Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

INFO"Geisterstadt" Boulay Frankreich

37 Beiträge, Schlüsselwörter: Frankreich, Boulay
arakiel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

INFO"Geisterstadt" Boulay Frankreich

20.06.2004 um 21:05
Ich habe eben MEINE Meinung gesagt. Fertig.

Kann mal jemand die Welt anhalten? Ich will aussteigen..


melden
Anzeige
a.weishaupt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

INFO"Geisterstadt" Boulay Frankreich

20.06.2004 um 21:13
und deine ist maßgebend?


Smithers,lassen sie die Hunde los.

www.gerdmilbert.de


melden
arakiel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

INFO"Geisterstadt" Boulay Frankreich

20.06.2004 um 22:58
Nö, hab ich das behauptet?!
Du kannst das was ich geschrieben habe, interpretieren wie du willst.

Kann mal jemand die Welt anhalten? Ich will aussteigen..


melden

INFO"Geisterstadt" Boulay Frankreich

22.06.2004 um 21:33
hmmmm........
eigentlich misch ich mich ja nit gerne in die sachen anderen ein, aber ihr kennt ja alle das spiel stille post?! da wird zb das wort blume gesagt und am ende kommt dann sowas wie zombie raus. bei der 'geisterstadt' KANN (ich betone das KANN) es ja auch so gewesen sein. ich meine, wenn man in eine solche 'geisterstadt' fährt, erhofft man sich doch irgendwie was unnormales zu sehen. wenn dies nit der fall ist, erzählt man doch schon mal gerne was anderes um als 'interessant' zu wirken ( ich will jetzt niemanden beschuldigen, aber mal ehrlich gesagt, jeder hat doch mal etwas ein wenig anderst erzählt um es 'interessanter' zu machen.....) manchmal wird auch nur etwas falsch verstanden....

anderer seits, vielleicht ist ja in der stadt wirklich mal etwas 'unnormales' passiert. vielleicht passierte früher wirklich was, was jetzt vertuscht wird....es gibt ja schließlich vieles was vor gaaaanz vielen jahren passierte und jetzt erst aufgedeckt wurde. alle sist möglich

ich selbst war noch nit in dieser 'geisterstadt', werd aber schon bald dorthin fahren. nicht in der hoffnung etwas 'unnormales' zu sehen, sondern einfach nur, um mir ein eigenes bild zu machen.....

ihr soltet euch nit wegen sowas so stressen, jeder kann alles so sehen wie er will......und an etwas zu glauben kann man ja, aber ob es stimmt......?


ich hoff ich hab jetzt keinen beleidigt oder so.....

knuschel

Vegetarier an die Macht!!!!!!!!!


melden
p0slo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

INFO"Geisterstadt" Boulay Frankreich

26.06.2004 um 02:23
@Arakiel...was willst du eigendlich? Hör bitte auf leute zu stressen oder such dir ein "STRESSER"-forum

ich hab lediglich darauf geantwortet:
_________________________________________________________________
kennt jemand die Geisterstadt Boulay in Frankreich.
Laut Aussagen soll es ein ehemaliges Militärgelände sein welches nach dem Krieg ganz schnell aufgelöst wurde.
Dort sollen zahlreiche Kinder und ein Liebespaar verschwunden sein.
Seit dem ist der Weg dort hin auch gesperrt. Zumindest für die Leute die den legalen Weg nehmen. Ich habe schon viele seltsame Ereignisse von dort gehört. Seltsamerweise berichten unterschiedliche Leute die dort waren alles das gleich obwohl sie sich nicht untereinander kennen. Ich selbst war nur zur Mittagszeit dort, an einem Tag wo die Sonne hoch am Himmel brannte. Wenn die Dämmerung eintritt sollen merkwürdige dinge dort geschen. Es gibt dort einen Brunnen auf dem Schriftzeichen sind, wenn man ihn allerdings fotografiert sind die Zeichen weg. Genauso gibt es auf dem Gelände allte Bauten. Bei manchen sind die Treppen zur oberen Etage noch in Takt doch nach 00.00 uhr verschwindet die Treppe. Auch bei Vollmond rauchen noch Schornsteine, obwohl die Häuser fast bis auf die Grundmauern zerfallen sind. Auch die Einwohner einiger Ort weiter schweigen sich über diese Stadt aus.

Kennt zufällig einer diese Stadt und kann mehr darüber berichten?
_________________________________________________________________
und ich hab geantwortet...ein paar sachen aus den Behauptungen sind nämlich falsch...
z.B.
1::.Laut Aussagen soll es ein ehemaliges Militärgelände sein welches nach dem Krieg ganz schnell aufgelöst wurde. [so lange giebt es das noch nich]
2::.Dort sollen zahlreiche Kinder und ein Liebespaar verschwunden sein.
[WANN???/WO???/WIE???]
3::.Seit dem ist der Weg dort hin auch gesperrt.[der weg ist nicht gesperrt...]
4::.Zumindest für die Leute die den legalen Weg nehmen. [Legalen weg?? wo ist der illegale?]
5::.Es gibt dort einen Brunnen auf dem Schriftzeichen sind, wenn man ihn allerdings fotografiert sind die Zeichen weg.[welcher Brunnen?]
6::.Bei manchen sind die Treppen zur oberen Etage noch in Takt doch nach 00.00 uhr verschwindet die Treppe.[ich könnte schwören die waren auch noch nach 0.00 da...]
7::.Auch die Einwohner einiger Ort weiter schweigen sich über diese Stadt aus.
[eher weniger...zumal einige jeden tag dort spazieren gehen...]

ALSO zu diesem satz:"Kennt zufällig einer diese Stadt und kann mehr darüber berichten?" hab ich meine Antwort geschrieben....und keinen >
.::
ANGEMACHT
::.

mfg poslo


melden
a.weishaupt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

INFO"Geisterstadt" Boulay Frankreich

27.06.2004 um 18:59
schon gut poslo,arakiel und ich haben uns vertragen.

Smithers,lassen sie die Hunde los.

www.gerdmilbert.de


melden

INFO"Geisterstadt" Boulay Frankreich

27.06.2004 um 22:41
Großartiger Thread!

Da wird in der letzten Woche gefragt ob jemand das mysteriöse Geisterdorf kennt. Dann findet sich sogar einer der 50 mal da war und sagt das da nichts Merkwürdiges los ist.

Nichts Metaphysisches? Da müßen erstmal Beweise für vorgelegt werden!
(wie sollen die Beweise, das da wirklich nichts passiert, eigentlich aussehen? Bilder wo Menschen sich fragend ansehen warum sie fotografiert werden?)

Da kann ja jeder Zelten und sagen das da nichts Unnormales passiert. Das es über dieses Dorf keine Internetseite gibt ist doch schon Beweis genug das was nicht stimmt!
Und wahrscheinlich ist poslo Angehöriger eines französischen Spezialkommandos zur gezielten Desinformation deutscher Internetsurfer.
Der hat doch was zu verbergen. ;)

Da kann man schon verstehen das man sich dumm angemacht fühlt, nur weil da einer kommt uns den Glauben ans schöne Geisterdorf nehmen will!

"Nur weil dir dort nichts sagen wir mal passiert ist, heißt das noch lange nicht, dass da nichts ist und das es da nichts gibt." Arakiel

Genau! Es gibt die unsichtbaren Männer, Du hast sie nur noch nicht gesehen!
Lieber dran glauben was man im Internet mal aufgeschnappt hat, als auf die Leute hören die da waren. Fazinierend!

Ich bin mir ziemlich sicher das wir hier Zeugen der Geburt eines Internetgerüchtes werden! Schön das ich dabei sein darf wenn ein neues Mysterium auf die Welt und ins Internet kommt.

"Getrettener Quark wird breit, nicht stark."
Goethe


melden
p0slo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

INFO"Geisterstadt" Boulay Frankreich

28.06.2004 um 10:39
@darthhotz ...RESPECT! deine Gedanken möchte ich haben....schreib ein Buch!


melden
arakiel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

INFO"Geisterstadt" Boulay Frankreich

28.06.2004 um 11:19
@darthhotz

Ich habe das nicht einfach so im Internet aufgeschnappt.
Es gibt Dinge an die ich glaube und welche an die ich nicht glaube.
Ich habe nicht gesagt dort gibt es etwas und ich habe nicht gesagt es gibt dort nichts.
Vielleicht solltest du zuerst nach meinem Glauben fragen bevor du dich so über mich äußerst..

Arakiel

Kann mal jemand die Welt anhalten? Ich will aussteigen..


melden

INFO"Geisterstadt" Boulay Frankreich

28.06.2004 um 14:47
@arakiel
Dann klär mich doch mal auf worauf sich dein Glauben stützt? Reiseberiche scheinen es nicht zu sein!
Nicht falsch verstehen, aber sagt Dir der Begriff Kognitive Dissonanz etwas? Schlags mal nach!

"Getrettener Quark wird breit, nicht stark."
Goethe


melden
arakiel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

INFO"Geisterstadt" Boulay Frankreich

29.06.2004 um 13:13
Sagt mir nicht wirklich was, vielleicht könntest du mir sagen was es bedeutet.

Ich vertraue nicht darauf was andere mir erzählen.
Ich glaube schon an sog. "Geister".
Nur glaube ich an solche die für bestimmte Dinge zuständig sind. Und das würde ich nicht unbedingt Geister nennen, sondern eher Kräfte.
Wenn ich einen "Geist" sehen sollte, also solch eine tote Person, dann würde ich auch wahrscheinlich daran glauben.
Ich habe ja auch nicht gesagt das in dieser sog. "Geisterstadt" die "Geister" rumspuken.
Bestimmte Phänomene könnten aufgetreten sein. Hab en paar Dinge von meinem Schwager gehört.
Wenn ich es sehe glaube ich, obwohl ich auch an bestimmte Dinge glaube, ohne sie gesehen zu haben, sprich Schutzengel o.ä.

Weiß net was ich dazu noch schreiben soll, wenn du noch fragen hast, frag mich..

LG

Arakiel


Kann mal jemand die Welt anhalten? Ich will aussteigen..


melden

INFO"Geisterstadt" Boulay Frankreich

29.06.2004 um 13:30
@arakiel

weil mir das Phänomen der kognitiven Dissonanz in diesem Forum immer wiederbegegnet, hab ich die Erklärung jetzt als Signatur genommen.

Kurz gesagt bedeutet es das der Mensch lieber Informationen hat die (nur)seine eigene Meinung stützen, und Informationen die seiner Meinung entgegensprechen nicht sehen will. Deswegen ist es auch so schwer Menschen mit fester Meinung zu überzeugen.

Hier stehts nochmal vom Festinger selber:

Eine der eigenen Erkenntnis widersprechende Argumentation bewirkt eine kognitive Dissonanz. Eine Dissonanz ist psychologisch unangenehm. Daher will man sie reduzieren. Das kann dadurch geschehen, dass man versucht, aktiv Situationen und Informationen zu vermeiden, die möglicherweise die Dissonanz erhöhen könnten. Oder die Person sucht konsequent nach Informationen, die mit der eigenen Haltung oder Meinung stimmig sind.

(Festinger, Leon: Theorie der kognitiven Dissonanz, Bern, Stuttgart 1978)


melden
arakiel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

INFO"Geisterstadt" Boulay Frankreich

29.06.2004 um 20:50
Naja sagen wir mal so:

Ich nehme mir meine Informationen lieber selbst.
Aber wenn du es anders siehst...

Kann mal jemand die Welt anhalten? Ich will aussteigen..


melden
ice
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

INFO"Geisterstadt" Boulay Frankreich

08.05.2005 um 03:33
hi an alle also ich habe von der stadt schon einiges gehört von ner freundin die da mal unbedingt hin will also ich hab jezt mal im internet gesucht und hab euere posts gelesen (hört sich ja interessant an).
also ich hab auch gelesen das ein paar von euch wieder da hin gehen wollen also ich und einige collegen von mir haben vor uns das mal anzusehen.
Ich dachte vileicht wenn noch mehr von euch da hin wollen oder mal wieder dort hin wollen vileicht könnten wir uns ja irgendwo treffen zu nem termin und zusammen in einer größeren gruppe dort hin gehen (allerding was ich jezt gelesen hab dürfen die wo mitgehen keine angst vor waffen haben,weil was ich alles gelesen hab jezt hol ich mir persönlich meine lebensversicherung mit :) )

Also ich und meine collegen wohnen direkt an der französichen grenze ca. 10 km von da weg wir hatten eigendlich vor nechtes WE dort hin zu fahren wenn es nicht regnet.

bei fragen könnt ihr mich ereichen unter hermannwelsch@aol.com oder unter

i-c-e@gmx.com


melden

INFO"Geisterstadt" Boulay Frankreich

08.05.2005 um 22:57
Und was ist mit Boulay-Baisse.?In Boulay-Baisse tauchen ,wie jeder in Frankreich weiß,immer wieder merkwürdige Dinge auf.Wer näheres dazu wissen will,der sei auf meine erschöpfenden Beiträge im anderen Boulay-thread verwiesen.Im übrigen:Es gibt Dinge,die nicht im Internet stehen und trotzdem existieren und auch nicht alles,was man nicht sieht ist nicht ohne weiteres nicht existent.I

und ewig langsam wächst das Gras


melden
Anzeige
denise022
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

INFO"Geisterstadt" Boulay Frankreich

07.01.2007 um 14:47
Hallo! Mein Freund und ich haben schon einmal versucht, die stadt zu finden, doch leiderwurde daraus nichts. Kann mir bitte jemand eine wegbeschreibung schicken? Aber bitte vonSaarbrücken Richtung Metz!!!! Wir wären euch sehr dankbar. Danke


melden

Diese Diskussion wurde von Legacy geschlossen.
Begründung: zwei threads zu einem thema. hier weitermachen: Diskussion: Geisterstadt Ban-Saint-Jean
301 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Project Northwoods41 Beiträge
Anzeigen ausblenden