Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

unerlaubte Zugriffe bei Allmy

202 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

unerlaubte Zugriffe bei Allmy

15.09.2005 um 13:52
....man braucht eigendlich nicht viel dazu.... reicht auch schon Excel von MS...

Anzeige
melden

unerlaubte Zugriffe bei Allmy

15.09.2005 um 14:14
>>Allgemein muss er sich sehr mit Hardwarenaher Programmierung auskennen.
Denke ich nicht, es sei denn er will den Prozessor oder ne NIC aussteigen lassen.Ich meine manche Programmieren Viren weil Sie ein Hass auf M$ haben, andere damit endlich das INet still steht.
Was auch immer.

@kobold
Ja denke ich schon das die eher von Av-SW. entdeckt werden, da die Signaturen selbst ja schon vorhanden sind.Also Sie mutieren zwar aber der Code bleibt meistens ein und der selbe, vllt. gering verändert.
Technisch gesehen ist es eine kurze Byte-Folge, die aus dem betreffenden Virus extrahiert wird und ihn eindeutig identifiziert.

Der Vogel fliegt,
Der Fisch schwimmt,
Der Mensch flüchtet,
Der Ausserirdische reist.



melden

unerlaubte Zugriffe bei Allmy

15.09.2005 um 14:59
@WhiteList:

Vor kurzer Zeit wurden pauschal alle deutschen TLDs auf die Liste gesetzt! Sucht mal im Archiv von Heise.de.

@Rootkit:

Ein Rootkit ist dazu gedacht die Spuren von Viren auf einem Rechner zu verschleiern, sprich es tarnt die mitgelieferten Schadroutinen! Und solange einem AV-Hersteller nicht der Code eines Rootkits in die Hände fällt können sie es vergessen, dieses jemals ausfindig zu machen. Lustigerweise gab es schon vor einer Weile auf einer Linux-Sicherheitskonferenz eine Demonstration eines Kits welches sich ausschliesslich im Arbeitsspeicher aufgehalten hat und dementsprechend über die bisherigen Ansätze nicht mehr aufzufinden ist(der Code wurde glücklicherweise nicht veröffentlicht).

@Antivirus:

Schon mal überlegt, dass man einem Antivirus welches auf ein infiziertes System installiert wird nicht mehr trauen kann!

@Adware/Spyware:

Das Zeug ist im grossen und ganzen nichts anderes mehr als eine Auswahl von Backdoors, Bots, Keyloggern usw. Und wie wäre es damit einfach mal auf eine Alternative zum IE umzusteigen! Firefox, Opera und Konsorten sind erstens wesentlich sicherer als der IE und zweitens halten sie sich an Webstandards was die Darstellung von HTML, die Verarbeitung von JavaScript usw angeht. Worum sich Micro$hit mit ihrem IE einen Scheissdreck kümmern!

@Firewall:
Zonealarm, was hier mehrmals empfohlen wurde, ist der letzte Dreck! Wenn schon eine Softwarefirewall, dann wenigstens die von Kerio oder Sygate, welche immerhin auch schon erwähnt wurden. Nur ist das gesamte Konzept einer Softwarefirewall schon schlecht da es erst greift wenn die Datenpakete schon längst auf eurem Rechner angekommen sind. Besorgt euch lieber eine Hardwarefirewall oder einen Router mit NAT und integrierter Firewall, solange in der Firmware des Routers oder der Firewall keine groben Programmierfehler enthalten sind seid ihr damit vor Angriffen aus dem Netz geschützt! Und wenn ihr dann noch einen sicheren Browser benutzt habt ihr im grossen und ganzen keine Probleme mehr!

Wenn der Vorhang fällt sieh hinter die Kulissen, die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen. (FK)Jeder hat seine eigene Wahrheit und jeder geht seinen eigenen Weg. Warum also streiten? (ich)Die Realität ist eine Illusion, nur wer das erkennt ist wirklich Frei! (ich)


melden

unerlaubte Zugriffe bei Allmy

16.09.2005 um 14:26
@der_grinch
"??? Wenn was stimmt? Wer/Was ist dns? Was ändern? Steh grad ein wenig auf dem Schlauch ..."

dns ist der admin von allmy, sprich; das ist sein kontoname auf allmy.

@spliffster
ist klar, das hardwarefirewall besser schützt. aber auch sie schützt den rechner nicht vor angriffen richtiger hackprofis. (ist klar)

kaspersky is auch net schlecht

Steh auf und Schrei...

Denn ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert.



melden

unerlaubte Zugriffe bei Allmy

16.09.2005 um 19:24
@spliffster
ist klar, das hardwarefirewall besser schützt. aber auch sie schützt den rechner nicht vor angriffen richtiger hackprofis. (ist klar)

-> Da bin ich nichmal so sicher! Firmen sind eigentlich ja "einfacher" anzugreifen, denn bei denen stehen massenhaft Türen (Ports) offen, dahinter lauschen unzählige Daemons. Ich denke, da ist es einfacher ne Lücke zu finden.
Wie siehst du das?

MFG Kobold


melden

unerlaubte Zugriffe bei Allmy

18.09.2005 um 00:42
dns ist der admin von allmy, sprich; das ist sein kontoname auf allmy. +

Hey, danke! Hab ich gar net gewusst!

Hier sollte ursprünglich ein Hinweis auf meine eigene, private, nicht kommerzielle, nicht rassistische, nicht pornographische und sonstig nicht anstößige Homepage stehen. Das darf ich aber nicht. Deswegen steht hier gar nichts.


melden

unerlaubte Zugriffe bei Allmy

18.09.2005 um 01:03
....kommt drauf an welches System sie benutzen....


melden

unerlaubte Zugriffe bei Allmy

18.09.2005 um 02:18
10 Wege, Ihren Computer von Spyware zu befreien (Archiv-Version vom 30.10.2005)


melden

unerlaubte Zugriffe bei Allmy

18.09.2005 um 16:13
@Icebeer:

Kommt auf die HW-Firewall bzw. den Router an. Wenn Ports geforwardet wurden dann kann man durchaus auf das Netz dahinter zugreifen, aber auch nur in dem Masse wie es verwundbar ist. Aber bei nem Router mit NAT kann man das ganze vergessen, da dieser nur Datenpakete von Servern durchlässt welche er eben selbst angesprochen hat. Und solange keine Fehler in der Firmware vorhanden sind, kann man in ein solcherart geschütztes Netz nicht einbrechen.



Wenn der Vorhang fällt sieh hinter die Kulissen, die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen. (FK)Jeder hat seine eigene Wahrheit und jeder geht seinen eigenen Weg. Warum also streiten? (ich)Die Realität ist eine Illusion, nur wer das erkennt ist wirklich Frei! (ich)


melden

unerlaubte Zugriffe bei Allmy

19.09.2005 um 18:59
@spliffster

Was ist ne HardwareFirewall????Kannst Du mir das erklären???

Der Vogel fliegt,
Der Fisch schwimmt,
Der Mensch flüchtet,
Der Ausserirdische reist.



melden

unerlaubte Zugriffe bei Allmy

19.09.2005 um 19:06
Link: de.wikipedia.org (extern)

@ophiuchus

wie wärs mit wiki? ;)


Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

unerlaubte Zugriffe bei Allmy

19.09.2005 um 19:11
@Wicki
Schick Sie vorbei.Kein Ding.Vllt. zahlt Sie ja auch was*g*.............wer filmt????
Ich wollte ja auch die antwort von spliffster lesen und nicht von Relict!
Aber wie sieht denn Deine aus??Hast Du nicht auch eine???

Der Vogel fliegt,
Der Fisch schwimmt,
Der Mensch flüchtet,
Der Ausserirdische reist.



melden

unerlaubte Zugriffe bei Allmy

19.09.2005 um 19:34
@Ophi
Hehe, na die Antworten von spliffster rennen ja net weg. ;)
Ne hab keine HW mehr, mein oller Zweitrechner ist abgekackt. Hab jetzt nur noch ne lustige SW aus Spass und gehe meist über proxy meines Kabelmodemproviders. ;)

HW hat nur den Vorteil, dass durch das vorgeschaltete Gerät (zb. Router mit integr. FW oder extra Rechner) die Pakete & co. dort bereits gefiltert werden und nicht erst wenn sie bereits auf dem Rechner oder im eigentlichen Netzwerk dahinter sind wie bei SW. Bringt also etwas mehr Sicherheit als eine SW und belastet natürlich ressourcenmässig den PC selber garnicht.
Aber vor richtigen Hackern sicher biste natürlich damit auch nicht.
99% gibts nur physikalisch, also Netzwerkkabel trennen. ;)

Das 1% hebe ich mir mal auf, für andere Möglichkeiten der "Datenerfassung". *muhaha*


Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

unerlaubte Zugriffe bei Allmy

20.09.2005 um 11:11
....es gibt überall Backdoors oder Programmierfehler in den Programmen, das ist das Problem....


melden

unerlaubte Zugriffe bei Allmy

20.09.2005 um 11:33
Solange der Angreifer keinen Bypass für meinen Router / FW kennt, sehe ich ned wie mich jemand, ob Hackprofi oder Kiddie, angreifen sollte?


melden

unerlaubte Zugriffe bei Allmy

20.09.2005 um 11:38
...die frage ist ob dein Rechner so interessant ist, die meisten haben ein genaues Ziel wenn sie so was machen...


melden

unerlaubte Zugriffe bei Allmy

20.09.2005 um 12:23
Klar..mein Rechner kann schliesslich auch nur aus einer Gelegenheit heraus angegriffen werden, da ich ja eine dynamische IP habe..


melden

unerlaubte Zugriffe bei Allmy

20.09.2005 um 12:47
,,...da ich ja eine dynamische IP habe...,, was soll man jetzt darunter verstehen ;)


melden

unerlaubte Zugriffe bei Allmy

20.09.2005 um 12:52
@Cyberspion
eine dynamische ip ist, im gegenteil zu einer fixen ip, eine ip, welche dir bei jeder einwahl erneut vom provider zugewiesen wird..

klar das es dann wesentlich schwieriger ist, sich dann an so einen pc zu hängen ;)





.: Wir sind die Architekten unserer Gedanken :.


melden

unerlaubte Zugriffe bei Allmy

20.09.2005 um 13:55
Ah sorry falsch verstanden.... meine schlud.... :( ...aber dafür gibts Scanner...


Anzeige

melden