Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was wisst ihr über Nostradamus?

63 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hellsehen, Prophezeiung, Nostradamus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was wisst ihr über Nostradamus?

31.03.2008 um 20:15
alsoch ich hab mal erfahren, das Nostradamus Formel kannte, in die Zukunft zu sehen.
Ob es wirklich möglich ist, die Zuknunft vorauszusagen, da bezweifle ich, ansonsten müsste man durch die Zeit reisen.
So meine Theorie.

Anzeige
melden

Was wisst ihr über Nostradamus?

02.04.2008 um 20:21
wir können nicht in die zukunft reisen, wir können uns aber dort hin denken


melden

Was wisst ihr über Nostradamus?

20.04.2008 um 23:43
Nostradamus hat doch sowieso leicht in verschiedene Richtungen interpretierbare Prophezeiungen gemacht. Und die Leute sagen dann er hätt´s gewusst dabei hat er vielleicht was ganz anderes gemeint. Nostradamus war ein Mensch wie jeder andere nur dass er auch heute noch erwähnt wird.


melden

Was wisst ihr über Nostradamus?

20.04.2008 um 23:47
Nostradamus
hat den ´royal- pretender´angekündigt:

eine ältere frau wird erscheinen und Rechte auf den britischen thron anmelden
und im alter von 72 jahren die WELTHERRSCHAFT übernehmen.( in englisch)

siehe kapitel : the ´royal bastards´

www.queen-victoria-reborn-herstory.com


melden

Was wisst ihr über Nostradamus?

21.04.2008 um 00:38
Er war ein systemtreuer Fedalknecht, genau wie Mozart, Goethe oder sonstwelche großen Künstler und nur deswegen hatte er genau wie die anderen auch ein Chance berühmt zu werden, im Gegensatz zu anderen, die vielleicht genauso viel Fantasie hatten, sich aber eben nicht so sehr beliebt gemacht hatten!


melden

Was wisst ihr über Nostradamus?

03.05.2008 um 15:22
Nostradamus war das, was wir selbst gerne sein möchten
Er war ohne Glauben und weil er nicht das geglaubt hat, sein zu wollen was er sein wollte
hat er die Dinge so gesehen, wie sie sind, ohne sich dabei etwas geglaubt zu haben.

ja diese Göttlichen Fähigkeiten hat der Mensch, aber weil der Mensch glaubt etwas sein zu müssen, was er erst glauben muss sein zu wollen, wird er das nicht verstehen können,
weil er ja nur das verstehen will, was er selbst glaubt zu verstehen und weil er ja glaubt alles zu wissen. Dabei stolpert der Mensch immer über das was er glauben will und je mehr der Mensch glaubt zu wissen, desto mehr glaubt er sich etwas zusammen, so dass zum Schluss alles nur noch von dem abhängt, ob das was er glaubt und das was er weis
dem bestmöglichen Eigenzweck dient.


3x zitiertmelden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wisst ihr über Nostradamus?

03.05.2008 um 17:39
Ein Typ, der Missbraucht wurde.


melden

Was wisst ihr über Nostradamus?

03.05.2008 um 18:12
@armaghedon
Zitat von armaghedonarmaghedon schrieb:ja diese Göttlichen Fähigkeiten hat der Mensch, aber weil der Mensch glaubt etwas sein zu müssen, was er erst glauben muss sein zu wollen, wird er das nicht verstehen können,
weil er ja nur das verstehen will, was er selbst glaubt zu verstehen und weil er ja glaubt alles zu wissen. Dabei stolpert der Mensch immer über das was er glauben will und je mehr der Mensch glaubt zu wissen, desto mehr glaubt er sich etwas zusammen, so dass zum Schluss alles nur noch von dem abhängt, ob das was er glaubt und das was er weis
dem bestmöglichen Eigenzweck dient.
Hauptsache, du blickst da noch durch.....^^

:D


melden

Was wisst ihr über Nostradamus?

03.05.2008 um 18:53
Er verfügte über die Gabe der Präkognition.
Leider schrieb er so viel negatives über die (damals noch mächtigere) Kirche, daß er am
Ende befürchten mußte von ihr verfolgt zu werden
Und so kam es zur Verschlüsselung.

Und an dieser Verschlüsselung wird keiner etwas ändern, jedenfalls keiner der damit
an die Öffentlichkeit rennen würde und sein Geld machen will.


melden

Was wisst ihr über Nostradamus?

04.05.2008 um 00:43
War ein Arzt,der erfolgreich die Pest bekämpfte.Machte Voraussagungen unter dem Einfluß von Muskatnuß,die so unterschiedlich interpretiert wurden,daß so richtig niemand Bescheid weiß.


melden

Was wisst ihr über Nostradamus?

04.05.2008 um 13:36
Muskat, "glaub" ich, war damals in Europa und Frankreich noch gar nicht als Halluzinogen
bekannt. da hat er schon eher Alraunentee gesüffelt, oder Stechapfellollis gelutscht
und Bilsenkraut zum Heizen verwendet.

mit dem Geist der Alraune wurden damals Patienten bei Operationen betäubt.


melden

Was wisst ihr über Nostradamus?

04.05.2008 um 13:38
vom kleinen Feuer, schreibt er ja dauernd


melden

Was wisst ihr über Nostradamus?

17.05.2008 um 15:10
Nostradamus und der Xavier Naidoo sind für mich zwei eindeutige falsche Propheten. Was wollen falsche Propheten bewirken? genau. Sie wollen Geld für ihre Prophezeiungen. Der eine nimmt Stift und Papier und der andere das Mikrofon und Musik. Ich sage nur Babylon System und für den anderen sage ich nur der Schreckenskönig 1999 vom Himmel. Nix davon stimmt und jeder wahre Prophet kann darüber nur schmunzeln. Achja, Gott erweckt wahre Propheten in aller Stille. Die von Gott erweckten echten Propheten werden in aller Stille wohl auch sehr wohl imstande sein, Wunder zu wirken; aber es wird davon die Welt nichts merken.


melden

Was wisst ihr über Nostradamus?

02.10.2008 um 21:18
Was wisst ihr über Nostradamus?

alles!

3797 ist nach dem Jüdischen Kalender das Jahr 2036 - 37
Man muss nur das Jahr 2000 dazu zählen 1555 + 445
wenn der Gegabelte 2 Stützen sechs Halbhorn und sechs Offene Scheren trägt, erfüllen sich seine Prophezeiungen. Beginn war das 2007

V - römisch 5 ist der Gegabelte ist - 2 Stützen VIVIV 6 Milliarden
die sechs Halbhorn sechs offenen Scheren MMM CCCCCC XXXXXX
Der Gegabelte ist der Mensch

und wir haben 2007 die 6Milliarden600tausen666 Gegabelte überschritten... :(


melden

Was wisst ihr über Nostradamus?

03.10.2008 um 18:27
Ein Seher würde niemals seine Weissagungen derart komplex verschlüsseln (siehe Baba Vanga und dgl.). Er muß seiner Nachwelt die Möglichkeit geben seine Prophezeiungen auch zu verstehen sonst macht das ganze keinen Sinn. Nostradamus war Arzt und Apotheker und kein Mathematiker.

Wenn er möchte das seine Nachwelt erst ab 2007 seine Weissagungen versteht warum sagt er dann noch den 2WK voraus?


@strada

Ich wußte gar nicht das man mit römischen Ziffern derart große Zahlen darstellen kann. Das mit CCCCCC XXXXXX ist meiner Meinung nach Humbug.


melden

Was wisst ihr über Nostradamus?

03.10.2008 um 19:02
er hat den zweiten Weltkrieg nirrgends vorhergesagt
und beschäftige mich mit Nostradamus schon seit einigen Jahren

Nostradamus hat eigentlich nur die Beweggründe des Menschen zu einer Art prophetischem Gedicht zusammengetragen. Und mit Astronomischen und Astrologischen Himmelsbewegungen im Verhältnis zur errechenbaren Bevölkerungswachstum angedeutet.

dein Meinung respektiere ich

aber die Vorhersagen beziehen sich tatsächlich auf das letzte Kapitel der Menschheit
und ganz ohne irgendwelche spiritistischen oder esoterischen Einflüsse.

Nähmilch ganz alleine auf die Dummheit, den Stolz, die Arroganz, den Glauben
die Geltungssucht - die Neugier, und alle schäbigen Beweggründe, welche der Mensch nie abzulegen vermag bis er sich - auf einige wenige Art Exemplare reduziert - selbst zerstört.

Stadt und Land sind die Gesellschaftsstrukturen
Meer und Land - Fantasie und Wirklichkeit
Rot und weiß - Böse und Gut im Sinne von Glaube und Ungläubige - wütend und Sanft ecet...

Die ganzen anderen esoterische Deutungen des Nostradamus sind Humbug!!

überhaupt ist sogar sein Name eine freie Erfindung dieser Glaubensapostel!!

In Wirklichkeit hieß der Mann Michel de Notredam - was nichts mit Nostradamus zu tun hat Nostra - ist UNSER in Latein oder italienisch...Adamus ... blablabla

Übrigens, die Länder welche und genauen Ortsangaben wie Italien oder Rom:

Italien bedeutet Kulturmacht - Rom ... Römer Weltmacht.. ecet. Frabkreich bedeutet Schauspiel und Theatergesellschaft die bestimmt (damals ein stinkiges Modeland)

Übrigens, war er ein überzeugter Jude, aber schlau genug der damaligen Christlichen Geistlichkeit auszuweichen und dem Hofadel in den theatralen Arsch zu kriechen...

Er war Artzt, Psychologe, hatte ein Philosophiestudium, war in den schönen Künsten gebildet und ein Realist...hoch intelligent und konnte jeden an der Nase führen...sogar seinen König


melden

Was wisst ihr über Nostradamus?

03.10.2008 um 19:07
Mein Buch über den wahren Michel de Notredam wird auch in Deutsch erscheinen

leider spreche ich diese Sprache selbst nicht einwandfrei genug :( ;)


melden

Was wisst ihr über Nostradamus?

30.07.2009 um 11:55
Eine große Seele!

Die "Chiffre" liegt nicht in dem Code,

wer ver-sucht sich daran nur?!

Der Sucher findet SICH in Not!

doch anders dreht sich hier die Uhr!



Gefunden wurde längst das Kind,

vermeiden lässt es sich nicht mehr!

man wird ihn wecken, dreimal blind,

die Dunkelheit bedeckt das Meer!



Die Neugier leicht den Sinn ersucht,

doch Wahrheit sich zu TAUSEND biegt!

die SAU, die Perle schnell verflucht!

der Köder auf der Lauer liegt!



Den Schutz der Gabe eingebaut,

in dem Werk aus seiner Hand!

der Wille selbst, hat´s ihm erlaubt!

dem Schreiber ist dies wohl bekannt!

Liebe Grüße,

Caesarem


melden

Was wisst ihr über Nostradamus?

27.12.2011 um 21:07
nostradamus war ein mediziner und er hat das gegenmittel für die schwarze pest erfunden.


melden

Was wisst ihr über Nostradamus?

27.12.2011 um 21:32
@Malthael

Nur wenn man unter Apotheker, Mediziner versteht ;)


Anzeige

melden