Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum ist es rechtlich möglich...?

89 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jan Van Helsing, Helsing ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
tan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum ist es rechtlich möglich...?

25.06.2004 um 17:50
Also ich wusste wirklich nicht genau in welches thema ich das posten sollte, also ab zu verschwörungen :)
Das Buch Geheimgesellschaften und ihre macht im 20.Jahrhundert von Jan van helsing , ist ja, wie uns allen zureichend bekannt, verboten worden, auch wenn wir uns ewig über die gründe streiten könnten und es wie immer viele meinungen gibt.
Aber darauf möchtie ich gar nicht hinaus, sondern ist mir eben auf gefallen das dieses Buch bei Ebay zu ersteigern ist,

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=7696&it em=6908635859&rd=1&tc=photo

was mich doch irgendwie wundert da es ja offiziell verboten wurde.
Kann mir das jemand erklären?


don't wanna live
don't wanna give
don't wanna be
E-M-P-I-R-E


Anzeige
melden

Warum ist es rechtlich möglich...?

25.06.2004 um 18:00
Glaubst du wirklich, ebay überprüft alle geposteten Auktionen?
Da wurde sogar schon Kindersex verkauft, sowas kommt nur zur Strafverfolgung, wenn ein aufmerksamer Bürger Anzeige erstattet.

Bei minder schweren Vergehen reicht auch eine Benachrichtigung an ebay, die nehmen dann solche Angebote aus dem Programm & mahnen ggf. den User ab.

Beispiel: Gebrauchsfähige Schusswaffen, indizierte Medien, lebende Tier

Also, wenn du hier wirklich Entrüstung zeigen willst, ist es damit nicht getan. Benachrichtige lieber ebay, wenn du was errreichen willst.

Oder kauf das Buch & verbrenn es, ist doch sicherlich das Naheliegendste, oder?


Seite wird geladen...



melden

Warum ist es rechtlich möglich...?

25.06.2004 um 18:04
Ich würde es lieber lesen!
*ganzleiseflüster*

Nie erreicht man die Grenze der Kunst, und
es gibt keinen Künstler, dem Vollkommenheit eignet.(Pthahotep)



melden

Warum ist es rechtlich möglich...?

25.06.2004 um 18:04
Ebay hat es nicht gemerkt !
Sonst hätten sie das Angebot gelöscht. Löschen müssen nach deutschem Recht !
Aber sie können eben nicht jeden Artikel kontrollieren.


NICHTS lebt ewig !


melden

Warum ist es rechtlich möglich...?

25.06.2004 um 19:13
Solange der Auktionator im Ausland (z.B. Österreich, wie es bei diesem Buch sein dürfte) sitzt, hat erstens die deutsche Polizei und zweitens auch Ebay keine Handhabe.



Wenn der Vorhang fällt sieh hinter die Kulissen, die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen. (FK)Jeder hat seine eigene Wahrheit und jeder geht seinen eigenen Weg. Warum also streiten? (ich)Die Realität ist eine Illusion, nur wer das erkennt ist wirklich Frei! (ich)


melden
shima ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum ist es rechtlich möglich...?

25.06.2004 um 19:47
Vielleicht sollte man erst recht Bücher lesen die verboten sind damit man weiß wovon man wirklich redet...

Bei verbotenen Büchern ist nämlcih das Problem, dass man deren Inhalt in der Regel von den Leuten erfährt die sie verboten haben. Nachher steht vielleicht etwas gaanz anderes drin? Oder der Zusammenhang oder gesamt Sinn sind anders zu verstehen als einem gesagt wurde....


Wir sollten niemals vergessen: Wissen ist Macht!

Oh Mann wär die verbotene/geheime Bibliothek im Vatikan mal interessant...


;)

NAMASTE

Ich bin was ich erlebe,erlebe was ich denke,denke was ich fühle,fühle was ich glaube,glaube was ich will, will was ich liebe,liebe was ich BIN



melden
tan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum ist es rechtlich möglich...?

25.06.2004 um 20:42
Ähm du, ich denke mindestens 84,32% der User haben das Buch ganz bis teilweise gelesen. Daruntzer auch ich und ich bin auch nicht darüber entrüstest warum es angeboten würd, Glorian, ich wollt einfach nur wissen wieso aber jetzt isses ja geklärt.

don't wanna live
don't wanna give
don't wanna be
E-M-P-I-R-E



melden

Warum ist es rechtlich möglich...?

26.06.2004 um 11:26
An den Initiator dieses Threads...

wenn du das Buch wirklich lesen willst, besorg es dir lieber aus dem Internet.
Das hat den Vorteil das du a) kaum was bezahlst und b) das Teil hinterher ohne Magenschmerzen von der Festplatte löschen kannst.



In diesem Sinne...

R A P T O R I S



melden

Warum ist es rechtlich möglich...?

26.06.2004 um 11:27
*grins*

Nachtrag... der Eintrag war für @senedjem



In diesem Sinne...

R A P T O R I S



melden

Warum ist es rechtlich möglich...?

26.06.2004 um 13:43
@tan
"Das Buch Geheimgesellschaften und ihre macht im 20.Jahrhundert von Jan van helsing , ist ja, wie uns allen zureichend bekannt, verboten worden..."

Da liegst Du leider nicht (ganz) richtg.
Es gibt in Deutschland keine verbotenen Bücher.
Es gibt nur eine Bundesprüfstelle, die jugendgefährdende Medien indizieren kann.
Mit der Indizierung ist jedoch auch ein Verbot verbunden:
Beispielsweise dürfen indizierte Bücher auf verschiedenen Wegen nicht vertrieben werden, sondern nur "unterm Ladentisch" verkauft werden.
Man darf sie persönlich besitzen, aber nicht publik machen, was ja einer Zensur recht nahe kommt.
Auch diese Besprechung des indizierten Buches von "van Helsing" im Forum hier ist evtl. schon verboten (da man unterstellen könnte, das es sich hier indirekt um Werbung für das Buch handelt).

Ein Verkauf über Ebay ist damit verboten (auch wenn das Buch an sich nicht verboten ist), da der Vertrieb von indizierten Medien über das Internet in Deutschland nicht erlaubt ist.

Ebay MUSS diesen Artikel also bei Benachrichtigung löschen.

@Glorian
"sowas kommt nur zur Strafverfolgung, wenn ein aufmerksamer Bürger Anzeige erstattet."

Was die Strafverfolgung betrifft, so möchte ich auf die bestreffenden Gesetzestexte verweisen:

http://www.indizierte-filme.de/gesetz.html (Archiv-Version vom 05.06.2004)

... und höre jetzt lieber auf zu schreiben, sonst mach ich mich noch wegen unerlaubter Rechtsberatung strafbar (jaja, so schnell kann das in Deutschland gehen)

Rechtsstaat, Rechtsstaat wie bis Du wundervoll,
Keiner kann hier hören, was er nicht hören soll ;)



melden

Warum ist es rechtlich möglich...?

26.06.2004 um 15:23
Lustig:

Ebayreklame für das Van Helsing Buch hab ich mal auf dieser Seite gesehen, und direkt im Window darunter wurde gleichzeitig vor dem Buch gewarnt (aufklärungsarbeit.de)



"Getrettener Quark wird breit, nicht stark."
Goethe



melden

Warum ist es rechtlich möglich...?

26.06.2004 um 16:07
@darthhotz
"Ebayreklame für das Van Helsing Buch hab ich mal auf dieser Seite gesehen, und direkt im Window darunter wurde gleichzeitig vor dem Buch gewarnt (aufklärungsarbeit.de)"

Und Google hat in diesem "Krieg der Ideologien" auf "beiden Seiten" ein Geschäft gemacht. Das riecht nach einer Verschwörung ;)

Rechtsstaat, Rechtsstaat wie bis Du wundervoll,
Keiner kann hier hören, was er nicht hören soll ;)



melden

Warum ist es rechtlich möglich...?

26.06.2004 um 16:22
wieso ist denn das buch verboten?
hat es irgendjemand gelesen?

Wenn ein leerer Eimer hochgestellt wird, sieht keiner mehr, dass er leer ist.


melden

Warum ist es rechtlich möglich...?

26.06.2004 um 16:27
Link: www.unicum.de (extern) (Archiv-Version vom 14.04.2005)

Indizierte Bücher sind schon zugänglich, allerdings steht das Strafgesetzbuch dazwischen. Denn Gewaltverherrlichung, Antisemitismus und dergleichen stehen im StGB. Somit bekommen die Verlage und Vertreiber Probleme, die sie sich mit Sicherheit nicht antun wollen.
Wenn auf ebay.de so ein Buch angeboten wird, so verstößt es geltendes Recht. Egal ob ein Cinese oder Afrikaner das Buch anbietet, es ist schliesslich eine deutsche Internetseite. Und somit steht es unter deutschem Recht.

Achtung! Dieser Bürger ist aus dem Zoo ausgebrochen.


melden

Warum ist es rechtlich möglich...?

26.06.2004 um 17:00
Man sollte versuchen so viele verbotene Bücher wie nur möglich aufzutreiben und dann alle verbrennen!
Leute, denkt doch mal nach!!! Diese Werke, wie von "J.v.H."(übelste Nazi-Propaganda!!!), sind nicht ohne Grund verboten. Die Regierung weiß schon was sie macht, unsere Gesellschaft muß davor geschützt werden.


melden

Warum ist es rechtlich möglich...?

26.06.2004 um 18:09
Van Helsing kurz:

Die Illuminaten, bestehend aus den jüdischen Rothschilds, wollten die Weltherrschaft und das ist der Grund warum Hitler die Juden ermordet hat. (Zitat:"Glauben Sie wirklich das Hitler ohne vernunftigen Grund 6 Mio Menschen umbringen ließ?")
Nach dem Krieg sind die Nazis dann mit selbstentwickelten UFO Flugscheiben von der Antarktis aus ins Mittlere der Erde geflogen.

Das Problem mit Indizierungen ist meiner Meinung nach die Mythenbildung. Wäre das Buch frei erhältlich, könnte jeder nachlesen was da für ein völliger Humbug und menschenverachtender Unsinn drinsteht. Ich habs gelesen und weiß wovon ich rede. Das ist rechte Eso-Propaganda die das Naziregime rechtfertigen will, nichts anderes. Durch die Indizierung hat dieses Buch aber eine Bekanntheit erlangt, die es ohne nie erlangt hätte.

"Getrettener Quark wird breit, nicht stark."
Goethe



melden

Warum ist es rechtlich möglich...?

26.06.2004 um 19:24
@darthhotz
So denkt aber nicht jeder. Insbesondere die Jugend, die sich ja erst ein Bild von der Welt machen soll, kann so wie du noch nicht differenzieren.

Achtung! Dieser Bürger ist aus dem Zoo ausgebrochen.


melden

Warum ist es rechtlich möglich...?

26.06.2004 um 19:36
Ja, und wie richtig @buddha mit seiner Einschätzung liegt, kannst Du hier im Forum in zahllosen Threads betrachten. Sooft kannst Du gar nicht posten, um das, was J.v.H. geschrieben hat zu widerlegen. Und hast Du´s mal geschafft, Pling! der nächste Thread, der nächste User - und ist alles ganz neu. Denn gepostet wird hier viel schneller als das, was schon geschrieben wurde, gelesen.


melden

Warum ist es rechtlich möglich...?

26.06.2004 um 20:11
@buddha/jafrael
Ihr habt ja leider Recht. Aber ich glaube es wird soviel darüber gepostet, weil es verboten und damit zu Ruhm gekommen ist. Wenn normal erhältlich wäre gäbs diese Threads wahrscheinlich nicht. Und oft sind die Threads mit ihren Andeutungen/Theorien/Halbwahrheiten ja noch dümmer und gefährlicher als das Buch selbst. Da sollen die Kids das dann lieber, z.B. in der Schule mit einem Lehrer durcharbeiten als hier in Threads noch Anregungen von der falschen Seite zu bekommen. Ein Thema scheint es ja zu sein!

"Getrettener Quark wird breit, nicht stark."
Goethe



melden
tan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum ist es rechtlich möglich...?

26.06.2004 um 21:15
Naja, ich möchte das buch hier nicht verteidigen, aber auch nicht verurteilen. Ich fands ehrlich gesagt wirklich ganz interessant und ich denke nicht das es sich dabei um Nazi-Propaganda handelt, oder um Judenverachtung, denn wenn man es aus einem völlig neutralen blickwinkel sieht, wie es der Autor meiner meinung nach wirklich tut, dann hat Helsing nur das niedergeschrieben was er glaubt, bzw. wissen will ohne darauf rügsicht zu nehmen wen er damit verurteilt. Ich meine wenn man Juden durch deutsche ausgeteauscht hätte, dann hätts doch ehrlich niemanden gestört, aber Juden wurden nunmal von hitler getötet, können wir nix für und auch nichts dran ändern, aber, völlig neutral gesehen, ist das für die wahrheitsfindung unrelevant.

don't wanna live
don't wanna give
don't wanna be
E-M-P-I-R-E



melden

Warum ist es rechtlich möglich...?

26.06.2004 um 23:07
@alle die dafür sind das Buch auf dem Index zu setzen
Ihr habt doch recht. Mein Vorposter bestätigt Euch!

@tan
"denn wenn man es aus einem völlig neutralen blickwinkel sieht, wie es der Autor meiner meinung nach wirklich tut, dann hat Helsing nur das niedergeschrieben was er glaubt"
Und der Glaube Helsings ist also der neutrale Blickwinkel oder was? Ich kann gar nicht fassen was Du da geschrieben hast. Van Helsing baut sein gesamtes Buch darauf auf das die Rothschilds Juden sind. Das kann man nicht mal locker mit Deutschen austauschen.
Eines seiner Hauptargumente sind die Prophezeiungen von Zion. Die sind nachweißlich gefälscht und von Antisemiten geschrieben worden. Aber wird der "neutrale" Helsing das irgendwo erwähnen?
Sorry, aber für die Wahrheitsfindung zu Van Helsing find ich es nicht gerade unwichtig wer hier umgebracht wurde! Schließlich sind v. H.s Ausführungen die Rechtfertigung dieser Morde.

"Getrettener Quark wird breit, nicht stark."
Goethe



Anzeige

melden