Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

unerlaubte Zugriffe bei Allmy

202 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

unerlaubte Zugriffe bei Allmy

06.05.2004 um 19:18
Kann mir einer ne gute Firewall sagen?Hab im moment Norton und McAfee drauf.Bin aber mit beiden unzufrieden.Bitte schnell antworten.

Anzeige
melden

unerlaubte Zugriffe bei Allmy

06.05.2004 um 21:05
@ruthless

ich kenn mich da nicht so aus, aber mir wurde gesagt, dass sich z.b. norton nicht mit anderen virenprogrammen vverträgt. vielleicht liegt hier dein prob.

pc-könner sind hier gefragt, mit ihrer expertise.


melden

unerlaubte Zugriffe bei Allmy

06.05.2004 um 21:58
@ruthless

Kann mir einer ne gute Firewall sagen?

Also ich bin mit ZoneAlarm zufrieden !

Hab vor 2 Tagen eine neue Version aufgespielt und seit dem hab ich 8115 Eindringungsversuche auf meinem Rechner. Davon waren aber nur 32 eine Warnung höheren Ranges.

Sonst nutze ich noch Norton AntiVir 200x, immer schön mit der neusten Virendefinition dank LiveUpdate. :)

ChH


Vielleicht ist das Universum nicht nur eigenartiger, als wir es uns vorstellen, sondern möglicherweise eigenartiger, als wir zu denken vermögen. (J.B.S. Haldane)



melden

unerlaubte Zugriffe bei Allmy

06.05.2004 um 23:51
Ich hab die Norton Firewall...
Eigentlich ganz gut...

Mit Trace-Programm;
sehr von Vorteil...



phantasie is what people want

but reality is what they need



melden

unerlaubte Zugriffe bei Allmy

07.05.2004 um 07:39
@cHaos:

Du glaubst doch nicht im ernst daran, dass auf deinen Rechner 8115 Angriffe verübt worden sind? Jeder der sich ZoneAlarm installiert wird solche Zahlen bekommen. ZoneAlarm meldet jeden Eingang...sprich wenn Ihr eine Webpage aufsucht muss euer Rechner versuchen den eingegebenen Namen wie z.B. www.t-online.de in eine IP-Adresse umzuwandeln. Euer Rechner sendet eine Anfrage in das World Wide Web. Wenn es diese Adresse gibt, bekommt ihr eine Antwort, diese muss logischerweiße auch von Eurem Rechner angenommen und beantwortet werden, sonst würde nichts passieren.
Man kann das gut mit telefonieren vergleichen. Anfrage (Anruf), Verbindung (Freizeichen), Jemand da (Gespräch aufgebaut). Das passiert jedesmal, wenn ihr auf irgendeiner Webpage surft und darin herumklickt. Genauso verhält es sich bei AllMy. Je länger du Online bist umso mehr anfragen schickt dein Rechner raus und umso mehr anfragen (keine Angriffe) bekommst du.

Es spricht nichts gegen ZonAlarm, ist für ein Freeware-Prog richtig gut und stellt auch eine gute Sicherheit dar.


@andychrist:

Was machst du denn mit dem Trace-Prog von Norton?
Um eine Adresse zu verfolgen genügt auch der Windowseigene Tracert-Befehl.
Start -> Ausführen -> cmd -> in der DosBox z.B. eingeben: tracert www.t-online.de oder irgendeine andere IP-Adresse die versucht sich auf deinem Rechner zu hacken.

Peace to all nations,

greetz badbroth


melden

unerlaubte Zugriffe bei Allmy

07.05.2004 um 13:01
Okay,danke.Werde es mal mit ZoneAlarm versuchen.


melden

unerlaubte Zugriffe bei Allmy

07.05.2004 um 14:50
Also ich bin da ganz vorsichtig und habe mir einen Router mit firewall gekauft....gibts schon für 40 Euro und da habe ich absolut gar nichts auf meinem Rechner denn bis zu meinem Rechner kommt erst gar nichts.......

Und ausserdem kann man die Firewall deaktivieren da man selbst von seinem Rechner aus bestimmt mit welchen Ports ich jetzt was mache sprich einfach das Programm aktivieren und benutzen (Messanger z.B.) da von aussen erst gar nichts weitergeroutet sprich weitergeleitet wird an meinen Rechner wenn ich es nicht explizit angebe (z.B. Port 80 wird an den und den Rechner im Netzwerk weitergeleitet wenn ich ein Webserver habe.....wenn nicht benötigt ihr das nicht da ihr mit eurerm Browser raus geht und die 'antworten', sprich die Internetseite dann doch weitergeleitet wird an euren Rechner da ihr sie ja angefordert habt......von aussen kommt gar nichts durch, braucht nichmal eine Firewall, ich habe diese im Router deaktiviert da dies nur da ist zu blocken was von innen heraus will...)

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Man benötigt viel Wissen um zu wissen das man nix weis. Bei vielen vermisst man dieses Wissen das sie wissen nichts zu wissen und somit nur denken zu wissen aber nicht wissen das sie das Wissen nicht wissen ........



melden

unerlaubte Zugriffe bei Allmy

07.05.2004 um 18:49
sind hier auch einige spezialisten unter euch?


bei mir trat heute das problem auf, dass ich mich nicht mehr anmelden konnte.
geht immer noch nicht, bin jetzt auf einem anderen pc, da ist kein problem.

also wer mir da weiterhelfen kann, soll posten.

danke


melden

unerlaubte Zugriffe bei Allmy

07.05.2004 um 21:03
@badbroth

Du glaubst doch nicht im ernst daran, dass auf deinen Rechner 8115 Angriffe verübt worden sind?

Warum sollte ich, ich hab nur das aufgeschrieben wie es in ZoneAlarm in der Übersicht stand.

ChH


Vielleicht ist das Universum nicht nur eigenartiger, als wir es uns vorstellen, sondern möglicherweise eigenartiger, als wir zu denken vermögen. (J.B.S. Haldane)



melden

unerlaubte Zugriffe bei Allmy

07.05.2004 um 21:14
Habe auf vielen Foren Seiten Angriffe fest stellen müssen (nicht nur hier), aber
Zone Alarm, Norton System Works und Norton Internet Security mit regelmäßigen Updates haben bisher immer geholfen.

Auch E-Mails mit Viren habe ich bis zu 20 am Tag schon gehabt, wurde immer alles von Norton geblockt, in zwischen lösche ich diese schon vor dem Runterladen, wenn da z.B. steht "Re:Your Music", "Re:Blabla" oder "Delivery-Problem" und es ist eine Adresse, die ich nicht kenne und nie angeschrieben habe und die sich nicht auf meinem Rechner befindet oder auch mir ein web- oder postmaster mitteilt, das ich ihm eine virusbehaftete Mail geschrieben hätte, gleich löschen!

Habe früher dann meinen aktualisierten Virusscanner laufen lassen, aber der fand dann niemals etwas.

Mein Rechner ist so eingestellt, das er nur mit meinem Einverständnis ins Netz geht und auch beim Versenden von Mails vorher fragen muß.

Diese Angriffe lassen mich in zwischen kalt, teilweise irgend welche Spinner
und etliche TCIP Erkennungsdienste.
Ich denke, damit muß man leben.

Für den Notfall habe ich sowohl Roxio Go Back als auch regelmäßig aktualisierte
Backup CD´s zur Hand.

DER SCHWARZE FÜRST



Nichts ist so, wie es auf den ersten Blick aussieht


melden

unerlaubte Zugriffe bei Allmy

08.05.2004 um 12:20
Bei mir haben ebenfalls diverse Zugriffe stattgefunden. Hab da aber keine Verbindung zu Allmy gesehen. Seit ich meinen PC formatiert hab, und den GData Virenschutz von AOL sowie die McAffee Personal Firewall Plus installiert hab, hab ich Ruhe.

Ich bin allerdings skeptisch, ich glaube nicht, dass es unbedingt was mit Allmy zu tun hat. Haltet mich für einen blinden Narren, mir egal. Ich meine, jeder, der sich im Internet über einen größeren Zeitraum aufhält, wird angegriffen, und jeder klagt doch darüber... In beinah jeder PC-Zeitschrift finden sich Tipps und Tricks um sich dagegen zu schützen, und bestimmt ist nur ein sehr geringer Teil der Leser dieser Zeitschriften auch Allmy-User.

Liebe die Wahrheit. Achte die Weisheit.


melden

unerlaubte Zugriffe bei Allmy

08.05.2004 um 13:10
he he, :)
ich bin verglichen zu euch ja eine einzige Festung! :)
Ich habe drei verschiedene Vierenschutzprogramme, die sich jeden Monat verbessern, und das kostenlos!!
Windows 2000 gestützt mit ZETTA!
Bin bei yahoo registriert und hab einen genialen Spamfilter.
Und meine persönlichen Daten gebe ich auch nur ungern preis. ;)
Dazu kommt noch, dass ich nicht mit nem Telefonanschluss, sondern mit dem Fernsehanschluss verbunden bin! :)
Das haben die Wenigsten Hacker... ;)

Ihr seid ja sooo am A....

Es gibt einfach keinen Virus der sich bei mir einschleichen kann!

Das einzig beschissene ist, dass mein PC etwa sechs Jahre auf dem Buckel hat und ich nicht viel mit ihm anfangen kann.
Leg mir aber im Sommer einen Neuen zu.

Eine bessere Realität ist nur einen Gedanken entfernt!



melden

unerlaubte Zugriffe bei Allmy

08.05.2004 um 13:26
@drachenmeister

Und was soll beim Fernsehanschluss besser sein ?
Eine IP-Adresse hast du und dem 'Hacker' ist es egal ob du über Telefon online gehst oder über was auch immer....sobald du online bist hast du eine IP-Adresse und stehst genauso im Internet wie der der per Modem oder DSL online ist.....

Spamfilter ist kein Virenschutz sondern nur vor lästigen und unnötigen Emails in deinem Postfach......und Antivierenprogramm ist kein Schutz vor dem Eindringen sondern vor Vieren und, ok, Trojanern.....

Aber jeder der auf sich was hält programmiert den Trojaner selbst und das erkennt ein Antivierenprogramm immer erst frühestens nach dem nächsten aktualisieren......wenn überhaupt da diese Hacker keine gängigen Programme nutzen die in der Antivir-DB aufgenommen werden sondern eigene programmierte.......

Was nur hilft ist eine Firewall und am besten eine die nicht auf dem eigentlichen Rechner installiert ist und/oder ein Router mit NAT der gar keine Daten-Packete von auserhalb weiterroutet sprich weiterleitet (an deinen Rechner)..........

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Man benötigt viel Wissen um zu wissen das man nix weis. Bei vielen vermisst man dieses Wissen das sie wissen nichts zu wissen und somit nur denken zu wissen aber nicht wissen das sie das Wissen nicht wissen ........



melden

unerlaubte Zugriffe bei Allmy

08.05.2004 um 14:03
ICH HATTE NOCH NIEH EINEN VIRUS AUF MEINEM COMPUTETR!!!!!

Eine bessere Realität ist nur einen Gedanken entfernt!



melden

unerlaubte Zugriffe bei Allmy

08.05.2004 um 14:21
Ich auch nicht....naja, bis auf den Blaster der ohne zutun vom User über eine Sicherheitslücke ins Windows gelangt sobald man im Internet war....damals hatte ich aber noch keinen Router und ein Patch von Microsoft hat sofort abhilfe geschafft....

Aber sonst nie einen Virus..........

Und bei diesem Blaster hat auch kein AntiVir programm geholfen da kein AntiVir diesen erkannt hat......

Mit Router und firewall (wenn sie denn mal aktiv ist) fühle ich mich wie in einer Festung.......dennoch, wenn ein Profi es abgesehen hat auf dich keine Chance....

Wenn die es schaffen in ein Weltunternehmen wie Valve einzudringen und den Sourcecode von ihrem revolutionärem Spiel zu klauen dann schaffen die auch dich und mich.....

Aber wozu paranoia ? Solche interessieren solche wie unsereins gar nicht und für alle anderen sind wir bestens gerüstet...

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Man benötigt viel Wissen um zu wissen das man nix weis. Bei vielen vermisst man dieses Wissen das sie wissen nichts zu wissen und somit nur denken zu wissen aber nicht wissen das sie das Wissen nicht wissen ........



melden

unerlaubte Zugriffe bei Allmy

04.09.2005 um 20:23
Ist die Gefahr noch akut oder kann man wieder im Chat
chatten????

"Hab' ich 'ne Tätowierung auf dem Rücken, wo drauf steht: Macht mich fertig?"

Leute schreibt mir bitte was in GB! Ich brauch das...



melden

unerlaubte Zugriffe bei Allmy

04.09.2005 um 20:33
wo kann ich ein sehen ob auf meinen pc zugegriffen wird?

Ich kam als was ich geboren bin und ich ging als was ich geboren bin -96 ist was ich sein werde wenn ich gehe und 96 ist was ich bleibe, wenn ich Sterbe.


melden
kekay ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

unerlaubte Zugriffe bei Allmy

04.09.2005 um 21:50
klar kannst du chatten gehen.

btw. wenn wer sich als dich einloggen will und das pw falsch eintippt, wirst du vom system benachrichtigt, kannst es ja mal austesten.


ja ob du angegriffen wirst? versuch mal zone alarm von zone labs, is free.


Dios mio, alma mia, por que me as llevado la vida



melden

unerlaubte Zugriffe bei Allmy

04.09.2005 um 22:43
Was mich størt ist das Valve alles logt, also alles wird gelogt was du so in dem spiel macht, wie gut in diesem spiel bist den wir kinder werden dür Krieg forbreite galub ich ja denn noch. Dieser "VAC" status mag ich nicht, jetzt meine ich ja auch auf Steam....

___________________________________________________________________________________________________



melden

unerlaubte Zugriffe bei Allmy

04.09.2005 um 22:45
Verdammt noch mal..auch
Ich benutzt Adaware, Search and Destroy fü anti spyware, also spionprogramme!
Das ist nicht schlecht.

Sonst werd ich aber denoch überwacht. UNd Norten INternet Security ist ein lüge mit selbstüberwachung glaub ich zumindestens....egal.



___________________________________________________________________________________________________



Anzeige

melden