Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prophezeiungen

193 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Prophezeiung, Nostradamus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Anonym Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prophezeiungen

02.01.2005 um 14:52
Ich wollte mal fragen, ob es Prophezeiungen gibt die echt passiert sind, also ob Nostradamus' Prophezeiungen in der Gegenwart passiert sind

Anzeige
melden

Prophezeiungen

02.01.2005 um 14:56
ich weiss nur das einige intepretaionen nostradamus teilweise richtig eingetreten sind. darüber gibts viele bücher. such einfach mal bei amazon oder so.


melden
melden

Prophezeiungen

02.01.2005 um 16:29
Habe nichts gegen das Thema, aber warum schaffen es manche User nicht, die Themensuchfunktion zu nutzen, bevor sie einen neuen Thread aufmachen. Okay, Du bist neu-kleiner Tip ;)

Das Hauptproblem unserer Zeit ist nicht der rasante Fortschritt des Wissens,sondern das Zurückbleiben der Herzensbildung.


melden

Prophezeiungen

02.01.2005 um 16:34
Nostradamus hat über den Untergang New Yorks geschrieben. Es bezieht sich sehr auf den WTC Anschlag. Der Autor des Buches, das ich kenne, hat jedoch das Ganze etwas falsch gedeutet und hat sich nen Nuklearanschlag vorgestellt. :)

Der Geist beherrscht die Materie!


melden

Prophezeiungen

02.01.2005 um 17:31
Ich denke Nostradamus war kein Prophezeher sondern ein Kiffer!
Denn es ist Beweiese, dass Nostradamus seine Texte so verschlüsselt geschrieben hat, dass es für jeden Textabschnitt ca. 20 Deutungsarten gibt!
Darum trifft etwas manchmal zu, was er vorhergesagt hat aber manchmal nicht!
z.B. New York, sagt er "die Zwillinge werden sich verändern...." das kann sehr viel heissen , kommen die olsen-twins in die Erwachsenen fase?Werden Zwiliingene geboren? Aber wer kommt da schon auf die idee, dass die Zwilingstürme angegriffen werden......


melden

Prophezeiungen

02.01.2005 um 17:45
naja, vielleicht konnte er die eingabe die er hatte selber nicht ganz genau deuten ?!

Es gibt immer eine Wahrheit, von einem gewissen Standpunkt aus.


melden
Anonym Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prophezeiungen

02.01.2005 um 19:53
Kann mir hier wer Prophezeiungen posten, die von Nostradamus wahr waren, also die vor 2004 schon geschehen sind, oder hat wer einen Link über die Prohezeiungen von Nostradamus.

Wäre nett wenn ich 'n Link bekomm


melden

Prophezeiungen

02.01.2005 um 20:22
Hab ich ja schon eine Prophezeiung von Nostr. gepostet. Über die Zerstörung der "World Trade Center Türme". Die ist 2001 passiert. :)

Der Geist beherrscht die Materie!


melden

Prophezeiungen

02.01.2005 um 20:51
Das schöne an Prophezeiungen ist auch der Grund weshalb sie nie wirklich aus der Mode kommen werden - es sind geschickt gesponnene Wortgeflechte welche man auf eine vielzahl von Ereignissen anwenden kann. Was man auch oft verschweigt ist dass diese sogenannten Propheten eine ware Flut solcher Texte produziert haben von denen dann nur ein winziger Bruchteil (von Leuten die grundsätzlich auch an sowas glauben) als bereits eingetroffen angesehen werden.
Würde ich Jahre meines Lebens damit verbringen metaphorische Floskeln mit geschickten Zahlenkombinationen zu verbinden würden von 3000 von mir vorhergesagten Ereignissen sicherlich 5 oder 6 von Gläubigen als eingetroffen angesehen werden.

Das Hirn ist zum Denken da.


melden

Prophezeiungen

03.01.2005 um 01:51
also zuerstmal glaube ich an prophezeiungen und konnte mich schon selbst davon überzeugen,das unzählig sich erfüllt haben.
man muss aber absehen,von wem die prophezeiungen sind,denn nicht jeder sogenannte prophet,ist auch wirklich zum sehen in der lage.dann muss man gucken,wie versteht man die prophezeiung,wie is sie gemeint.die meisten prophezeiungen,schlagen sich in zwei formen nieder.in einer kleinen,zeichen,die unscheinbar sind und nur genauen beobachtern vorbehalten sind und in großen zeichen,die das endgültige erfüllen der prophezeiung einleitet,zeichen die sich im gesamten weltgeschehen wiederspiegeln.
zuerstmal halte ich die indischen vedisch orientierten prophezeiungen,für die genausten und wichtigsten.ich hab ein paar prophezeiungen,über das kali-yuga,also das dunkle zeitalter(heutige zeit),gelesen,welche 100%ig eins zu eins,genauso eingetreten sind und noch werden.
auch viele biblische prophezeiungen sind schon eingetreten.
für manche menschen werden sich prophezeiungen nie erfüllen,weil sie zu einfälltig sind,den sinn und die bedeutung zu verstehen und manche schlicht und einfach die zeichen nicht erkennen oder erfahren.


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

Prophezeiungen

03.01.2005 um 11:17
Wenn ich 1000 Prophezeihungen zu Dingen mache die passieren KÖNNTEN, werden schon mal ein paar passende dabeisein ! Das ist eines der Wahrsagerprinzipien.

Merkwürdigerweise fassen auch fast alle "Seher" ihre Voraussagen in Orakeln ab, die man auslegen kann wie es einem passt.
Nie sagt einer zB: "Am 15.1.2005 werden folgende Lottozahlen gezogen......" ;)
Und wenn sich einer daran versucht hat, hat er bis jetzt immer kläglich versagt !

Ach ja, und unser geliebter Nostradamus. Wirre Verse in Altfranzösisch, die sich übrigens nach Meinung von Sprachexperten überwiegend auf Gegebenheiten in seiner Heimatstadt beziehen, und der Fantasie grenzenlosen Spielraum lassen.
Vielleicht hat der gute Mann auch die Erlebnisse während der Pest nicht ganz unbeschadet überstanden....

NICHTS lebt ewig !


melden

Prophezeiungen

03.01.2005 um 11:56
@ lesslow

ja, stimmt schon die prophezeiungen sind eingetreten.
Aber,man kommt immer im nachhinein drauf.
dass nostradamus hitler/saddam/napoleon und und und vorrausgesagt hat, dass weiss man immer hinterher

und seine vorraussagungen die er für jede dekade sagte,kann man für jedes jahr anwenden

immer gibt es irgendwo einen krieg,einen präsidenten oder eine katastrophe
jetzt mit dem tsunami wird es auch wieder heissen:

NOSTRADAMUS SAGTE KILLERWELLE VORAUS!!

es gab und gibt auch in zukunft solche ereignisse die man onkel michel in den mund legen kann.
niemand weiss was in zukunft passieren wird den WIR schaffen uns unsere zukunft selbst.




Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann!!!


melden

Prophezeiungen

03.01.2005 um 11:58
@ bla bla

nun,new york ist aber nicht untergegangen.sondern zwei hochhäuser
das ist schon ein sehr grosser unterschied

Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann!!!


melden

Prophezeiungen

03.01.2005 um 12:27
Das sagte ich jetzt einfach nur so, er schrieb glaub ich etwas über einen Vulkan und 2 Blöcke und die neue Stadt und noch was. Und ich interpretiere es genau so wie es 2001 passiert ist. :)

Der Geist beherrscht die Materie!


melden

Prophezeiungen

03.01.2005 um 23:22
die prophezeiungen der veden über das dunkle zeitalter sind nicht einfach so irgendwie ausgelegt,nein ganz im gegenteil,sie passieren eins zu eins,das sind auch weniger prophezeiungen,als immerwiederkehrende erscheinungen,des dunklen zeitalters,welches auch in rhytmen immer wiederkehrt.


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

Prophezeiungen

04.01.2005 um 01:11
Prophezeiungen muss man oft drehen und wenden um sie zu kapieren.

Manchmal muss man ganz unten anfangen um ganz nach oben zu gelangen.


melden

Prophezeiungen

04.01.2005 um 11:30
ich hab mal gehört das die kirche die schriften von nostradamus in ihrem besitz haben und diese nicht rausrücken möchten ! stimmt das ?
und komisch fand ich auch das der papst soviel zum irak krieg gesagt hat ! bisher hat die kirche sich aus so etwas immer rausgehalten ! nur diesmal nicht ! komisch auch das ein gewisser mister bush präsident ist und es laut nostradamus noch einen 3. weltkrieg geben wird !
ich weiß net ob das alles stimmt. hab das nur mal gehört ! aber dem bush ist ja alles zuzutrauen !

hat nostadamus auch den tsunami hervorgesagt ?

real


melden
Anonym Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prophezeiungen

04.01.2005 um 23:24
Hat wer das Buch von Nostradamus gelesen?
Ich meine "Das Buch der Prophezeiungen". Ich glabu so heisst es.
Weil ich will das Buch auch lesen.


melden

Prophezeiungen

05.01.2005 um 05:13
Nostradamus ein Kiffer???hallooo?? welches Gras nahm er als er hunderte von Menschen heilte vor der pest? Er hat vieles vorrausgesagt, aber war er nicht nur ein Phrophezeier in erster Linie hat er viele Menschen vor der Pest bewahrt dem schwarzen Tod, das vergessen die Menschen aber schnell,ist ihnen zu langweilig.


Man muss manchmal von einem Menschen fortgehen, um ihn zu finden.


melden

Prophezeiungen

05.01.2005 um 05:34
ich hab ein Buch von 96 darin steht"Mehrere Experten glauben, der dritte Antichrist werde ein Anhänger des "Islam" sein, dessen heiliges Buch, der Koran, Anhänger dazu verpflichtet, Ihren Glauben zu verteidigen.Aus dem buch"Die geheimen Offenbarungen"Damals als ich es las überflog ich es förmlich, heute wird es schon interessanter, weil es zutraf!!!
Er sagte für 1999 das ein grosser König des Schreckens....Da stimmt es nicht ganz denn 2001 kam der Schrecken?!Vieleicht weis der Vatikan so vieles über das was geschieht, war womöglich ein Angriff 99 geplant? Und wenn dann hat man es irgendwie verhindern können, weil man es genauer wusste?
Kann es möglich sein in das Schicksal nicht einzugreifen, wenn man es schwarz auf weis vorliegen hat?Dann kommt vieles anders oder verspätet, denn ändern kann man das Schicksal am Ende doch nicht glaube ich nur verzögern..vorrausschieben lässt es sich?!
Nostradamus sagt das es zuerst einen Angriff auf Italien geben soll, angeblich von Jemandem der nicht mal in der Politik rumhängt, kein König, obgleich er eine Fackel trägt die den dritten Weltkrieg entfachen wird.
Warum Italien versteht man jetzt noch nicht...wir können eh nur abwarten...und nicht viel tun.??

Man muss manchmal von einem Menschen fortgehen, um ihn zu finden.


Anzeige

melden