Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Kim Jong Un Freimaurer?

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: NWO, Freimaurer, Nordkorea ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Kim Jong Un Freimaurer?

25.04.2019 um 19:05
hallo, ich hoffe dass das thema hier richtig ist und nicht hätte zu politik gemusst, wenn ja bitte verschieben und pardon!

mir ist vorhin aufgefallen (siehe bild) das kim jong un die typische freimaurer haltung der hand in der jacke zeigt! ist bekannt ob kim jong un freimaurer ist oder gibt es dafür noch mehr anzeichen? dachte bisher eher immer er ist so eine art gegenspieler zur usa bzw. zum imperialismus, globalismus und der new world order!?
Screenshot 20190425 181520

gg133461295746636leadhidden 1

images 8

03 second veil

napoleon 1

Martini bologna mozart 1777

0 big 2

Anzeige
1x zitiertmelden

Ist Kim Jong Un Freimaurer?

25.04.2019 um 19:15
Kim hat das gar nicht nötig zu arbeiten. der kratzt sich grade nur...


melden

Ist Kim Jong Un Freimaurer?

25.04.2019 um 19:35
nk110


melden

Ist Kim Jong Un Freimaurer?

25.04.2019 um 19:49
Wird da aus einer Mücke ein Elefant gemacht? xD


melden

Ist Kim Jong Un Freimaurer?

25.04.2019 um 20:58
@MeinMeister

Bist du dir sicher, dass die Hand in der Jackentasche wirklich ein Erkennungszeichen der Freimaurer ist?
Woher hast du diese Information?

Es werden pro Jahr wohl zigtausende Fotoaufnahmen von Kim Jong-Un gemacht.
Hier eine kleine Auswahl...
https://kimjongunlookingatthings.tumblr.com/

Zähle doch einfach mal die Bilder, auf denen er seine Hand in die Manteltasche schiebt und gib uns danach bitte Bescheid, falls das ungewöhnlich häufig vorkommen sollte.
Anschließend würde ich mit dir gerne darüber diskutieren, ob es auch ein Erkennungszeichen der Freimaurer ist, sich öffentlich am Sack zu kratzen oder in der Nase zu bohren. Ich hab da nämlich schon so einen Verdacht...

SpoilerPopljo


melden

Ist Kim Jong Un Freimaurer?

25.04.2019 um 21:22
Ich denke, hier wird aus einer Mücke ein Elefant gemacht bzw. es werden falsche Rückschlüsse gezogen.

Das erscheint mir sehr naheliegend, da sehr oberflächlich aufgrund von Gesten direkt auf Zugehörigkeit geschlossen wird ohne das mal weiter zu hinterfragen.

Soll er als "menschenverachtender Diktator" oder als jemand der die Zustände nicht ändert Freimaurer sein? Wäre das mit den oft propagierten Werten der Freimaurerei kompatibel? In welcher Loge soll er Mitglied sein? Man kann davon ausgehen, dass es in Nordkorea keine Logen wie auch keine Freimaurerei gibt. Soll er als Kind in der Schweiz Freimaurer geworden sein? Unwahrscheinlich.

Trugschluss: Freimaurer mögen diese Handgeste angewendet haben oder tun es; nicht jeder, der die Handgeste anwendet, ist aber Freimaurer.


melden

Ist Kim Jong Un Freimaurer?

26.04.2019 um 09:39
Zitat von MeinMeisterMeinMeister schrieb:dachte bisher eher immer er ist so eine art gegenspieler zur usa bzw. zum imperialismus, globalismus und der new world order!?
Der Satz sagt genug...


melden

Ist Kim Jong Un Freimaurer?

12.06.2019 um 18:32
Als Freimaurer der Süddeutschen Loge kann ich euch allen sagen: Es gibt hier überhaupt nichts zu sehen, weitergehen.


melden

Ist Kim Jong Un Freimaurer?

23.12.2020 um 18:11
Ist er denn nun wirklich ein Doppelgänger oder wird er von seiner Schwester verkörpert? (Nicht immer alles so ernst nehmen)
Dem Internet behauptet das nämlich. Weiss nicht, was alle immer an Freimaurern so interessant finden.


melden

Ist Kim Jong Un Freimaurer?

18.02.2021 um 04:19
@MeinMeister

Du kannst mit ein bisschen Glück im Internet noch ein Bild finden wo Anton Szandor Lavey die selbe Geste macht und der war ja meines Wissens nach auch kein Freimaurer. Einige angebliche Freimaurer Gesten gab es schon im alten Ägypten oder sogar im Hinduismus als Mudra Geste und wurde auch von Nicht-Freimaurern verwendet. Auch Hitler der die Freimaurerei verteufelte und verfolgen ließ , benutze Gesten die heute von Verschwörungstheoretikern den Freimaurern zugeschrieben werden.


melden

Ist Kim Jong Un Freimaurer?

18.02.2021 um 09:47
Kann auch sein, dass der der kleine Mann aus Nordkorea sich diese Geste von einem ebenfalls berühmten kleinen Mann abgeschaut hat: Napoleon.
Damit will er vlt unterschwellig zeigen was für ein großartiger Führer er ist.


1x zitiertmelden

Ist Kim Jong Un Freimaurer?

18.02.2021 um 10:42
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Kann auch sein, dass der der kleine Mann aus Nordkorea sich diese Geste von einem ebenfalls berühmten kleinen Mann abgeschaut hat: Napoleon.
Keiner von beiden ist bzw. war nach objektiven Maßstäben klein :note:

Kim Jong Un: 1,79
Napoleon: min. 1,68


melden

Ist Kim Jong Un Freimaurer?

18.02.2021 um 14:58
@Nemon

Wenn du es schon genau nehmen willst:
In den vergangenen Monaten verschwand Kim zweimal für längere Zeit aus der Öffentlichkeit. Er soll an Gicht und unter Herzproblemen leiden. Bei 1,73 Meter Körpergröße bringt der Machthaber inzwischen 150 Kilo auf die Waage;
Quelle: https://www.domradio.de/themen/kirche-und-politik/2020-09-27/kleiner-raketenmann-sonne-der-menschheit-eiskalter-despot-seit-zehn-jahren-ist-kim-jong-un-der

Und Napoleon war zwar für damalige Verhältnisse wohl normalgross aber aus heutiger Sicht wäre er eben klein, ob es dir nun gefällt oder nicht. :P


1x zitiertmelden

Ist Kim Jong Un Freimaurer?

18.02.2021 um 15:08
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Und Napoleon war zwar für damalige Verhältnisse wohl normalgross aber aus heutiger Sicht wäre er eben klein, ob es dir nun gefällt oder nicht. :P
Dann wäre so gut wie jeder Mann klein gewesen aus heutiger Sicht.
Das waren seinerzeit ordentliche Maße. Niemand wäre auf die Idee gekommen, Friedrich den Großen von Preußen „klein“ zu finden, obwohl er nur um die 1,60 Meter groß war. Auch über Goethe mit seinen 1,69 Metern kursierten keine entsprechenden Urteile.
Quelle: https://www.welt.de/geschichte/article190146585/Napoleon-Bonaparte-Wie-gross-war-der-Kaiser-wirklich.html

Es macht auch keinen Sinn, eine historische Figur am heutigen Maßstab zu vergleichen. Die ganze Nummer mit den "kleinen Gernegroßen" löst sich in Nichts auf. Zumal beide signifikant Macht hatten bzw. haben. Warum also unzutreffende Attribute gedankenlos weiterverwenden? :P


melden

Ist Kim Jong Un Freimaurer?

18.02.2021 um 21:42
Kann ja auch gar nicht sein, daß der Dicke nur einen Napoleon-Komplex hat, oder sich, Gott bewahre, die Hand wärmen wollte, gell?
Sind Freimaurer nicht eher so'n westliches Ding?
@frivol?


1x zitiertmelden

Ist Kim Jong Un Freimaurer?

18.02.2021 um 21:45
@sidnew

Mittlerweile gibt es auch Freimaurer Loge in China und in einigen Teilen Asiens .


melden

Ist Kim Jong Un Freimaurer?

18.02.2021 um 21:46
Von mir aus, freie Mauern für alle!
Ist Roger Waters eigentlich Freimaurer?


melden

Ist Kim Jong Un Freimaurer?

18.02.2021 um 21:50
@sidnew

Nee aber Trump Gegner und unbeliebt bei Menschen jüdischen Glaubens.


melden

Ist Kim Jong Un Freimaurer?

18.02.2021 um 21:53
Ersteres ist allerdings so natürlich wie das Atmen.
War auch eher ein dummer Witz, der sich auf ein gewisses Album bezog.


melden

Ist Kim Jong Un Freimaurer?

19.02.2021 um 10:59
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Sind Freimaurer nicht eher so'n westliches Ding?
Nun durch das Britische Empire und andere Kolonialmächte fand die Freimaurerei schon nahezu weltweite Verbreitung.
Es gibt zwar auch in Asien Logen, allerdings ist dort die Verbreitung meines Wissens nicht all zu gross.

Was ganz allgemeines zu so genannten Freimaurergesten, Handgriffen etc.
Solche Griffe und Zeichen, wie das richtig heisst gibt es zwar, aber ich verstehe nicht warum die Leute immer glauben man würde solche Gesten in der Öffentlichkeit gebrauchen...
Mir fällt kein Grund ein, weshalb ich einen Bruder in der Öffentlichkeit mit einem Maurerischen Griff begrüssen sollte.


Anzeige

1x zitiertmelden