Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

unerlaubte Zugriffe bei Allmy

202 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
chutullu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

unerlaubte Zugriffe bei Allmy

03.05.2004 um 23:08
Hmm, wie soll ich anfangen, hatte gestern im Allmy Chat einen Erfahrungsaustausch bezüglich diverser "unerlaubter" Zugriffe während des Besuches bei Allmy.
Am Anfang dachte ich es wäre ein Problem was nur meinen Internetzugang betrifft und auf einfache Sachverhalte zurückzuführen sei aber mit der Zeit ist mir aufgefallen das besonders bei der Benutzung von Allmy die Zahl der unerlaubten Zugriffe auf meinen Rechner sprunghaft angestiegen ist.
Im Chat habe ich diverse Mitglieder direkt darauf angesprochen und erfahren das ich kein Einzelfall bin.
Nun habe ich den Adim mal über einen spziellen Vorgang informiert und die Antwort war - "konnte die IP nicht in meinen Log-Files finden ..."
Den Entschluss zu diesem Thread habe ich gefasst als ich erfuhr das einer der Allmy-User mir sagte er wäre von einer IP angegriffen worden welche einem polizeinahen Forum zuzuordnen sei.

Wenn das wahr ist sehe ich darin einen eklatanten Versuch andersdenkende zu kontrollieren.

Anzeige
melden

unerlaubte Zugriffe bei Allmy

03.05.2004 um 23:14
moin

wie hast denn das bemerkt?

buddel

kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
use your fist and not your mouth



melden

unerlaubte Zugriffe bei Allmy

03.05.2004 um 23:18
vielleicht sind es User aus dem Forum,die meinen Hacker spielen zu müssen....

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden
chutullu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

unerlaubte Zugriffe bei Allmy

03.05.2004 um 23:31
@rag - durch meine Firewall. Die veranstaltet an manchen Tagen eine wahre Popup-Orgie über unerlaubte Zugriffe aber nur bei Allmy ...


melden

unerlaubte Zugriffe bei Allmy

03.05.2004 um 23:36
ich hatte innerhalb 3 std 3000 Unnerlaubste zugriffe davon gut 180 HIGHRATED,

*paranoiafaktor steigt*

Wer Rechtschreibfeler findet darf sie behalten.


melden

unerlaubte Zugriffe bei Allmy

03.05.2004 um 23:51
naja,meine Firewall zeigt auch ne Menge Zugriffe an....sogar von nem root Server aus*kopfkratz*

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden
chutullu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

unerlaubte Zugriffe bei Allmy

04.05.2004 um 00:02
@rag - mir geht es ähnlich ...


melden

unerlaubte Zugriffe bei Allmy

04.05.2004 um 00:03
bisher hat sich mein pc immer abgeschaltet, wenn sich jemand zu schaffen machen wollte.
jetzt hab ich ne firewall, und es läuft besser. aber nicht verschreien.

ausserdem zeigt mir die firewall an, wenn jemand sich "anschleichen" will.
gute erfindung.


melden
chutullu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

unerlaubte Zugriffe bei Allmy

04.05.2004 um 00:08
@knolle -allgemein oder nur bei allmy ? was für eine firewall benutzt du ?


melden

unerlaubte Zugriffe bei Allmy

04.05.2004 um 00:26
Mein Rechner ist gestern abgestürzt nachdem ich ungefähr zwei minuten bei allmy war... :|
Hab das Ding erst heute Mitteg wieder zum laufen gebracht...
Dachte eigentlich das läge an t-online :| :|


phantasie is what people want

but reality is what they need



melden

unerlaubte Zugriffe bei Allmy

04.05.2004 um 00:35
Meine firewall von T-Telesc PSS meldet auch ständige attacs
Trojan probes. Werden abgewiesen. Und, wie bei Euch allen nur wenn ich im ally bin.


melden

unerlaubte Zugriffe bei Allmy

04.05.2004 um 00:42
Scheiß BND!!!




phantasie is what people want

but reality is what they need



melden
tiwaz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

unerlaubte Zugriffe bei Allmy

04.05.2004 um 00:51
Das Problem habe ich auch. Interessant zu wissen, daß es noch mehr User betrifft.

Knolle hatte ja schon mal einen ähnlichen Faden(Spione unter den Gästen) dazu eröffnet. Das wurde nur belächelt. Vielleicht ändern jetzt einige ihre Betrachtungsweise..

MfG

"font color=blue""b"Unwissenheit fürchten wir,seit wann sind denn Wahrheit und Wissen ein Horror?"/font""/b"

"font color=red"aka ISI"/font"



melden

unerlaubte Zugriffe bei Allmy

04.05.2004 um 00:51
Jo, samma denn so wichtig?


melden

unerlaubte Zugriffe bei Allmy

04.05.2004 um 01:04
Kann das evtl dieser Wurm "Sasser" sein?
Ich hatte grad schon wieder ne Macke...
Oder doch der BND?`



phantasie is what people want

but reality is what they need



melden
tiwaz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

unerlaubte Zugriffe bei Allmy

04.05.2004 um 01:16
So wichtig sind wir nicht. Trotzdem kann man heir schön Daten sammeln.


Was´n mit meiner Signatur, die war so schön bunt.. *heul*

"font color=blue""b"Unwissenheit fürchten wir,seit wann sind denn Wahrheit und Wissen ein Horror?"/font""/b"

"font color=red"aka ISI"/font"



melden

unerlaubte Zugriffe bei Allmy

04.05.2004 um 01:51
@chutullu
norton firewall

@andychrist
ich hatte am samstag auch das problem, bin t-online, war kurz in mystery, alles weg.

dann kam ich zwar noch online, hatte keinen seitenaufbau.
rief die t-koms an, sagten da sei ein problem passiert in der "hexennacht".
warte mal, wenn du das auch hast, hier die hilfe:

geh auf start -
dann ausführen
tippe folgendes da rein: msconfig
enter
in systemstart nachschauen:
avserve.exe
wenn da ein häkchen ist, entferne es und bestätigen
pc runterfahren und neustarten.


melden

unerlaubte Zugriffe bei Allmy

04.05.2004 um 01:53
@tiwaz
das war mehr ein gefühl, damals. aber es scheint doch was dran zu sein.
wenn jetzt solche sachen passieren.......


melden

unerlaubte Zugriffe bei Allmy

04.05.2004 um 01:54
@knolle

Ich hatte genau das gleiche prob...
online ohne Seitenaufbau...

Ich will gar nicht wissen was die von t-online mit ihrer Hotline für kohle machen...

VERSCHWÖRUNG!!!
Scheiss BND!



phantasie is what people want

but reality is what they need



melden

unerlaubte Zugriffe bei Allmy

04.05.2004 um 02:00
@andy
wahrscheinlich unmengen, hatte sehr lange gedauert, bis ich durchkam. ständig besetzt und dann bitte warten, alle leitungen besetzt blablabla.

dann sagten die ich solle bei microsoft anrufen, weil mein pc in englisch ist und ich nicht wusste wo ich ausführen finden
haare rauf*
microsoft arbeitet nicht am wochenenden.
dann netter mensch erklärt, was ich machen soll, so wie ich dir das augeschrieben habe.
wollte mir mailen, sag ich krieg doch keine verdammte verbindung.
hab dann einen bekannten angerufen, und der stand mir bei.
und jetzt läuft wieder alles wunnebar!


melden

unerlaubte Zugriffe bei Allmy

04.05.2004 um 02:16
@knolle

"hatte sehr lange gedauert, bis ich durchkam. ständig besetzt und dann bitte warten, alle leitungen besetzt blablabla."

Genau wie bei mir...
T-Online ist scheisse!!
Hab erst zwei Stunden warten müssen und dann noch ne Stunde mit dem tel bis es wieder gelaufen ist...

*bei problemen ohne hilfe am pc hliflos bin*

So lange scheiss Windows läuft is alles OK...
aber wenn nicht :(

Naja, Scheiss BND...
die sind Schuld,
mit Sicherheit!




phantasie is what people want

but reality is what they need



Anzeige

melden