Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Facebook - Teil einer Verschwörung?

109 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Illuminaten, Geheime Gesellschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Facebook - Teil einer Verschwörung?

15.01.2010 um 02:23
meld dich doch an, es ist nicht so schlimm. schlimmer finde ich wkw meinvz studivz schueler cc und so weiter

Anzeige
melden

Facebook - Teil einer Verschwörung?

15.01.2010 um 02:36
@shadowsurfer

Och, nö…. Wenn ich es mir recht überlege, dürfte die Maschine von Facebook bereits genug von mir wissen. Mit Sicherheit sogar noch mehr, als alle anderen Communities. Bei den von Dir Genannten wurde ich erfreulicherweise noch nicht so oft bzw. gar nicht eingeladen :-)


melden

Facebook - Teil einer Verschwörung?

15.01.2010 um 03:00
eingeladen wirst du wenn Freunde oder Bekannte auf den Knopf drücken und deine Email muss man dazu haben.


melden

Facebook - Teil einer Verschwörung?

15.01.2010 um 03:07
ist mir schon klar!
Durch die vielen Bekannten, die den Knopf bereits gedrückt haben, hat Facebook sogar schon mehr als eine E-mail-Adresse von mir!


melden

Facebook - Teil einer Verschwörung?

23.04.2010 um 23:57
bei euch auch facebook down?


melden

Facebook - Teil einer Verschwörung?

24.04.2010 um 01:43
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Was-Facebook-ueber-Nicht-Mitglieder-weiss-921350.html

Was Facebook über Nicht-Mitglieder weiss.
Kann ich bestätigen, Facebook kannte meine besten Freunde noch bevor ich mich registrierte.

Liebe Grüße


melden

Facebook - Teil einer Verschwörung?

27.04.2010 um 18:30
Also das Facebook den Datensammlern und Profitgeiern zugunste kommt, ist nicht dadurch abzuschwächen, es als Verschwörung hinzustellen...

Bei einigen antworten muss man ja echt nachdenken, obn die nicht v. fb bezahlt werden... sowas wie:

"facebook ist doch zuverlässig" ^^


melden

Facebook - Teil einer Verschwörung?

27.04.2010 um 18:35
Facebook sammelt auch über Nicht-Mitglieder Daten - mit Hilfe seiner Nutzer. So bietet zum Beispiel die Facebook-App für das iPhone bei der Einrichtung an, alle im Handy verfügbaren Kontakte an Facebook zu übertragen: "Wenn du diese Funktion aktivierst, werden alle Kontakte von deinem Handy (Name, E-Mail-Adresse, Telefonnummer) an Facebook gesendet". Bei der Einrichtung eines neuen Accounts bietet Facebook zudem an, das E-Mail-Konto des Neu-Mitglieds zu durchsuchen, um Freunde auf Facebook zu finden. Gibt man die E-Mail-Adresse sowie das Passwort seines Mail-Accounts an, durchforstet Facebook die Mailbox. Auch hierbei merkt sich Facebook die Adressen.
Wo bleibt denn da noch der Datenschutz?

Das kann doch nicht sein, daß man da - ohne es zu wissen - schon mehr oder weniger auf Fakebook ist..
Da gehen sie meiner Meinung nach inzwischen zu weit.


melden

Facebook - Teil einer Verschwörung?

27.04.2010 um 18:55
Falls ihr euch mal anmeldet, achtet darauf welche Personen euch sofort als Freunde vorgeschlagen werden, bin mir sicher ihr werdet alle davon kennen.
Meiner Meinung nach reicht es nicht aus das nur mit dem iPhone App zu machen, da steckt mehr dahinter fürchte ich.

Liebe Grüße


melden

Facebook - Teil einer Verschwörung?

27.04.2010 um 18:58
Erschreckend, daß es so einfach ist, seine Daten an irgendeine komische Seite zu verlieren.

Wenn ich eine Freundin habe, die ein iPhone hat, dann muss ich ja damit rechnen, daß ein Teil von mir gegen meinen Willen auf Facebook kommt, weil sie selber es evtl. nicht so eng sieht mit der Weitergabe von Daten? :|

Schöne neue Welt. :|


melden

Facebook - Teil einer Verschwörung?

27.04.2010 um 19:00
Diese Strategie sollte gar nicht erst legal sein.

Was bedeutet anbieten?? Muss man beim Kästchen " Freunde verraten" anklicken und ein Hackerl hinmachen, oder ist das Hackerl ohnehin schon da und man muss es weg machen wenn man es nicht will^^


melden

Facebook - Teil einer Verschwörung?

04.05.2010 um 10:04
http://www.tagesschau.de/inland/facebook148.html (Archiv-Version vom 05.05.2010)
Die "nutzerbetriebene Rasterfahndung"

Datenschützer sprechen von "nutzerbetriebener Rasterfahndung" - die Internet-Gemeinde interessiert das kaum. Obwohl der Datenschutz von Experten als mangelhaft bewertet wird, ist mittlerweile jeder zehnte Deutsche bei Facebook registriert. Und das Unternehmen will mit dem "Like"-Button nun das Internet umwälzen.
Ich habe nicht vor mich bei Facebook anzumelden, genausowenig wie bei der VZ-Geschichte!

http://www.netzpolitik.org/2010/neues-datenleck-bei-schuelervz/
Neues Datenleck bei SchülerVZ

Es gibt wieder ein neues Datenleck beim Social-Network SchülerVZ. SchülerVZ ist mit rund fünf Millionen Mitgliedern Marktführer im deutschsprachigen Raum, ein hoher Prozentsatz unserer Schüler ist dort Mitglied und veröffentlicht dort seine/ihre Verlieben und sonstige Informationen. Uns wurden 1,6 Millionen aktuelle Datensätze von dort aktiven Schülern zugeschickt, das sind rund 30% aller Nutzerprofile aus dem Social-Network.



melden

Facebook - Teil einer Verschwörung?

04.05.2010 um 10:09
Was soll denn dieser "Like-Button" sein?


melden

Facebook - Teil einer Verschwörung?

04.05.2010 um 10:27
@raupi : Du kannst im Facebook auf so ziemlich alles "Gefällt mir" drücken, also was deine Freunde posten, wer bei FarmVille die meisten Schafe gezüchtet hat, ja sogar auf die Werbung... Auf englisch wird das der "I Like"-Button sein.
Das Internet wurde durch Facebook, Google und Konsorten schon umgewälzt, der Button macht das Kraut nun auch nicht mehr fett. =)

Liebe Grüße


melden

Facebook - Teil einer Verschwörung?

04.05.2010 um 10:36
http://www.netzpolitik.org/2010/netzpolitik-interview-hintergruende-zum-schuelervz-datenleck/

Hier gibts weitere Informationen zum Datenleck bei SchülerVZ

Das Datenleck besteht wohl nicht nur bei SchülerVZ sondern auch bei den anderen VZ-Geschichten.
netzpolitik.org: Betrifft das Problem auch StudiVZ und MeinVZ, bzw. warum hast Du nur SchülerVZ genommen?

Florian Strankowski: Das Problem betrifft alle Netzwerke von VZ – denn alle basieren auf dem gleichen Code. Dies sieht man auch sehr schön im Quelltext! Daher war es so einfach einen Crawler für alle Netzwerke zu schreiben. Auf SchülerVZ traf meine Wahl, weil es hier besonders wichtig ist, die Daten der minderjährigen Nutzer zu schützen. Ich wage es kaum auszusprechen, aber wenn Millionen Daten von Minderjährigen in die falschen Hände geraten, kann schnell man etwas passieren und später will keiner die Schuld haben, auch nicht der TÜV.



melden

Facebook - Teil einer Verschwörung?

04.05.2010 um 10:39
so ein Scheiß.. wie sinnlos dieses "ich mag"-Zeugs.
Hab gerade noch meinen Account bei meinvz gelöscht.. ich will mit so einer Scheiße nix zu tun haben. War da eh nur eine Account-Leiche.


melden

Facebook - Teil einer Verschwörung?

04.05.2010 um 15:33
Ein uralter Bekannter läd mich in unregelmäßigen Abständen zu facebook ein.

Und in dieser Einladung werden mir dann weitere Facebook-Mitglieder angezeigt, die ich "vielleicht kenne". Mit dabei sind immer mehrere Leute, die ich erst ca. 2 Jahre kenne und die widerrum besagten uralten Bekannten NICHT kennen.

Die vorgeschlagenen Menschen, die ich "vielleicht kenne", kommen übrigens fast alle nicht aus meinem Wohnort, sind hier und dort verstreut, es gibt keine Verbindungen...

Drecksladen.


melden

Facebook - Teil einer Verschwörung?

04.05.2010 um 23:07
Es gibt Trends, die verpenne ich ganz bewusst und ich habe dabei wirklich nicht eine Sekunde lang das Gefühl, mir würde da etwas abgehen. ;)


melden

Facebook - Teil einer Verschwörung?

04.05.2010 um 23:20
@littlegeist
und
@ all

Dieses Gefühl dass hinter solchen sozial Netzwerken verschwöhrerische Beabsichtigungen stecken habe ich bei Facebook auch. Bei Mein VZ.net z.B. oder auch damals bei Xbox live oder msn habe ich ähnliche Gedanken, jedoch bezieht sich das mehr oder weniger auf einen kleineren Kreis.
Facebook sieht einfach nur lieblos dahingeklatscht aus, finds weniger kompfortabel als MeinVZ und es wird komischerweise zu 90% nur noch Facebook oder Twitter in den Medien erwähnt. Warum? Weil ".com" dahinter steht?

Ich kann littlegeist's Inuitionen nur nachvollziehen.


melden

Facebook - Teil einer Verschwörung?

05.05.2010 um 10:18
Najo, ich denke einfach nur, dass bei der ganzen VZ/Facebook Geschichte Menschen ordentlich Kohle abgreifen wollen. Ne Verschwörung sehe ich da nicht. Warum auch?

Der Facebook Gründer ist mittlerweile mehrfacher Milliardär durch Werbeeinnahmen. Der braucht keine Verschwörung um glücklich zu sein ^^


melden

Facebook - Teil einer Verschwörung?

05.05.2010 um 11:09
ich finds auch sehr bedenklich, das die leute, die dort mal nen account hatten, diesen gar nicht mehr löschen können, sondern nur "deaktivieren", d.h. der wirc zwar öffentlich nicht mehr zugänglich, das ding ist aber immer noch vorhanden und kann dann natürlich auch jederzeit wiederhergestellt werden, wenn man wieder mit facebook hantieren will...

genauso kritisch seh ich die löschung von Twitter, FB, Myspace über

http://suicidemachine.org/ (Archiv-Version vom 20.04.2010)

da kann man sogar noch nachlesen wer bisher "Suizid 2.0" begangen hat.

also, wenn man einmal drin is, dann is man drin, so schnell raus kommt man auch nich mehr, es sei denn man hat genug geld in der portokasse und tritt das an die "sozialen" Netzwerke ab, dann wird man liebend gerne "gelöscht" ;)


Anzeige

melden