Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Protokolle der Weisen von Zion

797 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zion, Weise, Protokolle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Protokolle der Weisen von Zion

27.08.2007 um 11:49
Guten Morgen felix

>>2. Doch die sähe ich, wären sie nicht durch ihre eigenen Verfechter so korrumpiert. Da wäre sonst für mich- bis auf, daß es NUR Indizien sind- auch alles soweit in Ordnung mit. Sie BEWEISEN halt nichts..<<

Doch schon, natürlich beweisen sie was. Zum Beispiel die textliche Übereinstimmung zu der Satire.

>>""Unter dem Vorwand, den Königen Lehren zu geben, hat er in Wirklichkeit die Völker gelehrt. 'Der Fürst' von Machiavelli ist in Wahrheit das Buch der Republikaner.""
Rousseau zu Macchiavellis Fürsten.<<

Jo vermutlich hat er beide Seiten gelehrt. Nur macht dies seine Schrift ja nicht zu einer Satire. Und es gibt bei Joley die textlichen Übereinstimmungen.
Der liebe Eco, über welchen Du behauptest, das er seiner Methode nach lediglich so spekulieren würde wie wir, hat da noch mehr gefunden:

>>>Joly selbst hat, wie Umberto Eco in einer Untersuchung zu den Protokollen zeigte, Anleihen beim französischen Autor
Eugène Sue gemacht, dessen Kolportageroman Les Mystères du Peuple (1856) eine Quelle für die Dialoge war.<<<

Ein Umstand, welcher vermutlich nicht schon in Bern auf dem Tisch lag?

>>Und bezieht sich inhaltlich aufMachiavelli. Warum gehst Du nicht darauf ein sondern auf Machiavelli selber? Wo wir ja keinen solchen offensichtlichen Zusammenhang haben, wie bei dieser Satire?"

Das habe ich bereits geschrieben: weil ich das Buch nicht gut genug kenne<<

Nun das kann ja kein Masstab sein, eine Schrift zu ignorieren, nur weil Du sie nicht kennst?


>>was soll das erhellen? Dass sie übereinstimmen haben sie ja schon nachgewiesen und das bestreite ich weder, noch steht das irgendwie meiner These entgegen, sodass ich da "Argumentationsbedarf" sähe. Würde ich das, würde ich erstmal zusehen, das Buch selbst zu fassen zu kriegen und dann mal nachsehen.^^
Ist aber ein, wie ich finde, ruhig zu vernachlässigender Punkt.
Es sei denn, die
Chronologie selbst stellte sich als Teil der "Berner Konstruktion" heraus<<

Ja aber Deine These geht doch davon aus, das alles was wir wissen Teil einer angeblichen Berner Konstruktion ist?
Es ist grade darum nicht zu vernachlässigen da dort schon alles zu finden ist, was zu dem Plan der Protokolle dazugehört. Was fehlt sind lediglich die Auschmückungen über die angeblichen Verfasser der Protokolle.

>>"Das wirklich lustige daran ist ja, das Du in dieser Art un Weise alles mögliche in Frage stellen kannst. Völlig egal was das wäre. Und zwar eigentlich nicht nur mit diesem einen Satz. Sondern mit einigen Deiner Sätze."

Oho! Wenn dem soist, dann sind das gute Sätze.<<

Gute Sätze unter welchem Gesichtspunkt?

>>"Das Buch selber behauptet, für DIE Juden zu sprechen."

Tut es nicht. Der Inhalt erweckt lediglich den Eindruck. Das hatten wir schon.<<

Ich schrieb ja schon, das sämtliche Nicht-Juden als dumm, Vieh usw. dargestellt
würden. Es ist klar und deutlich das in den Protokollen angebliche Juden, auch wenn es nur ein paar wenige sein sollten, das diese FÜR die Juden und GEGEN die Nicht-Juden sprechen. Das ist Fakt und nicht nur ein Eindruck.

>>Dazu antworte ich, sobald ich mich mit einem Mod abgesprochen habe, inwieweit die PdWvZ hier im Forum "anwendbar" sind<<

Und, schon nachgefragt? Bin doch neugierig.^^

@jafrael, jalla

Ihr solltet Euch nicht so provoziert fühlen. Felix hat ja schon mehrfach klar gesagt, das er weiss das diese Schrift zum Hetzen verwendet wurde und er schiebt die Protokolle ja auch nicht den Juden ansich zu.
Felix demonstriert nur, wie Verschwörungentheorien funktionieren.
Freilich hat er sich dafür eine große Spielwiese ausgesucht. Eben wie es Verschwörungstheoretiker eben machen, um auch gehört zu werden.
Mit immer weiter laufendem Thread, so wie wir hier es praktizieren,
wird das immer deutlicher und irgendwann könnten wir auch
darüber ein Fazit ziehen.
Eines, wo er sich dann nicht mehr rauswinden kann oder uns sogar fröhlich Zuspruch geben wird. Oder Felix? :D

Anzeige
melden

Protokolle der Weisen von Zion

27.08.2007 um 12:09
@jimmybondy
Nicht denken, ich drück mich. Aber ich werde dir erst morgen oder übermorgen antworten können, weil ich ausserhalb zu tun hab- also habe bitte etwas Geduld mit mir;)

p.s.: Ich habe schon gefragt. Antwort steht aber noch aus ^^

Ein herzliches
Ave
Ich


melden

Protokolle der Weisen von Zion

27.08.2007 um 12:31
Jo klaro, lass Dir Zeit.
Biss denne, Grüße jimmy


melden

Protokolle der Weisen von Zion

30.08.2007 um 00:39
Hallo!
@jimmybondy

"Doch schon, natürlich beweisen sie was. Zum Beispiel die textliche Übereinstimmung zu der Satire."

Aber das wiederum beweist nichts. Das war gemeint.

Den Eugen hatten wir auch schon ein paar mal. Aber selbst wenn noch 20 "Vorfahren" gefunden werden...das stützt meine These nur. Ein Thema, das nicht relevant ist, stirbt mit der Zeit von ganz alleine ab ;)

"Ja aber Deine These geht doch davon aus, das alles was wir wissen Teil einer angeblichen Berner Konstruktion ist?"

Nein. Ich sage, Bern ist Teil einer Konstruktion ;)

"Gute Sätze unter welchem Gesichtspunkt?"

Unter dem, das jede Meinung ihr Gegenteil hat^^

"Ich schrieb ja schon, das sämtliche Nicht-Juden als dumm, Vieh usw. dargestellt
würden. Es ist klar und deutlich das in den Protokollen angebliche Juden, auch wenn es nur ein paar wenige sein sollten, das diese FÜR die Juden und GEGEN die Nicht-Juden sprechen. Das ist Fakt und nicht nur einEindruck."

Ja und? Die Nazis waren auch Deutsche und sprachen FÜR die Deutschen und GEGEN die Nicht-Deutschen. Sind darum jetzt alle Deutschen Nazis?
Das ist doch hanebüchener unsinn!
Es ist wohl eher bei Beiden so, daß eine Clique von Geisteskranken sich anmaßt für alle zu sprechen!

Ave
Ich



melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Protokolle der Weisen von Zion

30.08.2007 um 07:49
> Aber selbst wenn noch 20 "Vorfahren" gefunden werden...das stützt meine These nur.

Klar stützt das Deine These. Verschwörungstheoretiker können sich alles immer irgendwie so zurechtbiegen, damit es ihre Thesen stützt. Nur belegen können sie nie etwas.

> Ein Thema, das nicht relevant ist, stirbt mit der Zeit von ganz alleine ab

Ach, und ein Thema, das nicht mit der Zeit "abstirbt", muß deshalb Ergebnis einer Verschwörung sein?

> Ja und?

Zuckst Du immer mit den Schultern, wenn Dich jemand beim vorsätzlichen Lügen erwischt? Dann scheint das ja recht häufig zu passieren.

> Die Nazis waren auch Deutsche und sprachen FÜR die Deutschen und GEGEN
> die Nicht-Deutschen. Sind darum jetzt alle Deutschen Nazis?

Dieses durchsichtige Ablenkungsmanöver hilft Dir auch nicht weiter. Alle Deutschen sind Deutsche, ob Nazi oder nicht. Wenn in einem Buch alle Nicht-Deutschen mit "ihr" bezeichnet werden dann ist klar, wer dierestlichen "wir" sind. Wenn in den gefälschten "Protokollen" alle Nicht-Juden mit "ihr" bezeichnet werden ist es ebenso klar, wer dann die restlichen "wir" sind. Du jedoch tust so, als sei Dir das nicht klar. Deiner Meinung nach könne das auch niemandem sonst klar sein, weil aus den gefälschten "Protokollen" angeblich gar nicht hervorgeht, wer denn dort mit "wir" gemeint ist.

> Es ist wohl eher bei Beiden so, daß eine Clique von Geisteskranken sich
> anmaßt für alle zu sprechen!

Ja, das könnte eine Ursache für Deine offensichtlichen Probleme mit der Realität sein.


melden

Protokolle der Weisen von Zion

30.08.2007 um 13:12
Moin.
@felix

Ach ich könnte sovieles dazu erzählen, was das nun etwa noch beweisst usw.
Aber ich fange für heute mal so an:

>>Ja und? Die Nazis waren auch Deutsche und sprachen FÜR die Deutschen und GEGEN die Nicht-Deutschen. Sind darum jetzt alle Deutschen Nazis?
Das ist doch hanebüchener unsinn!
Es ist wohl eher bei Beiden so, daß eine Clique von Geisteskranken sich anmaßt für alle zu sprechen!<<

Ich wusste dies im Gegensatz zu Anderen hier schon vorher, das Du es so siehst. Das ist kein Geheimnis.
Und Du sagst es, es ist hanebüchener Unsinn. Ob die Nazis nun mit den Verfassern der Protokolle Gemeinsamkeiten haben oder nicht, ist Spekulation.
Besonders dann, wenn wir nichtmals untersuchen wollen, ob die Satire nun noch andere Beweisskraft hat als diese, das man Dir lieber Felix durchaus also ein Zugeständnis abnötigen kann. :D

Wir sollten hier aber mal klar hervorheben, das Unser Fazit ja das Selbe ist.
Und zwar istdas Fazit das die Protokolle zur Hetze benutzt wurden. Und das der oder die Verfasser nicht mit den Juden identisch ist/sind.
Dieses gemeinsame Fazit ist, das die Protokolle in diesem Sinne eine definitive Fälschung für Dich und mich und nach dem allgemeinen Verständnis sowieso sind.

Was nun die Frage aufwirft, ob Du nun nicht selber zu der Konstruktion gehörst, welche Du bei dem Berner Prozess übergeordnet für möglich hälst. :D

Jedoch ist ja so, wenn ich nun weiter hinschaue, das viele viele Forscher sich bereits dieses Thema annahmen. Und uns aktuell etwa die Erkenntnis gebracht haben,
das in dem Berner Prozess kleinere Details falsch dargestellt wurden. Nur wurde dieser Prozess dennoch nicht wegen inhaltlichen Fehlern wiederufen, so wie Du es möglicherweisse auffasst und hier suggerierst, sondern wegen Formfehlern.
Und grade diese Details welche Du hervorhebst, könnte es ja gar nicht geben, wenn das damalige Urteil absolut und der Status Quowäre. Wie sollten Forscher sowas dann eigentlich feststellen und Du dadurch erfahren?
Es sind wie gesagt kleinere Details. Etwa dieses, wann genau Nilhaus denn nun diese Schrift verbreitet hat.
Na und das ist der Auslöser für Dich,Du fängst an zu spekulieren.
Und zwar darauf, das möglicherweise eine Clique bestehend aus Juden die Verfasser wären. Obwohl Du dafür keinerlei Argumente hast, warum etwa es grade solch eine Clique gewesen sein soll und nicht etwa eine Clique bestehend aus Fussbalfreunden.
Du misstraust der Sache sehr deutlich und pickst Dir also wilkürlich eine mögliche Gruppe herraus. Nicht irgendeine, sondern eine Gruppe, welcher ja schon einige Zeit lang hierzulande alles mögliche vorgeworfen wurde.
Ohne diese Beweise aber darfst Du nicht böse sein, wenn Dir nun jemand antisemitische Züge vorwirft. Nicht das Du das darum wirklich bist, aber auch damals schon hat ja sicherlich niemand behauptet, das sämtliche Juden diese Protokolle gemeinsamausgeheckt hätten. Es wurde auch damals schon nur einer im Prinzip "Elite" oder Clique von Juden vorgeworfen, die Verfasser der Protokolle zu sein.
Und Du gesellst Dich mit dieser Meinung darum zu einer Gruppe von Leuten, in welcher sich zB. die damaligen Nazis ebenfalls sehr wohl fühlten.


melden

Protokolle der Weisen von Zion

03.09.2007 um 22:56
Habe mir das Buch als PDF auch durchgelesen. Klingt schon alles sehr interessant, doch man könnte meinen das unterschwellig ein wenig die Juden angegriffen werden. In jedem Falle steckt in jedem Kern auch ein bisschen Wahrheit.
Die Macht der Banken ist in jedem Falle beängstigend und das die Politiker nur Marionetten der Mächtigen sind ist kein Geheimnis.

LG


melden

Protokolle der Weisen von Zion

27.10.2007 um 13:43
Also ich glaube an die Zionisten und ihre Protokolle...

Aber was dabei verschwiegen wird:

Ein paar Aliens (Graue) sind die Zionisten und die leidtragenden sind die Juden, die wieder mal ihren Kopf zur Tarnung hinhalten müssen...

Das macht mich wirklich wütend!!!


melden

Protokolle der Weisen von Zion

27.10.2007 um 13:46
Und das ist es wirklich, was Du glaubst, Dr. Reinhardt?

Aliens sind die Zionisten, welche hinter den altmodisch auf Papier geschriebenen Protokollen stehen?


melden

Protokolle der Weisen von Zion

27.10.2007 um 13:57
War eigentlich nur ein Spaß ^^


melden

Protokolle der Weisen von Zion

27.10.2007 um 14:00
Nun ich wette darauf, wir finden hier im Board Leute, welches das genauso meinen, wie Du es sagtest. :D


1x zitiertmelden

Protokolle der Weisen von Zion

27.10.2007 um 14:06
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Nun ich wette darauf, wir finden hier im Board Leute, welches das genauso meinen, wie Du es sagtest.
Das ist doch das schöne an diesem Board! Es regt die Phantasie an...


melden

Protokolle der Weisen von Zion

27.10.2007 um 14:08
Solange es bei niemandem etwa Angst oder andere negative Dinge erzeugt, sind wir da zusammen mit den Aliens einer Meinung. Schätze ich mal. ^^


1x zitiertmelden

Protokolle der Weisen von Zion

27.10.2007 um 14:48
Nachdem ich mir mal die Serie V - Die Außeridirschen angeschaut habe, da kennt meine Phantasie keine Grenzen mehr...

Wer weiß schon, was wirklich abgeht??? ^^


melden

Protokolle der Weisen von Zion

27.10.2007 um 15:21
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Solange es bei niemandem etwa Angst oder andere negative Dinge erzeugt, sind wir da zusammen mit den Aliens einer Meinung. Schätze ich mal.
Macht doch eigentlich keinen Unterschied, ob die Greys oder sonst wer uns beherrschen oder? ^^


melden

Protokolle der Weisen von Zion

27.10.2007 um 15:46
Na für Dich vielleicht. Ich werde ja nicht beherrscht, jedenfalls nicht im Sinne dieses Threads. :D


melden

Protokolle der Weisen von Zion

27.10.2007 um 15:48
Na ja, solange ich arbeiten gehen muss, werde ich schon beherrscht ^^


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Protokolle der Weisen von Zion

07.11.2007 um 19:25
> Aber was dabei verschwiegen wird:
> Ein paar Aliens (Graue) sind die Zionisten
[...]
> Das macht mich wirklich wütend!!!

Es macht Dich wütend, daß nicht jeder jede dumme Lüge weiterverbreitet?
Offenbar hat man Dir bisher so manches verschwiegen.


melden

Protokolle der Weisen von Zion

10.11.2007 um 09:24
http://www.adamweishaupt.com/pzion.html





hab ich eben entdeckt wem es interessiert der kann ja mal rein schauen


melden

Protokolle der Weisen von Zion

10.11.2007 um 13:16
Ich finde es sehr erstaunlich, daß die Protokolle immer noch so ein Thema sind. Man sollte vielleicht nicht vergessen, daß im 20. Jahrhundert jemand auch dran geglaubt hat und damit Millionen Juden umbringen ließ, Polen überfallen hat, die UDSSR angegriffen hat und mit all diesen Handlungen eine der größten Katastrophe des 20 Jahrhunderts auslöste.


Anzeige

melden