Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Luftschiff "Hindenburg" wie kam es damals zum Unglück ?

109 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unglück, Luftschiff, Hindenburg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Luftschiff "Hindenburg" wie kam es damals zum Unglück ?

05.01.2009 um 07:24
Eisen sollte eigentlich Eisenoxid heisen

Anzeige
melden

Luftschiff "Hindenburg" wie kam es damals zum Unglück ?

17.01.2009 um 20:54
Hallo Zusammen.
Also ich denke das die "Hindenburg" Ziel eines Sabotageaktes geworden ist, obwohl es Offiziell verneint wird.


melden

Luftschiff "Hindenburg" wie kam es damals zum Unglück ?

17.01.2009 um 21:51
@EC145


Das "glaubst" du, -aber wer sollte diesen Sabotageakt zu welchem Zweck durchgeführt haben?


melden

Luftschiff "Hindenburg" wie kam es damals zum Unglück ?

17.01.2009 um 22:23
Soweit ich weiss entstand bei einem Gewitter eine Statische Ladung der Hindenburg und eine kleine Beschädigung an der Aussenhülle durch die der Sauerstoff der Atmosphäre mit dem Wasserstoff der Hindenburg reagieren konnte. Bei der Landung entstand dann durch Wetterbedingte Feuchtigkeit der Landeseile in kombination mit der Statischen Aufladung der Hindenburg Funkenbildung, die das Luftschiff entzündete.
Indirekt besteht eine Verbindung des Unglücks zum Naziregime. Da Die Amerikaner den Nazis kein Helium lieferten, aber selbst bereits Helium benutzten waren ihre Luftschiffe sicher. Die Deutschen waren durch die Aussenpolitik der Nationalsozialisten jedoch gezwungen weiterhin auf den gefährlichen Wasserstoff zurückzugreifen.


melden

Luftschiff "Hindenburg" wie kam es damals zum Unglück ?

17.01.2009 um 22:26
@vento76


Genau so findet man den Sachverhalt auch auf seriösen Seiten im Internet beschrieben und genau so, steht es hier auch im Thread. Danke für diese kurze Zusammenfassung.


melden

Luftschiff "Hindenburg" wie kam es damals zum Unglück ?

18.01.2009 um 11:43
@vento76
TextDa hast Du recht.Habe auch einen entsprechenden Artkel darüber gelesen.Dass es eine Statische folge war scheint Ja klar zu sein, kanns aber nicht Doch sein dass Da nachgeholfen wurde?


melden

Luftschiff "Hindenburg" wie kam es damals zum Unglück ?

18.01.2009 um 18:10
Das glaube ich nicht, wo sollte das Motiv dafür sein? Es waren sowohl Deutsche als auch Amerikaner an Bord. Falls jemand damit irgendwelche religiöse, politische oder wirtschaftliche Ziele verfolgt hätte, dann hätte er sich denke ich zu einem Anschlag bekennen müssen. Ausserdem ist die Erklärung des Vorgangs ziemlich plausibel und nachvollziehbar.


melden

Luftschiff "Hindenburg" wie kam es damals zum Unglück ?

18.01.2009 um 19:52
genau: du hast recht.kanns aber nicht doch sein dass sogar ein deutscher etwas getan hatt wass die katasrophe beschleunigt hat?


melden

Luftschiff "Hindenburg" wie kam es damals zum Unglück ?

20.06.2009 um 00:07
okay nur mal so ne frage aber merkt von euch den keiner diesen harten schnitt in den viedeos jedes viedeo im i net ist geschnitten !!! da fehlen gute 10 sec zwischen auswurf der lande leitungen und explosion des zeppelins das ist für mich mekwürdig ich habe bei der Dzr originalmateriial angefordert
noch keine antwort bekommen
aber da ist glaub was in den originalviedeos was die öffentlichkeit nicht sehen soll irgendwas n hinweiß auf nikola tesla hat mich darauf gebracht hoffe mehr viedeos zu bekommen um mehr rauszufinden


melden

Luftschiff "Hindenburg" wie kam es damals zum Unglück ?

20.06.2009 um 00:12
zu welchem zweck naja das ist ne gute frage aber warum sollte mann sowas sabotieren
da musst du dich fragen
wer hatte die macht das zu tuhn
wer hatte die mittel dafür das zu tuhn
und wer hatte den größten vorteil davon das zu tuhn
wenn du die fragen beantworten kannst hast du die gründe dafür warum der absturz vor laufenden kammeras war und heute so historisch ist !!!

falls du nicht drauf kommst ich habe dir die antworten


melden

Luftschiff "Hindenburg" wie kam es damals zum Unglück ?

20.06.2009 um 01:38
@m.m.JaY
Na klar,Haunebu Airlines sollte damit gepusht wurden..."mit unseren Flugscheiben an die warme Krim und in die Hohlerde"


melden

Luftschiff "Hindenburg" wie kam es damals zum Unglück ?

06.12.2009 um 15:55
Habe gar nicht gewusst das es auch Farbaufnahmen gab.

Youtube: 1937 THE HINDENBURG - NEW OUTSTANDING COLOR FOOTAGE!!!
1937 THE HINDENBURG - NEW OUTSTANDING COLOR FOOTAGE!!!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Luftschiff "Hindenburg" wie kam es damals zum Unglück ?

06.12.2009 um 16:34
@samael23
wenn ich mich nicht schwer täusche dann sind das nachcolorierte aufnahmen


melden

Luftschiff "Hindenburg" wie kam es damals zum Unglück ?

06.12.2009 um 16:36
Mag sein, aber die Aufnahmen zeigen das Unglück in einem anderen Blickwinkel.


melden

Luftschiff "Hindenburg" wie kam es damals zum Unglück ?

26.12.2010 um 13:13
denk auch das wa ganz kla ein anschlag um ein börsen krash in gang zu bringen,

@samael23
der clip in farbe is kool.....


3x zitiertmelden

Luftschiff "Hindenburg" wie kam es damals zum Unglück ?

26.12.2010 um 14:39
Zitat von empty77empty77 schrieb:denk auch das wa ganz kla ein anschlag um ein börsen krash in gang zu bringen
Gibt es für euch eigentlich sowas wie "Unfälle"? Alle Zwischenfälle aller Zeiten waren insziniert, wa!? Paranoid ftw.


melden

Luftschiff "Hindenburg" wie kam es damals zum Unglück ?

26.12.2010 um 17:06
@KnutHansen
Dasselbe wollte ich auch gerade loswerden. Es gibt hier User, für die ist jeder Zwischenfall, Unfall oder Anschlag eine Verschwörung.
Aber von jeden Thema wenig bis gar keine Fakten haben. :D Hauptsache dagegen.

Für mich war das einfach ein tragischer Unfall.


melden

Luftschiff "Hindenburg" wie kam es damals zum Unglück ?

26.12.2010 um 18:44
Geil wie blöd ist das denn?

Seit wann verursacht ein Luftschiffabsturz Börsencrash?

back to school


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Luftschiff "Hindenburg" wie kam es damals zum Unglück ?

26.12.2010 um 18:57
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Seit wann verursacht ein Luftschiffabsturz Börsencrash?
daran ist Guido Knopp mit seiner Doku "History" schuld. Die kam heute mittag auf Phoenix und darin folgte chronologisch unmittelbar nach dem Hindenburg Unglück der Börsenchrash im Jahrhunderrückblick.

Und schwups hatte einer wieder ne grandiose Verschwörungsverknüpfung ..... jede Wette daher kam einer drauf ......


melden

Luftschiff "Hindenburg" wie kam es damals zum Unglück ?

26.12.2010 um 19:38
@KnutHansen
ähh kann es ma sein das die welt zu dieser zeit ein hotspot war und das es genug gründe gab die hindenburg zu versenken, komishcer weise in der usa da geht sie put,

@Fedaykin :D
ja na ich mein das sogenannte hindenburg-omen :P



@waage
:D hahah du meinst die sendung 100jahre?? ja da sah ich das mit der hindeburg aber das dann gesagt wurde börsencrash hab ich nich vrnommen, das is jetze reiner zufall, aber das beweist das meine anahme richtig ist ;) ich meine das hindenburg-omen was ja realität ist.......


Anzeige

3x zitiertmelden