.05.2004 um 18:23
aber ich weiss meinstens mit wem ich es zutun habe, bis auf ganz wenige ausnahmen!!*g*

Gruss

Monty

Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken anderer verstehst, bist du wahrhaft mächtig!
DENKT doch was IHR WOLLT!



Anzeige

melden