Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Radovan Karadzic

23 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: EU, Serbien, Radovan Karadzic ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
abu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Radovan Karadzic

03.08.2008 um 23:12
hi


Ich bezweifle das Radovan verraten worden ist um das image von Serbien zu verbessern und so in die Eu aufgenommen werden zu können.
Der serbische Geheimdienst schuetzte angeblich Radovan bis der Kopf des Geheimdienstes gewechselt wurde.
Nicht zu vergessen hatte die USA eine Belohnung von fünf Millionen Dollar für seine Ergreifung bereitgestellt.

Jetzt kommt die Nachricht das er unter den Schutz der USA gestanden haben soll! Und zwar wurde ihm versprochen, wenn er von der politischen bühne verschwindet, würden die USA ihn Schutz vor dem Kriegsverbrechertribunal geben.

Ich denke, dass der Krieg in Bosnien von den USA unterstützt wurde. Wenn ich daran denke wen die USA alles unterstuetzte dann ist das gar nichtmal so unwahrscheinlich. Anders kann ich mir die anscheinende Verhandlungen der US amerikaner mit den Kriegsverbrecher nicht vorstellen. Warum sollten die amerikaner mit den Kriegsverbrecher verhandeln wenn sie doch eine Belohnung von 5 million $ für die Ergreifung der kleineren Kriegsverbrecher bereitstellten?


||--Anscheinend soll es einen Vertrag geben mit Vereinbarungen zwischen den Amis und den Kriegsverbrechern (?)

http://www.sueddeutsche.de/politik/766/304740/text/

Ich denke schon dass dies eine Verschwörung sein könnte.

Wuerde mich freuen wenn ihr nicht anfängt rumzuspamen.


Anzeige
melden

Radovan Karadzic

03.08.2008 um 23:40
Jetzt steht also wieder irgendwer vor Gericht, aber es sind Gerichte über jemanden die auch jeden Krieg beginnen. Ist doch alles Heuchelei!


melden

Radovan Karadzic

04.08.2008 um 01:29
Karadzic soll ja auch vor seinen großen Einsätzen in der Tavistock-Klinik in Großbritannien psychisch zum Völkermörder programmiert worden sein. Die britischen Globalisierer wollten eben den jugoslawischen Nationalstaat zerschlagen (sie wollen ja alle Nationalstaaten zerschlagen, damit ja kein Protektionismus mehr möglich ist und damit man keine Steuern mehr an die Nationalstaaten zahlen muss als Großkapitalist).


melden

Radovan Karadzic

04.08.2008 um 01:42
@esperanto

Der erste Teil deines Beitrages klingt äußerst spekulativ und sollte nicht so ganz ohne Quelle im Raum stehen.

Der zweite Teil hat dann wieder was...;)


melden

Radovan Karadzic

04.08.2008 um 02:17
Also ich kann mir nicht vorstellen, das die USA einen Mann unterstütz der ein Massaker dann auf die muslimischen Bosnier durchgeführt hat. Soweit gehen die Amis dann doch nicht. Aber ganz auszuschließen tue ich heute gar nix mehr.


melden

Radovan Karadzic

04.08.2008 um 02:50
IN DE WAT WILDER opererende compartimenten van de Amerikaanse pers wordt de 'psycho-oorlog' zoals Karadzic en de zijnen die in Bosnië bedrijven - en die wordt gekenmerkt door onverhoedse terreur en het permanent inspelen op de zwakten van de tegenstander - inmiddels teruggevoerd op diens ervaringen als psychiater. Karadzic, grondlegger van de zogenaamde 'aanvalstherapie', deskundige in de behandelingen van depressies en paranoia, zou zijn expertise op dat gebied te danken hebben aan vroegere Joegoslavische contacten met de Britse geheime dienst MI5 en het in Londen gevestigde Tavistock-instituut, gespecialiseerd in onderzoek naar massamanipulatie, hersenspoelmethoden, gedragsbeïnvloeding, psychologische oorlogvoering en bestrijding van guerrilla-bewegingen. Het Britse ministerie van Defensie fungeerde samen met de Harvard-universiteit en diverse Amerikaanse bedrijven als belangrijkste geldschieter van het Tavistock-instituut. Als gevolg van de Britse banden met het Joegoslavië van Tito werd de Tavistock-expertise op dit terrein, zo is de theorie, geëxporteerd naar de Balkan.
Radovan Karadzic, alias 'Dokter K.', de Montenegrijnse boerenzoon die in de jaren zestig voor het eerst van zich deed horen via een reeks uiterst desolate verzen over hel en verdoemenis (verzen die verleden jaar nog werden bekroond met een Russische literatuurprijs vernoemd naar de al even romantisch-nationalistische scribent Michail Sjolochov), werd volgens dit scenario tijdens zijn studiejaren aan de New York Columbia Unviversiteit gedrild in de Tavistock-doctrines. Hetzelfde zou gelden voor Karadzic' grote inspirator, de inmiddels overleden Jovan Rasković, oprichter van de Servische Democratische Partij. Rasković, een van Servië's belangrijkste neuropsychiaters, placht de Kroaten collectief een 'castratiecomplex' toe te dichten, terwijl de moslims in zijn ogen met 'rectale frustraties' kampten. Hij was een van de ideologen in de aanvalsoorlog tegen Kroatië. Het Franse blad L'Expresse beschuldigde hem van 'psychiatrische perversiteiten'.
Karadzic hebben we inmiddels leren kennen als een man die nog immer gaarne op de psychoanalytische toer gaat. Serviërs zijn in zijn ogen een 'oedipaal aangelegd volk geneigd tot zelfopoffering'. Het mag verbazingwekkend heten hoeveel zielknijpers zich inmiddels ophouden in de hoogste regionen van de Servische hofhouding. Dusan Kosovic, zijn rechterhand, vertaalde de werken van de belangrijkste westerse psychiaters in het Servokroatisch. Ook dr. Srickovic, verantwoordelijk voor de Servische oorlogspropaganda tegen Bosnië en Kroatië, is psychiater. Svetozar Stojanovic, adviseur van president Cosic van Klein-Joegoslavië, wordt ook al een Tavistock-achtergrond toegedicht. In Servië fungeert hij als de belangrijkste motor van de anti-moslim- en anti-Duitse propaganda, waarbij hij het dreigen met de vernietiging van de moslims niet schuwt. Der Spiegel omschreef hem bij een eerdere gelegenheid als een sleutelfiguur voor de ideologische rechtvaardiging van het Servische optreden, samen met de expert in de freudiaanse psychologie Mihajlo Markovic, ideoloog van de Socialistische Partij van Servië.


Also ich glaub da dran. Die Briten hatten schon immer Interesse am Balkan.


melden

Radovan Karadzic

04.08.2008 um 02:52
(aus
http://www.dutchbat3.nl/index.php?Itemid=2&id=57&option=com_content&task=view)


melden

Radovan Karadzic

04.08.2008 um 11:33
Morddrohung aus Wien

Bei der serbischen Diaspora-Zeitung „Vesti“ langte eine in Wien aufgegebene Morddrohung gegen Serbiens Präsidenten Tadic ein. Darin wird ein Selbstmordattentat angekündigt: „Ich werde der ersten Serbe sein, der euch mit umgebundenem Sprengstoff in die Luft sprengt.“

Serbe in Wien: "Ich kenne Versteck von Mladic!"
http://www.krone.at/index.php?http%3A//www.krone.at/krone/S25/object_id__109759/hxcms/index.html
(Eine Information, die den USA ein Kopfgeld von fünf Millionen Dollar wert ist.)


Nun zurück zu Karadzic, die Freude bei den Bosniaken sind verständlich, schliesslich will man Gerechtigkeit, und auch ich bin gegen jedes Kriegsverbrechen. Was aber verwunderlich ist das Bush nicht im Haager Tribunal zu finden ist, schliesslich kamen mehr Menschen durch Bush um , als durch Karadzic.

Überall im Internet dreht sich um eine Frage; stand Karadzic unter Schutz der USA?

Es gibt viele Versionen, dieses gestellte Frage zu beantworten .

Wer Holbrooke kennt, weiss das er lügt, und Karadzic so wie ich vermute will ungern ins Gefängnis, also ohne parteisch orientiert zu sein, völlig neutral, wen solle man mehr glauben? Holbrooke und Clinton werden auch vorgeworfen, das die Aktion (Sturm) die Wiedereroberung der Krajina mit geheimer militärischer Unterstützung der USA erfolgt sei.

Das Internetlexikon Wikipedia merkt zu dem US-Spitzenpolitiker zudem an: »In den 1970er Jahren war Holbrooke US- Berater in Indonesien. Es gibt Berichte, nach denen Holbrooke aktiv die brutale Invasion Jakartas in Osttimor unterstützte, die mit militärischer Hilfe der USA ausgeführt wurde. Einige Kritiker werfen Holbrooke in diesem Zusammenhangvor,mitverantwortlich für den Todvon 200000 Timoresen zu sein.«


melden

Radovan Karadzic

04.08.2008 um 15:40
Also mir ist es egal unter welchen Schutz diese Bestie in Menschengestalt stand oder immer noch steht.
Wer mit eigen Augen gesehen hat was diese Monster angerichtet hat kann nur sagen das er am besten an die Bosnier aus geliefert werden sollte.

Das einzige was mich noch brennend intressiert ist die Rolle der NL UN Truppen in Srebenica, mal schauen was da noch so alles heraus kommen wird!


melden

Radovan Karadzic

04.08.2008 um 15:47
@ topic

Schon bevor er vor 13 Jahren untergetaucht war, hatte Karadzic angekündigt, sollte er jemals auspacken, werde dies ein schwarzer Tag für die USA.

Richard Holbrooke sagte, Karadzic habe alles erfunden. Niemand sollte ihm Glauben schenken.
(http://www.euronews.net/de/article/01/08/2008/holbrooke-denies-karadzic-courtroom-claims/)

Wem soll ich da glauben?
Dem Kriegsverbrecher oder dem Beschuldigten?


melden

Radovan Karadzic

04.08.2008 um 15:50
die erschreckenden grosse Opferzahlen das die westliche Medien berichtet haben [Srebrenica] , diese Propaganda, erwies sich als falsch. die westlichen Medien waren nur darauf fixiert, die Serben zu verteufeln und sie zu kriminalisieren, man verzichtete, neutral zu berichten .

Und zb der Kriegsverbrecher Oric, der wurde freigesprochen und noch viele andere Kriegsverbrecher von Balkankrieg, da erkennt man wie neutral den Haag Tribunal ist.


melden

Radovan Karadzic

04.08.2008 um 15:52
@ Nurick
wie schon gesagt es wird richtig spannend.
den wer kann schon sagen was noch so alles in Den Haag heraus kommen wird.
Wer welche Rolle usw. gespielt hat.


melden

Radovan Karadzic

04.08.2008 um 15:54
@abu Jetzt kommt die Nachricht das er unter den Schutz der USA gestanden haben soll! Und zwar wurde ihm versprochen, wenn er von der politischen bühne verschwindet, würden die USA ihn Schutz vor dem Kriegsverbrechertribunal geben.

----------

könnte wahr sein,nur das karadzic am ende den schwarzen peter gezogen hat und die USA ihn mit einem einfachen trick reingelegt haben.


melden

Radovan Karadzic

04.08.2008 um 15:55
Wem soll ich da glauben?
Dem Kriegsverbrecher oder dem Beschuldigten?


Warts ab, es wird sich alles herausstellen, was damals tatsächlich stattgefunden hat.


melden

Radovan Karadzic

04.08.2008 um 15:56
Johnny x

Das was Du da gerade geschrieben hast kann jawohl nicht Dein ernst sein.......

Und zur Info es gab auf jeder Seite Kriegsverbrecher die Greultaten gegen die Menschlichkeit begangen haben.


melden

Radovan Karadzic

04.08.2008 um 15:56
@johnny die erschreckenden grosse Opferzahlen das die westliche Medien berichtet haben [Srebrenica] , diese Propaganda, erwies sich als falsch. die westlichen Medien waren nur darauf fixiert, die Serben zu verteufeln und sie zu kriminalisieren, man verzichtete, neutral zu berichten .

Und zb der Kriegsverbrecher Oric, der wurde freigesprochen und noch viele andere Kriegsverbrecher von Balkankrieg, da erkennt man wie neutral den Haag Tribunal ist.

-----------

und wie hätten sich die bosnier deiner meinung nach gegen die serbischen agressoren wehren sollen?wenn jemand in dein haus einbricht und versucht dich zu töten,was machst du?lässt du dich umbringen oder versuchst du ihn zuerst umzulegen?

und das was oric gemacht hat ist kinderkacke imgegensatz zum karadzic.


melden

Radovan Karadzic

04.08.2008 um 16:06
die news etwas veraltet, aber was dieses Thema betrifft nützlich.


29. Oktober 2007

BBC meldet auf ihrer website, dass das Haager Tribunal von Belgrad um Hilfe ersucht hat, um festzustellen, ob es Wahr ist, dass Mitte der 90er Jahre der US-Gesandte Richard Holbrook und Radovan Karadzic ein Abkommen unterzeichnet haben, dass sich Karadzic aus dem öffentlichen Leben zurückziehen wird, um an das Tribunal nicht ausgeliefert zu werden.

"Die Haager Staatsanwaltschaft wollte, dass wir das gemeinsam tun", hat für BBC der Staatsanwalt Serbiens für Kriegsverbrechen Vladimir Vukcevic erklärt.

Der ehemalige Funktionär beim Außenministerium Serbiens Vladimir Nadezdin hat erklärt, dass er das Dokument gesehen hat und das von Holbrook und Karadzic unterzeichnet worden ist. "Das war 1995 im Gebäude des Präsidiums", hat Nadezdin für BBC präzisiert.
http://www.bbc.co.uk/serbian/news/2007/10/071029_karadzic_deal.shtml


"Karadzic hat Vertrag mit USA"
Banja Luka. Zwischen dem als Kriegsverbrecher gesuchten bosnisch-serbischen Ex-Präsidenten Radovan Karadzic und US-Balkan-Vermittler Richard Holbrooke gebe es eine Vereinbarung, wonach Karadzic nicht an das Haager Kriegsverbrecher-Tribunal ausgeliefert wird. Ein entsprechendes, seit vielen Jahren kursierendes Gerücht, hat der Ex-Premier der Republika Srpska, Gojko Klickovic, jetzt bestätigt.

Karadzic habe sich im Gegenzug verpflichten müssen, aus der Politik auszusteigen, so Klickovic. Das Abkommen sei exakt am 19. Juli 1996 unterzeichnet worden, so Klickovic gegenüber der in Banja Luka erscheinenden Zeitschrift "Fokus".

Donnerstag, 12. April 2007
http://www.wienerzeitung.at/DesktopDefault.aspx?TabID=3857&Alias=wzo&cob=279361 (Archiv-Version vom 08.08.2008)


melden

Radovan Karadzic

04.08.2008 um 16:07
@ Johnny x

Übrigens wurde Naser Oric nicht "FREI" gesprochen sonderen zu zwei Jahren Haft verurteilt. Da er aber drei Jahre in U Haft gesessen hat, waren sie mit der U Haft abgegolten.
Wenn dann sollte man es schon richtig hier hinein setzen.


melden

Radovan Karadzic

04.08.2008 um 16:07
Johnny_X,

es wird sich alles herausstellen, was damals tatsächlich stattgefunden hat.

ich hoffe, dieser Satz bezieht sich auf die Absprachen zwischen Karadzic & Holbrooke und nicht auf die Kriegsverbrechen.:|


melden

Radovan Karadzic

04.08.2008 um 16:28
@Hawker

hast recht, habe mich geiirt, ich hab ev was falsches gehört,


@niurick
ich hoffe, dieser Satz bezieht sich auf die Absprachen zwischen Karadzic & Holbrooke und nicht auf die Kriegsverbrechen.


korrekt, und meine Theorie ist, wenn Karadzic viele Zeuge haben wird die das bestätigen und Holbrooke nicht das Gegenteil beweist, und falls dieser Vertrag[ Dokument] in Haager Tribunal zu sehen ist, dann wird Holbrooke denke ich schwierigkeiten bekommen.


melden

Radovan Karadzic

04.08.2008 um 16:45
Johnny_X,

und falls dieser Vertrag[ Dokument] in Haager Tribunal zu sehen ist

gehst Du dvon aus, dass illegale Absprachen dokumentiert werden?
Aus Sicht von Karadzic hätte ich auch nach einem solchen verlangt - aber ob Holbrooke sowas rausgäbe, weiss ich nicht. Das sind irgendwann alles Beweise. Wie jetzt. [sic!]


dann wird Holbrooke denke ich schwierigkeiten bekommen.

mal schauen, ob er wieder das "Bauernopfer" wird, wie Lynndie England.
Die hatte ja auch "ohne Weisung von oben" gehandelt. Angeblich.


Anzeige

melden