Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Notre Dame Brand und Prophezeiung von Nostradamus?

181 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörung, Prophezeiung, Brand ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Notre Dame Brand und Prophezeiung von Nostradamus?

16.04.2019 um 01:58
Hallo liebes Allmy Forum 🤗

Und zwar gehts um den Notre Dame Brand. Ich werde das Gefühl nicht los, dass es sich dabei nicht um einen Unfall bei den Renovierungsarbeiten handelt. Ich hatte gleich ein komisches Gefühl als ich hörte, dass vorige Woche noch 16 kulturell historische Statuen weg geschafft wurden, noch dazu das der Brand um 18. 50 Uhr ausgebrochen ist nachdem die Kathedrale nach 18 Uhr für Besucher geschlossen wird und es so Gottseidank keine Verletzte oder Opfer gab, nicht auszudenken wenn es zur Hauptzeit passiert wäre wo sich 10 000 Besucher darin befinden. Irgendwie erinnert mich das an den 11. September, bei dem vorher hohe Versicherungssummen ausgehandelt wurden und Gebäude 7 auch eingestürzt ist und so.

Meine Theorie ist es, dass vielleicht bei den Renovierungsarbeiten die schon Millionen verschlungen haben, festgestellt wurde das die über 850 Jahre alte Kathedrale zu Baufällig geworden ist und vielleicht so, mit Renovierungsarbeiten gar nicht mehr zu retten gewesen wäre, sodass man sie bis auf die Grundstruktur niederbrennen ließ. Bestätigt wird das dadurch, dass meines erachtens die Feuerwehr viel zu spät gehandelt hat. Erst nach einer Stunde wurden Löscharbeiten durchgeführt als alles schon lichterloh brannte und nicht mehr zu retten war. Auch die These deshalb wie schon gesagt, dass das Feuer erst nach 18 Uhr ausbrach als keine Besucher mehr in der Kathedrale waren und so keine Menschenleben zu beklagen sind, was bei einer Katastrophe dieses Ausmaßes einem Wunder gleicht.
Noch dazu kommt was ich merkwürdig finde, das Emmanuelle Macron gleich in der ersten Nacht davon spricht die Kathedrale wieder eins zu eins aufzubauen. In den Nachrichtensendungen wurde berichtet, dass es noch Original Baupläne gibt um Notre Dame genau wieder so dastehen zu lassen wie sie war. Etwas abwegig aber für Macron sicher nicht von Nachteil um auch von den Unruhen und den Gelbwesten abzulenken, als er sagte wir sind eine Nation und gemeinsam werden wir Notre Dame wieder aufbauen. Auch komisch das während des Brandes auch noch sehr wichtige Reliquien raus und in Sicherheit gebracht werden konnten, vielleicht auch schon vorher ( Wochen oder Tage vorher ) rausgebracht?

Naja alles nur reine Theorie von mir, und auch noch zu früh um zu spekulieren... aber was haltet ihr davon?

Inside Job, Versicherungsfall, oder doch nur ein unglücklicher Unfall?


Noch dazu habe ich etwas Intetessantes entdeckt:

Über Nostradamus kann man denken wie man will, Scharlatan oder Hochstapler aber ich finde doch das es gut dazu passt:

Nostradamus Centurion 5, 65

Plötzlich entdeckt, wird der Schrecken groß sein,
Von den Obersten werden die Ursachen der Affäre vertuscht:
Und feurige Dame wird letztlich nicht mehr zu sehen sein.
Nach und nach werden die Großen verärgerter.


Ich weiß, in Nostradamus' Vierzeiler kann man viel hineininterpretieren, aber wie ich finde doch sehr passend zu dieser Katastrophe und zu meiner Theorie. Was haltet ihr von dem Vierzeiler?

Noch der link zum Centurion von Noszradamus:

http://nostradamus-prophezeiungen.de/centurien/5d.html

lg Froggy87 😊

Anzeige
16x zitiertmelden

Notre Dame Brand und Prophezeiung von Nostradamus?

16.04.2019 um 02:32
Ach und falls ihr noch andere Theorien habt, immer her damit, will wissen, was es noch für andere Vts vielleicht geben könnte und ihr euch so denkt 😉


melden

Notre Dame Brand und Prophezeiung von Nostradamus?

16.04.2019 um 02:35
Zitat von froggy87froggy87 schrieb:Erst nach einer Stunde wurden Löscharbeiten durchgeführt als alles schon lichterloh brannte und nicht mehr zu retten war.
Quelle?
Zitat von froggy87froggy87 schrieb:Naja alles nur reine Theorie von mir, und auch noch zu früh um zu spekulieren... aber was haltet ihr davon?
Nix Theorie, maximal Spekulation, eher Geschwurbel.


melden

Notre Dame Brand und Prophezeiung von Nostradamus?

16.04.2019 um 02:45
Zitat von froggy87froggy87 schrieb:Ich hatte gleich ein komisches Gefühl als ich hörte, dass vorige Woche noch 16 kulturell historische Statuen weg geschafft wurden,
Ist gar nicht so unüblichh, manche Dinge VOR den Bauarbeiten wegzuräumen.

Man, man ,man, deine Fantasie möchhte ich haben!


melden

Notre Dame Brand und Prophezeiung von Nostradamus?

16.04.2019 um 02:53
https://kurier.at/chronik/welt/kathedrale-von-notre-dame-ein-broeckelnder-mythos/400467721

Die Spendengelder, werden jetzt wohl leichter fließen


melden

Notre Dame Brand und Prophezeiung von Nostradamus?

16.04.2019 um 03:10
@Suppenhahn
Nix Theorie, maximal Spekulation, eher Geschwurbel.
Dennoch eine Theorie

Oder willst du sagen Versicherungsbetrug existiert überhaupt nicht und wurde noch nie angewand? Welches Gegenargument hast du, dass es in dem Fall absolut unmöglich ist? Also bist du der Meinung dass es so ist wie in den Medien dargestellt nur ein Unfall bei Renovierungsarbeiten ist? ( ist ebenso noch nicht 100 % bestätigt und ebenso auch nur eine Theorie)

Was ist dann deiner Meinung nach geschehen? Wie gesagt es ist eine Theorie und Spekulation von mir, aber auch kein Geschwurbel, weil Versicherungsbetrug existent ist, oder willst du das abstreiten? 😜


2x zitiertmelden

Notre Dame Brand und Prophezeiung von Nostradamus?

16.04.2019 um 03:17
Zitat von froggy87froggy87 schrieb:Dennoch eine Theorie
Nö, Spekulation.
Zitat von froggy87froggy87 schrieb:Oder willst du sagen Versicherungsbetrug existiert überhaupt nicht und wurde noch nie angewand? Welches Gegenargument hast du, dass es in dem Fall absolut unmöglich ist?
Und du hast genaue Kenntnis, wie hoch es gegen Brand versichert ist, wer der Besitzer des Gebäudes ist, ob der Besitzer evtl. finanzielle Probleme hat UND ob bei einem Versicherungsbetrug ein Plus für den möglichhen Brandstifter rausspringt?

Alle 4 Punkte mit Ja beantwortet? Dann kannst du es Theorie nenen, ansonsten ist es Spekulation.


1x zitiertmelden

Notre Dame Brand und Prophezeiung von Nostradamus?

16.04.2019 um 06:18
Und schon gibt es die ersten richtig fetten Millionen Spenden

https://www.blick.ch/news/wiederaufbau-von-notre-dame-gucci-milliardaer-will-100-mio-euro-spenden-id15274900.html

Und weil es Millionen wenn nicht Milliarden live im TV gesehn haben, werden auch viele Normalos nun Spenden für den Wiederaufbau die sonst niemals gespendet hätten


melden

Notre Dame Brand und Prophezeiung von Nostradamus?

16.04.2019 um 06:53
Es ist einfach nicht mehr möglich das etwas ganz normales passiert, ohne das gleich eine passende VT entwickelt wird.
Bei manchem habe ich den Eindruck daß es sowas normale Wahrscheinlichkeit nicht mehr gibt.

Auf der Suche nach einem Sinn des Lebens verirrt sich mancher, so mein Gefühl.


melden

Notre Dame Brand und Prophezeiung von Nostradamus?

16.04.2019 um 07:12
Zitat von froggy87froggy87 schrieb:Dennoch eine Theorie
Du kannst wohl nicht wirklich zwischen Theorie und Hypothese unterscheiden?


melden

Notre Dame Brand und Prophezeiung von Nostradamus?

16.04.2019 um 07:56
hmm, das oberstübchen steht in flammen...verfrühtes osterfeuer. der "liebe gott" meint es so kurz vor ostern ja nicht grad gut mit den franzosen...


melden

Notre Dame Brand und Prophezeiung von Nostradamus?

16.04.2019 um 08:15
Zitat von froggy87froggy87 schrieb:Inside Job, Versicherungsfall, oder doch nur ein unglücklicher Unfall?
1: Macron hat eigenhändig eine brennende Kippe im Dachstuhl weggeschmissen.
2 + 3: Passt zussammen, wenn's versichert war

Wenn jedoch ein Subunternehmer fahrlässig gehandelt hat, kann sich dieser gleich in ein Land absetzen, aus dem er nicht ausgeliefert wird.


melden

Notre Dame Brand und Prophezeiung von Nostradamus?

16.04.2019 um 08:16
@Suppenhahn
Zitat von SuppenhahnSuppenhahn schrieb:Und du hast genaue Kenntnis, wie hoch es gegen Brand versichert ist, wer der Besitzer des Gebäudes ist, ob der Besitzer evtl. finanzielle Probleme hat UND ob bei einem Versicherungsbetrug ein Plus für den möglichhen Brandstifter rausspringt?
Zu einem Drittel ist der Staat Frankreich Besitzer

https://www.google.com/amp/s/www.vn.at/welt/2018/02/04/notre-dame-sucht-spender.vn/amp

Der Bericht ist vom Februar 2018

Die Restaurierung läuft schon seit eineinhalb Jahren, die Statuen wurden vorige Woche rausgeschafft, soviel zu deinem, es ist normal vor Bauarbeiten Kulturgüter sicherzustellen...

Mäzen aus den Usa...
Picaud: "Es ist wirklich Zeit etwas zu tun"
Macron: Neue Wege zur Finanzierung suchen

Ihr könnt ja denken was ihr wollt 😜 Für mich ist da was Faul 😉


7x zitiertmelden

Notre Dame Brand und Prophezeiung von Nostradamus?

16.04.2019 um 08:27
Zitat von froggy87froggy87 schrieb:die Statuen wurden vorige Woche rausgeschafft
Hast du einen Beleg für deine Aussage?

Ich kenne nur die Version, dass der Bürgermeister von Paris gesagt hat, dass Kunstschätze von Feuerwehrleuten gerettet wurden:
Some of the centuries-old artwork and relics from the cathedral were removed by firefighters, according to Paris Mayor Anne Hidalgo.
https://www.insurancejournal.com/news/international/2019/04/15/523870.htm
@froggy87

Auch wenn niemand verletzt oder gar getötet wurde, Smileys sind sowas von unangebracht. Es lesen auch Erwachsene mit.


1x zitiertmelden

Notre Dame Brand und Prophezeiung von Nostradamus?

16.04.2019 um 08:29
@froggy87
Weisst Du eigentlich wieviel Notre Dame im Jahr an Eintrittsgeldern bringt? Waere schoen bloed, die abzufackeln wegen eines Versicherungsfalls! Und dass Statuen am Dach runtergebracht werden, weil am Dach renoviert wird, ist wohl auch nicht weiter verwunderlich.
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Hast du einen Beleg für deine Aussage?
Es stimmt tatsaechlich, dass in einem zehnstuendigen Prozess Kupferstatuen von der Kathedrale geholt wurden. Aber wie schon gesagt - es wird da oben renoviert!


melden
1x zitiertmelden

Notre Dame Brand und Prophezeiung von Nostradamus?

16.04.2019 um 08:32
@Alarmi

Wie im Bericht von 2018 drin steht, will die Katholische Kirche niemals Eintrittsgelder für Notre Dame verlangen


1x zitiertmelden

Notre Dame Brand und Prophezeiung von Nostradamus?

16.04.2019 um 08:36
"Der Besuch von Notre Dame soll unbedingt Gratis bleiben"


2x zitiertmelden

Notre Dame Brand und Prophezeiung von Nostradamus?

16.04.2019 um 08:41
Zitat von froggy87froggy87 schrieb:aber was haltet ihr davon?
Ziemlicher Schwachsinn um es nett auszudrücken... passend zu den Ferien...


melden

Notre Dame Brand und Prophezeiung von Nostradamus?

16.04.2019 um 08:44
Zitat von froggy87froggy87 schrieb:Die Restaurierung läuft schon seit eineinhalb Jahren, die Statuen wurden vorige Woche rausgeschafft, soviel zu deinem, es ist normal vor Bauarbeiten Kulturgüter sicherzustellen...
Zitat von froggy87froggy87 schrieb:heute um 08:30
https://de.euronews.com/video/2019/04/12/paris-zum-himmel-schwebende-heilige-restaurierung-der-kathedrale-notre-dame

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.renovierung-der-kathedrale-notre-dame-16-heiligen-statuen-auf-dem-weg-zur-...

https://www.nau.ch/news/europa/statuen-von-aposteln-und-evangelisten-schweben-am-himmel-uber-paris-65507968
Merkst du eigentlich, dass du dir selber widersprichst?


Anzeige

melden