Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Reaktionen der Bevölkerung durch Nachrichten testen

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nachrichten, Stimmungstest ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Reaktionen der Bevölkerung durch Nachrichten testen

23.01.2022 um 23:49
Könnte es sein, daß immer wieder durch falsche Interpretation echter Ereignisse oder durch Fake-Nachrichten getestet werden soll, welches Ereignis was für Reaktionen hervorruft.

Ich kann mich erinnern, vor einigen Jahren ging folgende (höchstwahrscheinlich gefakte) Nachricht um:
ein Mann ging gerade aus dem Haus, als plötzlich ein Objekt sein Vordach durchschlug. Er ging von Weltraumschrott aus und meldete dies der Polizei. Die konnte schnell feststellen, daß es kein Weltraumschrott war, sondern daß nur eine Straßenkehrmaschine explodiert war (ist ja beruhigend, vor allem, wenn man mit seinem Auto hinter so einen Ding herfahren muß)

Dann war da noch das mit den angeblichen Todessee ( Todessee in Baden-Württemberg? ) dessen Opfer doch eines natürlichen Todes gestorben sind ( https://kraichgau.news/region/c-blaulicht/lebloses-paar-im-wald-bei-oelbronn-duerrn-aus-medizinischen-gruenden-gestorben_a72153 ). Wenn wirklich derartige Ausgasungen aus einem See auftreten, dann wäre dies höchster Grund zur Sorge, denn es deutet auf mögliche vulkanische Aktivität hin.

Will man mit manchen Nachrichten testen, welche Reaktionen sie hervorrufen?


3x zitiertmelden

Reaktionen der Bevölkerung durch Nachrichten testen

23.01.2022 um 23:56
Fake-News gab es immer schon. Ja, ich denke, sie wollen uns zum Teil testen!


1x zitiertmelden

Reaktionen der Bevölkerung durch Nachrichten testen

24.01.2022 um 07:35
da bewusstsein/geist die treibende kraft hinter allem ist, was wir menschen so treiben, ist sehr wahrscheinlich, das es kräfte gibt, die da drauf einfluss nehmen wollen. kein tv und kein radio zu besitzen ist evtl. nicht die schlechtesete idee.


melden

Reaktionen der Bevölkerung durch Nachrichten testen

24.01.2022 um 10:03
Zitat von MarfrankMarfrank schrieb:Will man mit manchen Nachrichten testen, welche Reaktionen sie hervorrufen?
Völliger Unfug. Und sobald die Meldung draußen ist, schwärmen Agenten aus, um die Reaktionen in der Bevölkerung zu dokumentieren? :palm:


1x zitiertmelden

Reaktionen der Bevölkerung durch Nachrichten testen

24.01.2022 um 12:43
Ich könnte mir schon vorstellen, daß es für unsere Machthaber wichtig zu wissen ist, was Panik auslösen kann und was nicht, denn dies lässt allerhand Rückschlüsse auf Bildung und Denken der Bevölkerung zu.


2x zitiertmelden

Reaktionen der Bevölkerung durch Nachrichten testen

24.01.2022 um 12:47
@Marfrank
Du meinst das nicht ernst, oder? "unsere Machthaber" etc. Es fehlt die Ironie-Kennzeichnung ...


melden

Reaktionen der Bevölkerung durch Nachrichten testen

24.01.2022 um 13:10
Zitat von MarfrankMarfrank schrieb:Ich könnte mir schon vorstellen, daß es für unsere Machthaber wichtig zu wissen ist, was Panik auslösen kann und was nicht, denn dies lässt allerhand Rückschlüsse auf Bildung und Denken der Bevölkerung zu.
Wie sollten sie denn die direkte Reaktion der Bevölkerung testen bzw. erfassen können zur Auswertung?


melden

Reaktionen der Bevölkerung durch Nachrichten testen

24.01.2022 um 13:26
Zitat von MarfrankMarfrank schrieb:Ich könnte mir schon vorstellen, daß es für unsere Machthaber wichtig zu wissen ist, was Panik auslösen kann und was nicht, denn dies lässt allerhand Rückschlüsse auf Bildung und Denken der Bevölkerung zu.
Demnach könnte es ja sein, das Lucas Cordalis gar kein Corona hat und eigentlich beim Dschungelcamp dabei sein könnte. Und das das nur ein Plan von Machthabern Scholz und Baerbock ist um die Reaktion der Bevölkerung auf eine kurzfristige Absage ohne entsprechenden Ersatz bei einem TV Event der oberen Klasse zu testen.


1x zitiertmelden

Reaktionen der Bevölkerung durch Nachrichten testen

24.01.2022 um 13:29
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Demnach könnte es ja sein, das Lucas Cordalis gar kein Corona hat und eigentlich beim Dschungelcamp dabei sein könnte. Und das das nur ein Plan von Machthabern Scholz und Baerbock ist um die Reaktion der Bevölkerung auf eine kurzfristige Absage ohne entsprechenden Ersatz bei einem TV Event der oberen Klasse zu testen.
Die deutschen Handball-Fans gehen schon auf die Barrikaden und zünden auf der Straße Fässer an bei dem, was für ein Test ihnen gerade zugemutet wird!


melden

Reaktionen der Bevölkerung durch Nachrichten testen

24.01.2022 um 17:34
Die gute Nachricht: Es gibt keine Pandemie und Russland möchte nicht in die Ukraine einmarschieren. Alles nur Fake News um uns zu testen. Donald Trump war nie Präsident und der Klimawandel ist eine Erfindung der Autoindustrie um uns teure E Autos zu verkaufen. :troll:


melden

Reaktionen der Bevölkerung durch Nachrichten testen

24.01.2022 um 18:01
Was ich eher glaube, das bestimmte Nachrichten wohlwollend forciert werden,um eine thematische Konditionierung zu erreichen.
Es ist sicher kein Geheimnis, wie Menschen auf dies und das reagieren,das braucht man nicht testen. Weiß man aber das bald oder mittelfristig ein Ereignis eintritt, welches geeignet ist die öffentliche Ordnung zu gefährden, lohnt es sich frühzeitig zu Konditionierung.

Beispiel Impfpflicht..weiß noch wie das 2020 schon angesprochen wurde, dann war es wieder komplett aus den Nachrichten raus. Aber ich konnte mich damit auseinandersetzen,was wäre wenn ...als sie dann kam war ich kognitiv drauf vorbereitet.

Also sowas kann ich mir gut vorstellen.


2x zitiertmelden

Reaktionen der Bevölkerung durch Nachrichten testen

24.01.2022 um 18:08
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Beispiel Impfpflicht...

...als sie dann kam war ich kognitiv drauf vorbereitet
@behind_eyes
Wann kam denn die Impfpflicht bzw in welchem (Bundes)Land? Habs garnicht wirklich realisiert das die Impfpflicht jetzt offiziell beschlossen wurde.


1x zitiertmelden

Reaktionen der Bevölkerung durch Nachrichten testen

24.01.2022 um 18:14
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Wann kam denn die Impfpflicht bzw in welchem (Bundes)Land? Habs garnicht wirklich realisiert das die Impfpflicht jetzt offiziell beschlossen wurde.
Jep, für vulnerable Berufe beschlossen.


melden

Reaktionen der Bevölkerung durch Nachrichten testen

24.01.2022 um 21:57
@Marfrank
Und das Beste an der Sache. So ca. Die Hälfte der Menschen ist Teil der Verschwörung. Alle Journalisten. Alle zufällig interviewten. Die äh Opfer und Zeugen. Und das über ganz D verteilt. Die machen das ja überall und immer wieder mit anderen Statisten.
Die sind sowas von genial


1x zitiertmelden

Reaktionen der Bevölkerung durch Nachrichten testen

24.01.2022 um 22:05
Zitat von CachalotCachalot schrieb:Und das Beste an der Sache. So ca. Die Hälfte der Menschen ist Teil der Verschwörung. Alle Journalisten. Alle zufällig interviewten. Die äh Opfer und Zeugen. Und das über ganz D verteilt. Die machen das ja überall und immer wieder mit anderen Statisten.
Die sind sowas von genial
Vergiss nicht die versteckten Kameras und Mikros in jedem siebten Einfamilienhaus! Mann will ja, ähem, REAKTIONEN beobachten!

@Marfrank
Nein, kann nicht sein!


2x zitiertmelden

Reaktionen der Bevölkerung durch Nachrichten testen

24.01.2022 um 22:07
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Vergiss nicht die versteckten Kameras und Mikros in jedem siebten Einfamilienhaus! Mann will ja, ähem, REAKTIONEN beobachten
Ne du. Das sind doch heute alles Vögeldrohnen. Das wurde hier auf Allmy bis ins Kleinste äh bewiesen


1x zitiertmelden

Reaktionen der Bevölkerung durch Nachrichten testen

24.01.2022 um 23:35
Zitat von MarfrankMarfrank schrieb:Könnte es sein, daß immer wieder durch falsche Interpretation echter Ereignisse oder durch Fake-Nachrichten getestet werden soll, welches Ereignis was für Reaktionen hervorruft.
Gibt es dafür irgend ein anderes Beispiel das jenen Thread unterstützt — also mehr als eine bedeutungslose Regional Nachricht die noch kurze Zeit später relativiert worden ist und wozu die reaktivierung Deines alten Threads: Todessee in Baden-Württemberg? ?


melden

Reaktionen der Bevölkerung durch Nachrichten testen

24.01.2022 um 23:39
Zitat von CachalotCachalot schrieb:Das sind doch heute alles Vögeldrohnen.
Stimmt, das hatte ich vergessen. Erstaunlich, dass die extra Verdauungssysteme in die Drohnen gebastelt haben.


melden

Reaktionen der Bevölkerung durch Nachrichten testen

25.01.2022 um 10:54
In einer so vielfältigen Medienlandschaft wie der hiesigen bekommt jeder das, was er/sie will.

Print geht nach Auflage, AV geht nach Quote.
Das lernt Hänschen Medienmogul schon in der Randolph-Hearst-Grundschule für angewandtes Geldscheffeln im Medienbereich.

Auflage/Quote bringt, was die Leute haben wollen.
Also drucke und sende stets so doof, wie Deine zahlenden Kunden sind. Du darfst sie keinesfalls intellektuell überfordern.

Deshalb haben BILD, HörZu und ADAC-Motorwelt hohe Auflagen, TAZ, Konkret und Neues Deutschland niedrige.

Deshalb sehen Leute lieber RTLSATVOX als arte oder Phoenix.


2x zitiertmelden

Reaktionen der Bevölkerung durch Nachrichten testen

25.01.2022 um 11:12
Zitat von DoorsDoors schrieb:Deshalb haben BILD, HörZu und ADAC-Motorwelt hohe Auflagen, TAZ, Konkret und Neues Deutschland niedrige.
Na ja, das hinkt ein bisschen ;)


melden