Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nachrichten

62 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gefühle, Manipulation, Nachrichten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nachrichten

06.09.2008 um 14:25
Die Mehrzahl der angeschossenen Tiere darbt aber vor sich hin...
und stirbt dann irgendwann - vor dem Rentenalter.
Damit wieder ein Punkt für die Nachrichten-Beeinflusser!
Und wieder nicht darauf eingegangen, ob man was dagegen tun kann...
super, echt!
Einfach die Augen zumachen hilft da halt nicht, leider.

Würde insgesamt gesehen nochmal sagen, es ist einfach, wenige Quellen,
auf denen unsere Nachrichten fußen, zu beeinflussen.
Und man sollte daher versuchen, so viele Quellen als möglich zu nutzen.
He- und den Kopf nicht hängen lassen, Ausgleichmäßig ist jetzt mal Zeit
für gute Nachrichten ,-)
und ich glaube immer noch, daß die Mehrhheit aller Menschen das auch will.

Anzeige
melden

Nachrichten

06.09.2008 um 14:32
@Jae_C
Zitat von Jae_CJae_C schrieb:Kontrolle durch Wissensunterdrückung und -manipulation.
Ist doch ganz einfach - man hält sich die Leute als ängstliche, herzblutende
Sklaven.
Aber Sklaven konnten/können sich in den seltensten Fällen aus eigener Kraft aus ihrem Dasein befreien, im Gegensatz zu "freien" Menschen.

Es liegt doch bei jedem von uns selber, OB wir uns manipulieren lassen.
Schon allein, indem wir uns den täglichen negativen Berieselungen entziehen, ist doch schon ein grosser Schritt in die richtige Richtung getan .


melden

Nachrichten

06.09.2008 um 15:19
@elfenpfad
Hallo?!
...Sklaven können sich nicht selber befreien... und dann...
es liegt an jedem selber...
das beißt sich ein bissle, oder ?!
Und das meine ich eben, mit "freier Meinung/Entscheidung".
Wie soll das, bitte, gehen ?!

Echt, die Mehrhheit verdient unser Mitleid und Liebe, sowie Tatkraft!
Nicht immer nur Meckern, MACHEN !

Am Montag kaufe ich keine Zeitung/Zeitschrift! YES !


1x zitiertmelden

Nachrichten

06.09.2008 um 15:21
der Nachrichten kann man nicht trauen, beispielsweise das ARD-Interview mit Putin vom 29.08.2008,fast alles geschnitten , da erkennt man wie neutral und offen der Staat gegenüner der Aussenpolitik ist.


melden

Nachrichten

06.09.2008 um 15:24
@Jae_C
Zitat von Jae_CJae_C schrieb:Hallo?!
...Sklaven können sich nicht selber befreien... und dann...
es liegt an jedem selber...
das beißt sich ein bissle, oder ?!
Damit waren Sklaven im ursprünglichen Sinn gemeint, was es ja zum Glück (fast) nicht mehr gibt heuzutage .....

Im Gegensatz im Sinne der Bezeichnung, die Du für manipulierte Menschen gebraucht hast.


melden

Nachrichten

06.09.2008 um 15:39
Also...irgendwie ist die Mehrhheit von uns Menschen schon als
"sklavisch" zu bezeichnen:
s.Wiki(=sie weiß -fast- alles ,-))
Wikipedia: Sklave
"Sklaverei dient dort, wo sie eine Gesellschaftsstruktur bestimmt, meist der wirtschaftlichen Ausbeutung und Aufrechterhaltung einer Klassengesellschaft" usw.

Und grundsätzlich meine ich immer noch, daß die Nachrichten bei uns beeinflusst
sind, allein dadurch, daß sie auf wenigen Quellen fußen.
Und durch die Berichterstattung an sich - fast nur Negativmeldungen.
Wir - der Großteil der Menschheit - will das doch nicht !
Immer diese negative, schuldzuweisende und furchteinflössende Berichter-
stattung - der Großteil von uns will das eigentlich nicht, meine ich.
Wir wollen wirkliche Nachrichten, in denen auch nette+ interessante Sachen
stehen...was weiß ich, z.B. der junge Mann aus blablabla hat allen Widerständen
zum Trotz ---blablabla geschafft...
cool !
Ich kenn den nett, aber super, das er´s allem zum Trotz geschafft hat !
So müssen Nachrichten aussehen!


melden

Nachrichten

06.09.2008 um 15:56
Jae_c
So wie ich das sehe, willst Du einfach nicht den Dreck sehen der auf der Welt passiert.
Du gibst den Nachrichten schuld, weil sie den Dreck zeigen. Aber es sind die Menschen die den Dreck verursachen. Würde es den Dreck ned geben käme er auch ned in den Nachrichten.
Also müssten sich die Menschen ändern, dann würden sich automatisch auch die Nachrichten ändern. Sicher könnte man die Nachrichten ausgeglichener gestallten. Aber wenn man nur noch gute Nachrichten zu sehn bekommt, wäre das eine Augenwischerei. Niemand würde sich darüber aufregen, niemand würde was dagegen unternehmen wollen und die Scheisse würde sich bis in den Himmel rauf stappeln. Man kann scheisse auch mit Parfum überdecken und rosa anmalen, es bleibt trotzdem scheisse.


melden

Nachrichten

06.09.2008 um 16:09
@Glünggi
"scheiße" gibt´s immer und das ist auch ok so !
Hört sich scheiße an, aber es sollte nichts verdeckt werden, auch
wenn´s weh tut...blöder Spruch, ich weiß, sorry dafür!
Alles ist eins, also gehört sch... (ich kürz´es mal ab, ok!;-) dazu.
Aber - immer NUR scheiße (ausgeschrieben,-) angucken ?!
Ich will ALLES...also auch positives.
Und die Nachrichten sind vorwiegend negativ.
Keiner (s.meine Blablas vorher) will das meiner Meinung nach NUR sehen.
Das macht einen doch fertig - und auch beeinflussbar!
Wir wollen doch aber frei sein - also, bitte, Freiheit und auch "gscheite"=
nette+informative Nachrichten her !!


melden

Nachrichten

06.09.2008 um 16:24
Jau ok. Find ich in Ordnung.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nachrichten

08.09.2008 um 14:57
Warum lese ich in der "Financial Times" anderes zum Mindestlohn als im "Neuen Deutschland"?
Ach so, weil ja alle Medien gleichgeschaltet sind.

Warum berichtet "Al Jazeera" anderes über Guantanamo als "Voice of America"?
Ach so, weil ja alle Medien gleichgeschaltet sind.

Warum erzählt Radio Rossii anderes über den Krieg in Georgien als Rustawi TV?
Ach so, weil ja alle Medien gleichgeschaltet sind.

Wenn ich zu faul oder dumm bin, mir Informationen zu besorgen, dann darf ich mich nicht bei anderen über Informationsmangel beklagen.

Wir schwimmen in einem Meer von Informationen - die Fische müssen wir uns allerdings schon selbst rausfangen. Die schwimmen uns nicht in Maul.


melden

Nachrichten

08.09.2008 um 19:21
@Doors
Überfluss an Informationen kann einen aber auch verwirren.
Was ist wahr, was falsch ?!
Ständig rumsuchen und vergleichen und das mit Nachrichten,
die meist wirklich nur sch...sind.
Geht mir echt auf den Keks und ist eine Schweinerei, einfach
auch Zeitdiebstahl.
Für nette Nachrichten wär ich daher echt!


melden

Nachrichten

08.09.2008 um 19:31
Die heutigen Nachrichten ,Schützenfeste aus aller Welt.

.....nee danke, bitte nur Wichtige Nachrichten.


melden

Nachrichten

08.09.2008 um 22:00
Wichtig = schlecht, oder wie soll ich das verstehen ?!
Die "wichtigen" Nachrichten heute laufen doch auf Angstmache hinaus.
Thema Umweltschutz, da steht fast überall, daß die Gletscher abschmelzen
und alles den Bach runtergehen würde.
Auweia, und natürlich sind wir alle schuld...unglaublich eigentlich!
Da fehlt echt auch mal eine gute Nachricht, z.B. durch den Umweltschutz
und den Einsatz von -von mir aus namentliche Erwähnung- wurde erreicht, daß
zukünftig die Bachstelzen wieder im Neckar heimisch sein können und wir
Menschen daher bedenkenlos auch dort planschen können.
Am soundsovielten ist Eröffnung.
Mann, von mir aus auch Schützenfest!!


1x zitiertmelden

Nachrichten

08.09.2008 um 22:10
Zitat von Jae_CJae_C schrieb:...daß zukünftig die Bachstelzen wieder im Neckar heimisch sein können und wir
Menschen daher bedenkenlos auch dort planschen können.
Bachstelzen im Neckar? ^^

Jetzt tut mal nicht so, als ob ständig ausschließlich Schreckensmeldungen auf uns herniederprasseln würden...



melden

Nachrichten

08.09.2008 um 22:20
Ich hätte auch noch Ehrlich dazu schreiben sollen.

Es gibt Sendungen die berichten das Bachstelze und anderes Getier sich wieder angesiedelt haben, auch das Seen wieder zum Baden freigegeben wurden.
Vieleicht sollten sich mehr Menschen diese Sendungen ansehen, einschaltquote hoch mehr Sendungen.
Für das was man will muß man was tun, z.B. die richtige Sendung ansehen und sich freuen


melden

Nachrichten

08.09.2008 um 23:33
Nachrichten sind doch dazu da zu berichten was an außergewöhnlichen Dingen passiert.
Und meist wird doch das Negative als Außergewöhnlich angesehen.
Die ganzen positiven Dinge sind für die Menschen schon zum Alltag geworden.Zur Gewohnheit.
Und den Alltag brauch man nicht in den Nachrichten bringen

Es ist also logisch, daß man in den Nachrichten nur Negatives hört.
Die Nachrichtenzeit würde außerdem nicht ausreichen um all das Positive zu berichten, was in dieser Welt passiert.;)

Augen auf!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nachrichten

09.09.2008 um 08:53
In Hamburg kann man wieder in der Elbe baden. Darum wurde seinerzeit ein Medienspektakel gemacht, dass man glaubte, die Elbe sei quasi eben erst an Hamburg herangeführt worden.

@jae:
"Überfluss an Informationen kann einen aber auch verwirren.
Was ist wahr, was falsch ?!
Ständig rumsuchen und vergleichen und das mit Nachrichten,
die meist wirklich nur sch...sind.
Geht mir echt auf den Keks und ist eine Schweinerei, einfach
auch Zeitdiebstahl."

Erst ist alles manipuliert, dann ist alles zu kompliziert, dann ist alles zu negativ...

Vielleicht sollte man sich dann doch auf angemessene Informationsquellen beschränken:


/dateien/gg43901,1220943236,190000


melden

Nachrichten

09.09.2008 um 08:57
oder die Nachrichten im Kinderkanal anschauen, die sind leicht verständlich


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nachrichten

09.09.2008 um 11:08
Und altersgerecht für manche hier.


melden

Nachrichten

11.09.2008 um 21:31
@Doors
Bussi Bär ist leider nicht meine Lektüre und ich hab daher auch nicht
so ´n schickes Bild wie du *g*
Kam aber gut, gebe ich zu.

Mal im Ernst, die Informationsflut, die täglich auf uns einstürmt
(von mir aus auch der Kinderkanal) ist doch wirklich massiv.
Und dann soll man noch auswählen, was davon nur blabla ist und´
was wahr.
Kann man schon als stressig empfinden...
und wenn dann noch über die Hälfte dieser Informationen aus irgend-
welchen kranken Hirnen nur zur Verblödung oder Kontrolle von uns
dient, dann wäre das schon das Letzte, oder ?!


Anzeige

melden