Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

NordKorea Zugunglück?? 3000 Tote!!

22 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nordkorea, Unglücke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
spooky Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

NordKorea Zugunglück?? 3000 Tote!!

22.04.2004 um 22:20
Bei einem Frontalzusammenstoß zweier Güterzüge mit beladeden Oel Tanker in Nordkorea sind nach Angaben der südkoreanischen Nachrichtenagentur YTN mehr als 3000 Menschen gestorben oder verletzt worden.

http://www.euronews.net/create_html.php?page=accueil_info&lng =3&option=0,home

3000 Menschen sind etwas merkwürdig viel, es müsste ja mitten in einem Dorf oder Stadt passiert sein!! vielleicht ist etwas mehr dran, NK schweigt noch oder will was vertuschen was diese Sache angeht, Nachrichtenagenturen haben noch etwas mühe dort Infos zu kriegen!
Ein riesen Chaos und an minimale medizieneische Versorgung haben die dort, tja so ist es wenn man die finazielle Mittel nur für das Militär einsätzt!!!

THE TRUTH...
...IS OUT THERE


Anzeige
melden

NordKorea Zugunglück?? 3000 Tote!!

22.04.2004 um 22:23
Link: portale.web.de (extern) (Archiv-Version vom 11.04.2004)



Klar, dass es 3000 Tote sind, war ja auch im Bahnhof von Ryongchon

http://portale.web.de/Schlagzeilen/Zugunglueck/ (Archiv-Version vom 11.04.2004)



Wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.
Es gibt eine 2te Theorie, nach der das schon passiert ist. Douglas Adams - Das Restaurant am Ende des Universum


melden
spooky Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

NordKorea Zugunglück?? 3000 Tote!!

22.04.2004 um 22:28
Es hat auch geheissen das dies etwa um 01:00 uhr morgens geschah.

THE TRUTH...
...IS OUT THERE



melden

NordKorea Zugunglück?? 3000 Tote!!

22.04.2004 um 22:46
vielleicht ist mehr passiert als es den anschein hat...zuviel vielleicht?!

ich sehe einen gezielten attentatsanschlag darin, der einfach nur schlecht geplant war...nur von wem der anschlag stammt bleibt die frage? um die öffentlichkeit nicht zu sehr zu erregen, versucht man nun alles zu vertuschen...und jeder weiß wer die macht dazu hat telefonverbindungen "abzukapseln"...und ich schließe aus dass nordkorea dazu fähig ist "ausnahmlos" JEDE telefonleitung zu kappen...die folgen bleiben offen...und ich sehe in eine düstere zukunft

...da ist etwas im bush sag ich nur...



I WANT TO BELIEVE ° o O

*big alien is watching you!* (") (")



melden

NordKorea Zugunglück?? 3000 Tote!!

22.04.2004 um 22:50
Man könnte echt annehmen, ihr seid paranoid.....



Wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.
Es gibt eine 2te Theorie, nach der das schon passiert ist. Douglas Adams - Das Restaurant am Ende des Universum



melden
spooky Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

NordKorea Zugunglück?? 3000 Tote!!

22.04.2004 um 22:54
Anhang: 22soir-northkorea.jpg (3,74 KB)


man hat auch nur ein sehr unscharfes Bild von der Explosion bzw kurz nach der Explsion, warum gibt es nicht mehr Bilder?!?!

THE TRUTH...
...IS OUT THERE



melden

NordKorea Zugunglück?? 3000 Tote!!

22.04.2004 um 23:01
weil in nordkorea eine diktatur ist, darum! zitat tagesschau.de:

Genaue Angaben über die Lage vor Ort sind aus dem abgeschotteten Nordkorea auch Stunden nach dem Vorfall nicht verfügbar. Die Regierung in Pjöngjang bestätigte den Vorfall bislang nicht, verhängte nach südkoreanischen Angaben jedoch den Notstand. Von der staatlichen nordkoreanischen Presse wurde das Unglück bislang völlig ignoriert. Zudem habe die Regierung die internationalen Telefonverbindungen in dem betroffenen Gebiet unterbrechen lassen, um eine Art Nachrichtensperre zu erreichen, berichtet die südkoreanische Nachrichtenagentur Yonhap.

und folgendes:

Wenige Stunden vor dem Zusammenstoß hatte den Berichten zufolge der nordkoreanische Präsident Kim Jong Il bei seiner Rückkehr von einem Staatsbesuch in China den Bahnhof passiert.


attentat?


I'm the river, the giver of life
I'm the one, your will to survive
I'm the sun, the source of light
I'm the moon, diamond in the night
I'm the air, the wind and the breeze
I'm the one, the bringer of ease
I'm the breath of eternity
I'm the hand of destiny
I'm the air, the wind and the breeze
I'm the one, the bringer of ease
I lead your soul to eternity
I set your spirit free



melden
spooky Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

NordKorea Zugunglück?? 3000 Tote!!

22.04.2004 um 23:05
attentat könnte sein...

hmm ich schireb vorher 01:00 morgens, hab jetzt gerade auf CNN glesen 1:00 pm also am 13:00 soll das ganze geschehen sein, dann könnte es durchaus sein das viele Pendler die Opfer waren!

THE TRUTH...
...IS OUT THERE



melden

NordKorea Zugunglück?? 3000 Tote!!

22.04.2004 um 23:08
Eine dunkle Wolke verbirgt sich am Horizont, und mein Gespür sagt mit, dass das kein Zufall war.Irgendjemand will Aufmerksamkeit erregen um dann dort zuzustechen wo die Leute unachtsam sind.Dunkle Tage werden folgen, vieleicht nicht jetzt, vieleicht in einem Jahr oder länger aber es wird geschehen.Die Welt der Menschen wird sich in eine Dunkelheit stürzen und viele werden ihr leben dafür opfern.

Wenn du dich mit dem Teufel einlässt, verändert sich nicht der Teufel.Der Teufel verändert dich!


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

NordKorea Zugunglück?? 3000 Tote!!

23.04.2004 um 00:27
Ich stehe jedwedem Geschehniss auch kritisch und mit offenen Augen gegenüber, man darf aber auch nicht den Fehler machen, sich in solche Themen zu verrennen. Ich weiss noch nicht, was ich von dem Unglück halten soll, aber nicht hinter jeder Tragödie stecken finstere Machenschaften.

@azandor: Die Welt der Menschen wird sich in eine Dunkelheit stürzen? Augen auf, es ist bereits mächtig dunkel...!

Greets,
Sidhe


Wer im Kopf nur Stroh hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden

NordKorea Zugunglück?? 3000 Tote!!

23.04.2004 um 10:27
@ stryke.

man geht nicht von einem attentatsversuch aus, da die explosion einige stunden später erfolgte.... wenns kürzer danach gewesen passiert wäre, hätte es vielleicht sein können...aber so eher nicht

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

NordKorea Zugunglück?? 3000 Tote!!

23.04.2004 um 10:42
http://www.welt.de/data/2004/04/23/268841.html



Na ja, wenn wirklich ein Gaslager in Bahnhofsnähe hochgegangen ist, überrascht mich die Anzahl der Opfer eigentlich nicht.
Aber auf die Aufklärung, was eigentlich passiert ist, werden wir wohl eine Weile warten müssen.


NICHTS lebt ewig !


melden

NordKorea Zugunglück?? 3000 Tote!!

23.04.2004 um 11:14
Na dann ist ja alles geklärt, auch die Nordkoreaner sind ja nicht aus der Welt. Dass es in Nordkorea auch Unglücke geben kann, zeigt mir dieses Ereignis.


melden
deifi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

NordKorea Zugunglück?? 3000 Tote!!

23.04.2004 um 11:39
Das Rote Kreuz ist an der Unglücksstelle, wo zwei Tankzüge zusammengestossen sind, eingetroffen. Tausende von Häusern sind zerstört.
Das Rote Kreuz meldet, dass 1850 Häuser komplett, weitere 6350 Gebäude teilweise zerstört sind.
Mindestens 54 Menschen sind bei diesem Unglück ums Leben gekommen. Rund 1250 Menschen seien verletzt, so ein Vertreter der Hilfsorganisation.



Die Welt ist klein,die Welt ist Bunt, manchmal grau doch meistens Rund.


melden
spooky Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

NordKorea Zugunglück?? 3000 Tote!!

23.04.2004 um 12:52
54?
das kann irgendwei nicht stimmen! eingie Zeitungsberichte melden tausende von Toten
wenn 1850 Häuser komplet zerstört wurden dann müssten die ziemlich leer gewesen sein!

THE TRUTH...
...IS OUT THERE



melden

NordKorea Zugunglück?? 3000 Tote!!

23.04.2004 um 13:03
54 Tote sind die offizielle Meldung Nordkoreas ! Da kann man nicht viel drauf geben.


NICHTS lebt ewig !


melden

NordKorea Zugunglück?? 3000 Tote!!

23.04.2004 um 13:12
http://onnachrichten.t-online.de/c/18/86/32/1886320.html



die 54 stammt vom chinesischen roten kreuz...eine Sprecherin der irischen Hilfsorganisation "Concern" hat etwas von 150 toten gesagt... und die zahl 3000 haben südkoreanische regierungsvertreter ins spiel gebracht...


konkrete zahlen werden wir wahrscheinlich nie erfahren...man muss sich nur mal ansehen, was von früheren unglücken in nordkorea angenommen wird:

Nach südkoreanischen Informationen war es nicht die erste Katastrophe dieser Art in Nordkorea. Zuletzt seien im Januar 2000 bei einem Zugunglück in Yangdok im Zentralteil des Landes bis zu 1000 Menschen getötet oder verletzt worden, berichtete Yonhap auf der Grundlage von Informationen nordkoreanischer Überläufer. 1997 habe es bei einem Bahnunglück in Hichon im Norden bis zu 2000 Tote oder Verletzte gegeben.

man wird nie wissen, was genau passiert ist..... dir rücken mit nix raus....

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden
la ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

NordKorea Zugunglück?? 3000 Tote!!

23.04.2004 um 18:40
es soll ja kein gas gewesen sein sondern dynamid

könnte es dann nicht auch sein das das ganze absichtlich in die luft gegangen ist

ich hab da zwar nix konkretes gefunden aber es explodiert nich einfach so ein zug voll mit dynamid nur weil er an einer stromleitung entlangfährt und ein funken überspringt-der zug ist doch durch seine räder geerdet oder

es könnte sowohl ein anschlag gewesen sein der auf das land aufmerksam machen soll
als auch ein anschlag eines gegnerischen landes

noch dazu sind alle telefonleitungen ins ausland unterbrochen

ich werde die ahnung nicht los dass da was schlimmeres passiert ist als sie angeben-die zahlen sind ja die offiziellen aus n-korea also können sie ned stimmen zu 99%


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

NordKorea Zugunglück?? 3000 Tote!!

23.04.2004 um 18:42
Ich glaub mich laust der Affe... Gestern nach dem Unglück war inoffiziell die Rede von bis zu 3000 Toten, dann wird plötzlich eine Nachrichtensperre verhängt und heute ist dann auf einmal "nur" noch die Rede von 150 Opfern... Aber bis zu 8000 beschädigten Häusern...?! Hmm...


Wer im Kopf nur Stroh hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden

NordKorea Zugunglück?? 3000 Tote!!

23.04.2004 um 19:56
Warum seit ihr so scharf auf Tausende von Toten in Nordkorea? Ein Anschlag dieses Ausmaßes ist in Nordkorea nicht möglich. Jeder Schmetterling und jeder Regenwurm wird an der Grenze überprüft.


melden

NordKorea Zugunglück?? 3000 Tote!!

23.04.2004 um 20:01
Und brennbare Stoffe sind in Nordkorea so selten, wie bei uns tasmanische Dingos. Das konnte niemand einfach so zur Explosion bringen.


Anzeige

melden