Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Protokolle der Weisen von Zion

797 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zion, Weise, Protokolle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Protokolle der Weisen von Zion

10.11.2007 um 13:17
Er steckte, auf Deutsch gesagt, die Welt in Brand.

Anzeige
melden

Protokolle der Weisen von Zion

31.03.2008 um 03:04
Salut Jafrael,


die "Protokolle" habe ich auch gelesen. (@ BND: natürlich habe ich sie nach dem Lesen verbrannt und habe keine weiteren Exemplare! ;)).

Wichtig ist nicht die Frage, ob Fälschung oder nicht, sondern, ob sie zur Anwendung kommen. Darum geht's doch.

Die Frage, ob sie "erfunden und zur Instrumentalisierung " benutzt wurden hat mich beim Lesen nicht interessiert.
Ich betrachte es nicht als Hetze, sondern als "Anleitung zum Führen eines Staates" unter Berücksichtigung vieler Aspekte, die ins Detail gehen.
Das beginnt bei der Monopolisierung der Medien, geht weiter über die Lehren in den Schulen, und zeigt, wie "Politikverdrossenheit als Ziel" erreicht wird.


Ob die PdWvZ aus dem "zaristischen Regime" stammen, oder "als Zusammenschluß von reichen jüdischen Rabbinern entstanden" sind, weiss ich nicht. Es scheint aber so, als haben sich "die Autoren" dieser Schriften nicht zum ersten mal damit befasst.

Wenn ich die "Protokolle" lese, dann wirkt es sehr einfach zu sein, "die Geschicke eines Staates/ einer Gesellschaft zu kontrollieren".


Ob nun "die Juden", "die Israelis", "die Zionisten", "die Christen", "die Moslems", "die Mächtigen", "die Reichen", "die Politiker", "die Chinesen" oder "die Geheimbünde" sich dieser "Protokolle" bemächtigt haben ist für mich auch gleichgültig.

Sie lesen sich wie gesagt als Anleitung.




Eine weitere Frage, die sich mir stellt, ist:


Angnommen, die "Protokolle" sind als Fälschung auf "den Markt" gekommen, um zur Hetze zu dienen:

wäre es dann nicht möglich, dass jemand das Potenzial dieser Anleitung erkannt, und sich zu Nutze gemacht hat?



So, und jetzt bin ich auf die Vorwürfe gespannt, die auf mich einprasseln werden.



melden

Protokolle der Weisen von Zion

31.03.2008 um 03:13
Natürlich hat "jemad" sich das Potential das in diesem "Machwerk" enthalten ist zunutze gemacht. Der bekannteste "jemand" heisst A. Hitler und seine Partei hat diese "Erkenntnis" in millionenfacher Stückzahl und in tausenden von Runfunkbeiträgen verbreitet....

Von den durch die zaristischen "Schwarzhundert" bis zu den Mördern von Auschwitz ist die Blutspur zu verfolgen, der die "Protokolle" die "Rechtfertigung" geliefert haben.

DIESER Fakt ist der MICH bei den Protikollen und ihrer "Verwendung" interessiert. Da "gewichten" wir eben unterscheiedlich. Da haben wir eben andere "Schwerpunkte" in der Beurteilung. Mehr nicht.


melden

Protokolle der Weisen von Zion

31.03.2008 um 03:23
Natürlich hat "jemad" sich das Potential das in diesem "Machwerk" enthalten ist zunutze gemacht.


Ich meine nicht das Potenzial zur Verfolgung und zum Völkermord, sondern das politische Potenzial.

Man kann es als Rezept: "Wie führe ich einen Staat - und kontolliere die Bevölkerung?" - lesen.
Was mir Angst macht, ist, dass sich alles kontrollieren, manipulieren und steuern lässt.

Die "Protokolle" sind Anfang des 19. Jahrhunderts erschienen und doch ist es so, als lese ich "Nachrichten".

(Bis auf die Stelle mit der Begründung zur Finanzierung der U-Bahnen in London und Paris...;))


melden

Protokolle der Weisen von Zion

31.03.2008 um 03:25
@niurick

Natürlich weiss ich worauf Du hinaus willst. -gg* Aber solange die "Protokolle" als Munition für rechtsradikale Verschwörungstheorien herhalten - solange werde ich hier nicht über das "andere" Potential" debattieren.

Wer die Geschichte der Protokolle" kennt - und ich habe sie hier schon des öfteren vorgestellt - sie sind wohl auch in DIESEM Thread nachzulesen - der weiss WOHER der ursprüngliche "Erfinder" (ein Roman-Autor!!) seine Quellen hatte.

Festzuhalten ist:
Von Macchiavelli bis zu den heutigen Beratern der Mächtigen ist vergleichbares verlautbart worden.

Entscheidend aber ist nach wie vor die ZUORDNUNG - und DAFÜR sollten die "Protokolle" der "Beweis" sein - derartiger Strategien der sog. jüdischen Weltverschwörung. Und DIESE Zuordnung wird von den "infokriegern" nach wie vor für richtig gehalten. Und DAS ist es was mich daran stört.

Dich weniger. Aber das macht DICH noch lange nicht zum Antisemiten. Darin wenigstens sollten wir uns einig sein.


2x zitiertmelden

Protokolle der Weisen von Zion

31.03.2008 um 03:42
Das die "gestrigen" und die "heutigen" Rosstäuscher sich zuweilen der in den Protokollen angeführten Strategien bedienen möchten ist ja nun nix Neues. Seit es "politik" gibt, gibt es derartige Strategien. Du findest Belege für diese "Denke" und für ein derartiges Vorgehen schon in antiken Quellen. Die Frage ist nur erlaubt ob denn nun dieses Vorgehen im Sinne der Machthaber funktionierte. HÄTTE es funktioniert wir hätten heute noch den Feudalismus - WÜRDE es heutigentags nach diesem "Modell" funktionieren - es gäbe die "Weltregierung" längst.

Im Übrigen frage ich mich schon des längeren ob es nicht vielleicht ein Vorteil wäre, WENN es eine solche "Weltregierung" denn gäbe...

Es wäre nämlich DANN möglich - wie das Beispiel "Gorbatschow" zeigt, ein als gefährlich erkanntes "System" tatsächlich grundlegend zu verändern.

Nun glauben die VT'ler ja es gibt eine "geheime" Weltregierung. aber das ist eben nur ein Glaube - keine Tatsache. Und die "Illuminati- und Reptiloiden-Storys" machen mir diese "Theorien" so unglaubwürdig, wie wenig sonst.


melden

Protokolle der Weisen von Zion

31.03.2008 um 03:51
Im Übrigen frage ich mich schon des längeren ob es nicht vielleicht ein Vorteil wäre, WENN es eine solche "Weltregierung" denn gäbe...


Meinst Du damit eine "globale Einheitsregierung", oder im Sinne der "NWO"?




Es wäre nämlich DANN möglich - wie das Beispiel "Gorbatschow" zeigt, ein als gefährlich erkanntes "System" tatsächlich grundlegend zu verändern.

Da kommt es wieder zur Frage:
Wer definiert denn "die Gefahr"?

Etwa jene, die ihren Umsatz mit Kriegen machen?
Die, die sich unter dem "Deckmantel der Gefahr" über die Bodenschätze eines Landes hermachen?



Aktuelles Beispiel ist doch Tibet: da kümmert sich niemand um "die Gefahr" oder um "die Menschenrechte".


melden

Protokolle der Weisen von Zion

31.03.2008 um 03:58
@jafrael

"WÜRDE es heutigentags nach diesem "Modell" funktionieren - es gäbe die "Weltregierung" längst.
Im Übrigen frage ich mich schon des längeren ob es nicht vielleicht ein Vorteil wäre, WENN es eine solche "Weltregierung" denn gäbe...
Es wäre nämlich DANN möglich - wie das Beispiel "Gorbatschow" zeigt, ein als gefährlich erkanntes "System" tatsächlich grundlegend zu verändern. "


Habe ich gerade gelesen. Muss leider in 2 Minuten zur Arbeit.

Wahrlich jafrael, ich sage Dir, nachdem der Hahn heute (schätzungsweise) 25 mal gekräht haben wird, gibts ne kräftige Stellungnahme dazu, so ungefähr zur 14. Stunde des Herren.
Believe it or not.


melden

Protokolle der Weisen von Zion

31.03.2008 um 04:07
Die "Gefahr", der die Politik Gorbatschows ein Ende setzte war eine ganz reale, ein drohendes Weltuntergangsszenario - nämlich die Auslösung eines Atomkrieges durch "technisches" Versagen. Seinerzeit ((0-er Jahre) hatten nämlich die Sowjets den Start ihrer Mittelstreckenraketen ihren Computerprogrammen überlassen müssen, (und über die Qualität der zur Verfügung stehenden Systeme ist wohl keine Debatte nötig! - Selbst "westlicherseits waren ja diverse Fehlalarme die beinahe zum Start der Raketen der Naqto geführt haben bekannt geworden) weil ja bei einer Flugzeit "westlicher" Mittelstreckenraketen von 3-5 Minuten bis Moskau eine Entscheidung über den Start der eigenen Raketen durch die verantwortlichen Organe des Staates allein von der Vorwarnzeit her nicht anders möglich und handhabbar war.

DIESEM Wahnwitz setzte die "Kapitulaltion" der "östlichen Seite - für MICH immer noch eine Vernunftsentscheidung - ein Ende - gerade noch rechtzeitig.

Die Diskussion über die Bedeutung der NWO sollte mal OHNE die üblichen Verschwörungstheorien geführt werden können. Ist aber leider kaum möglich. Der Begriff, wie er auf dem Siegel der USA nachzulesen ist und wie ihn die Gründungsväter der USA verstanden wissen wollten hatte und hat mitnichten die von der VT unterstellte Bedeutung. Auch DAS kann man tausendmal hier klarstellen - es nutzt nix.


melden

Protokolle der Weisen von Zion

31.03.2008 um 04:34
@ jafrael


Die Diskussion über die Bedeutung der NWO sollte mal OHNE die üblichen Verschwörungstheorien geführt werden können. Ist aber leider kaum möglich.


Da bin ich auf einen Vorschlag gespannt!
Die "NWO" lässt sich eigentlich nur als Theorie darstellen, da es dazu keine "offiziellen Quellen" gibt! :D

Du weisst ja selbst, wie ein Grossteil der User auf "Theorien" reagiert. Da ist man schnell der "VT-Freak" - und das ist das Harmloseste. ;)


melden

Protokolle der Weisen von Zion

31.03.2008 um 10:12
Mit den Protokollen, das sehe ich genau so wie @niurick! Als Anleitung!

Schade finde ich diese Aussage von @jafrael;
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Natürlich weiss ich worauf Du hinaus willst. -gg* Aber solange die "Protokolle" als Munition für rechtsradikale Verschwörungstheorien herhalten - solange werde ich hier nicht über das "andere" Potential" debattieren.
Weil grade Du, der sich doch selbst für einen hält, der viel Hintergrund Wissen hat und
auch aufklären könnte, machst es jedoch nicht. Obwohl du von @niurick den Weg
dahin gebettet bekommst, um Sachlich darauf einzusteigen.

Und diese Sache mit der NWO, in jedem Land sitzt doch ein "Landwirt" der sein Vieh
beakkert sehen will, die Grenzen sind der Imaginäre Zaun. Also warum sollten wir da
schon eine NWO haben, wo doch klar ist, das einige "Landwirte" einfach abgesägt
werden. Wie Saddam, erst gestern hat Spiegel TV noch gebracht das die Irak
Invasion ein Spiel der Geheimdienste war und der Einmarsch in den Irak, mit nichts
zu Rechtfertigen war.

...und was ist heute, diese Leute, die diesen Krieg zu verantworten haben, waschen
sich ihre Hände in Unschuld, doch das Land steckt im totalen Chaos.

Würde man diese Leute weiter gewähren lassen, würden sie das selbe mit dem Iran
machen, mit Korea auch, mit Afgahnistan wird es gemacht.

Das so keine NWO entstehen kann, ist doch klar. Die Leute die dahinter stehen, setzen
auf CHAOS und nicht aufs nicht Debattieren, wie du @Jafrael. Du beschäftigst dich
lieber mit gestrigen Neo-Nazis, als mit diesen Faschisten die auch wirklich und Real
die Macht haben und ihre Macht in der Realität auch dementsprechend nutzen, um
ihre Persönlichen Ziele zu realisieren, durch Chaos.

Und das ist ja nur ein Punkt, von vielen Schweinereien, die in den Protokollen
angesprochen werden und heute so zur Anwendung kommen, da immer irgendwelche
Neo-Nazis vorzuschieben, die sagen die Juden waren es ...blablabla....wenn
Interessiert das eigentlich noch? Ist es nicht viel wichtiger sich mit den Leuten zu
beschäftigen, die diese Protokolle tatsächlich Anwenden und umsetzen?

Aber über die willst du ja nicht Debattieren, da gehst du lieber hin und unterstellst
jedem, der über die Protokolle sprechen will, er sei ein Neo-Nazi oder ewig Gestriger.

Ich muß ganz ehrlich sagen, diese Intension, kauf ich dir nicht mehr ab!
Grade auch deswegen nicht, weil du deinen Moderator Job ja hier aufgegeben hast.
Selbst "DU" mußt dir mittlerweile von einem @Frank.D anhören, das du mal lieber
auf "Nuhr" machen sollst, wenn du nichts von der Sache verstehst (Thema Königslisten).

Entweder du bist "Voll-Blut-Skeptiker" oder aber du gehörst nicht mehr dazu, so sieht
das ehr für mich aus und deine Konsequenzen hast du ja auch daraus gezogen. Aber
über dieses Thema hier, willst du nicht Debattieren.

Da steckt doch was ganz anderes dahinter, mir machst du da nichts vor.


melden

Protokolle der Weisen von Zion

31.03.2008 um 10:18
"Da steckt doch was ganz anderes dahinter, mir machst du da nichts vor."

Als ob DU irgendjemandem bezüglich deines schon nicht mehr als Dummdreistigkeit durchgehenden Faibles für die "Protokolle" etwas vormachen könntest.
DU bist schon längst enttarnt, Rigor.

DEIN braunes Häufchen stinkt hier doch am stärksten....


melden

Protokolle der Weisen von Zion

31.03.2008 um 10:21
Auch ich habe die scheinbar falschen Protokolle gelesen und muss hier eindeutig sagen, das die Punkte fast 1 zu 1 heute im globalen System angewendet werden...
Und wer as abstreitet ist in meinen Augen nicht ernstzunehmen...So Blind kann man nicht sein...wenn dann ist man schlichtweg Dumm...


2x zitiertmelden

Protokolle der Weisen von Zion

31.03.2008 um 10:27
Zitat von MysteraMystera schrieb:wenn dann ist man schlichtweg Dumm
Dumm genug um auf rechte Propaganda reinzufallen kannst du nicht meinen.


melden

Protokolle der Weisen von Zion

31.03.2008 um 10:30
komisch nur das alles zutrift......


1x zitiertmelden

Protokolle der Weisen von Zion

31.03.2008 um 10:31
Ne, aber dumm genug auf Propaganda hereinzufallen die dem Staat genutzt hat uns in einen selbstgemachten Terrorstaat hereinzuziehen...Ein Staat der die Drecksarbeit von Amis und Co wieder in Ordnung bringt, sei es durch Geld, Wiederaufbaumaßnahmen oder Diplomatie...Widerlich...


1x zitiertmelden

Protokolle der Weisen von Zion

31.03.2008 um 10:36
Zitat von drhodenknopfdrhodenknopf schrieb:komisch nur das alles zutrift......
Das du dich hier einreihst, ist nicht weiter verwunderlich :D
Zitat von MysteraMystera schrieb:Ne, aber dumm genug auf Propaganda hereinzufallen die dem Staat genutzt hat uns in einen selbstgemachten Terrorstaat hereinzuziehen...Ein Staat der die Drecksarbeit von Amis und Co wieder in Ordnung bringt, sei es durch Geld, Wiederaufbaumaßnahmen oder Diplomatie...Widerlich...
Dir fällt da kein Widerspruch auf nehme ich an? Deutschland "der Terrorstaat" macht entweder die Drecksarbeit der Amis oder er beseitigt sie.


melden

Protokolle der Weisen von Zion

31.03.2008 um 10:41
Wir hier sind doch paranoid was islamistische Vereinigungen angeht, deshalb impft man der Bevölkerung Angst ein, damit diese Konform gehen und jeder Überwachung zustimmen...:)
Und so wollen die das...doch mich wundert es nicht das du wieder Satz für Satz auseinandernehmen musst...Du begreifst Sinninhalte sowieso nicht...Da hat Diskussion garkeinen Sinn...weil DU die Weisheit ja durch die Presse in deinen Kopf eingetrichtert bekommt...


melden

Protokolle der Weisen von Zion

31.03.2008 um 10:49
@Mystera
Zitat von MysteraMystera schrieb:Auch ich habe die scheinbar falschen Protokolle gelesen und muss hier eindeutig sagen, das die Punkte fast 1 zu 1 heute im globalen System angewendet werden...
Und wer as abstreitet ist in meinen Augen nicht ernstzunehmen...So Blind kann man nicht sein...wenn dann ist man schlichtweg Dumm...
Vielen Dank!

(Rigor macht Knicks und verneigt sich ehrführtig)


melden

Protokolle der Weisen von Zion

31.03.2008 um 10:51
Wenn ich die zehn Gebote, als auf den Punkt gebrachte Regeln des friedvollen menschlichen Zusammenlebens betrachte, so hat sich der Urheber dieser Gebote, davon ausgegangen es war ein Mensch, unheimlich Gedanken über die menschlichen Abgründe gemacht und diesen, mit seinen Geboten, entgegen wirken wollen. (Zumindest mit jenen, die nicht von Gott selbst handeln.)

Die Protokolle und auch ihre "Urschriften", wie etwa "Der Dialog in der Hölle", oder "Der Fürst" dagegen, stellen da eine ganz gegenteilige Gebotskette auf, eben mit dem Ziel der Unterdrückung, zum Machtgewinn und zum Machterhalt.

Nach dieser Betrachtungsweise, ist es nicht weiter verwunderlich, wenn die Mechanismen, psychologisch und manipulativ, gerade heute in unserem mediendiktierten Zeitalter, so spielend ineinander greifen und den Eindruck bestätigen, dort wäre ein großer Plan (Der in den Protokollen beschriebene.) in der Ausführung.

Schon die alten Römer benutzten das Teile-und Herrsche-Prinzip und wussten auch, dass das Volk Brot und Spiele benötigt um sich dem Vergnügen hinzugeben und sich um die regierende Kaste einen Dreck zu scheren, solange es nur genug Ablenkung und zu Essen gab!

Das "Problem" dieser Protokolle ist und bleibt die Verunglimpfung einer gewissen Menschengruppe. Die manipulativen Strategien, beschrieben in den genannten (Urschriften) Büchern, kämen auch ohne die Hetze und die Nennung von Schuldigen aus! Dieser Punkt ist da einfach nicht weg zu diskutieren und bringt jeden Versuch darüber hinweg zu gehen, in die geistige Nähe derer, die diese Schrift einst mit einem ganz bestimmten Ziel in Umlauf gebracht haben!

Es ist möglich über die manipulativen Inhalte zu sprechen, aber dazu müsste man sich, wie Jafrael dies auch schon andeutete, einer größeren Umsicht jenseits von den gängigen Verschwörungstheorien und der neo-braunen-Propaganda bewegen, welche eben explizit diese Schrift als Wahrheit darstellt, wo es doch eben schon wesentlich früher andere Schriften gegeben hat, in denen die Zielsetzung die gleiche war, ohne jedoch quasi nebenbei, Volksverhetzung zu betreiben.


Anzeige

melden